MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fehlt dem Football Manager ein Konkurrenzprodukt?  (Gelesen 27898 mal)

Nuwanda

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Fehlt dem Football Manager ein Konkurrenzprodukt?
« Antwort #60 am: 04.März 2017, 19:31:18 »

Frage mich, was einige hier für 30€ pro Jahr erwarten, wenn sie hier von "keiner innovation" berichten. Völlig bizarr.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fehlt dem Football Manager ein Konkurrenzprodukt?
« Antwort #61 am: 06.März 2017, 16:38:05 »

Wenn ich mir ein Konkurrenzprodukt holen würde, dann nur ANSTOSS ;) nichts anderes. Natürlich würde ich weiter den FM spielen, aber Anstoss wäre schon was feines, weiss da jemand mehr ob da nochmal was kommt? Meine letzte Info war das ein Entwicklerstudio für das Spiel gesucht wird.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Andre4470

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Fehlt dem Football Manager ein Konkurrenzprodukt?
« Antwort #62 am: 07.März 2017, 08:46:32 »

Alles was nach Anstoss 3 kam, war eh nichts mehr, glaube auch nicht das jemand erbarmt das alles fuer nichts wieder aufleben zu lassen, obwohl ich auch einer bin der fuer das Dopen der Spieler und nen Traininingslager auf dem Mars zu haben ist.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fehlt dem Football Manager ein Konkurrenzprodukt?
« Antwort #63 am: 07.März 2017, 09:10:23 »

Alles was nach Anstoss 3 kam, war eh nichts mehr, glaube auch nicht das jemand erbarmt das alles fuer nichts wieder aufleben zu lassen, obwohl ich auch einer bin der fuer das Dopen der Spieler und nen Traininingslager auf dem Mars zu haben ist.

Anstoss 3 hat jede Menge von dem "coolen Drumrum" und einen spritzigen Charme...allerdings versagt es m.E. unter der Oberfläche als dauerhaft motivierende und realistische Simulation komplett. Zu viele Megatalente und zu simples Stärke-/Attributssystem bei Spielern, verschiedene Berechnungsmodi für verschiedene Darstellungen, schlechte Umsetzung des Themas Vorstandsvertrauens bei Abstiegskandidaten, viel zu einfach auszuhebelnde Vertragsverhandlungen um nur einige zu nennen. Da war Anstoss 2005 überall schon besser...selbst Dinge wie die schwarze Kasse waren besser durchprogrammiert. Wenn ein neues Anstoss, dann würde ich mir eine Mischung aus dem besten von A3 und A2005 wüschen.
Gespeichert

Annulinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Fehlt dem Football Manager ein Konkurrenzprodukt?
« Antwort #64 am: 07.März 2017, 09:22:17 »

genau das ist es. habe nie verstanden, warum man bei A2005 und co sich nie wirklich am A3 orientiert hat. der ganze spielwitz ist völlig verloren gegangen.
ein A3 in moderner optik mit neueren lustigen klamotten und meinetwegen auch etwas schwerer wäre für mich fast perfekt. schon alleine die editierten halbzeitansprachen waren das spielen Wert :D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fehlt dem Football Manager ein Konkurrenzprodukt?
« Antwort #65 am: 07.März 2017, 10:10:45 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fehlt dem Football Manager ein Konkurrenzprodukt?
« Antwort #66 am: 24.Oktober 2018, 17:34:42 »

A3 war wirklich so extrem gut, dass es einfach nur schlimm ist, dass dieses Genre erlöschen ist. Den FootMan liebe ich aber Anstoss war einfach eine Wucht.....
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2018, 17:43:26 von maradona »
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fehlt dem Football Manager ein Konkurrenzprodukt?
« Antwort #67 am: 24.Oktober 2018, 20:43:20 »

Dafür hast du diesen uralten Thread jetzt wieder hochgeholt?
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fehlt dem Football Manager ein Konkurrenzprodukt?
« Antwort #68 am: 24.Oktober 2018, 21:31:50 »

Scusi. Wollte ich nicht, dachte aber man darf schreiben wo man will. Oder nicht?
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

chris2106

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fehlt dem Football Manager ein Konkurrenzprodukt?
« Antwort #69 am: 25.Oktober 2018, 19:45:21 »

Denke, dafür musst du dich nicht entschuldigen. Wenn es nicht mehr gewünscht ist, kann man einen Thread auch schließen. Ich finde übrigens diese Fragestellung auch interessant und immer noch aktuell.
Gespeichert
AFC Barrow - You´ll never walk alone...

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fehlt dem Football Manager ein Konkurrenzprodukt?
« Antwort #70 am: 25.Oktober 2018, 19:54:46 »

Dito. Und das Gerücht mit dem neuen Anstoss Teil hat sich dadurch auch von selbst beantwortet.

Ich glaube auch, dass der Entwickler- und Innovationsdruck für SI etwas höher wäre, gäbe es ein adäquates Konkurrenzprodukt (weltweit). Doch aus dem Stand wird wohl nicht plötzlich ein neuer Fussball Manager (nicht EA - verflucht, welches Wort soll ich denn nehmen?!) herkommen. Man bedenke, seit wie vielen Jahren der SI FM schon weiterentwickelt wird. Dass da jemand plötzlich rankommt, scheint unwahrscheinlich.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fehlt dem Football Manager ein Konkurrenzprodukt?
« Antwort #71 am: 25.Oktober 2018, 20:39:20 »

Meiner Meinung nach braucht es kein Konkurrenzprodukt. Nicht immer entstehen Innovationen durch Konkurrenz. Der FM von SI ist einfach klasse!!!
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fehlt dem Football Manager ein Konkurrenzprodukt?
« Antwort #72 am: 25.Oktober 2018, 22:36:31 »

Meiner Meinung nach braucht es kein Konkurrenzprodukt. Nicht immer entstehen Innovationen durch Konkurrenz. Der FM von SI ist einfach klasse!!!

Ich gehe jetzt mal von mir aus und sage, dass ich als Entwickler meine Software auch ohne Konkurrenz perfektionieren und weiterentwickeln möchte. Den Anspruch habe ich an mich selbst. Denke, die Leute von SI sind da gleich, sind ja schließlich selbst Fußballfans.
Stimme dir da also zu, auch wenn das nicht heißt, dass es nichts zu verbessern gibt. Man muss es nur a) nicht erzwingen und b) kann man nicht jeden glücklich machen. Aber viele. Und das schafft SI.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fehlt dem Football Manager ein Konkurrenzprodukt?
« Antwort #73 am: 25.Oktober 2018, 22:39:38 »

Meiner Meinung nach braucht es kein Konkurrenzprodukt. Nicht immer entstehen Innovationen durch Konkurrenz. Der FM von SI ist einfach klasse!!!

Ich gehe jetzt mal von mir aus und sage, dass ich als Entwickler meine Software auch ohne Konkurrenz perfektionieren und weiterentwickeln möchte. Den Anspruch habe ich an mich selbst. Denke, die Leute von SI sind da gleich, sind ja schließlich selbst Fußballfans.
Stimme dir da also zu, auch wenn das nicht heißt, dass es nichts zu verbessern gibt. Man muss es nur a) nicht erzwingen und b) kann man nicht jeden glücklich machen. Aber viele. Und das schafft SI.
Bestünde aber Konkurrenzdruck würde SI vllt mehr Entwickler einstellen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fehlt dem Football Manager ein Konkurrenzprodukt?
« Antwort #74 am: 26.Oktober 2018, 00:48:37 »

Definitiv wie heisst es so schön Konkurrenz belebt das Geschäft. Es ist aber nicht nur ein Spruch für den Kunden - also uns ist es immer besser, wenn es mehrere Anbieter gibt. Auch wenn der FM noch so toll ist.
Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fehlt dem Football Manager ein Konkurrenzprodukt?
« Antwort #75 am: 26.Oktober 2018, 08:49:33 »

