MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland-File mit 5 Regionalligen, bis zur 10.Ligastufe  (Gelesen 12505 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich habe in den letzten Monaten noch an einem weiteren Deutschland-File gearbeitet, welches die (aus meiner Sicht schreckliche) Realität genauer abbildet als das Deutschland-File,Schwerpunkt Amateure, auf dem dieses File aber in weiten Teilen basiert. Auch ist das File immer noch darauf klar darauf ausgerichtet, den Amateurfußball möglichst sinnvoll und "lokal" abzubilden.



Vorliegendes File beinhaltet die fünf Regionalligen und die eingleisige 3.Liga. In Abänderung der unsinnigen Aufstiegsrunde steigen aber alle fünf Regionalligameister direkt auf, die 3.Liga wurde auf 22 Mannschaften aufgestockt (mit Waldhof Mannheim und dem VFL Wolfsburg II,den beiden letztjährigen, in der Aufstiegsrunde gescheiterten Regionalligameistern der Staffeln Süd und Nord).
Ein, wie ich finde, auch für die Realität denkbares Modell, 4 Ligaspiele mehr sollten den Proficlubs der 3.Liga zuzumuten sein.



Unterhalb der Regionalligen dann


die 15 Verbände



Franken, Bayern-Nord,Bayern-Süd,
 
Ba-Wü, Hessen, Rheinland-Pfalz,

Mittelrhein,Niederrhein,Westfalen-Süd/West

Westfalen-Nord/Ost,Niedersachsen-Nord/West,Schleswig-Holstein/HH

Niedersachsen-Süd/Ost,NOFV-Nord,NOFV-Süd


mit jeweils

einer Oberliga, 2 Landesligen und dann 4 Bezirksligen,Kreisligen, Kreisklassen und Aufstiegsrunden zur Kreisklasse)


Das es im Laufe der Spieljahre zu Fehleinteilungen kommt, lässt sich wohl nicht verhindern.Diese treten vornehmlich da auf, wo es regionale Ligen gibt und sich die Anzahl der Ligen unterscheidet(5 RL-15 OL- 30 LL-60 BZL).

Das der Oberligameister aus Westfalen N/O in die Regionalliga Nord, der Oberligameister aus Niedersachsen S/O in die Regionalliga Nordost aufsteigen, ist von mir bewusst so eingestellt und der Erstellung der beiden fiktiven Fußballverbände geschuldet.

Beim Test über 3 Spieljahre fand sich bsw. Oberlausitz Neugersdorf nach dem Abstieg aus der Regionalliga in der Oberliga Bayern-Nord wieder. Insgesamt hielten sich die Fehleinteilungen aber in Grenzen und ca. 90 % der Vereine in den RL,OL, LL befanden sich in den angedachten Ligen. Das mag sich aber von Spielstand zu Spielstand anders entwickeln. Dort wo die Anzahl der Ligen linear ist (60x BZL-KL-KK-AUF) sind mir keine Fehleinteilungen aufgefallen, wobei ich natürlich auch nicht immer ad hoc alle regionalen Herkunftsorte der, insgesamt glaube ich, 4139 Vereine im Kopf habe.


DFB-Pokal (mit 128 Mannschaften), Verbandspokale und Jugendligen sind in gleicher wie im Deutschland-File,Schwerpunkt Amateure dabei.




Viel Spaß mit dem File, kompatibel mit 17.3


https://www.sendspace.com/file/4scz6l


Wie immer ist es der blaue Download-button
« Letzte Änderung: 08.März 2017, 09:33:08 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

AlvaritoMUC

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File mit 5 Regionalligen, bis zur 10.Ligastufe
« Antwort #1 am: 07.März 2017, 13:08:30 »

irgendwie öffnet sich bei mir nicht der downloadlink.. :(
würd sehr gerne das ganze mal testen bzw. spielen.  O0
Gespeichert
Einmal Löwe, immer Löwe !!!!!

Maccabi Chai !

