MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeines Scouting  (Gelesen 4349 mal)

tizz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Allgemeines Scouting
« am: 21.Februar 2017, 10:18:27 »

Nach was muss ich scouten, um bessere allgemeine Kentnisse zu erlangen?

Meine Situation: Bin bei einem Mittelfeld-Verein der Bundesliga und bei meinem Scouting unzufrieden insofern, dass meine Scouts nicht in der Lage sind Stärke und Talent von Spielern abzuschätzen, die eigentlich sehr bekannt sein sollten (Also beispielsweise Größen des Weltfussballs oder einfach Spieler gegen die ich jetzt schon seit Jahren spiele). Geh ich beispielsweise unter Scouting>Alle bekannte Spieler und ordne nach Stärke/Talent (Keine Filtereinstellungen und 'Realistische Transfers' ist ebenfalls nicht angekreuzt) so werden Spieler wie Messi beispielsweise also Unbekannt bei Stärke/Talent tituliert, was extrem ärgerlich ist wenn ich mich einfach quer durch die Stärke der besten Spieler der Welt oder meiner Liga lesen will. ::)
 Ja, es hat keine effektiven Nutzen, da ich bei Transfer ja nach Attributen filtere, aber wenn ich zweimal im Jahr gegen Bayern spiele aber meine Scouts keine Ahnung ob sie 1 oder 5 Sterne haben, ist das ziemlich doof. Ich nehme an die Wurzel des Problems liegt daran, dass meine Scoutingaufträge immer einen Transfertyp beinhalten müssen (Transfer/Leihe/Vertragsende), aber natürlich die Spieler, die ich einfach zum Spaß durchklicken will nicht daran interessiert sind zu mir zu wechseln, und so meine Scouts keinen Furz um sie kümmern. Natürlich kann man Spieler einzeln scouten lassen aber das wäre schon extrem lästig. Geht das anderen auch so? Oder sind meine Scoutingaufträge einfach kacke? :-\

Gibt's da irgendwas was man tun kann? Natürlich lass ich Premier League/Bundesliga usw. allgemein scouten, aber meine Scouts interessieren sich anscheinend nur für Spieler die realistisch sind.
Gespeichert

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeines Scouting
« Antwort #1 am: 21.Februar 2017, 13:40:43 »

Nach was muss ich scouten, um bessere allgemeine Kentnisse zu erlangen?

Meine Situation: Bin bei einem Mittelfeld-Verein der Bundesliga und bei meinem Scouting unzufrieden insofern, dass meine Scouts nicht in der Lage sind Stärke und Talent von Spielern abzuschätzen, die eigentlich sehr bekannt sein sollten (Also beispielsweise Größen des Weltfussballs oder einfach Spieler gegen die ich jetzt schon seit Jahren spiele). Geh ich beispielsweise unter Scouting>Alle bekannte Spieler und ordne nach Stärke/Talent (Keine Filtereinstellungen und 'Realistische Transfers' ist ebenfalls nicht angekreuzt) so werden Spieler wie Messi beispielsweise also Unbekannt bei Stärke/Talent tituliert, was extrem ärgerlich ist wenn ich mich einfach quer durch die Stärke der besten Spieler der Welt oder meiner Liga lesen will. ::)
 Ja, es hat keine effektiven Nutzen, da ich bei Transfer ja nach Attributen filtere, aber wenn ich zweimal im Jahr gegen Bayern spiele aber meine Scouts keine Ahnung ob sie 1 oder 5 Sterne haben, ist das ziemlich doof. Ich nehme an die Wurzel des Problems liegt daran, dass meine Scoutingaufträge immer einen Transfertyp beinhalten müssen (Transfer/Leihe/Vertragsende), aber natürlich die Spieler, die ich einfach zum Spaß durchklicken will nicht daran interessiert sind zu mir zu wechseln, und so meine Scouts keinen Furz um sie kümmern. Natürlich kann man Spieler einzeln scouten lassen aber das wäre schon extrem lästig. Geht das anderen auch so? Oder sind meine Scoutingaufträge einfach kacke? :-\

Gibt's da irgendwas was man tun kann? Natürlich lass ich Premier League/Bundesliga usw. allgemein scouten, aber meine Scouts interessieren sich anscheinend nur für Spieler die realistisch sind.

Ich kann ehrlich gesagt nicht genau erkennen, worauf du hinaus willst.
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeines Scouting
« Antwort #2 am: 21.Februar 2017, 13:48:05 »

Wenn du Messi anklickst, sollten deine Scouts doch gut über ihn Bescheid wissen, sprich: die Attribute sichtbar sein... Genauso bei Spielern aus deiner Liga...

