MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainerschein / Erfahrung als Spieler  (Gelesen 1226 mal)

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Trainerschein / Erfahrung als Spieler
« am: 17.Februar 2017, 13:34:11 »

Hallo zusammen,

mich interessiert brennend mit welchem Trainerschein und "Erfahrungen als Spieler" ihr euren Save startet.
Warum ich das wissen möchte...
Ich habe ein Save gestartet mit einer Fußballlehrerlizenz und der Erfahrung als Hobbyfußballer mit dem Hintergedanken nicht direkt in der 1. Liga starten zu können, sondern erst in Liga 2 oder 3. Ich bin arbeitslos gestartet und mich natürlich auf freie Stellen beworben. Mit dem Ergebnis, dass ich nur in der 5. Englischen Liga genommen wurde, was ich schon ziemlich niedrig finde  :(

Daher möchte ich eure Einschätzungen und Erfahrungen was folgende Fragen angeht:

1. Wie lange dauert es, wenn man wie ich in der 5. Liga startet, einen Job in den höheren Ligen bekommt mit der Annahme, dass man seine Ziele erreicht und durchschnittlich arbeitet?
2. Mit welcher Spielererfahrung kann man in der 2. bzw. 3. Liga starten?
3. Wie schnell verbessert man sein Ansehen (auch hier, wenn durchschnittlich arbeitet)?

Schreibt mit welchen Einstellungen ihr gestartet und wo ihr jetzt nach X Jahren hingekommen seid!

Ich bin gespannt  :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainerschein / Erfahrung als Spieler
« Antwort #1 am: 17.Februar 2017, 14:06:04 »

Abgesehen von den Attributspunkten, die man bekommt geben wirkt sich nur die Erfahrung auf die Reputation aus. Hobbyfußballer beduetet du hast keine Reputation, dich kennt also keiner, da kannst du noch so viel Fußballlehrer sein.
1. und 3. gehen Hand in Hand. Erfolg steigert die Reputation und mit höherer Reputation kann man in höheren Ligen Trainer werden.
Als Beispiel: Wenn du aus der 5. in die 3. englische Liga durchmarshcierst kann es sein, dass du für Abstiegskandidaten aus europäischen Topligen interessant wirst. Wenn man "durchschnittlich" arbeitet, also Ziele nur erfüllt und nicht übertrifft ist man halt "normal" und wird das Niveau auf dem man arbeitet nur geringfügig steigern können. Außer natürlich das Zeil war Aufstieg, da Erfolge ja auch immer die Reputation steigern.

2. Kommt drauf an in welchem Land. Für die 3. Liga in England könnte Semi-Pro in Kombination mit der UEFA Pro Licence reichen, für die zweite eher nicht.
Gespeichert