MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Gordon Brown`s Reise durch die große Fußballwelt  (Gelesen 4892 mal)

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM17] Gordon Brown`s Reise durch die große Fußballwelt
« am: 26.Februar 2017, 09:49:26 »




Trainerstationen

Saison 2016/17 - Stirling Albion Football Club - 22.4.2017 Entlassung
Saison 2018/19 - Longford Town F.C.


Schon in frühester Jugend war es Gordon`s Traum seinen Weg im Fußball zu gehen, sein fußballerisches Talent legte Ihm
dabei aber nicht nur einen Stein in den Weg.So verlegte er sein Schaffen bereits früh an den Spielfeldrand um so seinen Weg zu gehen.
Mit bereits 20 Jahren schien dieser Plan aufzugehen, er schaffte die nationale C-Trainerlizenz und konnte Herrenmannschaften im
Profibereich trainieren. Viele Bewerbungen später war es endlich soweit, der erste Vertrag ist unterschrieben und das große Abenteuer
kann beginnen. Klar ist es kein großer Verein aber die Chance überhaupt zu erhalten machte Ihn Stolz auch wenn er noch viele Entscheidungen
einem Sportdirektor überlassen musste, der erste Schritt war getan.
« Letzte Änderung: 12.März 2017, 12:56:33 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Gordon Brown`s Reise durch die große Fußballwelt
« Antwort #1 am: 26.Februar 2017, 10:34:58 »

Einführung

Klar ist Stirling Albion nicht gerade das Nabel der Fußballwelt aber für Gordon genau der richtige Verein. Hier hofft er in
Ruhe seine Trainerlaufbahn in Schwung zu bringen und vielleicht so großere Vereine auf sich Aufmerksam zu machen.
Stirling Albion spielt in der untersten Profilga im schottischen Ligasystem und zählt immerhin zu den Kandidaten die den Sprung in die
Play-Offs um den Aufstieg erreichen wollen. Mit dem Fourtbank Stadium das ca. 3.800 Zuschauer fast, verfügt der Klub über ein
ansprechendes Stadium, was aber wohl selten ausverkauft sein wird. Gerade in den unteren Ligen stellt es die Vereine vor Schwierigkeiten
ihre Stadium`s  voll zu bekommen. Hier müssten schon Klubs aus der Premiership kommen und vorallem Celtic oder die Rangers.
Dies sollte aber alles nicht Gordon`s Sorge sein, für Ihn zählte auf seiner ersten Trainerstation nur der Erfolg.

Um diesen Erfolg zu haben, wird es wichtig sein gut mit Sportdirektor Stewart Taylor zusammen zuarbeiten. Taylor der seit 2002 im Klub ist
und vom Assistenztrainer, Talentesucher zum Sportdirektor wurde hat einen große Lobby im Verein. Mit seinen 55 Jahren hat Taylor nicht
nur die Erfahrung über den Verein sondern dürfte über viele Kenntnise im schottischen Fußball verfügen. Der weitere Mitarbeiterstab bestand
aus 5 Assitenztrainer wobei sich Kenny Chrichton nur um den Gesundheitszustand der Spieler und Andy Ferguson um deren Fitness kümmert.
Viel Arbeit wird Gordon Brown haben aber genau das war seine Welt.


« Letzte Änderung: 28.Februar 2017, 12:01:18 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Gordon Brown`s Reise durch die große Fußballwelt
« Antwort #2 am: 26.Februar 2017, 15:37:15 »

Liest sich erstmal gut, allerdings tun die vielen "´s" in den Augen weh ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Gordon Brown`s Reise durch die große Fußballwelt
« Antwort #3 am: 26.Februar 2017, 16:12:17 »

Vorbereitungszeit

Die erste Vorbereitung war von kennenlernen, testen und studieren geprägt. Mehr oder weniger solide Ergebnisse wurden erzielt
ohne jedoch groß zu überzeugen. Während sich Sportdirektor Taylor um meine Wünsche kümmerte, ein defensiver MF und ein
linker offensiver MF wurde gesucht, erzielte der Vorstand eine wegweißende Übereinkunft mit dem FC Aberdeen. Der Klub
aus der Premiership ist ab sofort unser Partnerverein und wird uns hoffentlich mit dem ein oder anderen talentierten Spieler unter
die Arme greifen.

In den Testpielen gegen Raith Rovers (H 1-1), AFC Barrow (A 1-3) und Dundela FC (A 3-0) wurde viel gefeilt an
einer Taktik (später soll mindestens eine weitere eingespielt werden), so das wir mit einem 4-3-3 mit Konter und
strikter Dynamik an den Start gehen werden. Dies soll über schnelles direktspiel mit ordenlichen Pressing hoffentlich am Ende
zum erhofften Einzug in die Play-Off Spiele um den Aufstieg führen.

Am Ende der Vorbereitung hatte Taylor mit Jack Hadden Becker (18 Jahre, DMZ ablösefrei von MK Dons) und den beiden Leihgaben
vom FC Aberdeen Sebastian Ross (16, MZ) sowie Sam Roscoe (18,VZ) zwar nicht ganz meine Wünsche erfüllt dennoch ordentlich
gearbeitet. Nun steht der ambitionierte Kader fest, gespickt mit dem ein oder anderen vielversprechenden Talent sowie erfahrenen Spielern.







 
« Letzte Änderung: 28.Februar 2017, 12:01:31 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Gordon Brown`s Reise durch die große Fußballwelt
« Antwort #4 am: 26.Februar 2017, 19:26:34 »

Dann mal viel Erfolg in Schottland! Mal sehen, wohin es dich in der weiten Fußballwelt noch verschlägt.  ;)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Gordon Brown`s Reise durch die große Fußballwelt
« Antwort #5 am: 28.Februar 2017, 12:16:37 »

@ Bayernfahne, Danke !


Saison 2017/18

Betfred Cup


1.Spiel Greenock Morton

Mit zwei Neuzugängen (Roscoe und Hadden-Becker) ging es in die Auftaktpartie des Betred Cup dem League Cup des
schottischen Fußballverbandes. Zu Gast war der Zweitligist Greenock Mortonuns somit nicht wirklich ein leichter Gegner.
Überraschender umso das wir zu Beginn gut spielten und den Ton angeben, leider ohne dies in Tore umzusetzen. Bei
fortlaufender Dauer wurden die Gäste besser und kamen durch  Gavin Ganning nach einer Ecke zur schmeichelhaften Führung.
Nun  Übernahm Greenock vollends das Zepter und gab dies bis zum Schluss nicht mehr, sollte aber nicht mehr als ein weiteres
Tor durch Nesbitt erzielen. Vom Ergebnis her sicherlich nicht gut, allerdings gegen einen Gegner der nicht auf unserer
Augenhöhe war.

(H) Grennock Morton 0:2 (0:1)
0:1 Ganning (23.); 0:2 Nesbitt (67.)
Zuschauer: 649



2.Spiel FC St.Johnstone

Im McDiarmid Park wartete die schwierigste Aufgabe aber auch das Highlight mit dem FC St.Johnstone auf uns. Der Premiership
war uns dann auch in vielen Belangen überlegen und hatte mit Chris Kane einen eiskalten Torjäger in seinen Reihen. Zwei Treffer
des Stürmers sorgten dafür das wir bereits nach zwei Spielen aus dem Cup ausgeschieden sind, was allerdings keine Überraschung ist.

(A) FC St.Johnstone 0:2 (0:2)
0:1 Kane (Foulelfm.27,);  0:2 Kane (40.)
Zuschauer: 2.348



3.Spiel FC Stranrear

Ein fragwürdiger Elfmeter musste herhalten um unsere Niederlage gegen das höherklassige Stranraer zu besiegln. Unsere Formkurve
zeigt nach oben das zeigte dieses Spiel. Gute Spielzüge werden aber weiterhin nicht genutzt um diese in Tore umzumünzen.
 Es bleibt jetzt noch das Spiel gegen Ligakonkurrent Clyde um den Cup abzuschließen.

(A) FC Stranraer 0:1 (0:0)

0:1 Malcolm (71.)
Zuschauer: 380



4.Spiel Clyde FC

Von der Papierform her das leichteste Spiel umso enttäuschter das Fazit nach der gefühlten Niederlage im Elfmeterschießen.
Jeweils ein haarsträubender Fehler auf beiden Seiten führten nach gespielten 90 Minuten zum Elfmeterschießen. Hier zogen unsere
Jungs den kürzen weil Hendersonam Gästekeeper scheiterte. Mit dieser Niederlage belegen wir am Ende den letzten Platz in
unserer Gruppe, ein schlechtes Abschneiden aber 15.000 Pfund verdient.


(H) Clyde FC n.V. 1:1 i.E. 4:5

0:1 Malone (34.); 1:1 Layne (44.)
Zuschauer: 309


Im League Cup schwach ,schlechte  Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison nun aber steht der Challenge Cup gegen
Partick Thistle U20 an sehen anders. Auch die gewünschte Verstärkung gerade auf der OML lässt weiter auf sich warten da
Taylor keine anstellten macht meinen Wünschen nachzugehen.
Das jammern hilft aber nicht nun muss erst mal ein ordentlicher Auftritt im Pokal und dann in der Liga her um die schon leicht
nervösen Fans zu beruhigen. 





« Letzte Änderung: 28.Februar 2017, 12:19:39 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Gordon Brown`s Reise durch die große Fußballwelt
« Antwort #6 am: 04.März 2017, 13:13:09 »

Der Ligastart


Nach dem der Betfred Cup nun wahrlich keine überzeugenden Leistungen brachte, ging es für uns noch im Challenge Cup gegen die U20 von
Partick Thistle aber auch dort scheiterten wir kläglich mit 0:1 nach einem Treffer von Wilson (61.). Die Vorraussetzungen für einen guten
Ligastart waren so bereits schlecht denn das Team hatte nun bereits fast keine gute Moral mehr. Niemand erwartete von uns etwas und das
schien der Mannschaft zu gefallen. Gleich die ersten vier Spiele blieben wir ungeschlagen und kassierten auch nur einen Gegentreffer allerdings
erzielten wir auch nur drei und das sollte uns die ganze Saison hinaus begleiten. Bereits die nächsten Begegnungen waren nicht mehr von Erfolg
gekrönt und so begannen das Trainerteam und ich eifrig immer neue Taktiken auszutüfteln. Dies sollte wohl auch einer der Fehler sein den wir über
die ganze Saison immer wieder machen sollten. Wir liesen dem Team keine Zeit sich an einer Taktik zu gewöhnen. Nach 9 Spieltagen aber sah die
die Welt für uns als Verein aber rechtlich ordenlich aus. Wir standen wie gewünscht auf einen Play-Off Platz und das mit wahrlich nicht berauschenden
Leistungen. Wie würde es erst aussehen wenn wir auch noch überzeugend spielen .........





Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Gordon Brown`s Reise durch die große Fußballwelt
« Antwort #7 am: 04.März 2017, 16:05:50 »

Kaum Tore bei Stirling

Punktemäßig hielten wir in etwa die Anzahl auch in den nächsten 9 Spielen und im Pokal gelang sogar wie vom Vorstand gefordert der Einzug
in Runde 4. Überzeugen konnten wir aber weiterhin nicht. Vorallem machte uns immer wieder die schlechte Chancenverwertung bessere Ergebnisse
zu nicht. Wenn man in 18 Spielen 17 Tore erzielt kann man nich erwarten ganz oben mitzuspielen. Noch aber halten wir uns nah an den Vorgaben
des Vorstand der einen Einzug in die Play Offs verlangt und mit Rang vier erreicht wäre.
Es gilt weiter an Taktik und vorallem am Torabschluß zu arbeiten um unsere Ziele am Ende der Saison erfolgreich zu erreichen.






Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Gordon Brown`s Reise durch die große Fußballwelt
« Antwort #8 am: 07.März 2017, 12:50:53 »

Bis auf die Offensive läuft das ja ganz ordentlich! Woran mangelt es denn eher? Am Herausspielen der Chancen oder an der Verwertung selbiger?
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Gordon Brown`s Reise durch die große Fußballwelt
« Antwort #9 am: 09.März 2017, 08:19:06 »

@ Bayernfahne

In der Defensive stehen wir wirklich gut aber um ganz vorne dabei zu bleiben brauchen wir auch eine ordenliche Offensive aber die Stürmer machen
aus den Möglichkeiten einfach zu wenig Tore.


Alles beim Alten


Auch mit Beginn der Rückrunden bleiben unsere Sorgen die selben. Aus den vorhanden Torchancen machen wir einfach zu wenig. Zur Zeit verdanken wir nur
unserer gut organisierten Abwehr den guten Tabellenplatz und damit die Möglichkeit unsere Saisionziel Play-Off Platz noch zu erreichen.
Immer wieder gelingen uns Achtungserfolge z.B. Remis gegen Spitzenreiter Berwick oder Sieg gegen Cowdenbeath, diese wechseln sich aber ab mit Niederlagen
z.B. gegen Abroath.

Es wird bis zum Ende ein ganz heißer Tanz um das Erreichen der Play-Offs werden. Wahrscheinlich werden wir ca. 4-5 Siege aus den letzten neun Spielen benötigen
um unser Ziel zu erreichen. Zur Zeit ist der Vorstand mit unseren Ergebnissen noch zu frieden aber das kann ganz schnell in eine andere Richtung gehen
sollten wir den Anschluß an die Play Off Plätze verlieren.Im Pokal scheiden wir unnötig vor heimischer Kulisse in der 4.Runde gegen Forfar aus aber haben
mit dem Einzug in Runde 4 wenigestens das minimal Ziel erreicht was uns vor der Saison vorgegeben wird.







« Letzte Änderung: 12.März 2017, 07:40:46 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Gordon Brown`s Reise durch die große Fußballwelt
« Antwort #10 am: 12.März 2017, 10:56:34 »

Keine Tore, Keine Siege


Die letzten beiden Spiele endeten recht ordentlich für uns so das wir optimistisch in den Schlußspurt der Saison gehen konnten. Wieder einmal schaffen
wir es nicht den Optimismus mitzunehmen und geraten in eine erneute Krise. In Richtung gegnerisches Tor geht überhaupt nichst mehr. Kein Wunder das
der Vorstand uns ein Ultimatum stellt, aus den letzten 5 Spielen der Saison sollen 10 Punkte geholt werden. Gegen Berwick den Spitzenreiter liegen wir bis
in den Schlißminuten vorn kassieren aber wieder einmal ein dummes Tor zum Ausgleich, die Schlinge schließt sich mehr und mehr.
Zu Hause gelingt uns nichts gegen Cowdenbeath so das das Ende schon fast erreicht ist. Mit einem Kraftakt wollen wir das Endspiel gegen Forfar gewinnen
und spielen sehr ansprechend aber es reicht nicht zum Sieg. 2 Punkte aus drei Spielen waren zu wenig um das Ultimatum noch zu erfüllen.
Am 22.4.17 war das Kapitel geschlossen. Das Arbeitsamt ruft.........






Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Gordon Brown`s Reise durch die große Fußballwelt
« Antwort #11 am: 12.März 2017, 12:52:24 »

Eigentlich wollte ich nach der Entlassung bei Stirling Albion nur zwei vielleicht drei Wochen ausspannen um dann direkt und intensiv mit
einem neuen Verein angreifen, doch alle Bewerbungen wurden eiskalt abgelehnt.
Es wurden fast neun Monate in dem ich bei Vereinen vorsprach und intensive Gespräche führte doch keiner wollte einen jungen ehrgeizigen Coach haben.
Mitte Januar 2018 aber war es endlich soweit, die Gespräche mit dem irischen Erstligisten Longford Town FC führten zum Erfolg so das es endlich wieder
beruflich voran ging. Klar wird es auch bei dieser Station unheimlich schwer werden Erfolge vorzuweisen, ist doch das einzige Ziel des Vereins in
der Premier Divison zu bleiben. Ich war aber heiß und voller Tatendrang zu beweisen das der Misserfolg bei Stirling ein Ausrutscher war.
Am 22.Januar begann das neue Abenteuer....... diesmal in Irland.