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File mit 5 Regionalligen, bis zur 10.Ligastufe
« Antwort #2 am: 07.März 2017, 14:15:14 »

Super. Vielen Dank. Was muss ich denn bei Spielstart auswählen? Das geht ja runter bis A-Jugend Kreisliga oder so?
Gespeichert

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File mit 5 Regionalligen, bis zur 10.Ligastufe
« Antwort #3 am: 07.März 2017, 15:59:27 »

Ist mein Dorfverein SV Allmersbach dann im Spiel drinnen?
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File mit 5 Regionalligen, bis zur 10.Ligastufe
« Antwort #4 am: 07.März 2017, 17:43:23 »

Vielen Dank für Deine Mühen - gibt es eigentlich ne Anleitung, wie man ein komplettes Ligenfile - hier Deutschland - erstellen kann?
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File mit 5 Regionalligen, bis zur 10.Ligastufe
« Antwort #5 am: 07.März 2017, 22:25:37 »


@AlvaritoMUC,

hast du auf den blauen Download-buton gedrückt? Müsste eigentlich funktionieren.....

@vonreichsm,

wenn dir die Jugendligen nicht so wichtig sind, kannst du den cut auch bei den Aufstiegsrunden zur Kreisklasse machen. Die A-Jugendligen habe ich unter die normale Ligenstruktur gesetzt, da ich es im Editor nicht hinbekommen habe, Jugend oder Reserveligen zu erstellen....

@Farund61,

Der SV Allmersbach ist noch nicht im File enthalten, hab grad nachgeschaut. Müsstest du neu erstellen und dann gegen einen Club aus der Bezirksliga Ba-Wü 3( dort sind vordringlich Clubs aus Stuttgart und Umgebung) austauschen. Oder einen Club aus dieser Liga  überschreiben.

@Forza Violet,

Gern geschehen  :). Ich glaube, hier könntest du den ein oder anderen Hinweis finden

https://community.sigames.com/forum/26-editors-hideaway/


Ist halt viel trial and error, aber irgendwann ist man da ganz gut im Thema drin. Habe bisher alle Files ohne den advanced Editor erstellen können ohne der große Computercrack zu sein....
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Prange91

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File mit 5 Regionalligen, bis zur 10.Ligastufe
« Antwort #6 am: 07.März 2017, 22:41:05 »

Die Bezirksligen Niederrhein sind aber mächtig zusammen gewürfelt ;D ansich ist das file super nur stört mich das der SC 08 Radevormwald nicht in der Bezirksliga spielt :(
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File mit 5 Regionalligen, bis zur 10.Ligastufe
« Antwort #7 am: 07.März 2017, 23:31:26 »

Die Bezirksligen Niederrhein sind aber mächtig zusammen gewürfelt ;D ansich ist das file super nur stört mich das der SC 08 Radevormwald nicht in der Bezirksliga spielt :(

Musste  gut ein Drittel der tatsächlichen Bezirksligisten in untere Ligen verteilen oder ganz weglassen, in diesem File sind ja nur 4 anstatt 6 Niederrhein-Bezirksligen dabei, mit 16 anstatt 18 Vereinen pro Liga. Warum ich den SC Radevormwald aber direkt in eine der Kreisklassen gepackt habe, weiß ich grad auch nicht  :), da hab ich mich vermutlich verklickt.
 Dafür ist der Rheydter SV schon in der Bezirksliga,der in der Realität ja zumindest bis zum Sommer noch in der Kreisliga spielt..... :D

(Im FV Niederrhein-File spielt der SC Radevormwald aber in der Bezirksliga....)
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File mit 5 Regionalligen, bis zur 10.Ligastufe
« Antwort #8 am: 08.März 2017, 03:16:05 »


@Farund61,

Der SV Allmersbach ist noch nicht im File enthalten, hab grad nachgeschaut. Müsstest du neu erstellen und dann gegen einen Club aus der Bezirksliga Ba-Wü 3( dort sind vordringlich Clubs aus Stuttgart und Umgebung) austauschen. Oder einen Club aus dieser Liga  überschreiben.

Ach schade :( , trotzdem danke!
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File mit 5 Regionalligen, bis zur 10.Ligastufe
« Antwort #9 am: 08.März 2017, 04:40:38 »

Guten morgen Dan Druff,

Erstmal danke für das File,aber was mich interessiert ist wie man das File beim Spielstart aktiviert,weil er nämlich bei mir,wenn ich das File aktiviere Deutschland ein Fehler anzeigt,da in den Jugendligen ein paar Mannschaften fehlen würden und in der Kreisklasse ebenfalls und Deutschland gar nicht mit simuliert,deswegen meine Frage?


Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File mit 5 Regionalligen, bis zur 10.Ligastufe
« Antwort #10 am: 08.März 2017, 06:45:12 »


@AlvaritoMUC,

hast du auf den blauen Download-buton gedrückt? Müsste eigentlich funktionieren.....

@vonreichsm,

wenn dir die Jugendligen nicht so wichtig sind, kannst du den cut auch bei den Aufstiegsrunden zur Kreisklasse machen. Die A-Jugendligen habe ich unter die normale Ligenstruktur gesetzt, da ich es im Editor nicht hinbekommen habe, Jugend oder Reserveligen zu erstellen....

@Farund61,

Der SV Allmersbach ist noch nicht im File enthalten, hab grad nachgeschaut. Müsstest du neu erstellen und dann gegen einen Club aus der Bezirksliga Ba-Wü 3( dort sind vordringlich Clubs aus Stuttgart und Umgebung) austauschen. Oder einen Club aus dieser Liga  überschreiben.

@Forza Violet,

Gern geschehen  :). Ich glaube, hier könntest du den ein oder anderen Hinweis finden

https://community.sigames.com/forum/26-editors-hideaway/


Ist halt viel trial and error, aber irgendwann ist man da ganz gut im Thema drin. Habe bisher alle Files ohne den advanced Editor erstellen können ohne der große Computercrack zu sein....

Dank dir Dan Druff. Wenn ich nur bis zur Bezirksliga auswähle sollte es auch keine Probleme mit Zuordnungen oder nicht mehr spielbar wegen zuwenigen Teams geben, oder? Außer natürlich den Zuordnungsproblemen die du genannt hast.
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File mit 5 Regionalligen, bis zur 10.Ligastufe
« Antwort #11 am: 08.März 2017, 09:59:32 »


@vonreichsm,

müsste funktionieren. Ich habe die Anzahl der Vereine pro Liga  unveränderlich gehalten, da ich bei früheren Tests auch das Problem hatte,das einige Ligen nach ein oder zwei Spieljahren nicht mehr genügend Vereine hatten.

 Gibt es nicht auch die Möglichkeit, eine Ligaebene als view-only einzustellen?

@Farund61, Prange91

Hab das File im Ausgangspost nochmal erneuert, den SV Allmersbach  erstellt, aber noch keiner Liga zugeordnet. Könntest du dann (vorzugsweise) mit einem Verein aus der BZL Ba-Wü 3 per swap-Funktion tauschen.

Den SC Radevormwald hab ich nun in die BZL Niederrhein( ich glaube, Gruppe 2) hochgezogen.

@Torfan,

Habs grad nochmal probiert, bei mir startet das File wie gewünscht. Hast du im denn rechten oberen Dialogfeld (Datenbank 17.3.0 update) das File als alleiniges File ausgewählt?
Dann rechts unten auf "erweiterte Datenbankoptionen" , dort dann nochmal  Deutschland auswählen, dann müsste es funktionieren.




Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File mit 5 Regionalligen, bis zur 10.Ligastufe
« Antwort #12 am: 08.März 2017, 11:21:44 »


@vonreichsm,

müsste funktionieren. Ich habe die Anzahl der Vereine pro Liga  unveränderlich gehalten, da ich bei früheren Tests auch das Problem hatte,das einige Ligen nach ein oder zwei Spieljahren nicht mehr genügend Vereine hatten.

 Gibt es nicht auch die Möglichkeit, eine Ligaebene als view-only einzustellen?


Danke für die info. Weiß nicht ob man nur einzelne Ligen view only einstellen kann. Warum meinst du wäre das besser?
Und,wenn du die anzahl der vereine pro liga als fest eingestellt hast, und niemand in die liga auf oder absteigt,was passiert dann? Absturz? Anderer verein wird reingeschoben? Ider etwas anderes?
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File mit 5 Regionalligen, bis zur 10.Ligastufe
« Antwort #13 am: 08.März 2017, 11:33:51 »


@vonreichsm,

müsste funktionieren. Ich habe die Anzahl der Vereine pro Liga  unveränderlich gehalten, da ich bei früheren Tests auch das Problem hatte,das einige Ligen nach ein oder zwei Spieljahren nicht mehr genügend Vereine hatten.

 Gibt es nicht auch die Möglichkeit, eine Ligaebene als view-only einzustellen?




Danke für die info. Weiß nicht ob man nur einzelne Ligen view only einstellen kann. Warum meinst du wäre das besser?
Und,wenn du die anzahl der vereine pro liga als fest eingestellt hast, und niemand in die liga auf oder absteigt,was passiert dann? Absturz? Anderer verein wird reingeschoben? Ider etwas anderes?

Ich meine, bei view-only würden die Ligen in einer abgespeckten Form berechnet, was dann etwas Zeit im doch recht langen Wochendurchlauf sparen könnte.

Zur festgelegten Ligagröße:In den oberen Ligen kommt es wahrscheinlich genau deshalb zu  Verschiebungen wie Oberlausitz Neugersdorf nach Bayern und ähnliche...
Ab der Bezirksliga dürfte das aber kein Problem mehr sein, da ort die Ligaanzahl mit der der Kreisligen identisch ist und von mir im Editor eingestellt wurde das, als Beispiel, Auf- und Abstiege zwischen der Bezirksliga Niederrhein Gruppe 1 und der Kreisliga Niederrhein Gruppe 1 vollzogen werden. Das hat bisher immer sehr gut geklappt.
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File mit 5 Regionalligen, bis zur 10.Ligastufe
« Antwort #14 am: 08.März 2017, 12:03:03 »


@vonreichsm,

müsste funktionieren. Ich habe die Anzahl der Vereine pro Liga  unveränderlich gehalten, da ich bei früheren Tests auch das Problem hatte,das einige Ligen nach ein oder zwei Spieljahren nicht mehr genügend Vereine hatten.

 Gibt es nicht auch die Möglichkeit, eine Ligaebene als view-only einzustellen?




Danke für die info. Weiß nicht ob man nur einzelne Ligen view only einstellen kann. Warum meinst du wäre das besser?
Und,wenn du die anzahl der vereine pro liga als fest eingestellt hast, und niemand in die liga auf oder absteigt,was passiert dann? Absturz? Anderer verein wird reingeschoben? Ider etwas anderes?

Ich meine, bei view-only würden die Ligen in einer abgespeckten Form berechnet, was dann etwas Zeit im doch recht langen Wochendurchlauf sparen könnte.

Zur festgelegten Ligagröße:In den oberen Ligen kommt es wahrscheinlich genau deshalb zu  Verschiebungen wie Oberlausitz Neugersdorf nach Bayern und ähnliche...
Ab der Bezirksliga dürfte das aber kein Problem mehr sein, da ort die Ligaanzahl mit der der Kreisligen identisch ist und von mir im Editor eingestellt wurde das, als Beispiel, Auf- und Abstiege zwischen der Bezirksliga Niederrhein Gruppe 1 und der Kreisliga Niederrhein Gruppe 1 vollzogen werden. Das hat bisher immer sehr gut geklappt.
Vielen Dank. Dann sollte das eigentlich gut gehen.
Gespeichert

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File mit 5 Regionalligen, bis zur 10.Ligastufe
« Antwort #15 am: 26.März 2017, 00:33:07 »

@Farund61, Prange91

Hab das File im Ausgangspost nochmal erneuert, den SV Allmersbach  erstellt, aber noch keiner Liga zugeordnet. Könntest du dann (vorzugsweise) mit einem Verein aus der BZL Ba-Wü 3 per swap-Funktion tauschen.


Dankeschön! ;)
Gespeichert

Parchimer

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File mit 5 Regionalligen, bis zur 10.Ligastufe
« Antwort #16 am: 10.November 2017, 11:26:52 »

habe mir den link runtergeladen und in football manager -editor data kopiert aber wenn ich neues spiel mache ist es nciht dabei
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File mit 5 Regionalligen, bis zur 10.Ligastufe
« Antwort #17 am: 10.November 2017, 11:29:15 »

habe mir den link runtergeladen und in football manager -editor data kopiert aber wenn ich neues spiel mache ist es nciht dabei

-17er oder 18er gestartet?
- Daten bei Spielstart ins Spiel eingeladen?
Gespeichert

Parchimer

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File mit 5 Regionalligen, bis zur 10.Ligastufe
« Antwort #18 am: 10.November 2017, 12:11:08 »

16
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland-File mit 5 Regionalligen, bis zur 10.Ligastufe
« Antwort #19 am: 10.November 2017, 12:13:43 »

Das kann dann nicht funktionieren.

Viel Spaß mit dem File, kompatibel mit 17.3
Gespeichert