MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zwei Content Creators stellen ihre Arbeit ein  (Gelesen 2410 mal)

j4y_z

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Content Creators stellen ihre Arbeit ein
« Antwort #20 am: 14.März 2017, 07:55:11 »

Die Frage verstehe ich jetzt nicht. Der Standard-Skin zeigt auf dem club overview panel keine Stadionbilder, deshalb habe ich sie einfach in die SelectionBox integriert, um das Aussehen des Standard-Panels weitgehend unverändert zu lassen. Nun kann man zwischen club background, league history, stadium und den anderen Optionen wählen.
Da ich in einem vorigen Post gesagt habe, dass ich "das schnell machen würde, wenn es jemand für den Standard-Skin möchte" und BigBoss96 danach gefragt hatte, hab ich das schnell gebastelt (und mich natürlich ein bisschen beim cfm Skin bedient).
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

vonreichsm

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Zwei Content Creators stellen ihre Arbeit ein
« Antwort #21 am: 14.März 2017, 08:35:16 »

Die Frage verstehe ich jetzt nicht. Der Standard-Skin zeigt auf dem club overview panel keine Stadionbilder, deshalb habe ich sie einfach in die SelectionBox integriert, um das Aussehen des Standard-Panels weitgehend unverändert zu lassen. Nun kann man zwischen club background, league history, stadium und den anderen Optionen wählen.
Da ich in einem vorigen Post gesagt habe, dass ich "das schnell machen würde, wenn es jemand für den Standard-Skin möchte" und BigBoss96 danach gefragt hatte, hab ich das schnell gebastelt (und mich natürlich ein bisschen beim cfm Skin bedient).

Das habe ich gesehen das du das integriert hast. Meine Frage war wie du das gemacht hast.
Gespeichert

j4y_z

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Content Creators stellen ihre Arbeit ein
« Antwort #22 am: 14.März 2017, 11:41:06 »

Achso.

Base-Skins von hier runtergeladen: https://sites.google.com/site/michaeltmurrayuk/Skins/fm17baseskins

Default-Panels per Resource-Archiver entpackt, "club overview.xml" aus dem baseskin und "club overview stadium panel.xml" aus dem cfm skin angepasst.

Es gibt übrigens auch sehr gute Skinning-Guides: https://sites.google.com/site/michaeltmurrayuk/index-guides
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

vonreichsm

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Zwei Content Creators stellen ihre Arbeit ein
« Antwort #23 am: 14.März 2017, 12:28:29 »


Es gibt übrigens auch sehr gute Skinning-Guides: https://sites.google.com/site/michaeltmurrayuk/index-guides

Danke. Jetzt habe ich es verstanden. Den Michael Murrayuk habe ich schon gesehen. Ich verstehe aber leider nicht vieles von ihm, da er auch vieles verschweigt und einfach voraussetzt.
Gespeichert

BigBoss96

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zwei Content Creators stellen ihre Arbeit ein
« Antwort #24 am: 15.März 2017, 14:18:48 »

Es geht mir dabei in erster Linie um die Skins. Wenn sich dort die Leute zurückziehen, geht ein elementarer Teil für den FM verloren.

Das sehe ich anders. Der Default-Skin ist sehr gut, und die paar Panels für Stadion-Pics und evtl. DF11 kriegt man auch ohne großartige Kenntnisse hin.


Ja das mit den Andromeda Skin habe ich zu spüren bekommen, denn dieser läuft seit dem Update nicht mehr flüssig. Es fehlen Buchstaben und einige Werte (Kapazität der Stadien) werden teilweise nicht angezeigt. Jetzt nutze ich den Standard Skin und kann JayZ bestätigen. Es sieht gut aus, doch ich möchte die Stadien Bilder integrieren. Ist das möglich ? Welches Panel müsste ich dort ändern, kannst du helfen Jay ?
Im Standard Skin  gibt es keine Stadien Bilder und da wir unser Projekt sehr mögen, wäre es für einen PMSCler fatal, wenn er nicht die PMSC Stadien angezeigt bekommt :D

Du kannst auch einfach die "club panels" in den Standard-Skin kopieren. Das funktioniert auch. Habe ich auch schon gemacht.


Ich habe es jetzt wie Reich angewendet, da sich es ansonsten etwas mit unseren Stadionpics beißt. Die Schrift des Stadion-Namens verläuft zum Beispiel über dem Bild und das Format ist anscheinend zu klein, das Stadion wirkt in die Ecke gequetscht.
Jetzt habe ich im Grunde nur noch kleine Feinheiten, die ich an den Skin verbessern möchte, daher frage ich nochmal nach.

(click to show/hide)

Im Bild kann man erkennen, dass beim Stadion die Beschreibungen in schwarz gehalten werden, dass würde ich gerne ändern wollen (Zuschauerzahl, Rasentyp, Ort des Stadion, Stadionzustand).
Zusätzlich wird die Ligachronik in den Farben des Vereins dargestellt (rot), kann ich das für alle Vereine auf weiß umändern (Linie) ? Rot auf Rot (bei Abstieg) passt nicht so ganz. Das letzte von den beiden sind eher Kleinigkeiten, doch das mit dem Stadion würde ich gerne ändern wollen.
Gespeichert