Recht schnell konnte ich mich mit der Vereinsführung über ein Vertrag einigen der über eine Laufzeit von zwei Jahren gehen soll. Das einzige Ziel soll
es sein den Verein in der Liga zu halten, das Abschneiden in den drei Pokalen ist dagegen unwichtig. Als Philosophie meiner Vertragszeit wird und soll es
wichtig sein junge Spieler an den Kader zu führen und wo möglich zu Stammspielern zu machen.
Das Gehaltsbudget beträgt 247.000 Pfund, das Transferbudget 512 Pfund.

Saison 2016: Platz 11, 25 Punkte
Saison 2017: Platz   9, 34 Punkte


Dies sollte nun also meine zweite Chance sein um als Trainer den Durchbruch zu schaffen. Keine leichte Aufgabe sind doch die finanziellen Mittel
um etwas zu bewegen recht gering. Dennoch freue ich mich auf die Aufgabe und gehe diese mit Elan an.




« Letzte Änderung: 12.März 2017, 20:20:07 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Gordon Brown`s Reise durch die große Fußballwelt
« Antwort #12 am: 13.März 2017, 00:57:33 »

Verdammte Axt! Schade, dass es mit Stirling nicht geklappt hat. Das Gute ist aber, dass du jetzt einen Erstligisten trainierst. Da ist der Weg nach Europa nicht mehr ganz so weit.  ;)
Viel Erfolg bei deiner neuen Station, so viel ich weiß, ist die irische Liga sehr ausgeglichen. Da geht mit einer Serie guter Ergebnisse vielleicht mehr, als "nur" Abstiegskampf.  :)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Gordon Brown`s Reise durch die große Fußballwelt
« Antwort #13 am: 18.März 2017, 16:59:50 »

         Vereinsübersicht

Schnell begann ich nach meiner Vertragsunterzeichnung mit der Arbeit beim neuen Verein. So machte ich mir einen Überblick mit welchen Trainerstab ich arbeiten werde.
3 Trainer werden mir zur Seite gestellt und die Hoffnung diesen zu vergrößern wurde mir auch schnell untersagt. Sollte ich die Saison beim Verein überstehen ist dies auf
alle Fälle eine Baustelle die es zu bearbeiten gilt





Mein erster Überblick über die Teamstärke zeigte mir sofort auf das wir durchaus den ein oder anderen Spieler mit Potential besitzen insgesamt aber ein Team haben
das im unteren Mittelfeld bzw. zu den Abstiegskandidaten zu zählen ist. Größte Baustelle auf den ersten Blick sicherlich der Angriff wo keiner der drei Angreifer eine
richtige Granate ist. Hier werden wir uns noch um eine Verstärkung umsehen müssen. In der Abwehr sieht das Gefüge recht ordenlich aus hier stechen vorallem
Haverty, Mulhall (leider beide RV) und Powell (LV) heraus.
Im Mittelfeld besitzen wir mit O`Conner (MZ) und Glynn erfahrene Spieler, diese werden im Saisonverlauf sehr wichtig für uns werden. Die Torhüter sind nicht gerade
die besten aber durchaus solide so das wir mit diesen drei auch die Saison bestreiten werden.
 

   





In der Grafik oben die bisherigen Transfers des Vereins für diese Saisons. Von Derry City wurde mit James Finnerty ein großes Talent für die Innenverteidigung
für ein Jahr ausgeliehen. Mal schauen ob er zusammen mit Yann Mvita eine starke Innenverteidigung bilden kann, die Erfahrung müssen beide erst sammeln.
Ubaezuonu wird als LV wohl nicht mehr als Teileinsätze bekommen und Oguntola im Angriff ist auch nicht mehr als ein solider Knipser aber unser bisher bester
auf dem Papier.

 




 
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Gordon Brown`s Reise durch die große Fußballwelt
« Antwort #14 am: 20.März 2017, 08:23:43 »


Vorbereitungsphase






Es gelingt uns gleich ein starker Start in die Vorbereitungsphase, gegen Ligakonkurrent Shelbourne siegen klar mit 3:0. Die weiteren Testspiele waren
dagegen von den reinen Ergebnissen her sehr durchwachcsen. So kassierten wir sogar gegen die Amateure von Killeavey United eine Heimpleite. Zum
Glück aber sind die Ergenbisse in einer Vorbereitung nicht entscheidend so das wir weiter hart daran arbeiteten unsere Taktik einzuspielen.
Am Ende der Testspielphase stand einen ausgeglichene Bilanz von 2-1-2.





Leinster Senior Cup 4.Runde

Longford Town F.C. vs Shamrock Rovers
Skinner-Powell,Mvita,Finnerty,Mulhall-Kavanagh,McGlynn,Hughes,O`Conner,Dillon-Oguntola (4-1-4-1)

Nach einer starken Leistungen in dem wir dem Gegner zu erst keine Chancen bieten gehen wir verdient in Führung. Nach der Führung verlieren wir aber den Faden und kassieren unnötiger Weise zwei Treffer. Unser Schlussspurt mit langen Bällen bleibt ohne Erfolg und somit geht’s für uns gleich raus aus dem Pokal. Am Ende dennoch ein ermutigender
Auftritt des Teams.

1:0 Oguntola (57.), 1:1 Miele (66.), 1:2 Boyd (80.)
Zuschauer: 814



Das Aus gegen den klarere Favoriten tut nur kurz schmerzen, viel entscheidenter wird der Ligaauftakt gegen Shelbourne F.C. sein. Dieses Team haben wir in der Vorbereitung
klar besiegen können damals zwar zu Hause aber mit einer konzentrierten Leistung kann uns das auch Auswärts gelingen.
Die Höhe des Sieges wäre mir egal Hauptsache drei Punkte !! Geplant ist dort in einer 4-1-4-1 Taktik an den Start zu gehen.




Premier Division Round 1

Shelbourne F.C. vs. Longford F.C.
Skinner-Powell,Mvita,Finnerty,Mulhall-Kavanagh-McGlynn,Hughes,O`Conner,Dillon-Oguntola (4-1-4-1)

Im Tolka Park ging es für uns gleich gegen ein harten Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Kurzfristig spielten wir mit einer Kontertaktik im 4-1-4-1 und das erwies sich als Sieg bringend.
Die Heimmannschaft erspielte sich so wenig Chancen und wir schlugen eiskalt zu. Oguntola kurz vor der Pause und ein Eigentor von O´Conner lässt uns mit 2:0 gewinnen.

0:1 Oguntola (43.), 0:2 O`Conner (67.)
Zuschauer: 781



Weiter gehts dann zwei Partien gegen Bray Wanderers, einmal League Cup und dann Meisterschaft. Ein Team auf Augenhöhe, da rechnen wir uns durchaus was aus.




« Letzte Änderung: 20.März 2017, 08:33:29 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Gordon Brown`s Reise durch die große Fußballwelt
« Antwort #15 am: 21.März 2017, 23:59:29 »

Läuft ja schon mal ganz gut an...
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Gordon Brown`s Reise durch die große Fußballwelt
« Antwort #16 am: 22.März 2017, 08:06:01 »

@ Bayernfahne

Ja lief wirklich gut im ersten Ligaspiel.



12.3.18 Ohne Oguntola im League Cup


Für den verletzen Oguntola der Klasse gegen Shelbourne spielte und somit eine riesen Lücke reißt kommt der 17 jährige Youngster O`Hara von Beginn an da er im Training überzeugen konnte. An der Taktik wird nichts geändert es bleibt bei 4-1-4-1.



League Cup 1.Runde
Bray Wanderers vs. Longford Town F.C.


Bray beginnt ganz stark bereits wackelt der Pfosten bei uns. Mit nahezu 75% Ballbesitz bleibt der Gastgeber bis zur Pause klar besser ohne aber weitere Möglichkeiten sich zu erspielen. In Hälfte zwei gelingt Conor Powell die bis dahin unverdiente Führung per direkt verwandelten Freistoß für uns. Nun legt der Gastgeber nochmals eine Schippe drauf und kommt verdient zum Ausgleich. In der Verlängerung schwinden uns merklich die Kräfte aber wir retten uns in Elfmeterschießen. Hier beweist sich die Heimmannschaft als besser uns siegt mit 4-3. Obwohl verloren zeigen wir das wir defensiv ordentlich stehen und mit etwas Glück nach vorne auch mal ein Treffer erzielen können. Schmerzlich vermisst wurde Oguntola der durch O`Hara nicht zu ersetzen war. In zwei Wochen sieht man sich bereits wieder dann aber im Ligamodus.

0:1 Powell (75.), 1:1 Kelly (88.)
Zuschauer: 776




22/03/18 Trainingsgast


Für erst mal zwei Wochen haben wir mit Billy Mehmet(34 Jahre,TZ) einen Gastspieler im Training. Der erfahrene Stürmer konnte für uns eine große Verstärkung sein. Nicht nur das er ein guter Knipser könnte er die jungen Wilden im Angriff bei uns den ein oder anderen Trick bei bringen. Sollte sich Billy gut präsentieren steht ihn ein Vertrag bis Saisonende in Aussicht. Weitere Aussichtsreiche Kandidaten für den Angriff werden gescoutet aber hier handelt sich es eher um Nachwuchskräfte.


23/03/18 Oguntol wieder Fit


Pünktlich zum Spiel gegen Bray ist Oguntola wieder fit, dafür sind seine beiden Vertreter verletzt von den U19 Spielen nicht dabei. Unsere U19 startete sehr erfolgreich in die Ligasaison mit der Siegen aus drei Spielen und ist nun im Elfmeterschießen auch im Pokal in die 2.Runde eingezogen.
 


Premier Division Round 2
Bray Wanderers (11.) vs. Longford Town F.C. (1.)

Ein sehr langweiliges Spiel in Hälfte eins aber immerhin haben wir mehr Ballbesitz (40%) als im Pokal wo uns Bray mächtig unter Druck setzte. Auch die zweite Hälfte sieht dann keine große Torgefahr auf beiden Seiten so das das Spiel gerecht torlos endet. Für uns ein weiteres Pünktchen im Kampf um den Ligaerhalt.

Torlos
Zuschauer: 874




27/03/18 Mehmet bereit für Vertrag

Unter der Woche sprach Trainingsgast Billy Mehmet davon gerne bei uns  unter Vertrag stehen zu wollen. Da mir das Auftreten von Ihm bisher sehr gefallen hat unser Angriff unbedingt noch eine Verstärkung braucht steht einen Vertrag nichts mehr entgegen. Mit ihm könnten wir dann auch zu Hause vielleicht im 4-4-2 spielen und mehr Gefahr vor dem gegnerischen Tor erzeugen.