Was du sehen willst, sind wahrcheinlich die Sterne, dazu:

a) denen nicht zu viel Bedeutung beimessen. Das sind nur eine grobe Einschätzung von einer Person im Vergleich zu deinem Team und kein absoluter Stärkewert (einen solchen gibt es im FM nicht)

b) dazu musst du vom Scout extra einen Bericht anfordern (unter Report -> Get Scout Report)

tizz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Allgemeines Scouting
« Antwort #3 am: 21.Februar 2017, 14:08:19 »

Ja das mit den Sternen ist mir bewusst, aber doch lieferts Aussage über die relative Stärke der Spieler.

Im Prinzip gehts ja mir nur darum einen schnellen Überblick zu bekommen wer als die besten Spieler eingeschätzt werden. Wenn man Scout-Berichte anfordert wird immer der ganze Posteingang  zu gemüllt. :laugh:

Für manche Spieler ist ja die Stärke sogar ohne Bericht angegeben, wieso bei den anderen nicht wundert mich bloß.. vor allem weil sie viel bekannter sind und einfacher zu scouten sein sollte.
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeines Scouting
« Antwort #4 am: 21.Februar 2017, 14:13:00 »

Also die Sterne werden eigentlich nur angezeigt, wenn es auch mindestens einen Scout-Bericht gibt. Unter Report steht dann immer von wann der Bericht ist und von welchem Scout er erstellt wurde.

tizz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Allgemeines Scouting
« Antwort #5 am: 21.Februar 2017, 14:24:16 »

Wahrscheinlich brachten Scouts das mit als ich sie eingestellt habe...
Egal, muss ich halt auf den sauren Apfel beißen und mehr Berichte anfordern  ;)
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeines Scouting
« Antwort #6 am: 21.Februar 2017, 14:32:41 »

Du kannst übrigens auch bei den Scout-Aufträgen einstellen, dass er nicht dein Transfer-Budget berücksichtigt, sondern z.B. ein fiktives Budget von 150 Millionen und auch nur Spieler sucht mit 5-Sternen Current Abilty. Dann hast du auch Berichte zu vielen Superstars (auch wenn ich das für verschwendete Zeit deines Scouts und verschwendetes Geld halte)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeines Scouting
« Antwort #7 am: 21.Februar 2017, 14:56:03 »

Also die Sterne werden eigentlich nur angezeigt, wenn es auch mindestens einen Scout-Bericht gibt. Unter Report steht dann immer von wann der Bericht ist und von welchem Scout er erstellt wurde.
Es gibt noch ne Möglichkeit: Wenn man gegen die Vereine gespielt hat. Allerdings könnte das auch am Bericht über den nächsten Gegner liegen...
Gespeichert

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeines Scouting
« Antwort #8 am: 21.Februar 2017, 19:55:03 »

Das automatische Scouting, das dir dein Chefscout vorschlägt, kannst Du in der Regel vergessen.

Mann kann auch einfach nach MW filtern; z.B.

MW - ist mindestens 30 Mio.
Liga - ist Bundesliga

dann alle markieren mit CTRL gedrückt halten, Linksklick runterziehen, Rechtsklick Scout beauftragen und Dauer anwählen.

Oder wenn Du ein Supertalent suchst;

neuen Scoutauftrag erstellen, bestimmtes Land/bestimmte Region scouten, Höchstalter filtern, PA filtern, Dauer filtern (je länger sich ein Scout in einem Land aufhält, desto besser werden seine Kenntnisse), Scout anwählen (idealerweise einen mit einer hohen PA-Einschätzung), abschicken.

Je nach Reputation Deines Clubs kannst Du mittels Transferbekundungen Spieler anderen Vereine abtrünnig machen. Richtig effektiv ist die Option "Zum Toptransfer erklären" + dauerhaftes Scouting. Damit bringst Du die Gerüchteküche permanent zum Brodeln.

Also angenommen, Du spielst mit MGB und willst unbedingt Goretzka, im Scoutbericht steht aber, er hat kein Interesse zu kommen, dann musst Du ihn halt bearbeiten bis dann irgendwann im Laufe einer Saison im Scoutbericht eine Ablöse plus Gehaltsvorstellungen drin steht.
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

_fLo_

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeines Scouting
« Antwort #9 am: 28.April 2017, 16:35:02 »

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Wie kann ich bei Saisonende/neuer Saison nach ablösen freien Spielern suchen???? find nur vereinslose... 
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Allgemeines Scouting
« Antwort #10 am: 28.April 2017, 16:37:01 »

Stichwort "Auslaufender Vertrag" ?

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeines Scouting
« Antwort #11 am: 29.April 2017, 09:00:27 »

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Wie kann ich bei Saisonende/neuer Saison nach ablösen freien Spielern suchen???? find nur vereinslose...

"Contract Status" --> "Expiring In"

Dann kannst du die Anzahl der Monate angeben, die der Vertrag des Spielers noch maximal haben soll.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee