MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tipps für den Start mit einem Amateur-Verein  (Gelesen 3129 mal)

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Tipps für den Start mit einem Amateur-Verein
« am: 06.März 2017, 10:33:50 »

Hallo Leute,

nachdem ich in meinem letzten Save alle Ziele erreicht habe, suchte ich mir eine neue Herausforderung.

Ich bin dabei auf die Idee gekommen, meinen gerade abgestiegenen Heimatverein Bahlinger SC nach oben zu führen.

Der BSC spielt momentan in der Oberliga BaWü, daher müsste ich kruj-File nutzen, wovon ich hoffe das es funzt. :-)

Ich habe bisher noch nie einen Amateur-Verein gecoacht.
Habt ihr Tipps oder Hinweise für mich, damit ich nicht gleich auf die Nase falle?

Danke im Voraus
Gespeichert

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tipps für den Start mit einem Amateur-Verein
« Antwort #1 am: 06.März 2017, 10:51:54 »

Hey hab dies auch mal gemacht, also hab immer am Anfang nach ablösefreien Spielern geschaut. Dann geguckt das ich einen Mutterverein bekomme mit Spieler die sie mir eventuell verleihen :).

Außerdem meist eine Offensive Strategie Spielen lassen.

Bin meist aufgestiegen liegt aber auch immer ein bisschen am Spielermaterial.
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tipps für den Start mit einem Amateur-Verein
« Antwort #2 am: 06.März 2017, 11:32:28 »

Hey hab dies auch mal gemacht, also hab immer am Anfang nach ablösefreien Spielern geschaut. Dann geguckt das ich einen Mutterverein bekomme mit Spieler die sie mir eventuell verleihen :).

Außerdem meist eine Offensive Strategie Spielen lassen.

Bin meist aufgestiegen liegt aber auch immer ein bisschen am Spielermaterial.

danke für die schnelle Antwort.

Anscheinend (und realistischer Weise) sind die Finanzen ein großes Problem. Wie geht ihr damit um?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tipps für den Start mit einem Amateur-Verein
« Antwort #3 am: 06.März 2017, 11:59:26 »

Zu den Finanzen. Das Thema tauchte hier letztens schon mal auf. Vielleicht findest du dort ein paar Tipps.
Gespeichert

Sorsinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Tipps für den Start mit einem Amateur-Verein
« Antwort #4 am: 06.März 2017, 12:15:37 »

Find ich gut das Vorhaben, auch ich wähle am Anfang immer Mannschaften aus der Regionalliga oder Oberliga. Ein Patentrezept gibt es aber leider nicht.

In der ersten Saison wirst du nicht so wahnsinnig viel am Kader ändern können. Schau wo du extreme Schwachstellen oder quantitative Lücken im Kader hast. Dort schau, ob du irgendeinen ablösefreien Spieler bekommst. Besser ist natürlich noch die kostenlose -und gehaltsfreie- Ausleihe eines jungen Perspektivspielers. Die Zweitvertretungen der Bundesligisten haben da den ein oder anderen für sie unbrauchbaren aber für die Oberliga guten Spieler dabei. Ansonsten einfach die Leispielerliste abklappern.

Offensivtaktiken sind gut, aber wähle anfangs einfache Taktiken. Du hast -ich gehe davon aus- mit Bahlingen keine Vollprofis, die jeden Tag trainieren, sondern nur zwei Trainingseinheiten pro Woche. Da wirst du keine Taktikwunder erwarten dürfen. Du wirst die Taktik an deinen Spielern ausrichten müssen. Nicht umgekehrt (das geht dann später in der ersten und zweiten Liga ,-) )

Noch ein Tipp zum Geld sparen: Bei zukünftigen eigenen Vertragsverhandlungen setze dein eigenes Gehalt so tief wie möglich an. Das spart etwas Geld.

Unterschätze nicht den Amateurpokal! Über ihn kannst du in den DFB Pokal einziehen. Das gibt ab der 2. Saison ein schönes Extrageld, wenn man wenigstens in der ersten Runde ca. 140k Euro erhält.

Schau, ob du in der Saisonvorbereitung (und Winterpause) ein oder gar zwei Spiele gegen Mannschaften aus der 1. oder 2. Liga bekommst bei dem du hohe Einnahmen erzielen kannst.

Habe Geduld! Die Oberliga, Regionalliga und 3. Liga sind finanziell schwierige Ligen. Du wirst lange Zeit mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Die richtig fetten Gelder gibt es erst ab der 2. Liga. Der Weg dahin ist lange und nicht automatisch gegeben.

Viel Erfolg!

PS: Kruj File funktioniert reibungslos. Es gab nur das Problem -und ich weiss nicht, ob es behoben wurde- das bei Auswahl bis 7. Liga es zu extrem langen Wochendurchlaufzeiten kam. Bei einer Auswahl bis zur 6. Liga trat das Problem aber nicht auf.
Gespeichert

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tipps für den Start mit einem Amateur-Verein
« Antwort #5 am: 06.März 2017, 12:26:23 »

Find ich gut das Vorhaben, auch ich wähle am Anfang immer Mannschaften aus der Regionalliga oder Oberliga. Ein Patentrezept gibt es aber leider nicht.

In der ersten Saison wirst du nicht so wahnsinnig viel am Kader ändern können. Schau wo du extreme Schwachstellen oder quantitative Lücken im Kader hast. Dort schau, ob du irgendeinen ablösefreien Spieler bekommst. Besser ist natürlich noch die kostenlose -und gehaltsfreie- Ausleihe eines jungen Perspektivspielers. Die Zweitvertretungen der Bundesligisten haben da den ein oder anderen für sie unbrauchbaren aber für die Oberliga guten Spieler dabei. Ansonsten einfach die Leispielerliste abklappern.

Offensivtaktiken sind gut, aber wähle anfangs einfache Taktiken. Du hast -ich gehe davon aus- mit Bahlingen keine Vollprofis, die jeden Tag trainieren, sondern nur zwei Trainingseinheiten pro Woche. Da wirst du keine Taktikwunder erwarten dürfen. Du wirst die Taktik an deinen Spielern ausrichten müssen. Nicht umgekehrt (das geht dann später in der ersten und zweiten Liga ,-) )

Noch ein Tipp zum Geld sparen: Bei zukünftigen eigenen Vertragsverhandlungen setze dein eigenes Gehalt so tief wie möglich an. Das spart etwas Geld.

Unterschätze nicht den Amateurpokal! Über ihn kannst du in den DFB Pokal einziehen. Das gibt ab der 2. Saison ein schönes Extrageld, wenn man wenigstens in der ersten Runde ca. 140k Euro erhält.

Schau, ob du in der Saisonvorbereitung (und Winterpause) ein oder gar zwei Spiele gegen Mannschaften aus der 1. oder 2. Liga bekommst bei dem du hohe Einnahmen erzielen kannst.

Habe Geduld! Die Oberliga, Regionalliga und 3. Liga sind finanziell schwierige Ligen. Du wirst lange Zeit mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Die richtig fetten Gelder gibt es erst ab der 2. Liga. Der Weg dahin ist lange und nicht automatisch gegeben.

Viel Erfolg!

PS: Kruj File funktioniert reibungslos. Es gab nur das Problem -und ich weiss nicht, ob es behoben wurde- das bei Auswahl bis 7. Liga es zu extrem langen Wochendurchlaufzeiten kam. Bei einer Auswahl bis zur 6. Liga trat das Problem aber nicht auf.

Ja und bei Krujs file stimmt seit dem update die Regionszugehörigkeit in der 6ten Liga nicht mehr z.b spielt in der Westfalenliga einen Verein aus München.
micht stört das aber nicht
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tipps für den Start mit einem Amateur-Verein
« Antwort #6 am: 06.März 2017, 14:24:30 »

Eine Möglichkeit, die Kasse aufzubessern, ist ein Kurzturnier, in der Vorbereitung.
Am sinnvollsten sind insgesamt 4 Teams. Such davon 2 namhafte, die für Einnahmen sorgen und ein Team, welches Dein LEvel oder drunter ist.
Letzteres nur, damit Du nicht letzter wirst und die Moral leidet.  ;D

Von den Einnahmen sollte auch der ein oder andere Spieler finanzierbar sein.  ;)
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tipps für den Start mit einem Amateur-Verein
« Antwort #7 am: 06.März 2017, 15:51:59 »

Danke an alle Antwortenden  :D

Hört sich schonmal sehr gut an, denke damit kann man was anfangen.

