MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Scouting Bug beim Client im Netzwerkmodus  (Gelesen 1565 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Scouting Bug beim Client im Netzwerkmodus
« am: 11.März 2017, 15:20:02 »

Hi Leute,
ich habe die Sache bereits bei SI gemeldet und habe bisher nur die Rückmeldung dass das Coding Team sich die Sache anschaut. Bleibt nur zu hoffen dass noch ein weiterer Patch kommt nach 17.3.1.!
Aktuell ist es ja so, dass der Client etliche Spieler auf 100% scoutet, diese aber selbst bei der CA noch bis zu 1,5 schwarze Sterne haben. Auch die "Notlösung", die im Singleplayer noch funktionierte, bevor der Bug hier gefixed wurde, nämlich dass man beispielsweise für 3 Spiele scouten lassen kann funktioniert nicht im Online Modus.

Würde mich mal interessieren, wie ihr mit der Sache umgeht. Mein Client-Kumpel will unseren Save nun nicht mehr fortsetzen, da er quasi fast immer noch 1 schwarzen Stern bei der CA hat. TIPP: Nehmt in der Scoutingansicht einfach mal noch den Reiter "Kenntnisniveau" hinzu und sortiert nach diesem Kriterium. Dann sieht man diese Spieler alle auf einen Schlag.

Für mich ist das Spiel so nahezu unspielbar für den Client. Ihr könnt ja im offiziellen Thread mal ein bißchen "Druck machen", vlt. passiert ja noch was, und die Sache wird mit einem weiteren Hotfix gefixed. Ich habe bereits mit 2,3 Leute gesprochen, die überhaupt nicht mehr online spielen wegen dieser Sache, was echt sehr bitter ist, wenn man gerne mit Freunden im Netzwerk spielt. Für mich macht genau das den FM erst so richtig aus.


hier mein Post im SI - Forum:
https://community.sigames.com/topic/398538-scouting-bug-in-network-game/



EDIT: Traurig aber wahr, ich habe gerade die Rückmeldung bekommen dass wohl kein Patch mehr kommen. Immerhin wollen sie sich den Bug für eine zukünftige Version ansehen.
Immerhin..... schade, aber das wars für mich. Wir sind echt enttäuscht. Online Spiel so nicht vernünftig möglich, wenn der Client keine korrekten Scoutberichte bekommen kann.

Das kann sich Si eben nur erlauben, wenn die Leute die Füsse still halten. Bei 100 Beschwerden im Forum, hätten sie sicher was tun müssen. Schade dass sich auch von hier niemand gerippelt hat.

« Letzte Änderung: 13.März 2017, 21:44:25 von Rune »
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Scouting Bug beim Client im Netzwerkmodus
« Antwort #1 am: 17.März 2017, 19:31:29 »

Hat jemand Zeit das kurz mit mir zu testen?
Gespeichert

j4y_z

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Scouting Bug beim Client im Netzwerkmodus
« Antwort #2 am: 17.März 2017, 20:52:59 »

Was willst du da testen? Das ist ein Bug, der wird auch bei dir auftreten.
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Scouting Bug beim Client im Netzwerkmodus
« Antwort #3 am: 17.März 2017, 22:25:37 »

Was willst du da testen? Das ist ein Bug, der wird auch bei dir auftreten.

Da ich nirgendwo anders irgendwelche Informationen dazu oder ähnliche Beschwerden gefunden habe, würde ich es gerne selber testen, ob der Fehler nicht eventuell doch nur bei den beiden auftritt.
Gespeichert

akim91

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Scouting Bug beim Client im Netzwerkmodus
« Antwort #4 am: 21.März 2017, 11:45:38 »

Betrifft der Bug nur den "normalen" FM oder auch den FM Touch?
Gespeichert
Grüße aus der sonnigsten Ecke Deutschlands

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Scouting Bug beim Client im Netzwerkmodus
« Antwort #5 am: 22.März 2017, 20:30:06 »

Was willst du da testen? Das ist ein Bug, der wird auch bei dir auftreten.

Da ich nirgendwo anders irgendwelche Informationen dazu oder ähnliche Beschwerden gefunden habe, würde ich es gerne selber testen, ob der Fehler nicht eventuell doch nur bei den beiden auftritt.

Ist ein Bug und ist bestätigt! Wird sich angesehen, aber erst für den FM18....
Wir kommen mittlerweile halbwegs damit klar, da es die PA im Grunde kaum betrifft. Hier ist es  bei manchen Spieler maximal 0,5 Sterne, die nicht korrekt aufgedeckt werden.
Bei der CA funktioniert das leider nicht so gut.... wie gesagt, sind nicht alle Spieler betroffen. Das ist im Grunde aber auch nicht tragisch, da der Client in diesem Fall (Falls der Bug bei dem zu kaufenden Spieler auftritt) den Spieler einfach mit dem eigenen stärksten auf dieser Position vergleichen kann -> Spielervergleich.


Ist halt nur blöd, wenn es dem Client zu mühsam ist, und er deshalb den save stoppt.
Ich für meinen Teil, finde es nicht tragbar, dass in der finalen Version derartig krasse Bugs vorkommen. Ebenso empfinde ich es als Witz dass nicht noch ein Hotfix nachkommt. Für den FM18 wird es dann gefixed, dafür hat der dann wieder irgend nen anderen krassen Bug. Das ist aus meiner Sicht nicht mehr tragbar.
Gespeichert

Fussl1

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Scouting Bug beim Client im Netzwerkmodus
« Antwort #6 am: 02.November 2017, 19:30:31 »

wir sind zwar noch in der Beta, aber ist dieser Bug bereits wieder jemanden aufgefallen?

Ist für uns momentan der Grund warum wir noch warten wollen mit einem Online Save, da dieser Bug uns bereits letztes Jahr den Spaß genommen hat
Gespeichert