MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2017] Ein Königreich spaltet sich ab  (Gelesen 15844 mal)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM2017] Ein Königreich spaltet sich ab
« am: 14.März 2017, 19:59:21 »

Ein Königreich spaltet sich ab

So ich habe mich jetzt daran gemacht, dieses File für den FM2017 nochmals zu erstellen und daraufhin bereitzustellen. Es geht in dem File einfach darum: Bayern klingt sich aus und formiert sich eigenständig um der Welt das fürchten zu leeren. Allen voran natürlich mit dem Flagschiff FC Bayern München.

Gespielt wir in 5 Klassen und einem nationalen Pokal



Viele Einstellungen habe ich von Deutschland übernommen, was für mich auch Sinn macht. Immerhin ändern sich die Grundvoraussetzungen nicht so richtig. Von der Reputation her startet Bayern auf einem Level mit den Niederlanden. Allerdings muss man International bei Null anfangen.

Statistiken der Spieler mit bayrischer Staatsbürgerschaft(Länderspiele und -tore) wurden auf Null gesetzt für den Neuanfang. Historie der Spieler bleibt ansonsten bestehen. Alle in Bayern geborenen Spieler besitzen die bayrische Staatsbürgerschaft.

Die momentane Ligenzusammensetzung ist wieder hauptsächlich auf Reputation basierend, allerdings will ich hier bis zur 1.0 Version nochmals nachlegen.

Im Vergleich zum Vorjahr gibt es dieses Jahr auch ein Transferfenster und die Problematik mit Bayerns Nationalmannschaft ist auch behoben, zur EM 2020 darf sich zum ersten Mal qualifiziert werden!

(click to show/hide)


To Do Liste
* Einstellung der Nationalität Bayrisch beim Erstellen des eigenen Managers
* Logos (Land/Ligen/Pokal) Trikots(Nationalmannschaft,evtl Vereine)
* evtl Regionalisierung der unteren Klassen(Nord/Mitte/Süd)
* Bayern München nimmt in der ersten Saison noch am DFL Supercup teil




Soweit ich das bisher beurteilen kann, funktioniert das File soweit sehr gut. Trotzdem würde es mich freuen, wenn der ein oder andere nochmal einen Blick drüber werfen könnte, ich gehe fast davon aus was übersehen zu haben
« Letzte Änderung: 23.März 2017, 16:09:53 von Commondore »
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Fussl1

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Ein Königreich spaltet sich ab
« Antwort #1 am: 18.März 2017, 16:43:22 »

vielen Dank, werd ich heut abend mal antesten :-)
Gespeichert

Wast

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Ein Königreich spaltet sich ab
« Antwort #2 am: 18.März 2017, 18:43:58 »

Von mir auch erst mal ein riesen Dankeschön für deine Mühe.

Ist es beabsichtigt, dass es keinen U18 oder U19 Wettbewerb gibt?
Die Lösung mit den zweiten Mannschaften finde ich nicht besonders glücklich, da man die Spieler (kostenlos) von seiner Reservemannschaft verpflichten muss.
Die Anforderung an die Stadionkapazität würde ich runterschrauben.
Sonst ist mir auf den ersten Blick nichts aufgefallen.
Gespeichert

Fussl1

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Ein Königreich spaltet sich ab
« Antwort #3 am: 18.März 2017, 22:08:55 »

Hab mal die ersten 14 Spieltage durch und muss sagen läuft alles ganz gut. Ich hab in der 2 Lig abegonnen, und dass einziste wo mir jetzt so großartig aufgefallen ist, dass man pro Spieltag 1 Mio bekommt wenn man nen Bayrischen Spieler einsetzt. Dass finde ich auf Dauer etwas unintressant wenn man so jede Saison 38 Mio macht. Ansonsten würden mir jetzt nur noch die U-Ligen fehlen, dann wäre ich schonn glücklich. Bin leider nicht so der Pro um dass aktuell selber zu machen
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Ein Königreich spaltet sich ab
« Antwort #4 am: 19.März 2017, 22:09:13 »

Danke für das Feedback, das mit der Millionen hab ich dann falsch verstanden, dachte das wäre Prämie pro Landerspieleinsatz. Da war ich dann wohl ziemlich auf dem Holzweg. Wird geändert

Zu den U-Mannschaften, ich dachte eine Reserve und eine U21 würde reichen. Kann aber gern nochmal eine U18 mit einfügen, sollte nicht das Problem sein
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Fussl1

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Ein Königreich spaltet sich ab
« Antwort #5 am: 19.März 2017, 23:33:58 »

Ein Spielbetrieb für die U-Manschaft würde reichen, aktuell haben die bei mir keine Spiele und sind halt einfach nur da, ohne Freundschaftsspiele würd da nix gehen.

Bin jetzt in der Winterpause. Steh aktuell auf platz 4 und bin knapp vorm aufstieg in Liga 1. Aber mit 0 Mio Transfer wird dass alles schwer kostenfreie Spieler jetzt schon zu bekommen :-( Hast du da vor noch was zu ändern an Prestige und Transfefer/gehaltsbudget?
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Ein Königreich spaltet sich ab
« Antwort #6 am: 20.März 2017, 03:46:00 »

Hab jetzt grad nochmal nachgesehen, bei meinem Testsave hat die U21 einen Spielbetrieb, sind insgesamt 8 Gruppen. Sollten auch alle Mannschaften mit drin sein, selbiges gilt auch für die Reserve.