Premier Divison Round 3

Longford Town F.C. (2.) vs. Galway United (11.)

Beide Teams waren auf Tore verhindern eingestellt, die Gäste dennoch etwas besser und nicht unverdient zur Pause in Führung. Zur Halbzeit stellen wir auf 4-4-2 um und schon glücken uns besser Chancen, der Ausgleich fällt aber per Freistoß. Nun aber zeigen sich auch Lücken in unserer Abwehr dies nutzen die Gäste zweimal aus und siegen mehr als verdient.

0:1 Devaney (36.), 1:1 McGlynn (61.), 1:2 Faherty (78.), 1:3 Whelan (79.)
Zuschauer: 833





30/03/18 Mehmet vor Startdebüt


Pünktlich vor der schwierigen Aufgabe in Dublin hat Billy Mehmet seinen vorliegenden Vertrag bis Saisonende unterzeichnet und wird gleich in der Startelf stehen. Im 4-4-2  System werden wir versuchen die Heimmannschaft früh unter Druck zu setzen um Ballverluste zu erzwingen.



Premier Division Round 4
St.Patricks Dublin (1.) vs. Longford Town F.C.

Ein Foul von McGlynn im Strafraum ebnet der Heimmannschaft früh nach zehn Minuten den Weg zum Sieg. Völlig ungeordnet kassieren wir in den nächsten dreißig Minuten zwei weitere Treffer. Zur Pause bleibt nichts anderes übrig als die Schotten dicht zu machen um eine höhere Niederlage zu verhindern. Es bleibt beim 0:3, mehr als traurig. Schon jetzt erinnert mich alles an Stirling Albion.

1:0 Dennehy (11.Elfm.) ,2:0 Dennehy (34.), 3:0 O´Brien (36.)
Zuschauer: 1.379







Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Gordon Brown`s Reise durch die große Fußballwelt
« Antwort #17 am: 27.März 2017, 18:44:05 »

02/04/18 Pure Enttäuschung

Auch wenn St.Patricks von Beginn an als klarer Favorit galt so war der Auftritt in diesem Spiel erschreckend. Wir machen es dem Gegner zu einfach durch unser Mittelfeld zu spazieren und ihre Treffer vorzubereiten. Im Duell gegen Limerick darf uns sowas nicht passieren gelten sie ja wie wir zu den Kandidaten im Abstiegskampf.

Premier Division Round 5
Longford Town F.C. (7.) vs. Limerick F.C. (10.)

Wiedergutmachung war an gesagt und das machte das Team. Von Beginn an mit viel Ballbesitz setzte man diesen auch mal einen um Chancen zu erarbeiten, Dillon erzielte so die Führung Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste besser aber nach einer Ecke trifft Haverty per Kopf. Spannend wurde es nochmal weil Walshe für den Anschluss sorgte und die Gäste nochmal zum Sturm bliesen aber die Abwehr hielt stand.

1:0 Dillon (14.), 2:0 Haverty (65.), 2:1 Walshe (84.)
Zuschauer: 769




06/04/18 Schweres Heimspiel


Shamrock Rovers gehört sicherlich zu den schwereren Gegnern für uns in der Liga, deshalb muss eine konzentrierte Leistung her um Punkte einzufahren. Im 4-1-4-1 wird Mehmet unsere einzige Sturmspitze bilden und hoffentlich die wenigen Möglichkeiten konsequent nutzen um Tore zu erzielen.

Premier Division Round 6

Longford Town F.C. (5.) vs. Shamrock Rovers (10.)
Skinner-Powell,Mvita,Finnerty,Mulhall-Kavanagh-Simon,Dillon,Hughes,McGlynn-Memet

Miserabel beginnt die Partie denn die Gäste gehen schnell in Führung. Verunsichert vom Rückstand kassieren wir bereits nach einer Viertelstunde den zweiten Treffer und kommen selbst erst nach einer halben Stunde zum ersten Torabschluss. Vor der Pause dann die Entscheidung mit dem dritten Treffer für Shamrock. Zur Halbzeit stellen wir auf ein 4-4-2 um und schon läuft es besser. Verdient erzielt Memet das 1:3, muss aber wenig später verletzt vom Platz. Danach passiert nicht mehr viel so das es bei dieser Heimniederlage bleibt.

0:1 Russel (5.), 0:2 McCabe (16.), 0:3 Amond (43.), 1:3 Memet (54.)
Zuschauer: 994
     



10/04/18 Kaum Stürmer

Nur ein richtig fitter Angreifr steht uns mit Beya für das Spiel gegen Slig zu Verfügung. Memet und O`Hara sind angeschlagen und Oguntola ist noch 2 Wochen verletzt. Trotz allem wollen wir uns gegen  Sligo nicht verstecken und setzen auf ein 4-4-2.

Premier Division Round 7
Sligo Rovers (8.) vs. Longford Town F.C. (6.)

Mit zwei Youngstern im Angriff (Beya (18 Jahre,O`Hara 17 Jahre) rechnen wir uns nicht viel nach vorne aus. Entsprechend hart arbeiten müssen wir in der Abwehr arbeiten aber das gelingt ordentlich, torlos geht es in die Halbzeitpause. Nach der Pause kassieren wir aber mal weder zwei Gegentreffer auf einfache Weise, lassen uns aus kontern, geraten so auf die Verliererstraße. O´Hara hat dann eine dicke Chance als er allein auf den Keeper zuläuft aber nicht verwandeln kann, so war die Niederlage besiegelt.

