MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Kampf bei den Titanen  (Gelesen 8071 mal)

Strategieheld

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM17] Kampf bei den Titanen
« Antwort #20 am: 23.März 2017, 16:28:45 »

Das Finale, Ende Saison 2, Ereignisse bis zum 30.6.

Der März war zum vergessen. Leider können wir ihn nur nicht vergessen. Generell läuft die Rückrunde nicht optimal. Es konnten nur in wenigen Spielen überzeugt werden. Der Spielwitz und die mentale Stärke scheint in den Wintertagen verloren gegangen sein. Bei einem Glas Rotwein lasse ich die restlichen Tage an mir vorbeiziehen. Was wird aus unserem Projekt? In den Medien hört man die ersten Kritiker an meiner Person. Ich würde die Mannschaft berechenbar aufstellen, hätte selten einen Plan B und dieser sei dann noch schlecht. Sollten wir nicht aufsteigen, könnte der Traum von San Marino für mich zerplatzt sein. Diese negativen Gedanken dürfen keinen Platz finden und schon gar nicht bei der Mannschaft bemerkbar werden.

Der Monat beginnt mit einer Teamsitzung. Ich spreche zum Team, dass die letzte Zeit echt beschissen gelaufen ist. Wir müssen allerdings weiterhin an uns glauben. Nur so können wir es schaffen, den Traum zu erfüllen. Im Training bauen wir vom Trainerteam einige Übungen ein, die den Spaßfaktor und Teamgedanken stärken sollen.
Der April beginnt mit einem Heimspiel. Es geht gegen den Fermana Football Club. Während der Verein letztes Jahr mit uns um den Aufstieg gespielt hatte, ist unser Gegner im tiefsten Abstiegskampf verwickelt. Es könnte ein guter Gegner sein, um nochmal anzugreifen. Auch in San Marino scheint der Aufstiegsgedanke verschwunden zu sein. Nur 284 Zuschauer wollten das Spiel sehen. Immerhin wäre es letzte Saison ein Spitzenspiel gewesen. Es war wieder kein schönes Spiel. Und wieder konnten wir uns kaum Chancen erspielen.
In der ersten Halbzeit hatte kein Team getroffen. Ich veränderte die Taktik und stellte auf offensiven Angriffsfussball um. Leider wurde meine mutige Entscheidung bestraft. Während wir kein Scheunentor treffen, haut der Gegner jeden Kullerball bei uns ins Tor erfolgreich rein. So auch dieses Mal. Man muss anerkennen, dass es zwei gute Konter waren. Und ja, was soll ich sagen, wir verloren wieder. 2:0 stand es am Ende für Fermana Football Club. Während der Gegner ausgiebig feierte, waren meine Spieler am Boden. Alle wussten, dass es nun verdammt schwierig werden würde.



Am Montag auf dem Trainigsplatz musste ich in viele fragende Gesichter schauen. Wie geht es nun weiter, warum klappen die einfachsten Dinge plötzlich nicht mehr? Es musste weitergehen.
Auch das nächste Auswärtsspiel konnten wir nicht überzeugen. Eine Veränderung der Aufstellung brachte keinen Erfolg. Vor ca. 650 Zuschauern mussten wir uns dem 8. der Tabelle mit 1:0 geschlagen geben. Nun sind es 7 Punkte Rückstand, bei 4 Spielen. Die Saison ist beendet- könnte man sagen. Auch der Vorstand distanziert sich von mir. In den Medien versuchen sie Fragen zu meiner Person geschickt zu umschiffen. Es muss ein finaler Ruck durch die Mannschaft gehen.

Mit dem Trainerteam beschließen wir einige Veränderungen. Zum einen wird der Torhüter gewechselt. Kurz vor Ende des Transferfensters wurde Alessandro Piacenti verpflichtet. Zu dem Zeitpunkt besaß er keine Spielpraxis und musste sich erst an das Team heran kämpfen.


Wir empfingen Triestina zu Hause. Unsere Gäste hinken ebenfalls den Erwartungen hinterher. Die 389 Zuschauer sollten auf ihre Kosten kommen. Meine Mannschaft übernahm sofort die Verantwortung. Es schien, als sei der Druck weg und dadurch ein befreites Aufspielen möglich geworden. Unsere Gäste konnten sich kaum erholen. Eine Angriffswelle nach der anderen wurde von meinem Team gestartet. Bereits nach 22 Spielminuten führten wir mit 2:0.
Das gute Spiel nach vorne ließ uns hinten unkonzentriert werden. So konnte der Gast mit der ersten Chance auf 2:1 verkürzen. Im Gegensatz zu den letzten Spielen, als so ein Gegenschlag unser Team in Schwankungen versetzt hätte, machten die Spieler diesmal einfach weiter. Das Resultat war fantastisch. mit 4:1 ging es in die Kabinen.
Ich war glücklich, mahnte zugleich nicht nachlässig zu werden. Meine Befürchtungen sollten sich bestätigen. Nichtmal 4 Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, da pfiff der Schiedsrichter Elfmeter. Eine dumme Aktion, der Ball war längst weg, und dennoch grätschte einer der Abwehrspieler. Und plötzlich stand es 4:2.
In der ersten Halbzeit konnten wir den Gegenschlag super kompensieren. Jetzt drehte der Gegner allerdings richtig auf. Weitere 6 Minuten später stand es 4:3.
Ich stellte sofort das Team um und brachte frische Leute. Die letzten 30 Minuten kosteten jeden Fan unserer Mannschaft und auch dem Team sicherlich 5-6 Jahre Lebenszeit. Aber wir schafften es, den Sieg einzufahren. Nach einer fantastischen ersten Halbzeit und einer grauenhaften zweiten Halbzeit war das sicherlich ein Sieg der Moral.
Und die nächsten beiden Spiele konnten gewonnen werden. Dazu passierte das, was niemand gedachte hatte. Während wir zwei relativ leichte Spiele 4:1 und 3:1 gewannen, mussten die weiteren Vereine gegeneinander spielen. Das Resultat hätte wunderschöne nicht sein können. Am letzten Spieltag hatten wir den Rückstand aufgeholt und sind punktgleich an der Tabellenspitze wieder angekommen.

Das GROßE Finale

Vor dem letzten Spieltag sah die Punkteverteilung so aus.
  • San Marino Calcio 61 Punkte
  • L'Aquila Calcio 1927 61 Punkte
  • Matelica Calcio 61 Punkte
  • Vastese Calcio 1902 59 Punkte

Ich weiß bis heute nicht, wer es war. Irgendjemand mit Zugang zu den Kabinen musste am Sonntag die Tabelle an der Wand aufgehängt haben. Als wir alle zusammen am Montag in die Kabine gingen, erwartete uns das Blatt Papier. Welche Wirkung einfaches Blatt haben kann, zeigte sich an diesem einen Tag. Ich brauchte keine Ansprache mehr halten, ich brauchte die Motivation nicht fördern. Das alles schaffte dieses eine Stück Papier.

Wie wird ein Training in letzten Woche geplant? Die Spannung sollte weiterhin aufrecht erhalten werden, es sollte sich allerdings keiner verletzten. Mit meinem Trainerteam entwickelte ich einen guten Plan.

Nun war es soweit. Wir konnten uns dank einer super Hinrunde und einem starken Entspurt belohnen. Hätten wir nur ein Spiel mehr gegen einen der Mannschaften aus den tiefen Tabellenregionen mehr schlagen können. Doch das zählt nun alles nicht mehr. Das Finale hätte nicht undankbarer für uns sein können. Wir mussten auswärts antreten. Der Verein und ich entschieden, einen Tag eher anzureisen. Nichts sollte die Konzentration der Spieler stören. Der Entwickler des Spielplans sollte Lottospielen. Spannender hätte der Spieltag nicht lauten dürfen. Es waren Spitzenspiele, es waren Gladiatorenkämpfe. Und nur einer würde triumphieren.

Die Partien:
L'Aquila Calcio 1927 vs. San Marino Calcio
Matelica Calcio vs Vastese Calcio

Somit spielten die vier besten Mannschaften am letzten Tag gegeneinander.  Ein kleiner Fanbus hatte sich ebenfalls aufgemacht, um uns zu unterstützen. Fast 1900 Zuschauer wollten das Finale sehen. Wir gingen mit einer standardisierten Formation in die Begegnung. Nicht zu offensiv, und nicht zu defensiv.

Die Aufregung war allen Personen im Stadion anzumerken. In den ersten 10 Minuten passierte nicht viel. Danach wurden wir mutiger und konnten die ein oder andere Chance erspielen. Nach einer Ecke stand plötzlich unser Mittelstürmer frei und nickte zum umjubelten Treffer ein. Doch noch war hier nichts entschieden. Stand jetzt wären wir aufgestiegen. Der Treffer war kein Wirkungstreffer für die Heimmannschaft. Vielmehr suchten sie nun auch ihr Glück in der Offensive. In der 24. Minute bekamen sie einen Freistoß zugesprochen. Piacenti konnte den Ball nur nach vorne abprallen lassen und die Heimmannschaft glich aus. In der anderen Partie stand es zu dem Zeitpunkt noch 0:0. Es konnte noch alles passieren.

In der folgenden Zeit passierte nicht viel. Beide Mannschaften schienen erstmal durchpusten zu müssen. So war die Überraschung groß, als plötzlich wieder unser Stürmer alleine vor dem Torwart stand und einschob. 2:1. Riesen Jubel. Betreuer liefen zu den Spielern hin und umarmten sich. Ich musste schnell für Ordnung sorgen. Es mussten ja immerhin noch 60 Minuten gespielt werden. Bis zur Halbzeit sollte nichts mehr passieren.
Während ich in die Kabine ging, erhielt ich die Spielstände der anderen Spiele. Für mich war nur wichtig, dass es zwischen Matelica und Vastese 0:0 stand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es keine Veränderung. In der 52 Minute kam ein Betreuer von der Seite zu mir. So eben hatte Matelica das 1:0 gemacht. Somit war klar, dass uns kein Unentschieden reichen würde. Ich weiß nicht, ob die Spieler den Zwischenstand erfahren habe, jedenfalls wurden sie zurückhaltender. Der Gegner drückte und drückte. Ich zog meine Flügelspieler zurück und setze auf Konter.
Die Maßnahme hatte seine Wirkung. Nach einer Ecke für den Gegner konnten wir schnell das Mittelfeld überbrücken und auf 3:1 stellen. Es waren 65 Minuten gespielt. Nur noch 25 Minuten trennten uns von dem Erfolg. Die Heimmannschaft wechselte offensiv aus und wir konnten weitere Chancen durch Konter erzeugen. In der 72. Minute die Entscheidung. Ein Freistoß brachte das 4:1. Nun brachen endgültig alle Dämme. Das konnte uns doch keiner mehr nehmen? Luigi saß direkt hinter der Trainerbank und fing bereits an, vom Aufstieg zu singen. Mit Tränen in den Augen schwenkte er seine Fahne.

Es sollte nichts mehr passieren. Es war geschafft. Wir haben es geschafft. War die letzte Saison am Ende so brutal für uns verlaufen, konnten wir jetzt nur noch feiern. Spieler, Zuschauer, Betreuer und alle anderen, die für uns waren, lagen sich auf dem Spielfeld in den Armen. Wir sind Meister geworden!
Vastese glich überings in der 90. Minute durch ein Eigentor aus. Ein Unentschieden hätte gereicht, nur dann wären wir wohl alle nicht mehr am leben. ;D

Abschlusstabelle
(click to show/hide)

Teamstatistik

(click to show/hide)

Spielerstatistik
(click to show/hide)


Die Saison war noch nicht zu Ende. Es sollten noch die Meister der anderen Gruppen den Champion küren. Bei uns war die Luft raus. Wir konnten in den Spielen nicht mehr überzeugen- was uns auch allen egal war. Der Verband sollte nur den Planer überdenken. fast zwei Wochen zwischen den Spielen ist einfach kein Zustand.




Der Aufstieg hatte für den Verein weitreichende Folgen. Ich wurde in das Büro unseres Präsidenten bestellt. Man erinnere sich, dass in der schlechten Phase kein klares Bekenntnis zu meiner Person gemacht worden war. Nun wurde ich umarmt und mit Komplimenten nur so bedeckt. Er wolle meinen Vertrag sofort verlängern und gab mir ei super Angebot, dass ich nicht ablehnen konnte. Ich werde weitere zwei Jahre in San Marino bleiben. Zugleich gab er mir eine sehr wichtige Information, die auf einer PK am nächsten Tag verkündet werden sollte:



Ich beschloss im Trainerteam neue Impulse zu setzen. Der langjährige Co beendete nach dem Erfolg sein Kariere. In einem Abschlussgespräch meinte er, man solle doch aufhören, wenn es am schönsten ist. Neuer Co wurde Brede Hangeland. Für den Norweger ist es seine erste Station. Seine Bewerbung war weltklasse und wir hoffen von seiner Zeit als Spieler in England profitieren zu können.
Ob der Profistatus nun den Verein finanziell ausbluten lassen wird, müssen wir abwarten. Wir wollen weiterhin auf junge Talente setzen. Auch Ausleihen werden weiterhin das Vereinsbild prägen.

Einige Leihen wurden verlängert. Ein wichtiger Transfer ist uns bereits gelungen. Wir konnten Federico Abelli verpflichten. Der Spieler war diese Saison bereits an uns ausgeliehen und überzeugte im Mittelfeld mit 2 Toren und 9 Vorlagen in 26 Ligaspielen. Dazu hat er in den Pokalspielen ebenfalls 2 Tore und 2 Vorlagen erzielen/machen können.
(click to show/hide)


Auch haben wir einen neuen Trikotsponsor, der uns nun 100.000 mehr im Jahr überweisen wird. Der Vertrag ist auf die nächsten zwei Jahre angesetzt worden.

Wir freuen uns alle auf die neue Saison, in der einzig und alleine der Klassenerhalt das Ziel sein kann.







Danke für das Mitlesen :)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Kampf bei den Titanen
« Antwort #21 am: 24.März 2017, 08:10:10 »

Glückwunsch, dass war ja ein Herzschlagfinale! Wie steht denn bei dir der Verein Vis Pesaro, bzw. wie ist es ihnen ergangen?
Gespeichert

Strategieheld

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM17] Kampf bei den Titanen
« Antwort #22 am: 25.März 2017, 19:58:36 »

Glückwunsch, dass war ja ein Herzschlagfinale! Wie steht denn bei dir der Verein Vis Pesaro, bzw. wie ist es ihnen ergangen?



haben mir im ersten Jahr den Aufstieg weggenommen.^^ Deswegen verdient wieder abgestiegen. Haben augenscheinlich nen paar Spieler abgegeben bzw. noch einige gute, die unzufrieden sind. Bin noch im Juli (deswegen noch kein neuer Post) aber ich denke, es wird schwer werden, gleich wieder hochzukommen.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Kampf bei den Titanen
« Antwort #23 am: 26.März 2017, 10:48:05 »

Habe jetz wieder alles nachgelesen was ich verpasst habe!  ;)

Glückwunsch zum Meistertitel!  8) 8) 8)

Ich wünsche dir viel glück in Lega Pro C!  ;) Und was gibt es besseres als wenn der Verein der dir den Aufstieg wegnimmt in der nächsten Saison wieder absteigt!  ;D ;D ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Strategieheld

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM17] Kampf bei den Titanen
« Antwort #24 am: 27.März 2017, 21:09:09 »

Habe jetz wieder alles nachgelesen was ich verpasst habe!  ;)

Glückwunsch zum Meistertitel!  8) 8) 8)

Ich wünsche dir viel glück in Lega Pro C!  ;) Und was gibt es besseres als wenn der Verein der dir den Aufstieg wegnimmt in der nächsten Saison wieder absteigt!  ;D ;D ;D

Ich bedanke mich ganz herzlich und hatte dir ja schon in der FB Gruppe geschrieben, dass ich etwas erfolgreicher war als du :P Wenn es auf der Insel nicht klappt bist du weiterhin willkommen ;) Ja es war eine Genugtuung für alle im Verein, besonders für Luigi, dass sie wieder abgestiegen sind ;) jetzt müssen wir es nur besser machen.

Strategieheld

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM17] Kampf bei den Titanen
« Antwort #25 am: 27.März 2017, 22:07:17 »

Transfers, Vorstandserwartung und Vorstellung der Gegner

Die alte Saison ist vorbei, wir sind nun endlich Profis und gehen mit Vorfreude in die neue Spielzeit. Als erstes müssen wir einen Blick auf die Gegner werfen. Die Medienvertreter sind sich sicher, dass wir nur eine ganz kleine Rolle in der Liga spielen werden.
(click to show/hide)


Besonderes Augenmerk gilt natürlich unserem Partner. Als Absteiger sprechen die Medien ihnen natürlich eine ganz andere Rolle zu. Die Vereinsführung hofft, dass die Partnerschaft nicht unter dem direkten Duell leiden wird.

Diese Saison erwarten uns auch größere Stadien. Während in der Serie D nur drei Vereine ein Stadion mit mehr als 10.000 Zuschauer besaßen, sieht die Lage nun ganz anders aus.
(click to show/hide)

Auch in der Kaderzusammenstellung haben wir einiges zu beachten. Nun fallen die Reglungen der U Spieler weitestgehend weg. Wir sind nicht mehr verpflichtet, eine gewisse Anzahl an U Spielern auf dem Platz zu haben.

Als der Aufstieg perfekt war, ging die Kaderplanung auf Hochtouren los. Die Fans beurteilen die Transfers zum Teil unterschiedlich, sind allerdings im Gesamtpaket zufrieden.
Unser Pressesprecher stellte zum Saisonanfang den ersten Spieler vor.
Liebe Medienvertreter und Interessenten an unserem Verein. Wir möchten ihnen unseren ersten Neuzugang vorstellen. Zakaria Hamadi wechselt auf Leibasis für eine Spielzeit zu uns.


Zakaria ist 20 Jahre jung und hat bereits zwei Spiele für die Jugendnationalmannschaft von Marokko gespielt. Dort schaffte er auch schon 2 Tore. Er wurde beim AC Mailand ausgebildet und wechselte letztes Jahr zu Novara Calcio in die Serie B. Er ist vielseitig einsetzbar und wird uns auf den Flügeln verstärken.
(click to show/hide)

Wie Sie sicherlich schon mitbekommen haben, sind weitere Spieler zu unserm Team dazugestoßen.
Wir sind sehr erfreut darüber, dass unsere Fans sich zufrieden geäußert haben. Wir wollen mit den Neuzugängen unseren Weg weiterhin erfolgreich bestreiten. Die Spieler verbessern weiterhin die Qualität im Kader, passen zudem menschlich bestens in das Team.


Während Marrulli und Castillo Perspektivspieler sein werden, sind die weiteren Spieler für die erste Elf geplant. Federico Abelli hat seine Qualität in der letzten Saison bei uns gezeigt. Er kennt somit das Umfeld und wird somit keine Anlaufschwierigkeiten haben. In 26 Spielen schaffte er in der Liga 2 Tore und bereitete 9 Tore vor. Wir sind überglücklich, dass Federico uns sein Vertrauen weiterhin schenkt.
(click to show/hide)

Der Namensvetter unseres Edelfans Luigi kommt aus der dritten Liga. Er kennt sich hier aus und wird unserem unerfahrenen Team helfen, sich hier schnell und erfolgreich zurecht zu finden. Zudem kommt er auf fast 50 Serie B Spiele. Er wird seinen Platz im offensiven Mittelfeld oder auf dem Flügel finden. Er ist ein Leader und soll eine Führungsperson werden.
(click to show/hide)

Weiterhin haben wir mit Karim einen weiteren Spieler für das Mittelfeld gefunden. Karim schaffte es bereits in die U 21 der Schweiz und kommt ablösefrei vom FC Servette Genf. Dort konnte er in der zweiten Liga der Schweiz bereits Erfahrungen sammeln.

(click to show/hide)


Liebe Vertreter, es ist mir eine besondere Freude, ihnen einen Spieler vorzustellen, den sie alle sehr gut kennen. In der letzten Spielzeit entwickelte er sich zum Publikumsliebling. Er war unser Mister Aufstieg. Mit 14 Toren und 16 Vorlagen hatte er einen großen Anteil an der erfolgreichen Spielzeit. Ich kann mit Freude berichten, dass Oliver Urso ein weiteres Jahr unsere Vereinsfarben tragen wird. Willkommen Oliver!


Am heutigen Tag schließen wir mit einem Verteidiger. Danilo Pasqualoni wird unsere rechte Abwehrseite verstärken und soll den Konkurrenzkampf auf der Seite erhöhen. Trotz seiner 23 Jahre kommt er schon auf satte 70 Spiele in der Serie C.


Vielen Dank fürs Zuhören und viel Spaß beim Verarbeiten der Informationen.


Am gleichen Tag sitze ich mit dem Vorstand und Präsidenten zusammen. Wir kommen zu der eindeutigen Erwartung, dass es nur darum gehen kann, in der Liga zu bleiben. Ich bin optimistisch, dass uns das gelingen wird. Der Vorstand erhöht das Budget um eine saftige Erhöhung. Wir haben fast 700.000€ mehr Gehaltsbudget zur Verfügung als im letzten Jahr. Nun gilt es, dass beste aus dem zumachen.


Strategieheld

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM17] Kampf bei den Titanen
« Antwort #26 am: 28.März 2017, 11:17:32 »

Testspiele und Coppa Italia Lega Pro

Uns erwartet in der Saison eine harte Aufgabe. Das Überleben in der Liga ist unser Ziel. Am ersten Trainingstag begrüßte ich die Mannschaft. Wir schlossen den Packt, dass wir alles zusammen versuchen werden, um unser Ziel zu erreichen.


Die Saisonvorbereitung begann mit dem Motto "Ein Danke an San Marino". Wir starten eine kleine Freundschaftspieltour durch San Marino. Die Vereine mussten uns kein Geld zahlen und durften auch die Einnahmen vollständig behalten. Das erste Spiel wurde gleich zum Trainingsbeginn gestartet. Das gute an unserm Standort ist, dass wir sehr schnell wieder zum Trainingsgelände zurückkehren können. Die drei Testspiele waren recht erfolgreich. Allerdings haben wir auch sehr viel Sand im Getriebe entdeckt.

Als nächstes empfingen wir einen richtig großen Brocken. Vor ausverkaufte Haus besuchte uns Inter Mailand. Der letztjährige dritte der Serie A zeigte uns schnell, wie Fussball wirklich geht. Am Ende stand ein 1:3. Den Spielern und mir hat es wahrlich geholfen. Das Spiel wurde zudem im Sportfernsehen übertragen. Es war ein super Fussballevent. Zudem stand der Pokal der Liga Pro an. Der Wettbewerb hat diese Saison keinen Stellenwert für uns. Wir brauchen die Kräfte für den Ligabetrieb. Dennoch konnten wir uns achtbar aus der Affäre ziehen, schieden aufgrund des Torverhältnis in der ersten Gruppenphase aus.



In der Vorbereitung ist dem Verein ein weiterer Transfer gelungen. Diesmal für den Sturm. Wir konnten Jack Redshaw für uns gewinnen. Jack begann seine Karriere in England bei Manchester City.  Hauptsächlich war er in Englands zweiter und dritter Liga unterwegs. Ein kleiner Dribbler, der sein Können sicherlich zeigen wird.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Kampf bei den Titanen
« Antwort #27 am: 28.März 2017, 11:59:48 »

Geil, Karim Gazzetta! Der ist nun bei drei aktuellen Saves im Team: bei Dir, bei mir und im Servette-Save von Assindia.  ;)

In meinem Winti-Spielstand ein absoluter Leistungsträger im offensiven Mittelfeld und Aufstiegsgarant. Mal schauen, wie er sich bei Dir in der neuen Liga und bei mir in der Super League schlagen wird.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Strategieheld

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM17] Kampf bei den Titanen
« Antwort #28 am: 28.März 2017, 16:36:57 »

Spieltag 1 bis 4. Ein guter Start wäre so schön

Der Saisonstart ist nur noch wenige Tage entfernt. Alle im Verein freuen sich, dass endlich wieder losgeht. Im Vorfeld wurde bekanntgegeben, dass 183 Dauerkarten verkauft werden konnten. In der Serie wurden im Schnitt 105 DK verkauft. Somit wurde hier schon ein große Steigerung des Absatzes erzielt. Das erste Spiel ist ein Heimspiel. Wir spielen gegen den letztjährigen neunten der Serie C Gruppe B. Aus organisatorischen Gründen musste der UC Albinoleffe in die Gruppe C verschoben werden und ist unser erster Gast. Unser Gast macht eine sehr schwierige finanzielle Phase durch. Laut italienischen Berichten, kann die Zahlungsfähigkeit nicht garantiert werden. Das sollte uns nicht kümmern. Natürlich waren wir Außenseiter. Das Ziel war dennoch klar formuliert, wir wollten ein gutes Ergebnis erzielen. Und manchmal ist ja auch ein Unentschieden ein gutes Ergebnis.
In der Serie C können die Zeitungsabonnementen die Ergebnisse tippen. Die meisten Leser trauten uns nur eine Niederlage zu. Aber genau das machte uns heiß. Wir wollten es allen zeigen. Das Spiel wurde um 15 Uhr angepfiffen. Wir trafen uns wie immer drei Stunden vor dem Spiel. Während des Warmmachens wurde in einem Rahmenprogramm Vereinsmitglieder geehrt und ein Torwandschießen veranstaltet. Zu unserer Freunde gewann Luigi das Event.


Wir begannen wie in der Aufstiegssaison mit einem 4-2-3-1. Die ersten zehn Minuten gehörten dem Gast. Unser Mittelfeld wurde schnell überspielt und die ein oder andere gefährliche Situation entstand. Wir stellten die Formation um. Urso wurde aus dem OM ins ZM zurückgezogen. Das zeigte gleich Wirkung. Wir wurden spielstärker und konnten die ersten Chancen entstehen lassen.
In der 17. Minute der erste große Moment von Falcone. Nach einer Ecke nahm er den Ball volley und schoss diesen unhaltbar ins Tor.
Die über 500 Zuschauer fielen sich in die Arme.
Ich wies die Spieler an den Ball nun länger in den eigenen Reihen zu halten. Beide Mannschaften gönnten sich eine Pause. 13 Minuten später der nächste große Moment. Urso dribbelte auf die Abwehrkette zu. Mit einem Heber konnte der Ball hinter die Abwehrkette gebracht werden. Falcone reagierte wieder am schnellsten. 2:0. Explodierte das Stadion schon beim 1:0, waren nun alle Dämme gebrochen.
2:0, wer hätte das gedacht. Mit 2:0 ging es auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel von unserer Seite aus verwaltet und es passierte nicht mehr viel. So gewannen wir das erste Spiel mit 2:0.


Die Woche war klasse. Wenn man durch San Marino ging, kamen wildfremde Personen um ein zu beglückwünschen. Auch im Training wurde hart gearbeitet, allerdings auch mit viel Freude. Das erste Auswärtsspiel hatte es in sich. Wir mussten gegen den Tabellenführer. Das hat zwar am ersten Spieltag wenig zu sagen, dennoch sollte es eine weitere Warnung sein. Es ging zum Padova Calcio.
Über 4400 Zuschauer wollten das Spiel sehen. Für uns eine beeindruckende Kulisse.  Auch in diesem Spiel waren wir Außenseiter. Wir traten dementsprechend defensiv auf. Zwei sechser sollten für genug Stabilität vor der Abwehrreihe sorgen. Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Jede Mannschaft hatte drei Chancen. Beide Abwehrreihen standen sehr gut.
Leider konnten wir die gute erste Halbzeit nicht wiederholen. So mussten wir uns am Ende verdient mit 3:0 geschlagen geben.

Somit gab es den ersten Dämpfer in der jungen Spielzeit. Solche Spiele sind aber einkalkuliert. Das Training machte uns dennoch Spaß und die Stimmung war weiterhin gut.
Am dritten Spieltag besuchte uns der Avezzano Calcio. Unser Gast war bis dato das Schlusslicht und hatte beide Auftaktspiele verloren. Das erste mal, dass wir Favorit waren.  Uns so traten wir auch auf. Bereits nach zwei Minuten traf Redshaw den Pfosten. Weitere zwei Minuten später sollte er es besser machen. Wir konnten eine Ecke abfangen und einen schnellen Konter fahren. Von rechts wurde der Ball in die Mitte gegeben. 1:0. Redshaw machte sein erstes Tor in unserem Verein. In der 43 Minute wurde er wieder frei gespielt. Diesmal konnte der Gegner nur unfair den Ball verteidigen und es gab Elfmeter. Falcone machte sein 3. Saisontor. 2:0. Das man in der Liga immer wachsam sein muss, zeigte sich nur 2 Minuten später. Eine Unachtsamkeit und es steht 2:1. Ein sehr blöder Zeitpunkt.

Die zweite Halbzeit ist kurz erklärt. Wir wollten nicht mehr, Avezzano Calcio konnte nicht mehr und so ging es 2:1 aus. 6 Punkte nach 3 Spielen kann sich sehen lassen. Schön das auch im in dem Spiel wieder mehr als 500 Zuschauer zu Gegend waren.

Der nächste Spieltag führte uns zum SS Maceratese. Letztes Jahr glücklich in der Abstiegsrelegation den Klassenerhalt gefeiert, waren sich die Medienvertreter unsicher, wer hier der Favorit sein sollte. Das kümmerte uns nicht. Wir traten wieder wie die Feuerwehr auf und führten nach 16 Minuten mit 2:0. (Redshaw 10., Falcone 16 (Elf)). Das war auch die HZ Stand. Im Verlauf der zweiten Halbzeit dachte jeder, hier kann nicht mehr viel passieren. Damit die Zuschauer nicht einschliefen, schenke ganz uneigennützig unsere Abwehr den Ball her und der Gastgeber konnte in der 69. Minute auf 2:1 verkürzen. Mental scheint unser Team echt stark zu sein. Nur 2 Minuten schraubte sich Kaleba nach einer Ecke am höchsten und stellte auf 3:1. Das erste Tor für unseren Innenverteidiger. Das letzte Highlight gehörte ebenfalls unserer Mannschaft. Urso hämmerte einen Freistoß in der 81. Minute unhaltbar ins Eck. Was für ein Tor. Mit einem großartigen 4:1 gingen wir als Sieger vom Platz.

Leider gab es auch eine sehr schlechte Nachricht. Wir mussten in der 56. Minute wegen einer Verletzung wechseln.......
Geil, Karim Gazzetta! Der ist nun bei drei aktuellen Saves im Team: bei Dir, bei mir und im Servette-Save von Assindia.  ;)

In meinem Winti-Spielstand ein absoluter Leistungsträger im offensiven Mittelfeld und Aufstiegsgarant. Mal schauen, wie er sich bei Dir in der neuen Liga und bei mir in der Super League schlagen wird.
...... und es traf Gazzetta. Was schon auf dem ersten Blick wirklich beschissen aussah, wurde später bestätigt.
(click to show/hide)

Die schwere Verletzung trübte natürlich den Sieg. Allerdings beim Blick auf die Tabelle stieg die Stimmung etwas an, denn....


... wir grüßten erstmals in der Saison als Tabellenführer. Auch hier muss klar gesagt werden, dass nach vier Spieltagen noch gar nichts zu sagen ist. Allerdings ist es für uns als Aufsteiger eine wunderschöne Momentaufnahme, die wir gerne mitnehmen.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Kampf bei den Titanen
« Antwort #29 am: 28.März 2017, 17:24:19 »

Bittere Verletzung, erfreulicher Tabellenstand.  :-\
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Strategieheld

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM17] Kampf bei den Titanen
« Antwort #30 am: 28.März 2017, 18:53:20 »

Bittere Verletzung, erfreulicher Tabellenstand.  :-\

ja kann man in beiden Fällen sagen. Hättest du nicht einen Ersatzspieler namentlich erwähnen können. Dann wäre das nicht so schlimm gewesen^^

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Kampf bei den Titanen
« Antwort #31 am: 29.März 2017, 13:41:32 »

Perfekter Start!  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Strategieheld

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM17] Kampf bei den Titanen
« Antwort #32 am: 31.März 2017, 21:23:09 »

Perfekter Start!  ;)

Vielen Dank.

_____________________________________________________________________________

Die Form hochhalten, immer ärger mit dem Partner oder einfach Spieltag 5-11. Wird es ein goldener Herbst?

Am 5. Spieltag besucht uns der FC Südtirol. Seines Zeichen 10. der Tabelle. Auch wenn es eine Momentaufnahme ist, wollen wir so lange wie möglich an der Tabellenspitze bleiben. Knapp 550 Zuschauer wollten die Partie sehen. Wir übernahmen schnell die Kontrolle, doch es kam wie so oft. Wir passen nicht auf, und schon steht es 1:0 für den Gast. Im Laufe der ersten Halbzeit taten wir uns mehr als schwer. Die Zuschauer sahen bis jetzt die schwächste Halbzeit in der dritten Liga von uns.
Für das Team gab es mächtig Ärger in der Kabine. Leider machte Südtirol ein sehr gutes Spiel. Und wenn wir mal durchkamen, war entweder der Pfosten oder der Torhüter im Weg. Es dauerte bis zur 72. Minute. Falcone setzte sich schön im Zentrum durch und passte den Ball mustergültig zwischen die Abwehrreihe. Jack Redshaw musste nur den Fuß hinhalten. 1:1! Die 550 Zuschauer taten alles daran, die jeweilige Mannschaft anzufeuern. Der FC kam noch einmal gefährlich vor das Tor, konnte den Ball aus 5 Metern nicht versenken. Puh Glück gehabt. Auch wir hatten noch zwei weitere dicke Chancen. Der Fußballgott wollte keinen Verlierer sehen und so sollte der Ball nicht ins Tor gehen. Das Spiel endete 1:1. Während der FC Südtirol auf den neunten Platz kletterte,  fielen wir auf Platz 4. Für uns kein Beinbruch.

Als nächstes musste uns Luigis Bruder zum AC Mantova bringen. Der Gastgeber war zu dem Zeitpunkt siebter und einigermaßen gut in die Spielzeit gekommen. Wir spielten etwas defensiver und ließen unsern Gastgeber kommen. Durch Konter wollten wir das Spiel für uns entscheiden. Die 2900 Zuschauer sahen, wie meine Taktik nicht aufging. AC Mantova nutzte die Räume sehr gut und ging schon in der zehnten Minute in Führung. Weiteres sollte nicht passieren. Wir waren in dem Spiel klar die dominante Mannschaft. Leider nutzten wir die besten Chancen nicht und gingen wegen unserer eigenen Dummheit als Verlierer vom Platz. Wieder verloren wir einen Platz in der Tabelle. Nach sechs Spieltagen der fünfte Platz. Wir sind zufrieden, müssen aber aufpassen, nicht weiter abzurutschen und Punkte für den Klassenerhalt sammeln.

Es wurde in der Woche viel mit der Mannschaft gesprochen. Und es schien zu wirken. Wir setzen uns verdient gegen den 14. Alma Juventus Fano mit 3:1 zu Hause durch. Auch Bassano Virtus 55 konnte uns im Auswärtsspiel nicht aufhalten. Wir klettern durch die beiden Siege auf den vierten Platz und bauen unser Polster nach unten weiter aus. So kam es am neunten Spieltag zum Spitzenspiel gegen Pordenone Calcio. Seines Zeichens Tabellenzweiter.
Als Heimmannschaft wollten wir sofort dem Spiel unsern Stempel aufrücken. Und das gelang in wunderbarerweise. Schon zur Halbzeit führten wir dank der Treffer von Abelli und Gasperi mit 2:0.  Leider setzten wir die dominante Spielweise in der zweiten Halbzeit nicht weiterhin um. Und so stand es in der 52. Minute plötzlich 2:1. Es wurde eine Zitterpartie, die wenig Spiel, dafür viel Kampf zu bieten hatte. Aber wir konnten den Sieg festhalten und kletterten auf den zweiten Platz. Punktgleich mit dem ersten Padova Calcio.

Als nächstes mussten wir zum AC Tuttocuoio. Der 18. sollte eigentlich kein Problem für unser Team sein. Leider dachte das auch mein Team und war so unkonzentriert, dass in den gesamten 90 Minuten KEINE!!! einzige Chance erspielt werden konnte. Auch der Gastgeber war ultra ungefährlich. So endete das Spiel 0:0. Jeder war sich einig, bitte sofort das Spiel vergessen!

Da auch Padova unentschieden spielte, blieb es bei der Konstellation in der Tabelle.
Als letztes Spiel empfingen wir unseren Partner AC Cesena. Cesena war abgestiegen und mit großer Erwartung gestartet. Doch konnten die Hoffnungen nicht im geringsten erfüllt werden. Wir empfingen den 13. der Tabelle. Nur wenige Punkte trennen AC Cesena vor den Abstiegsplätzen. Das Stadion war wunderbar gefüllt. 1937 Zuschauer wollten den Ball rollen sehen. Der größte Teil brachte unser Gast mit. Es war die größte Kulisse in Pflichtspielen im eigenen Stadion. Die Spieler freuten sich. Leider gab es im Vorfeld ein Problem. Durch die Unachtsamkeit im Management durften die ausgeliehenen Spieler vom AC Cesena nicht gegen sie spielen. So mussten wir kräftig umstellen. Falcone nahm den Platz von Urso im offensiven Mittelfeld ein und Ciccone ging auf den linken Flügel. Genau dieser Ciccone sollte das Spiel seines Lebens machen. Wie entfesselt spielte er auf und belohnte sich nach 12 Minuten. Nach einer Ecke nutzte er die Unordnung und versenkte den Ball. Tooooooooooooooooooooor. Stand jetzt waren wir wieder Tabellenführer.
Die restlichen 78 Minuten passierte wenig und so verabschiedeten wir unseren Partner mit 1:0.  Da Padova gleichzeitig sein Spiel verlor, waren wir wieder erster. Es war also wirklich ein goldener Oktober!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Kampf bei den Titanen
« Antwort #33 am: 11.April 2017, 17:14:58 »

Wann geht es denn hier weiter?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)