Man hat doch am Fußball-Manager von EA gesehen, was fehlende (deutsche) Konkurrenz ausgemacht hat. Das letzte Produkt war doch nur noch ein als Vollversion getarntes Update (allerdings mit weniger Inhalt), was, auch aufgrund dem Unmut der Community, zum Einstellen der Reihe geführt hat.
Gespeichert

deadrace

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fehlt dem Football Manager ein Konkurrenzprodukt?
« Antwort #76 am: 26.Oktober 2018, 09:14:58 »

Man hat doch am Fußball-Manager von EA gesehen, was fehlende (deutsche) Konkurrenz ausgemacht hat. Das letzte Produkt war doch nur noch ein als Vollversion getarntes Update (allerdings mit weniger Inhalt), was, auch aufgrund dem Unmut der Community, zum Einstellen der Reihe geführt hat.

So nicht ganz richtig. Es wurde lange vor dem Erscheinen des letzen EA Footballmanager (glaube es war FM14) von EA mitgeteilt, dass die Reihe nicht mehr vorgesetzt wird und die 14er Version die letzte sein wird. Was stimmt, dass ein Datenupdate für einer Vollversion verkauft wurde.
Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fehlt dem Football Manager ein Konkurrenzprodukt?
« Antwort #77 am: 26.Oktober 2018, 09:38:20 »

OK, das hatte ich anders in Erinnerung, zumal die Entscheidung, dass die Reihe eingestellt wird, erst einen Monat nach Veröffentlichung der letzten Version herausgegeben wurde, aber intern wohl schon früher beschlossen wurde. Insofern haben wir wohl beide Recht ;)
Gespeichert

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fehlt dem Football Manager ein Konkurrenzprodukt?
« Antwort #78 am: 26.Oktober 2018, 09:51:17 »

Meiner Meinung nach braucht es kein Konkurrenzprodukt. Nicht immer entstehen Innovationen durch Konkurrenz. Der FM von SI ist einfach klasse!!!

Ich gehe jetzt mal von mir aus und sage, dass ich als Entwickler meine Software auch ohne Konkurrenz perfektionieren und weiterentwickeln möchte. Den Anspruch habe ich an mich selbst. Denke, die Leute von SI sind da gleich, sind ja schließlich selbst Fußballfans.
Stimme dir da also zu, auch wenn das nicht heißt, dass es nichts zu verbessern gibt. Man muss es nur a) nicht erzwingen und b) kann man nicht jeden glücklich machen. Aber viele. Und das schafft SI.
Bestünde aber Konkurrenzdruck würde SI vllt mehr Entwickler einstellen
Und wie sollen sie die extra Kosten decken?

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fehlt dem Football Manager ein Konkurrenzprodukt?
« Antwort #79 am: 26.Oktober 2018, 10:06:55 »

Definitiv wie heisst es so schön Konkurrenz belebt das Geschäft. Es ist aber nicht nur ein Spruch für den Kunden - also uns ist es immer besser, wenn es mehrere Anbieter gibt. Auch wenn der FM noch so toll ist.

Die Konkurrenz müsste allerdings in die selbe Nische streben: Managersimulation und nicht Managertycoon. Theoretisch betrachtet wäre es natürlich wünschenswert, wenn eine Alternative auf dem selben Level wie der FM operieren würde und es dann Jahr für Jahr zu einem Battle der Verbesserungen käme. Das ist aber utopisch. Das Konkurrenzprodukt würde seinen Schwerpunkt wahrscheinlich auf die Oberfläche legen, weil der SI-FM dort keine Priorität und seine Schwächen hat. Dass es zu einem Quantensprung bei ME und KI käme, halte ich für unwahrscheinlich. Und Kostendruck ist auch nicht unbedingt förderlich für Kreativität.

Vielleicht ist Big-Data ja der nächste Sprung? In Anlehnung das Online-Managerspiel "Comunio" könnte ich mir beispielsweise vorstellen, dass künftig alle Transfer- und Vertragsaktivitäten der menschlichen FM-Spieler dieser Welt an Server gesendet werden und es so zu 'realen' Durchschnittswerten, Preis- und Gehaltsspannen käme. Die Schwarmintelligenz wäre viel brauchbarer als KI.
Gespeichert