MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Nur das Beste ist gut genug  (Gelesen 4145 mal)

Plumps

  • Storykönig
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Nur das Beste ist gut genug
« Antwort #60 am: 07.April 2017, 13:22:40 »

@Saris
Dankeschön :)
Mehr war nicht drin diese Saison, würde ich sagen.
Mal schauen, wie das Team die Mehrfachbelastung Liga/Cups/EL verkraften wird...
« Letzte Änderung: 07.April 2017, 13:26:54 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Plumps

  • Storykönig
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Nur das Beste ist gut genug
« Antwort #61 am: 12.April 2017, 00:02:19 »



JUNI 2017




ZUGÄNGE


Wir geben insgesamt knapp 50M aus.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


RÜCKKEHRER


Er war letzte Saison an Hull City ausgeliehen, wo er in 25 Spielen 7 Tore erzielen konnte. Er besetzt hinter Werner nur die Bank.


Delofeu kommt von seiner Leihe an den AC Mailand zurück, wo er allerdings nur 5mal eingesetzt wurde. Bei uns wird er seine Einsatzzeiten bekommen.


Galloway war an West Brom ausgeliehen, wo er letzte Saison Stammspieler war. Er hat eine Chance in der ersten Mannschaft verdient.





ABGÄNGE


Zu Lukaku wurde schon alles gesagt. Für Cleverley und Tarashaj bekommen wir gutes Geld. Ausserdem wird bei einigen Jugendspielern der Vertrag nicht verlängert.


Beide Routiniers beenden ihre Karriere.

« Letzte Änderung: 12.April 2017, 00:06:38 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Nur das Beste ist gut genug
« Antwort #62 am: 12.April 2017, 10:08:44 »

Tollen Job den du bei Everton machst!
Finde es stark dass du dich von Lukaku trennst, da dies aus meiner Sicht auch einer realistischen Herangehensweise entspricht - unzufriedener Spieler und ein 50+ Angebot ist nur schwer zu verteidigen :) - ich finde es für meine Begriffe auch nicht sonderlich erstrebenswert, wenn man im FM derartige Situationen versucht in die eine oder andere Weise zu optimieren (siehe dazu die von Saris aber zugegebenermaßen sehr informativen Gedanken).
Gespeichert

Plumps

  • Storykönig
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Nur das Beste ist gut genug
« Antwort #63 am: 12.April 2017, 10:25:25 »

@Pepo
Danke Dir und schön, hier von dir zu hören :)
Ja, ich spiele gerne eher realistisch, als zu "optimieren".
Aber natürlich gönne ich auch jedem sein Pläsierchen  :D
« Letzte Änderung: 12.April 2017, 10:39:22 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Plumps

  • Storykönig
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Nur das Beste ist gut genug
« Antwort #64 am: 12.April 2017, 22:00:09 »



JUNI 2017

DER KADER 2017/2018


TOR


Wir gehen nur mit 2 Torleuten in die Saison. Casteels ist die Nummer Eins, Stekelenburg nimmt brav auf der Bank Platz.


ABWEHR


Hier haben wir uns in der Breite verstärkt. Die Viererkette bleibt gleich, die Neuzugänge werden aber durch die lange Saison sicherlich gebraucht. Allerdings werden Williams, Jagielka und Baines auch nicht jünger und wir müssen uns langsam nach frischem, gutem Blut umsehen für die Zukunft. Garbutt konnte letzte Saison nicht sonderlich überzeugen, Galloway bekommt nun immerhin die Gelegenheit in der ersten Mannschaft.


DER KAPITÄN


Jagielka spielte eine souveräne letzte Saison und hielt die Abwehr routiniert zusammen. Erfahrung kann man nicht kaufen, daher bin ich froh, dass er zumindest noch dieses Jahr bei uns ist und seine Leistung hoffentlich noch genauso wie im letzten Jahr abrufen kann.




MITTELFELD



Deulofeu ist der einzige Neuzugang hier - und was für einer! Er kommt definitiv für einen Platz in der Stammformation infrage: Bolasie und Mirallas müssen um ihren Platz kämpfen, aber ich will nicht meckern, denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Für Lennon wird es wohl die letzte Saison bei uns, er stagniert deutlich. Besic ist nach seiner langen Verletzungszeit auch noch nicht der Alte, seine Zukunft ist auch ungewiss. Das DM wird sich wieder aus Schneiderlin, McCarthy oder Guaye zusammensetzen. Spielmacher bleibt Barkley, allerdings hat der junge Davies einige starke Spiele gemacht in der letzten Saison - er bekommt weiterhin seine Chance!

DER RÜCKKEHRER


Letzte Saison an den AC Mailand verliehen, wurde Deulofeu dort verschmäht und kam nur auf schmale 5 Spiele. Ich sehe größere Qualitäten in ihm als die Italiener: Ein Dribbler vor dem Herrn, ist er mit seiner Schnelligkeit und Technik wie gemalt für unsere Aussenbahnen.




ANGRIFF



Timo Werner hat nun eine große Last zu schultern: Er soll Lukaku ersetzen. Ich traue ihm das zu, auch wenn er noch sehr jung ist. Aber die Qualitäten trägt er sicherlich in sich. Er wird gesetzt sein. Lookman spielte eine tolle letzte Serie und darf vor allem im Pokal ran. Niasse muss sich mit seinem Bankdrückerdasein abfinden.


DER HOFFNUNGSTRÄGER


Da ist er nun und muss liefern. Für den großen Druck kann er nichts - ich werde ihm die Zeit geben, die er braucht. Er bringt jedenfalls alles dafür mit, damit ihm das gelingt.




VORBEREITUNGSSPIELE


Keine Niederlage und 2 Kantersiege. So kann es weitergehen.


Unser Neuzugang wird hoch gehandelt für den Titel des Torschützenkönigs.

Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Nur das Beste ist gut genug
« Antwort #65 am: 12.April 2017, 23:07:45 »

Glückwunsch zum fünften Platz. Mit Werner hast Du eine echte Granate meiner Meinung nach. Darf sich halt nur nicht verletzen, dann wird es eng.

Plumps

  • Storykönig
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Nur das Beste ist gut genug
« Antwort #66 am: 13.April 2017, 10:44:29 »

@sgevolker
Dankeschön :)
Ne Granate isser auf jeden Fall - wenn er sich verletzt, haben wir noch den talentierten Lookman, der wird auch so langsam richtig gut  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Plumps

  • Storykönig
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Nur das Beste ist gut genug
« Antwort #67 am: 13.April 2017, 11:57:38 »



+++ BREAKING NEWS: DAS NÄCHSTE UPDATE WIRD IN HIN- UND RÜCKRUNDE AUFGETEILT +++
« Letzte Änderung: 17.April 2017, 12:26:54 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Plumps

  • Storykönig
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Nur das Beste ist gut genug
« Antwort #68 am: 17.April 2017, 12:27:09 »



HINRUNDE 2017/2018




TABELLE                                          RESULTATE


Es ist der 31. Dezember 2017 und es sind 21 Spieltage absolviert.Das Positive: Wir konnten davon 11 Partien gewinnen. Das Negative: 6 Partien davon gingen allerdings auch verloren... Was uns am Ende der Hinrunde auf den mittelmässigen 7. Platz befördert. Gegen die "Großen" gab es nichts zu holen, von den Ausnahmen gegen Tottenham (1-0) und vor allem FC Liverpool (2-0) abgesehen. Ansonsten gab es auch einige unnötige Niederlagen, wie etwa gegen Watford (1-4) oder West Ham (1-3). Wir sind immernoch auf der Suche nach Konstanz und gute Form in der Premier League. Timo Werner macht das bisher sehr gut im Sturm, er hat nach der Hinrunde 12 Treffer auf seinem Konto stehen und ist damit auch unser bester Torschütze.






Im EFL Cup wurde es uns bisher eher leicht gemacht. Zweimal gegen Championship-Teams und einmal gegen die Hull City Tigers, die sich einmal mehr als zahnlose Raubtiere erwiesen. Ich liess größtenteils die zweite Reihe ran, aber auch so setzten wir uns jeweils locker durch. Im Halbfinale wartet nun der nächste Zweiligist in Form von Leeds United. Die Hin- und Rückspiele werden im Januar stattfinden.

HALBFINAL-GEGNER

LEEDS UNITED





Zum FA Cup gibt es nicht viel zu sagen, da wir noch nicht in den Wettbewerb eingegriffen haben. Einzig unser erster Gegner in der 3. Runde wurde im Dezember ausgelost: Es ist Zweitligist Cardiff City. Das Spiel findet im Januar 2018 statt.







TABELLE


RESULTATE


Kommen wir nun zum Highlight unserer Hinrunde: Das war ganz klar unser bisheriger Auftritt in der Europa League. Wir spielen eine souveräne Gruppenphase, in der wir sogar den großen AC Mailand daheim mit 2-0 besiegen können. Das sind auch die Einzigen, die unser Tempo in der Gruppe mitgehen können, die beiden anderen landen weit abgeschlagen auf den letzten beiden Plätzen. Am letzten Spieltag lassen wir es nochmal richtig krachen und fegen APOEL so richtig schön mit einem 5-0 vom Platz. Am Ende werden wir aufgrund des direkten Vergleichs mit dem AC Gruppensieger.


Nun geht es im Februar 2018 gegen den FC Malaga, einen schwer einzuschätzenden Gegner.



CLUB NEWS

EINE LEGENDE KEHRT ZURÜCK


Wir holen das Everton-Urgestein Tony Hibbert zum Verein zurück. Sein Abgang -noch vor meiner Zeit- war wenig feierlich, seither fristete er als Coach in der schottischen Liga sein Dasein. So eine Kultfigur muss zurück zu seinem Verein, dachte ich mir und glaube, die Fans wird das auch freuen.



WERNER TRIFFT FÜR DEUTSCHLAND


Er trifft nicht nur bei uns, sondern auch im Nationaltrikot.

Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Nur das Beste ist gut genug
« Antwort #69 am: 18.April 2017, 12:43:07 »

Gehe davon aus dass am Ende eine Platzierung zwischen 5 und 8 herausschauen wird. Vielleicht kannst du aber auch eine Serie starten und vorne angreifen?! Bin schon gespannt auf das Abschneiden in der EL KO-Phase. :)
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Nur das Beste ist gut genug
« Antwort #70 am: 19.April 2017, 18:28:07 »

Taugt Hibbert denn auch was als Coach oder ist das rein aus sentimentalen Gründen?
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Plumps

  • Storykönig
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Nur das Beste ist gut genug
« Antwort #71 am: 20.April 2017, 21:30:47 »

@Pepo
Ja, davon bin ich auch ausgegangen :)

@Saris
Öhm...dann wohl eher aus sentimentalen Gründen  :-[ ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Nur das Beste ist gut genug
« Antwort #72 am: 20.April 2017, 23:38:34 »

Entweder vor Liverpool landen, oder zwei Derbysiege. Letzteres ist wahrscheinlicher! Platz 5 ist aber noch locker drin. Wie macht sich Benteke Lukaku bei Napoli?
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Plumps

  • Storykönig
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Nur das Beste ist gut genug
« Antwort #73 am: 21.April 2017, 11:16:25 »

@doc_moustache
Eigentlich sollte beides das Ziel sein in jeder Saison :)
Lukaku macht sich gar nicht so schlecht:
Hier seine Statistik


Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Plumps

  • Storykönig
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Nur das Beste ist gut genug
« Antwort #74 am: 21.April 2017, 11:31:20 »



RÜCKRUNDE 2017/2018



ZUGÄNGE IM JANUAR


Wir geben 6.5M aus.
Nur Flanagan ist als Rotationsspieler vorgesehen.
Alle anderen sind entweder nur Backup oder Talente für die U18.

(click to show/hide)


ABGÄNGE IM JANUAR


Für Besic kriegen wir nochmal etwas an Kohle.
Der alte Sack McGeady darf auch endlich weg.





