MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ein paar starter-fragen zum FM  (Gelesen 2382 mal)

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
ein paar starter-fragen zum FM
« am: 17.März 2017, 23:30:35 »

hallo zusammen,

ich habe den FM jetzt einige wochen und fragen dazu, vielleicht kann mir jmd weiterhelfen.

1) im posteingang gibt es öfter interesse an meinen spielern. wenn ich ablehne werde ich via popup fenster immer nach gründen gefragt, ausserdem gibt es dort die option"ALLE (zukünftigen) ANGEBOTE ABLEHNEN". wo kann ich das rückgängig machen habe ich das einmal bestätigt ? ich hatte gestern einen spieler bei dem habe ich das auto-ablehnen ausgewählt, es mir dann aber anders überlegt. nach einer halben stunde herumsuchen in allen menüs und optionen die mir logisch erschienen musste ich erfolglos aufgeben. alle eingehenden angebote werden für diese person leider abgelehnt obwohl ich ihn verkaufen möchte.

2) gibt es irgendwo eine datei (oder einen ort im internet) wo die die "tipps und tricks" nachlesen kann die am unteren bildschirmrand eingeblendet werden wenn der kalender voranschreitet. also während der berechnung. ich würde diese gerne in ruhe nachlesen, oft schließt sich der kalender aber zu schnell wieder oder die texte wiederholen sich.

3) im moment spiele ich eine mannschaft mit folgenden vorgaben: gehaltsbudget 192.000, aktuelle ausgaben 165.000 (und transferbudget 260.000, wobei das vermutlich hier keine rolle spielt). die differenz zwischen gehaltsbudget und aktuellen ausgaben ist 27.000. meiner logik nach könnte ich also noch spieler einstellen die insgesamt soviel pro woche verdienen. dem ist aber nicht so. wenn ich einen beliebigen spieler kaufen möchte ist das maximal mögliche gehalt 375 €. unabhängig von angebotener position. also offensichtlich ein problem bei der finanzierung und nicht einfach eine laune des vereines. sonst würde sich dieser maximalwert mit ändern des teamstatus im vertrag ja ändern. woher kommt also dieses maximalgehalt und wie kann man das einsehen um damit auch im vorhienein schon rechnen zu können.
Gespeichert

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ein paar starter-fragen zum FM
« Antwort #1 am: 24.März 2017, 10:44:56 »

Hallo zusammen,

ich nutze einfach mal diesen Thread, da ich auch ein paar starter Fragen habe.
Vielleicht bekommt der Ausgangsposter so auch noch antworten :-)
Ich bin gerade beim Umstieg vom 2010er auf den 2017er. (erster Testsave wird wahrscheinlich mit Schalke)

Hier meine Fragen:
1) 2. Mannschaft : Muss ich mich darum kümmern das die 2. Mannschaft mit Spielern ausgestattet wird ?

2) Gibt es einen Leitfaden, was ich im Prinzip so machen muss am Anfang? habe leider im entsprechenden Bereich nichts gefunden.
Mein Plan bis jetzt:
- Taktik
- Training (inkl. Tutoring),
- Personal (Gibt es da einen aktuellen Guide zu den Werten/Funktionen ?) ,
- Freundschaftsspiele (Wie viele macht man da am besten ? In welchen Abständen?),
- Scouting,
- (evtl.) Transfers

Sonstige Einsteigertipps sind auch gerne Willkommen :-)
« Letzte Änderung: 24.März 2017, 10:57:17 von Tywald »
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: ein paar starter-fragen zum FM
« Antwort #2 am: 24.März 2017, 11:13:47 »

Zuerst einmal gibt es für solche Fragen den Erste-Hilfe-Thread:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22947.0.html

Solche Fragen gehören dort hin.

hallo zusammen,

ich habe den FM jetzt einige wochen und fragen dazu, vielleicht kann mir jmd weiterhelfen.

1) im posteingang gibt es öfter interesse an meinen spielern. wenn ich ablehne werde ich via popup fenster immer nach gründen gefragt, ausserdem gibt es dort die option"ALLE (zukünftigen) ANGEBOTE ABLEHNEN". wo kann ich das rückgängig machen habe ich das einmal bestätigt ? ich hatte gestern einen spieler bei dem habe ich das auto-ablehnen ausgewählt, es mir dann aber anders überlegt. nach einer halben stunde herumsuchen in allen menüs und optionen die mir logisch erschienen musste ich erfolglos aufgeben. alle eingehenden angebote werden für diese person leider abgelehnt obwohl ich ihn verkaufen möchte.

2) gibt es irgendwo eine datei (oder einen ort im internet) wo die die "tipps und tricks" nachlesen kann die am unteren bildschirmrand eingeblendet werden wenn der kalender voranschreitet. also während der berechnung. ich würde diese gerne in ruhe nachlesen, oft schließt sich der kalender aber zu schnell wieder oder die texte wiederholen sich.

3) im moment spiele ich eine mannschaft mit folgenden vorgaben: gehaltsbudget 192.000, aktuelle ausgaben 165.000 (und transferbudget 260.000, wobei das vermutlich hier keine rolle spielt). die differenz zwischen gehaltsbudget und aktuellen ausgaben ist 27.000. meiner logik nach könnte ich also noch spieler einstellen die insgesamt soviel pro woche verdienen. dem ist aber nicht so. wenn ich einen beliebigen spieler kaufen möchte ist das maximal mögliche gehalt 375 €. unabhängig von angebotener position. also offensichtlich ein problem bei der finanzierung und nicht einfach eine laune des vereines. sonst würde sich dieser maximalwert mit ändern des teamstatus im vertrag ja ändern. woher kommt also dieses maximalgehalt und wie kann man das einsehen um damit auch im vorhienein schon rechnen zu können.

1) Auf dem Profil des Spielers auf Transfer > Transfer Status > When a transfer offer is received > I'll respond to it myself

2) Ist mir nicht bekannt.

3) Kann ich gerade nicht wirklich nachvollziehen, könnte aber eventuell an Bonus-Zahlungen oder Handgeldern/Agentengebühr liegen?!

Hallo zusammen,

ich nutze einfach mal diesen Thread, da ich auch ein paar starter Fragen habe.
Vielleicht bekommt der Ausgangsposter so auch noch antworten :-)
Ich bin gerade beim Umstieg vom 2010er auf den 2017er. (erster Testsave wird wahrscheinlich mit Schalke)

Hier meine Fragen:
1) 2. Mannschaft : Muss ich mich darum kümmern das die 2. Mannschaft mit Spielern ausgestattet wird ?

2) Gibt es einen Leitfaden, was ich im Prinzip so machen muss am Anfang? habe leider im entsprechenden Bereich nichts gefunden.
Mein Plan bis jetzt:
- Taktik
- Training (inkl. Tutoring),
- Personal (Gibt es da einen aktuellen Guide zu den Werten/Funktionen ?) ,
- Freundschaftsspiele (Wie viele macht man da am besten ? In welchen Abständen?),
- Scouting,
- (evtl.) Transfers

Sonstige Einsteigertipps sind auch gerne Willkommen :-)

1) Diesen Aufgabenbereich kannst du auch anderen Staff-Mitgliedern zuweisen. Gehe dafür auf Staff > Responsibilities > *Team Name 2/U23's* > Wähle dort aus, welche Aufgaben der 2. Mannschaft wer übernehmen soll.

2. Grundsätzlich ist das die Vorgehensweise.
- Training Guide (Vorbereitung und General Training): http://www.fmscout.com/a-training-schedule-guide-for-pro-football-manager-teams.html
- Personal: Trainer: http://fminside.net/guides/5-sterrentraining/        Allgemein kannst du dich fürs erste einfach immer nach den empfohlenen Attributen richten, die dir der FM für die jeweilige Rolle anzeigt.
- Freundschaftsspiele: wird im "Training Guide" erklärt
- Scouting Netzwerk aufbauen: http://fminside.net/guides/scouting/
Gespeichert