Falls noch jemandem was einfällt - nur her damit
Gespeichert

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tipps für den Start mit einem Amateur-Verein
« Antwort #8 am: 06.März 2017, 15:59:35 »

Habe in der Regionalliga Nord den TSV Havelse übernommen.
Ablösefreie Spieler ohne Vertrag in den Kader aufzunehmen ist eine sehr günstige Angelegenheit.
Wenn der Spieler dann einschlägt und gute Leistung bringt bzw. Stammspieler wird, kann man ihm einen Teilzeitvertrag geben (vorausgesetzt es ist noch Platz im Gehaltsbudget).
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tipps für den Start mit einem Amateur-Verein
« Antwort #9 am: 06.März 2017, 16:33:57 »

Find ich gut das Vorhaben, auch ich wähle am Anfang immer Mannschaften aus der Regionalliga oder Oberliga. Ein Patentrezept gibt es aber leider nicht.

In der ersten Saison wirst du nicht so wahnsinnig viel am Kader ändern können. Schau wo du extreme Schwachstellen oder quantitative Lücken im Kader hast. Dort schau, ob du irgendeinen ablösefreien Spieler bekommst. Besser ist natürlich noch die kostenlose -und gehaltsfreie- Ausleihe eines jungen Perspektivspielers. Die Zweitvertretungen der Bundesligisten haben da den ein oder anderen für sie unbrauchbaren aber für die Oberliga guten Spieler dabei. Ansonsten einfach die Leispielerliste abklappern.

Offensivtaktiken sind gut, aber wähle anfangs einfache Taktiken. Du hast -ich gehe davon aus- mit Bahlingen keine Vollprofis, die jeden Tag trainieren, sondern nur zwei Trainingseinheiten pro Woche. Da wirst du keine Taktikwunder erwarten dürfen. Du wirst die Taktik an deinen Spielern ausrichten müssen. Nicht umgekehrt (das geht dann später in der ersten und zweiten Liga ,-) )

Noch ein Tipp zum Geld sparen: Bei zukünftigen eigenen Vertragsverhandlungen setze dein eigenes Gehalt so tief wie möglich an. Das spart etwas Geld.

Unterschätze nicht den Amateurpokal! Über ihn kannst du in den DFB Pokal einziehen. Das gibt ab der 2. Saison ein schönes Extrageld, wenn man wenigstens in der ersten Runde ca. 140k Euro erhält.

Schau, ob du in der Saisonvorbereitung (und Winterpause) ein oder gar zwei Spiele gegen Mannschaften aus der 1. oder 2. Liga bekommst bei dem du hohe Einnahmen erzielen kannst.

Habe Geduld! Die Oberliga, Regionalliga und 3. Liga sind finanziell schwierige Ligen. Du wirst lange Zeit mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Die richtig fetten Gelder gibt es erst ab der 2. Liga. Der Weg dahin ist lange und nicht automatisch gegeben.

Viel Erfolg!

PS: Kruj File funktioniert reibungslos. Es gab nur das Problem -und ich weiss nicht, ob es behoben wurde- das bei Auswahl bis 7. Liga es zu extrem langen Wochendurchlaufzeiten kam. Bei einer Auswahl bis zur 6. Liga trat das Problem aber nicht auf.

Danke das du das erwähnst, jetzt weiß ich warum auch der Wochenablauf bei mir so lange gedauert hat :D ich dachte es lege an meinen PC
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tipps für den Start mit einem Amateur-Verein
« Antwort #10 am: 06.März 2017, 18:09:35 »



Danke das du das erwähnst, jetzt weiß ich warum auch der Wochenablauf bei mir so lange gedauert hat :D ich dachte es lege an meinen PC
[/quote]

Ich denke, dass liegt am Update. Bei mir dauert das auch ewig, seitdem. Ich habe zwar den File im Ordner, spiele aber derzeit ohne ihn.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: Tipps für den Start mit einem Amateur-Verein
« Antwort #11 am: 06.März 2017, 22:04:07 »


Ja und bei Krujs file stimmt seit dem update die Regionszugehörigkeit in der 6ten Liga nicht mehr z.b spielt in der Westfalenliga einen Verein aus München.
micht stört das aber nicht

Erzähl das mal dem Fahrer des Mannschaftsbusses! ;-)
Gespeichert

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tipps für den Start mit einem Amateur-Verein
« Antwort #12 am: 08.März 2017, 08:37:51 »


Ja und bei Krujs file stimmt seit dem update die Regionszugehörigkeit in der 6ten Liga nicht mehr z.b spielt in der Westfalenliga einen Verein aus München.
micht stört das aber nicht

Erzähl das mal dem Fahrer des Mannschaftsbusses! ;-)

Hehe ja der macht ordentlich Kilometer :D
Gespeichert