TABELLE                                          RESULTATE


Am Ende wird es der 5. Platz. Wir können nach der mittelprächtigen Vorrunde damit sehr zufrieden sein. Ausserdem haben wir so illustre Kandidaten wie Tottenham oder Pep´s Man City hinter uns gelassen. Es gab in der Rückrunde nur noch 2 Niederlagen, eine davon war allerdings besonders schmerzhaft: Das Derby ging an der Anfield Road mit 1-5 verloren. Die Fans waren bächtig möse, ich hoffe der 5. Platz hat sie wieder ein wenig versöhnt. Entscheidend waren allerdings die beiden letzten Saisonspiele. Am vorletzten Spieltag besiegen wir Man City und am letzten halten wir Tottenham mit einem Unentschieden auf Distanz - die Jungs waren zum Glück am Ende nochmal auf den Punkt konzentriert!






Leeds United war jetzt kein richtiger Stolperstein für uns. Das Hinspiel können sie noch relativ knapp gestalten, aber spätestens nach unserem Führungstor im Rückspiel brechen die Dämme und es ist klar, wer zum Endspiel gegen Manchester United nach Wembley fährt.

FINALE EFL CUP

(click to show/hide)







Vielleicht waren unsere vorherigen Gegner zu schwach. Vielleicht hätte ich nicht jedesmal nur die Reserve spielen lassen sollen.
Vielleicht waren wir auch einfach nur zu doof.






Wir legen einen schönen Lauf bis ins Viertelfinale der EL hin. Highlight ist dabei sicherlich das tolle 4-1 in Florenz, wonach wir das Rückspiel ganz locker vor ausverkauftem Haus zur Party machen. Die Spiele gegen Malaga waren da schon wesentlich enger. An Sevilla zu scheitern ist keine Schande, und ratet mal, wer am Ende die Europa League gewonnen hat...



CLUB NEWS


Und da ist es passiert. Allerdings bestätigt das wieder mal meine These, dass diese Auszeichnung sehr player-biased ist. Nichtsdestotrotz: Glückwunsch dem jungen Mann!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Plumps

  • Storykönig
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Nur das Beste ist gut genug
« Antwort #75 am: 21.April 2017, 11:33:39 »

+++ NEXT UP: SEASON STATS UND TITELTRÄGER IN EUROPA +++
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


hodl

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Nur das Beste ist gut genug
« Antwort #76 am: 21.April 2017, 11:58:47 »

Für die CL war dann wohl tatsächlich die Hinrunde zu schwach. Dennoch glückwunsch zur gelungenen Saison!

den FA-Cup hat auch ManU gewonnnen?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Nur das Beste ist gut genug
« Antwort #77 am: 21.April 2017, 13:18:30 »

Schöne Saison, mal abgesehen von der 1-5 Derbyklatsche.
War im Winter kein Geld da um einen richtig guten noch zu verpflichten, oder warum so zaghaft?
Gespeichert
Wer Wind sät...wird Sturm ernten!



Schalke - nur du alleine, bist meine Liebe, mein ganzes Leben

Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Nur das Beste ist gut genug
« Antwort #78 am: 21.April 2017, 13:35:17 »

Ziele erreicht - damit nächstes Jahr wieder Europa und vielleicht unter die Top 4 in der Liga kommen?
Gespeichert

Plumps

  • Storykönig
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Nur das Beste ist gut genug
« Antwort #79 am: 22.April 2017, 12:36:10 »

@hodl
Dankeschön :)
Schon, aber wir sind zufrieden mit dem Erreichten :)
Nee, den FA Cup gewann der FC Southampton.

@LelandGaunt
Danke Dir :)
Bateman ist doch ein Pfennigfuchser, ausserdem hat mir das FFP im Nacken gesessen beim Gehalt, so dass ich nicht viel Sinn darin sah und eher die Homegrown-Regel ein wenig unterstützt habe mit den Transfers ;)

@Pepo
Das muss das Ziel sein  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"