MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Vitrex 2.0 - Star-Rating Farbe modden (Problem gelöst)  (Gelesen 1878 mal)

Forza Violet

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hallo Community,

ich verwende den Vitrex 2.0 Skin für den FM17 und bin sehr zufrieden mit diesem. Was mir etwas missfällt sind die Farbverteilungen der "Stärke-Sterne" - insbesondere zwischen Klassifikation der Jugend- und Mannschaftsstäre liegt im genutzen Gelbton nur eine kleine Nuance. Ist es möglich die Farbauswahl anzupassen? Wenn ja - gibt es da evtl. Vorlagen von den Moddern zum Download?

Muss ich lediglich die großen Vorlagen unter dem Pfad:

*skin* / graphics / icon / custom / star rating / large / ...

... anpassen, oder muss ich noch weitere Anpassungen vornehmen, damit der Skin stabil bleibt. Wie gesagt - es soll lediglich die Farbe angepasst werden. Form und Stil sollen gleich bleiben. Müssen ggfs. Änderungen an den jeweiligen configs durchgeführt werden, wenn ich die Dateinnamen unverändert lasse?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

Gruß
Forza Violet

P.S. Wie würdet Ihr die Stärkefarben (bekannt, unbekannt, Stäke Männer, Stärke Jugend) anpassen?
« Letzte Änderung: 21.März 2017, 18:03:15 von Forza Violet »
Gespeichert
Meine aktuelle Story im FM 17:

Forza Violet

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Vitrex 2.0 - Star-Rating Farbe modden
« Antwort #1 am: 21.März 2017, 17:50:47 »

Ich habe bezüglich dem FM16 folgenden Forumsbeitrag gefunden:

https://community.sigames.com/topic/362947-fm16guide-how-to-recolour-the-star-ratings/

Die besagte Settings.xml existiert in meinem Vitrex-Skin tatsächlich unter folgendem Pfad:

C:\Users\...\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2017\skins\Vitrex17 2.0\settings

Ich werde berichten, ob die entsprechende Abänderung des jeweiligen Farbcodes in der settings.xml zu den gewünschten Änderungen in der Ingame-Darstellung führt.
Gespeichert
Meine aktuelle Story im FM 17:

Forza Violet

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Vitrex 2.0 - Star-Rating Farbe modden
« Antwort #2 am: 21.März 2017, 18:03:00 »

Es funzt  ;) - hier die neue Jugendstärkedarstellung. Ich habe das hellgold in blau geändert, damit man es nicht mehr mit dem gold der "Senior-Farbe" verwechseln kann (Farbe ist natürlich Geschmackssache):



Gruß
Forza Violet
Gespeichert
Meine aktuelle Story im FM 17:

Daxter

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM17] Vitrex 2.0 - Star-Rating Farbe modden
« Antwort #3 am: 23.März 2017, 10:26:20 »

Es funzt  ;) - hier die neue Jugendstärkedarstellung. Ich habe das hellgold in blau geändert, damit man es nicht mehr mit dem gold der "Senior-Farbe" verwechseln kann (Farbe ist natürlich Geschmackssache):



Gruß
Forza Violet

Sieht gut aus! Magst du das ganze zur Verfügung stellen?
Gespeichert

Forza Violet

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Vitrex 2.0 - Star-Rating Farbe modden (Problem gelöst)
« Antwort #4 am: 23.März 2017, 18:27:40 »

Die Datei settings.xml (siehe oben dargestellter Pfad) mit dem Notepad-Editor öffner und mit Strg + F nach Star Rating suchen. Danach die folgenden Zeilen wie folgt anpassen:

Zitat
 
  <colour name="star rating senior" red="255" green="255" blue="0"/>
  <colour name="star rating unknown" red="0" green="255" blue="0"/> 
  <colour name="star rating empty" red="0" green="0" blue="0"/>
  <colour name="star rating youth" red="72" green="145" blue="220"/>

... die Dezimalen RGB-Farbwerte können z.B. hier eingesehen werden:

http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm
Gespeichert
Meine aktuelle Story im FM 17: