MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Uff ins Ländle  (Gelesen 14033 mal)

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
[FM17] Uff ins Ländle
« am: 26.März 2017, 00:09:13 »

Nach langer langer Zeit, packt mich wieder mal die FM Sucht und lässt mir einen Spielstand zu. Keine Ahnung wie lange ich spielen kann, da ich auch den Research nicht vernachlässigen kann.

Da ich durch den Research nicht regelmäßig Zeit haben werde um zu schreiben, habe ich mich gegen eine Story entschieden und werde euch auf diesem Wege meine Karriere wiederbringen.


Ich hoffe ich kann den ein oder anderen als Leser begeistern.




Vorbericht:

Ich war im Dezember des vergangenen Jahres zum ersten mal im westlichen Bundesland von Österreich und durfte Vorarlberg oder kurz das "Ländle" kennen lernen.

Seit diesem Zeitpunkt, lässt mich dieses für mich bis dato völlig unbekannte Bundesland gedanklich nicht mehr los.


Meine erste Station verschlägt mich in die knapp über 9000 Einwohner große Marktgemeinde Lauterach um den dort beheimateten Fussballclub Lauterach zu betreuen.


Gründungsjahr: 1946
Vereinsfarben: grün-weiß

Die Anfänge des Fußballsports in Lauterach finden sich im Jahre 1927. Damals trat der Sportclub der Minenwerferbatterie Lauterach dem VFV als Mitglied bei, nahm jedoch an keinen Meisterschaftsspielen teil. Als im Jahre 1946 sportbegeisterte Männer unseren Verein mit dem Ziel gründeten, nach einer entbehrungsreichen Zeit etwas Freude bei Sport, Spiel und Geselligkeit zu finden, konnte niemand voraussehen, welche Entwicklung dieser Verein nehmen würde. Zur damaligen Zeit war Lauterach noch eine stark bäuerlich geprägte Gemeinde, in welcher dem Sport noch keine große Bedeutung beigemessen wurde. Dies dürfte auch der Grund dafür sein, dass nicht schon vor dem zweiten Weltkrieg ein Fußballclub gegründet wurde. Am 12. Mai 1946 um 20.00 Uhr fand im Gasthaus Bahnhof die Gründerversammlung der Sportvereinigung Lauterach statt. Mit einer Beitrittsgebühr von 1 Schilling und einer Monatsgebühr von 50 Groschen konnte man damals Mitglied werden. Am 1.8.1946 bildete sich als Unterabteilung der Sportvereinigung, unter Ernst Gasser als Obmann, die Sektion Fußball. In der Folgezeit wurde mit viel Idealismus und Opferbereitschaft ein Platz oberhalb der Achbrücke als Spielfeld hergerichtet. Am 24. November 1946 konnte bereits das erste Freundschaftsspiel gegen die SPV Koblach (5 : 5) ausgetragen werden. Bereits im Gründungsjahr nahm die erste Mannschaft am Meisterschaftsbetrieb des VFV teil und erreichte den sechsten Platz von acht Mannschaften. Im Gründungsjahr zählte der Verein 30 Mitglieder. Idealismus war zur damaligen Zeit großgeschrieben. So wurden alte Straßenschuhe von heimischen Schuhmachern zu Fußballschuhen gemacht oder gegen die damalige Rarität Schnaps eingetauscht. Zu Fuß, mit dem Zug, mit alten Fahrrädern oder LKW mit Holzgasern reiste man zu den Auswärtsspielen an. Im Jahr 1949 gelang es dem Verein, unterhalb der Achbrücke eine Baracke als Umkleidemöglichkeit zu errichten.

Nägel dienten als Kleiderhaken, und die Bregenzerach wurde zum Waschen genutzt. Am 12. Jänner 1949 erfolgte die Umbenennung von Sportvereinigung Lauterach in FC Lauterach. Das Interesse der Lauteracher Jugend am Fußballsport wurde immer größer, und die Mitgliederzahl stieg stetig an. 1950 wurde bereits mit 2 Jugendmannschaften am Meisterschaftsbetrieb teilgenommen. 1951 stieg der FC Lauterach in die Landesliga auf. In diesem Jahr erhielt der Verein einen 20-jährigen Pachtvertrag für den heutigen Sportplatz, welcher am 27. September 1953 mit einem Freundschaftsspiel gegen SW Bregenz eröffnet wurde. Unter der Führung von Götze Albert wurde das Sportheim fertiggestellt und am 6. Juni 1960 feierlich eröffnet. In den Folgejahren kämpfte der Verein mit unterschiedlich sportlichem Erfolg in der Landesliga, ersten und zweiten Landesklasse. Im Jahr 1990 stand der Verein kurz vor dem Abstieg in die 3. Landesklasse. Ehrenmitglied Vonach Josef übernahm die Führung des Vereins, formierte eine neue erste Mannschaft und führte den Verein FC Lauterach in die Regionalliga West, die dritthöchste Klasse im österreichischen Fußballsport. Der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte war der Sieg im VFV - Cup 1997 gegen den FC Dornbirn. Nach dem krankheitsbedingten Ausscheiden von Josef Vonach übernimmt Maier Siegfried im Jänner 2000 als Interimsobmann die Führung des Vereins. Mit Ende der Saison 1999/2000 steigt der FC Lauterach nach 4 Jahren Regionalliga-West in die Vorarlbergliga ab. Am 22. 10. 2000 findet die Eröffnung des neuen Sportheimes und Übergabe durch die Marktgemeinde Lauterach statt. Als feierlicher Höhepunkt erfolgt die Enthüllung der Bruno Pezzey Gedenktafel. Der FC Lauterach gewinnt das anschließende Hofsteigderby gegen den FC Wolfurt 3:0. Im Dezember 2001 erschütterte die traurige Nachricht vom Ableben unseres langjährigen Obmanns und Ehrenmitglieds - Josef Vonach - den FC Lauterach. In der Saison 2005/2006 konnte erstmals in der Vereinsgeschichte der Herbstmeistertitel in der Vorarlbergliga erreicht werden. Zudem wurde der Verein vom Vorarlberger Fußballbund mit dem "Benjamin" ausgezeichnet. In der JHV am 15.3.2006 wird die alte Vereinsleitung einstimmig gewählt. Maier Siegfried übernimmt somit für zwei weitere Jahre das Obmannamt.

Während des Festabends beim 60-Jahr-Jubiläum am 1. September 2007 im Hofsteigsaal wurde durch die Marktgemeinde Lauterach der Sportplatz an der Dammstraße in "Sportanlage Bruno Pezzey" umbenannt. Bei der JHV am 04.06.2008 übergibt die alte Vereinsführung nach jahrelanger Tätigkeit im Dienste des Vereines das Zepter an ein neues Team, angeführt von Präsident Norbert Heimpel. Siegfried Maier wird für seine Verdienste um den Verein die Ehrenmitgliedschaft und Ehrenobmannschaft verliehen. Heute ist der FC LAUTERACH mit 2 Kampfmannschaften, einem Futureteam, einer Altherrenmannschaft, 14 Nachwuchsmannschaften und einer Gesamtmitgliederzahl von über 300 Mitgliedern zu einer nicht mehr wegzudenkenden Größe im Fußballsport Vorarlbergs herang




Kader:


Gut und schön. Von allem etwas da. Wie genau der Kader aussieht, werde ich in den ersten Testspielen sehen.
Danach kann ich auch entscheiden welche Formation(en) ich der Mannschaft beibringen kann.

Alles in allem erwarte ich mir eine sehr spannende Herausforderung in der Vorarlberg-Liga,


Da ich zu Beginn offensichtlich nur den Präsidenten an meiner Seite habe, wurde gleich eine Flut an Anzeigen für diverse Posten im Verein aufgegeben.
Bin schon gespannt, welche Leute da vorbeischauen.

Ahja der Präsident.
Mit dem konnte ich einen Einjahresvertrag mit einem wöchentlichen Gehalt von 375€ aushandeln. Nicht gerade das gelbe vom Ei, aber immer noch besser als nix.


Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #1 am: 26.März 2017, 00:22:20 »

Ich erwarte ca. 20 Tore von Hugo. Sonst muss ich mich anderweitig umsehen.  :D
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #2 am: 26.März 2017, 09:29:07 »

Da ich drei Jahre bei dem österreichischen Speditions- und Logistikunternehmen mit den orangenen LKW gearbeitet habe und es mich in dieser Zeit auch mehrmals zum Hauptsitz nach Lauterach verschlagen hatte, bin ich hier sehr gern dabei :)
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #3 am: 27.März 2017, 01:51:22 »

Ich erwarte ca. 20 Tore von Hugo. Sonst muss ich mich anderweitig umsehen.  :D

Die 20 schafft er aber nur, wenn ich auch die Freundschaftsspiele und Spiele der Reserve zähle.
Ist derzeit noch nicht in der Mannschaft angekommen und spielt (wenn er spielt) kaum eine Rolle.
Und mit Elvis Alibabic hat er einen zu starken Konkurrenten.