Transferbudget sollte sich eigentlich nach einer Saison einpendeln, ist nicht so einfach da nen weg zu finden, das Prestige dementsprechend im Editor anzupassen. Vlt könnte man einen Mittelwert für die jeweilige Liga finden und quasi allen geben.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Ein Königreich spaltet sich ab
« Antwort #7 am: 20.März 2017, 10:35:46 »

Ist wirklich eine Reserve & eine U21 nötig? Ich finde die U21 sollte zur U19 gemacht werden und gut ist.
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Ein Königreich spaltet sich ab
« Antwort #8 am: 22.März 2017, 16:07:53 »

Wäre auch ne Möglichkeit, klingt eingentlich auch vernünftiger. Zum Wochenende wirds ne neue Version geben
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Ein Königreich spaltet sich ab
« Antwort #9 am: 23.März 2017, 04:59:45 »

So die ersten Änderungen sind schon gemacht, jetzt denke ich noch darüber nach, was man mit den Budgets und der Handlungsfähigkeit auf dem Transfermarkt machen kann. Eine Idee wäre die ersten beiden Ligen schon mal die Vereine auf Pro-Status zu setzen. Ob ich was an der Reputation ändern soll, weiß ich nicht, da tu ich mir schwer, ich mein, wo fangen wir da an, wo is der Gradmesser? Möglich wäre, das ein bisschen auf Portugal oder Holland Niveau anzupassen. Soll ja nicht von heut auf morgen wie geschmiert laufen. Was denkt ihr?

Edit: Man könnte das ja einfach halten. Komplette 1.KK hat x Kontostand und x Budget(vllt sogar x Reputation) das dann gestaffelt nach unten. Könnte auch interessant sein. Die Bayern hätten nur noch den Spielervorteil und nicht mehr den finanziellen, so könnten die anderen doch evtl. schneller aufholen und wären nicht jedesmal den Bayern ausgeliefert, wenn diese einheimische Spieler suchen :D
« Letzte Änderung: 23.März 2017, 05:04:07 von Commondore »
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Wast

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Ein Königreich spaltet sich ab
« Antwort #10 am: 23.März 2017, 06:43:22 »

Das Budget würde ich so lassen, wendern würde ich die Reputation der Ligen auf ein Niveau von Österreich oder Holland einstellen und zumindestens in der ersten Liga alle Vereine auf Profistatus setzen. Liegt nicht auch der Reiz darin, auf die übermächtigen Bayern aufzuschließen?
Braucht es in den unteren Liegen überhaupt ein Transferbudget? In der zweiten Österreichischen Liga wurden z. B. von allen Vereinen nur ca. 1,6 Mio für Transfers bezahlt.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Ein Königreich spaltet sich ab
« Antwort #11 am: 23.März 2017, 08:46:03 »

Das Budget würde ich so lassen, wendern würde ich die Reputation der Ligen auf ein Niveau von Österreich oder Holland einstellen...

Hiermit hast Du Dir den Preis für die Wortkreation des Monats gesichert. Wie kommt man auf sowas?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Wast

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Ein Königreich spaltet sich ab
« Antwort #12 am: 23.März 2017, 13:54:26 »

Da bin ich wohl kurz ins Bayerische nach der Nachtschicht verfallen.
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Ein Königreich spaltet sich ab
« Antwort #13 am: 23.März 2017, 14:24:24 »

Also die Reputation von den Ligen ist ja bereits angeglichen, das is in der 0.8 Version schon so.

folgendes hab ich bis jetzt verändert:

 - die 1 Millionen Prämie für das Einsetzen bayrischer Spieler entfällt
 - U21 ist jetzt eine U19
 - minimale Stadiongröße etwas reduziert
 - die letzten beiden Spieltage einer Saison finden zeitgleich statt
 - Vereinstatus der Mannschaften der ersten und zweiten Liga auf Professionell gesetzt und die Reputation der einzelnen Vereine wenigstens ein bisschen erhöht. (Vereinsreputation ~4000, deutlich  deutlich unter dem Niveau von zb Holland)

Gibts sonst noch irgendwelche Vorschläge dazu? Bevor ich das ganze auf 1.0 mache und das als Langzeitsavefertig deklariere? :D
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Ein Königreich spaltet sich ab
« Antwort #14 am: 23.März 2017, 14:31:51 »

Version 0.9 hochgeladen und im Startpost eingefügt

Edit1: Habs nochmal rausgenommen, da gibts noch ein Problem

Edit2: Jetzt gehts.
« Letzte Änderung: 23.März 2017, 16:10:19 von Commondore »
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

hacklberry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Ein Königreich spaltet sich ab
« Antwort #15 am: 29.März 2017, 09:05:56 »

Mir ist noch aufgefallen, dass keine Rückennummer vergeben werden müssen.
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Ein Königreich spaltet sich ab
« Antwort #16 am: 02.April 2017, 15:50:18 »

Stimmt, das werd ich auch noch ändern
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Fussl1

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Ein Königreich spaltet sich ab
« Antwort #17 am: 16.April 2017, 10:46:41 »

ich würde gerne die Tage mal ein Langszeitsave beginnen. Hast du noch gravierente Änderungen geplant oder nur noch so kleine sachen? hab schon die V08 gespielt und rießen Spaß gehabt.

Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Ein Königreich spaltet sich ab
« Antwort #18 am: 16.April 2017, 17:58:30 »

Grosse Sachen nicht. Ich werd jetzt im Laufe des Abends nochmal nach der Sache mit den Rückennummern schauen
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Ein Königreich spaltet sich ab
« Antwort #19 am: 16.April 2017, 19:14:40 »

Ich dachte eigentlich das es ausreichend ist, den Haken bei Use Squad Numbers zu setzen, klappt aber nicht wirklich, das Internet spuckt auch nichts dazu aus.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore