MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Teambesprechung (Halbzeit)  (Gelesen 8073 mal)

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Teambesprechung (Halbzeit)
« Antwort #20 am: 27.Februar 2017, 13:16:00 »

geh mal zum Arzt !!!Wer es realistisch möchte setzt sich nicht vor den PC sondern macht nen Trainerschein und trainiert seinen Heimatclub

und das teddy aus dem Bauch heraus seine Taktik ändert ohne zu wissen was der Gegner macht ist ja wohl eher albern statt Realistisch 
« Letzte Änderung: 27.Februar 2017, 13:30:10 von Lizard »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Teambesprechung (Halbzeit)
« Antwort #21 am: 27.Februar 2017, 13:32:01 »

Natürlich kann er das selbst entscheiden. Das war auch nicht der Sinn meiner Aussage. Es gibt nur sicher einige im Forum die das Spiel recht ernst nehmen bzw. realistisch sehen und da wäre es streng genommen dann ein kleiner Trick. ;)
Für die einen ist das nicht relaistisch, für andere ist die 2D-Sicht ubrealistisch und der wieder nächste möchte mit Spielern nur in der Sprache sprechen, sie auch beherrschen.
Jeder hat halt seine eigene Spielweise, da muss dann nicht manches gleich wieder bewerten ("schummeln")
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Teambesprechung (Halbzeit)
« Antwort #22 am: 27.Februar 2017, 13:34:08 »

geh mal zum Arzt !!!Wer es realistisch möchte setzt sich nicht vor den PC sondern macht nen Trainerschein und trainiert seinen Heimatclub

und das teddy aus dem Bauch heraus seine Taktik ändert ohne zu wissen was der Gegner macht ist ja wohl eher albern statt Realistisch

Fahr ma bisschen runter...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Teambesprechung (Halbzeit)
« Antwort #23 am: 27.Februar 2017, 13:36:25 »

geh mal zum Arzt !!!Wer es realistisch möchte setzt sich nicht vor den PC sondern macht nen Trainerschein und trainiert seinen Heimatclub

Mal ganz vorsichtig jetzt! Ich glaube nicht das ich mir von dir eine solche Äußerung bieten lassen muss. Ich denke das es hier genug Leute im Forum gibt die sehr viel Wert auf Realismus legen. Auch in einem Computerspiel. Ich frage mich gerade warum du dich so angegriffen fühlst. Weil ich gesagt habe das man es als Trick sehen könnte?! Spiel doch wie du meinst.

Jeder hat halt seine eigene Spielweise, da muss dann nicht manches gleich wieder bewerten ("schummeln")

Die hat auch jeder und das mag sein, aber selbst dadurch würde ich mich persönlich nicht mal angegriffen fühlen.
Gespeichert

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Teambesprechung (Halbzeit)
« Antwort #24 am: 27.Februar 2017, 14:00:19 »

Wenn man 10x erklärt warum man sich die Taktik anzeigen lässt und immer wieder die gleiche Argumentation darauf folgt kann man ja mal etwas schroffer werden ......

Ein Arztbesuch schadet übrigens nie, und sei es zur Vorsorgeuntersuchung

Für mich ist es eben schon Realistisch wenn ich auf Formationswechsel reagier .....Denke das die wenigsten hier sich die Spiele ganz ansehen ....Sollen die dann alle sinnlos ins Verderben rennen??.....

Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Teambesprechung (Halbzeit)
« Antwort #25 am: 27.Februar 2017, 14:06:10 »

Es soll doch jeder so spielen, wie er mag  ???
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Teambesprechung (Halbzeit)
« Antwort #26 am: 27.Februar 2017, 14:11:33 »

Es soll doch jeder so spielen, wie er mag  ???
Vergesst nicht, dass es am Ende des Tages immernoch "nur" ein Spiel ist ;) genießt es auf die Weise, wie es euch am besten gefällt und streitet euch doch deswegen nicht. Das Leben ist schon ernst genug  8)
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Teambesprechung (Halbzeit)
« Antwort #27 am: 27.Februar 2017, 14:17:08 »

Es soll doch jeder so spielen, wie er mag  ???

Habe ich jetzt je etwas anderes behauptet? ???

Wenn man 10x erklärt warum man sich die Taktik anzeigen lässt und immer wieder die gleiche Argumentation darauf folgt kann man ja mal etwas schroffer werden ......

Ein Arztbesuch schadet übrigens nie, und sei es zur Vorsorgeuntersuchung

Für mich ist es eben schon Realistisch wenn ich auf Formationswechsel reagier .....Denke das die wenigsten hier sich die Spiele ganz ansehen ....Sollen die dann alle sinnlos ins Verderben rennen??.....

Ich hatte um 11:17 Uhr bereits geschrieben, dass wenn man sich nur die Highlights anschaut es in der Tat schwierig ist. In der Realität muss man es sich nur selber anschauen um die Taktik des Gegners herauszufinden. Und trotzdem geht deine Aussage mit dem Arztbesuch überhaupt nicht. >:(

Und nun noch einmal. Jeder muss für sich entscheiden wie er spielen möchte. Der eine mag es ziemlich realistisch und der andere sieht es recht locker. Manche verbringen Stunden mit einem Spielstand und andere wiederum nur Minuten. Ich konnte auch nicht ahnen das meine Aussage so eine große Welle macht, wenn man sagt das es in gewisser Weise als Trick gilt. :-\
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Teambesprechung (Halbzeit)
« Antwort #28 am: 27.Februar 2017, 14:22:52 »

Es soll doch jeder so spielen, wie er mag  ???

Habe ich jetzt je etwas anderes behauptet? ???


War ja nicht auf dich gemünzt  ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Teambesprechung (Halbzeit)
« Antwort #29 am: 27.Februar 2017, 14:27:16 »

War ja nicht auf dich gemünzt  ;)

Sorry. Mein Fehler. Irgendwie logisch, weil sonst hättest du ja auch ein Zitat verwendet. :D
Gespeichert

Daxter

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Teambesprechung (Halbzeit)
« Antwort #30 am: 27.Februar 2017, 18:58:44 »

Ich persönlich Pflege zwei Arten der Ansprachen. Sollte mein Team im Rückstand sein oder es steht Unentschieden, teile ich den Jungs aggressiv mit: Ich bin unzufrieden. Wenn ich in Führung liege lautet es bestimmt: Jetzt bloß nicht selbstgefällig werden.
Laufe damit ganz gut!
Gespeichert

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Teambesprechung (Halbzeit)
« Antwort #31 am: 27.Februar 2017, 22:18:59 »

Das habe ich bereits vernommen das du nur die Highlights schaust und es daher so machst. Nur wie bereits gesagt. Wer realistisch spielen möchte, verzichtet darauf, weil es in der Realität so nicht möglich ist und man selber schauen muss wie der Gegner nun aufgestellt ist. Und du siehst das welche es durchaus so machen wie z.B. teddy38.

Zitat
Jeder muss er selber wissen wie er spielt, aber es ist und bleibt ein Trick.


Dann ist es ebenso ein Trick, oder Schummelei, die Spieler und das Personal anhand von Zahlen ihre Fähigkeiten darstellen zu lassen um so einen besseren Überblick davon zu bekommen wie gut, oder schlecht, der jeweilige Charakter sich im Spiel machen könnte.

Wenn Du den Realismus derart vertiefen willst, müsste man jegliche Informationen über Fähigkeiten & Charakter allein an dem Verhalten auf und neben dem Platz festlegen und beurteilen und sich nicht nach irgendwelchen Zahlen richten.

Ebenso wäre das komplette Scouting-System Schummelei, da dieses sich auch rein nach den Datenbank-Werten richtet und man diese nur durch einen kleinen Aufwand schnell anzeigen lassen kann (Scoutingaufträge) und man somit schnell sieht welcher Spieler/Mitarbeiter sich für den eigenen Verein lohnen könnte.

Wie will man das sonst auch anders handhaben? Die Antwort ist ganz einfach: Jedes Spiel, dass einen Beruf simuliert und somit als Simulation fungiert, verwendet ''Tricks'' oder ''Schummeleien'' um den Spielspaß überhaupt anzuregen bzw. zu garantieren. Jede Simulation ist im Vergleich zu seinem realen Vorbild derart stark vereinfacht, dass man den reale Arbeitsaufwand niemals zu 100% kennen lernen wird. Nicht mal annähernd!

Im Grunde trickst & schummelt jeder, der eine Simulation spielt. Egal wie ernst man diese nimmt. Da es hier immer noch darum geht Spaß zu haben. Und für nichts anderes werden diese Produkte auch produziert.

Von daher: Auch wenn Du beispielsweise die Taktik-Einsicht beim Gegner während eines Spiels nicht verwendest, trickst und schummelst Du in anderen Bereichen des Spiels ebenso herum, wie jeder der dieses Spiel spielt auch.


Eigentlich verstehe ich diese Diskussion generell nicht. Fakt ist, dass jeder seine eigene Spielweise hat. Der andere versenkt 100 Stunden allein damit irgendwelche Statistiken zu studieren, der andere 100 Stunden damit die perfekte Taktik zu finden und wiederum ein anderer schraubt im Editor bei seiner Lieblingsmannschaft die Werte auf das Maximum hinauf. Jeder muss wissen was und wie es ihm Spaß macht. Das ist der Sinn eines jeden Spiels!

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Teambesprechung (Halbzeit)
« Antwort #32 am: 27.Februar 2017, 23:34:26 »

Das mit dem Scouting ist doch ein völlig anderer Punkt. Irgendwie müssen die Spieler ja bewertbar gemacht werden. Ich wäre dafür das man die Taktik des Gegners nicht einsehen könnte, sondern eben nur vor dem Spiel. Alles andere sollte man danach selber herausfinden. Mit dem Vitrex Skin kann man sich sogar mittlerweile die kompletten Rollen vom Gegner anzeigen lassen. Das war früher nicht so. Jetzt weiss ich natürlich nicht ob das mit dem Standard Skin ebenfalls funktioniert. Und genau solche Dinge vermeide ich konsequent, weil es macht das Spiel um einiges leichter, wenn man genau weiss wie der Gegner spielt.
« Letzte Änderung: 16.Juli 2018, 21:04:16 von Dani190283 »
Gespeichert

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Teambesprechung (Halbzeit)
« Antwort #33 am: 27.Februar 2017, 23:36:36 »

War ja einiges los hier ^.^...

Nunja, habe z.B. damals im FM15 bei einer 0-2 oder 0-3 Führung meines Teams immer "Bestimmt -> nicht zufrieden" ausgewählt im allgemeinen und dann immer "Bestimmt -> Ihr könnt noch mehr" ... mit sehr guten Resultaten.

Nun habe ich halt einfach im FM17 festgestellt das mein Team die 1. HZ beispielsweise dominiert 3-0 führt und dann nach der Halbzeitpause deutlich einbricht, kann dann auch schon mal nur noch 3-2 stehen gegen Ende des Spiels. Die Hinrunde beginnt allerdings bei mir wieder gleich und somit kann ich den Taktik wechsel in der HZ Pause besser ausprobieren.

Hat bei meinem letzten Spiel sehr gut funktioniert.

...
....
Und ja, jeder spielt halt anderst :)
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Teambesprechung (Halbzeit)
« Antwort #34 am: 27.Februar 2017, 23:58:48 »

Also Spielerrollen anzeigen geht meines Wissens mit dem Standard-Skin nicht  (zumindest habe ich es noch nie gesehen), bei der Formation finde ich den Begriff "Schummelei" (auch wenn nicht ganz ernst gemeint) übertrieben. Man sieht die Taktik des Gegners also nicht, sondern nur die Formation.

Bei fast jedem Fußballspiel kann man nach 5 Minuten die Formation beider Teams erkennen (teilweise sogar schon beim Anstoß), daher ist es imho eine der Sachen, wo es noch komplett realistisch ist, dass es einem angezeigt wird.

Da finde ich eher verquer, dass man sieht, dass Spieler X nun genau 16,4 Pace hat und sich im Verlauf der vergangenen Monate von 15,8 dahin verbessert hat. Hier sollte SI imho mal darüber nachdenken, ob es etwas ähnliches zum Fog Of War auch für eigene Spieler gibt (natürlich als optionale Funktion) und man die genauen Attribute nicht kennt, sondern nur ne grobe Einschätzung des Staffs hat...

Die Attribute der eigenen Spieler zu sehen ist also deutlich unrealistischer als die Formation des Gegners zu sehen, wenn man da wirklich drüber diskutieren will...
« Letzte Änderung: 28.Februar 2017, 00:05:27 von Kazushi80 »
Gespeichert

verladen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Teambesprechung (Halbzeit)
« Antwort #35 am: 28.Februar 2017, 11:35:23 »

Das mit dem Scouting ist doch ein völlig anderer Punkt. Irgendwie müssen die Spieler ja bewertbar gemacht werden. [...]

Klar. Indem Du sie Dir dann im Spiel anschaust. Könntest ja dann sehen wie schnell Spieler xy ist, oder eben nicht. Wenn Du vorher schon weißt "Ouh ja, der hat Tempo auf 18, der muss ne Rakete sein" ist das nach Zockerbits Argumentation (die ich für vollkommen richtig halte) "schummelei".

Zur Topic:
Wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin: Ich merke kaum Unterschiede und vermute, dass hier diesem Punkt der Halbzeitansprache zu viel Auswirkungen hinzugedichtet wird. Klar, steht dann da positiv reagiert ö.ä. - aber ob das dann der Grund ist, warum ein Team nun "einbricht"...ich weiß ja nicht.
Muss aber auch an meiner Eigenschaft liegen, auch meinem eigenen Trainer in der Halbzeit nicht zuzuhören ;D Solange da keine taktischen Veränderungen oder Anpassungen kommen kommt da auch nur heiße Luft á la "Ihr könnt mehr". Das ist genau so wenig konstruktiv wie nach einem Fehlpass rumzuschreien "warum spielst Du da hin?". Ist aber auch nur meine kleine bescheidene Meinung.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Teambesprechung (Halbzeit)
« Antwort #36 am: 28.Februar 2017, 11:52:26 »

Das mit dem Scouting hatte ich so noch nie näher betrachtet. Wenn man es aber genauer nehmen würde, was ich ja eigentlich mache, müsste man hier auch ansetzen und für Veränderungen beim Scouting sorgen. Das würde nur wiederum auf Kritik stoßen bei diejenigen, die mal eben nur ein paar Minuten spielen wollen und dabei so weit wie möglich kommen wollen. Ich weiss nicht wie groß der Teil ist, der sich wirklich intensiv mit dem Spiel auseinander setzt. Aber beenden wir nun mal die Diskussion darüber und widmeten uns nun wieder den Halbzeitansprachen. :D
Gespeichert

verladen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Teambesprechung (Halbzeit)
« Antwort #37 am: 28.Februar 2017, 11:55:28 »

Das mit dem Scouting hatte ich so noch nie näher betrachtet. Wenn man es aber genauer nehmen würde, was ich ja eigentlich mache, müsste man hier auch ansetzen und für Veränderungen beim Scouting sorgen. Das würde nur wiederum auf Kritik stoßen bei diejenigen, die mal eben nur ein paar Minuten spielen wollen und dabei so weit wie möglich kommen wollen. Ich weiss nicht wie groß der Teil ist, der sich wirklich intensiv mit dem Spiel auseinander setzt. Aber beenden wir nun mal die Diskussion darüber und widmeten uns nun wieder den Halbzeitansprachen. :D

Eins noch: Man kann es eh nie allen Recht machen. Und ich denke so wie es ist, ist es der gesunde Mittelweg.
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Teambesprechung (Halbzeit)
« Antwort #38 am: 28.Februar 2017, 15:58:17 »

Das habe ich bereits vernommen das du nur die Highlights schaust und es daher so machst. Nur wie bereits gesagt. Wer realistisch spielen möchte, verzichtet darauf, weil es in der Realität so nicht möglich ist und man selber schauen muss wie der Gegner nun aufgestellt ist. Und du siehst das welche es durchaus so machen wie z.B. teddy38.

sorry, aber das war in den 90ern. heute sitzen etliche Datenscouts im Stadion um dem Coach zur Halbzeit alle möglichen Dinge aufzuarbeiten. Nicht zuletzt die Formation.
Selbst für die TV-Experten in den Studios sitzen da Trainer oder sportwissenschaftler hinter den Kulissen um Oli Kahn oder Scholl die nötigen Infos bereit zu stellen.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Teambesprechung (Halbzeit)
« Antwort #39 am: 01.März 2017, 08:12:32 »

1. Vorab: Ansprachen scheinen mir nicht sooo wichtig.
2. Meine Motivationsfähigkeit ist gering (7), daher sind die BuLi-Kicker schneller unzufrieden mit den Ansprachen und der Co meldet das auch. Den Zusammenhang vermute ich.
3. "ich habe Vertrauen" funzt eig. immer super, das ist schon fast ein exploit - ähnlich dem Loben des Verhaltens eines Spielers.
4. Evt. hängt es vom Charakter der Spieler ab?
5. Ein Problem: Im generellen Talk schimpfe ich (weil berechtigt unzufrieden) -> alle reißen sich am Riemen und sind gut drauf. Außer dem einen Spieler, der wirklich gut war - gibts ja auch. Wenn ich ihm dann individuell flüstere "mit dir bin ich zufrieden" bliebt er rot/unzufrieden. Muss das so sein oder ist da was komisch? Evtl. ist die Lösung, direkt individuell anzusprechen - in diesen Fällen, nicht immer.

6. Das ist ja doch ein so zivilisiertes Board, wie ich dachte, wenn nach dem Arzt-Spruch inhaltlich einfach weiter gemacht wird. top!
Gespeichert