Da ich drei Jahre bei dem österreichischen Speditions- und Logistikunternehmen mit den orangenen LKW gearbeitet habe und es mich in dieser Zeit auch mehrmals zum Hauptsitz nach Lauterach verschlagen hatte, bin ich hier sehr gern dabei :)

Dann sag deinen Ex-Kollegen, das sie ins Stadion kommen sollen. Zuschauerschnitt könnte gerne höher sein *gg*
« Letzte Änderung: 27.März 2017, 01:54:23 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #4 am: 27.März 2017, 08:49:20 »

Da ich von meinem Büro aus auf den Platz des FC Lauterach sehen kann, bin ich natürlich dabei.

Bei uns in der Firma ist übrigens ne Mitarbeiterwohnung frei; da kannst für Dein Gehalt sicher einziehen. Allerdings musst dann zum Training immer ins Ried raus, wo die Trainingsplätze sind und die meisten Testspiele stattfinden.
« Letzte Änderung: 27.März 2017, 13:31:01 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #5 am: 27.März 2017, 20:44:11 »

Deal. Unterlagen für die Wohnung schmeiss ich beim nächsten Training ..... nein, da schick ich einen meiner Jugendspieler hin.

Ich werd schon einen Dep... äh Freund finden, der mich hin- und her fährt.
« Letzte Änderung: 27.März 2017, 23:27:52 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #6 am: 28.März 2017, 17:36:00 »

Viele Eindrücke von meiner Mannschaft konnte ich bisher noch nicht bekommen, jedoch wird sich das ändern, da wir mit der Vorbereitungsphase beginnen.

Da ich weder einen Co-Trainer, noch einen Tormann-Trainer oder etwas Trainer ähnliches derzeit unter meine Fittiche habe und der Präsident nur weiß das der Ball rund ist und deshalb rollt, muss ich die erste Zeit wohl richtig arbeiten um die Jungs für die Meisterschaft bereit zu bekommen.


Das erste Spiel verschlägt uns ins rund 30km entfernt Bezau um gegen den dort beheimateten 1.Landesklasse Verein - Verein für Bewegungsspiele Bezau (VfB Bezau) zu spielen.

-------

Ich entschließe mich für ein herkömmliches 4-2-4 System, da ich von Minute 1 weg Druck auf den Gegner ausüben möchte.
Und dieser Druck macht sich bezahlt. Elvis Alibabic wird im Strafraum gelegt und der gefoulte verwandelt den Strafstoß eiskalt.
Und in dieser Tonart geht es weiter. Zahlreiche Angriffe, doch noch fehlt den Jungs die Kaltschnäuzigkeit.
Kurz vor dem Pausenpfiff das 2:0 durch Elvis Alibabic.
Der Gegner dürfte scheinbar gedanklich schon in der Kabine gewesen sein, denn Raphael Mathis kann ungehindert in den Strafraum flanken und Alibabic versenkt das Leder unter die Latte.
Nach einer Stunde lenkt Holger Dieck den Ball unhaltbar ins eigene Tor ab und es steht 0:3.
Kosmetischer Fehler ist das 1:3, den wir lassen und wie Schuljungen auskontern. Das sollte nicht passieren.
Fazit: Alles in allem bin ich mit dem ersten Spiel sehr zufrieden, jedoch die Chancenauswertung lässt noch zu wünschen über. Aber dafür gibt es Trainings.

Dank an die 16 mitgereisten FCL Fans




Keine Änderungen am Spielersektor bisher und auch mein Trainerstab hat sich nicht vergrößert.
Egal, die Jungs ziehen fleissig im Training mit und das wichtigste, wir haben keinen Verletzten zu beklagen.

Nun steht Spiel 2 auf dem Plan und wir erwarten Gäste aus der Schweiz.

Der FC Widnau wird unser nächster Gegner sein und in Anbetracht der Tatsache das der Club ein reiner Amateurverein ist, sollte er auch keine große Hürde darstellen.


Die Taktik gegen Widnau wird ein 4-2-3-1 sein, wobei die beiden Flügelspieler auch als Stürmer agieren sollen,

Das Spiel ist 15 Minuten alt und wir führen völlig zurecht mit 1:0. Murat Coskun wird nicht gestört und trifft aus rund 20m.
Wer denkt das damit ein Schützenfest eingeläutet ist, der irrt. Wir rollen zwar Angriff um Angriff auf das Tor der Schweizer, doch wieder einmal fehlt die nötige Konzentration.
Den Endstand zum 2:0, erzielt der erst 16 jährige Christopher Nagel mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze.
Fazit: Gewonnen - ja, aber zufrieden kann ich aufgrund der Chancenauswertung nicht sein. 26 Schüsse aufs Tor und nur 8 davon landen auch in dieser Richtung. Das ist mir zu wenig.

[



Mein Pressesprecher -  :o - wusste nicht das wir soetwas haben - hmmm vielleicht kann der beim Training helfen ??, naja egal mailte mir die Quoten für die kommende Saison.