1:0 Murphy (51.), 2:0 Murphy (52.)
Zuschauer: 1.851




13/04/18 Mehmet kehrt zurück

Der wieder genesene Mehmet kehrt zurück in die Startelf und wird hoffentlich für mehr Torgefahr sorgen. Wichtiger wird es aber im Spiel gegen Derry City sein sicher in der Abwehr zu stehen und das über 90 Minuten.

Premier Division Round 8
Longford Town F.C. (8.) vs. Dery City F.C. (4.)

Über viel eigenen Ballbesitz gelingt es uns die Gäste ganz gut im Griff zu haben. Beide Teams gelingt es nicht gute Chancen zu erspielen, meist nur über Ecken und Freistöße wird es gefährlich. In Halbzeit zwei entwickelt sich eine Abwehrschlacht, unser Bollwerk hält bis eine Viertelstunde vor Schluss. Wir versuchen in der Schlußphase mit wütenden Angriffen noch den Ausgleich zu erzielen aber dieser bleibt aus. Eine ordentliche Leistung wird leider nicht mit einem Punktgewinn belohnt.

0:1 Byrne (76.)
Zuschauer: 700




20/04/18 Sturmduo vereint

Rechtzeitig vor dem wichtigen Spiel gegen Bohemians meldet sich Oguntola wieder fit und rückt auch gleich in die Startelf. Somit sind wir im Angriff auch wieder optimal besetzt, nun muss es auch mit den Toren endlich wieder klappen.

Premier Division Round 9
Bohemians Dublin (11.) vs. Longford Town F.C. (8.)
Skinner-Powell,Mvita,Flinnerty,Mulhall-Simon,Dillon,Hughes,McGlynn-Oguntola,Mehmet

Mit der Rückkehr von Oguntola läuft es gleich wesentlich gefährlicher im Angriff bei uns. Mit Mehmet zusammen bildet er ein gutes Team. Nutzt er in der ersten Hälfte seine gute Chance gehen wir mit einer Führung zum Pausentee. In Hälfte zwei gehen wir auf Konter und direkten Passspiel und das bringt den Erfolg. Wir kommen das ein oder andere Mal gefährlich vor Bohemians Tor. Eiskalt schließt Oguntola einen dieser Konter ab und beschert uns mit seinen Treffer Nummer 3 diese Saison den verdienten Erfolg.

0:1 Oguntola (61.)
Zuschauer: 1.656



24/04/18 Hoffnung


Der Auswärtserfolg in Dublin gibt dem Team viel Selbstvertrauen so das man guter Hoffnung in die Partie gegen Cork gehen kann. Die sind Fünfter in der Tabelle aber nur einen Punkt vor uns. Mit einem Sieg könnten wir unser sieben Punkte Polster vor den Abstiegsrängen entscheidend vergrößern.

Premier Division Round 10
Longford Town F.C. (8.) vs. Cork City F.C. (5.)

Beide Teams waren eher auf Tore verhindern statt schießen eingestellt so das sich nicht wirklich ein schönes Spiel entwickelte. Kaum Torraumszenen auf beiden Seiten bekamen die Fans zu Gesicht. Kurz vor Ende des Spiel dann das unvermeidliche, die Gäste nutzen eine der wenigen Chancen eiskalt aus und überstehen unseren Ansturm ohne Folgen. Am Ende stehen wir ohne Punkt da.

0:1 Morrissey (89.)
Zuschauer: 811




27/04/18 Verlorene Heimspiele

Vier der letzten fünf Heimpartien haben wir verloren, als gemeiner Fan müsste man da sehr unzufrieden sein. Bei uns scheint das anders zu sein, man zeigt sich mit dem achten Rang mehr als zufrieden. Für mich als Coach völlig unverständlich mache ich der Mannschaft klar das ich im nächsten Heimspiel einen Sieg haben will.

Premier Division Round 11

Longford Town F.C. (8.) vs. Dundalk F.C. (4.)

Ein weiterer enttäuschender Auftritt vor eigenen Fans endet mit 1:3. Wir starten stark und haben das Spiel im Griff mit kleineren Möglichkeiten zur Führung. Den Gästen reicht aber bereits ein guter Angriff und wir laufen den Rückstand hinterher. Nach der Pause erhöht Dundalk die Führung, während wir per abgefälschten Schuß wenigstens zum Ehrentreffer kommen. In der Schlussphase werfen wir alles nach vorn und kassieren den dritten Gegentreffer. Es wird eine harte Saison gegen den Abstieg !

0:1 Finn (25.), 0:2 McEvoy (57.), 1:2 Boyle (69.Eigentor), 1:3 Kavanagh (90.)
Zuschauer: 850


Übersicht Monat April 2018






« Letzte Änderung: 27.März 2017, 18:47:12 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Gordon Brown`s Reise durch die große Fußballwelt
« Antwort #18 am: 16.April 2017, 08:58:15 »

04/05/18 Wichtige Auswärtspartie

Das Spiel bei Limerick wird für uns richtungsweisend. Sollten wir gewinnen machen wir einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt, verlieren wir wird es ziemlich eng für uns und man kann sich auf ganz harte Wochen einstellen.

Premier Division Round 12
Limerick F.C. (11.) vs. Longford Town F.C. (8.)
Skinner-Powell,Mvita,Finnerty,Mulhall-Simon,O`Conner,Dillon,McGlynn-Mehmet,Oguntola

Der erforderliche Befreiungsschlag für uns blieb aus. Nur schwer fanden wir ins Spiel so das es nicht unverdient zur Führung für die Gastgeber kam. Erst als wir auf ein dynamisches Konterspiel umstellten lief es besser und so konnte Oguntola einen dieser Konter kurz vor dem Pausenpfiff nutzen zum Ausgleich. Beide Teams kamen unverändert aus den Kabinen aber auch das Spiel blieb unverändert schwach. Kaum Torraumszenen ließen das Spiel dahin laufen. Nach 90 Spielminuten endete das Spiel gerechterweise Remis.

1:0 McCaffrey (21.), 1:1 Oguntola (45.+1.)
Zuschauer: 1.116



11/05/18 Lieblingsgegner Shelbourne

Zweimal trafen wir bereits auf Shelbourne und beide Spiele gewannen wir, auch diesmal soll und muss es einen Sieg geben. Shelbourne liegt auf Rang 9 mit nur einen Punkt Rückstand auf uns.

Premier Division Round 13
Longford Town F.C. (8.) vs. Shelbourne F.C. (9.)

Gleich mit dem ersten Angriff gelingt uns der wichtige Führungstreffer, dieser lässt uns viel Selbstvertrauen tanken. Durch einen dummen Stellungsfehler kassieren wir aber mal wieder den Ausgleichstreffer. Wir zeigen uns aber nicht geschockt schon der nächste Konter wird von Oguntola genutzt um wieder in Führung zu gehen. Die Gäste legen in der zweiten Hälfte noch einen Zahn zu aber unsere Abwehr steht am heutigen Tag sich so das ein Sonntagsschuss das unverdiente Remis der Gäste besieglt.

1:0 Mehmet (2.), 1:1 O`Sullivan (21.), 2:1 Oguntola (22.), 2:2 O`Conner (81.)
Zuschauer: 728



18/05/18 Hoffnung auf ein Sieg


Das Remis gegen Shelbourne war unglücklich nun gilt die ganze Hoffnung dem Spiel gegen Bray. Hoffnung machte das letzte Spiel in dem uns immerhin mal wieder zwei Treffer gelangen

Premier Division Round 14
Longford Town F.C. (8.) vs. Bray Wanderers (10.)

Für die Fans war diese Partie sicherlich kein schönes Spiel da es von Einsatz und Kampfeswille geprägt war. Nicht verwunderlich das da her zwei Standards zu Toren führten. Nach einen Freistoß von Dillon kann Finnerty den Ball direkt annehmen und sicher verwandeln. Als alles glaubte die Partie schien gelaufen kommen die Gäste in der Nachspielzeit nach einer Ecke zum Ausgleich. Damit verpassen wir auch in diesem wichtigen Spiel die nötigen drei Punkte.

1:0 Finnerty (66.), 1:1 Yadolahi (90.+3.)
Zuschauer: 815



24/05/18 Neue Taktik, endlich Erfolg ?

Eine schwere Auswärtspartie gegen Galway erwartet uns und trotzdem stellen wir um und spielen ab sofort in einer 4-2-1-3 Taktik. Vor allem den beiden Abräumern vor der Abwehr kommt eine wichtige Aufgabe zu, sie sollen die erste Angriffswelle der Gegner hat bekämpfen.

Premier Division Round 15
Galway United (6.) vs. Longford Town F.C. (8.)

Uns gelingt mit der neuen Taktik zwar kein Sieg aber defensiv standen wir heute 1A. Mit etwas Glück und können wäre mehr drin gewesen. Unsere Konter nutzen wir leider nich um den möglichen Sieg einzufahren.

Torlos
Zuschauer: 1.053



27/05/18 Pokalträume


Selbstvertrauen für die Liga könnten wir uns im Pokal gegen die Amateure von Swilly Rovers holen. Alles andere als ein Sieg wäre Mega enttäuschend.

Swilly Rovers vs. Longford Town F.C.

Sehr positiver Auftritt von uns mit einem klaren Erfolg. Vier Tore hatten wir in dieser Saison in einem Spiel noch nicht geschafft. Die Amateure kamen zu keiner nennenswerten Chance was auf eine sattelfeste Abwehr hinweist. Mit großem Selbstvertrauen können wir in die nächsten Ligaspiele gehen auch wenn es mit St.Patrick`s und Sligo keine leichten Aufgaben gibt.

0:1 Mehmet (12.Elf.), 0:2 Hughes (38.), 0:3 Mehmet (65.), 0:4 Flynn (84.)
Zuschauer: 132



Übersich Monat Mai 2018






Ein Monat ohne Niederlage aber auch nur mit einem Sieg und das im Pokal. Ein Absetzen aus der Abstiegsregion ist
damit natürlich nicht möglich. Der Vorstand ist dennoch mit meiner Arbeit bisher zufrieden lautet das Ziel am
Ende der Saison einfach nur Ligaerhalt.


Info: Der Rest der Saison wir dann in einem ganzen Rutsch erfolgen und in komprimierter Weise
« Letzte Änderung: 16.April 2017, 09:00:40 von Rummenigge »
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Gordon Brown`s Reise durch die große Fußballwelt
« Antwort #19 am: 16.April 2017, 13:15:25 »

Ich glaub du musst langsam etwas an deiner Taktik ändern denn sonst wird es verdammt eng  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)