Guckst du:


Naja, abwarten und Tee trinken - die werden sich noch wundern.



Mannschaftsfazit nach 2 Vorbereitungsspielen

Im Tor haben wir mit Florian Kloser einen guten 1er Tormann, jedoch stört mich seine Größe. Mit 1,78 zählt er nicht zum Paradebeispiel eines Tormanns.
Aufgrund seiner Größe ergibt sich aber seine Reflexstärke auf der Linie.



Marc-Andre Bursac ist die etatmäßige Nummer 2. Obwohl er mit 1,88 eine ideale Größe vorweist, kann diese nicht einsetzen.
Erst ist einfach nicht gut genug für die Nummer1.



-----

In der Innenverteidigung haben wir eine gute Mischung und da sehe ich absolut keinen Handlungsbedarf. Im Gegenteil, da habe ich die Qual der Wahl.



Mit Christoph Fleisch habe ich einen sehr erfahrenen IV in meinen Reihen, der die Landesliga kennt. Jedoch da ich ein Fan der Jugend bin, wird er bei mir mehr als Lehrer und Motivator fungieren. Vielleicht kann ich ihm mit viel Überzeugungsarbeit als Co-Trainer oder Coach ins Boot bekommen.



Dominik Kirchmann ist dank seiner Körpergröße und Sprungkraft ein ganz wichtiger Spieler in meiner Defensive, Ich bin mir sicher, das ich ihm durch ein individuelles Kopfballtraining zu einer Waffe bei Standards machen kann.



Dominiks älterer Bruder Stephan Kirchmann, ist das krasse Gegenteil. Kleiner und dadurch schneller und wendiger.
Da er auch noch auf der Position des 6er spielen kann, wird seine Zukunft eher dort liegen. Bin sogar am Überlegen obwohl er schon 29 ist, ob ich ihm nicht als DR/WBR umtrainiere, da ich auf dieser Position "nur" Raphael Mathis und den jungen Holzknecht habe.



Martin Holzknecht - in der letzten Saison konnte das Eigengewächs bereits 16 mal in der Vorarlbergliga auflaufen.
Sein Talent ist unbestritten, jedoch möchte ich ihm behutsam ranführen. Im ernsten Notfall könnte er anstelle von Mathis einspringen. Aber ich sehe seine Zukunft in der Innenverteidigung, wenn auch seine Manndeckung bzw. sein Tackling stark verbessert werden muss.



Bei Philip Gridling bin ich mir unsicher ob er eine Zukunft im Kader haben wird. Nicht nur aufgrund seines Alters, auch aufgrund seiner Fähigkeiten als IV bin ich nicht von ihm überzeugt. Wäre er jünger, würde ich ihm als DM probieren. Einzig im Linken Mittelfeld ist er einigermaßen durch seine Schnelligkeit brauchbar. Aber da gibt es jüngere im Kader.   Vielleicht ein Leihgeschäft

---------



Raphael Mathis ist mit Sicherheit einer der bekanntesten Figuren im Vorarlberger Fussball und zählt auch bei uns zu einer unverzichtbaren Stützte,
Sein größtes Manko ist die fehlende Schnelligkeit, dadurch ist ihm der große Durchbruch verwehrt geblieben. Und keine Alternative für ein 3-5-2 System als WBR
Hat derzeit nur Holzknecht als Konkurrenz. Da besteht Handlungsbedarf, sollte der Markt etwas hergeben.



Martin Griesebner - das Lauteracher Urgestein , ist der rechte Teil der Aussenverteidigung. Völlig anderer Spielertyp als Mathis und kann dadurch auch auf der linken Aussenbahn eingesetzt werden. Mit ihm bin ich auch nicht zu 100% zufrieden. Aber wann ist man das schon. Auch hier herrscht Handlungsbedarf, da ich lediglich den U18 Spieler Sandro Schwarz als Ersatz hätte,

-----



Mit Sebastian Beer haben wir einen erfahrenen Landesliga Spieler in unseren Reihen. Sehr brauchbar als Flügel, da er sehr gute Flanken schlagen und mit gutem Passspiel unsere Stürmer gut ins Szene setzen kann. Hat aber mit Dennis Alibabic, Igor Jovicic, Tobias Thurner und Hugo vier starke Konkurrenten auf dieser Position.



Murat Coskun hat auch schon etliche Landesligaspiele auf seinem Buckel. Hat leider das selbe Problem wie schon Gridling oder auch Fleisch. Er ist mir mit 29 einfach zu alt um mit ihm für die Zukunft zu planen. Vielleicht ein Leihgeschäft.



Dennis Alibabic - der jüngere Bruder von Elvis Alibabic der auch im Kader steht. Ähnlicher Typ wie Sebastian Beer, jedoch fehlt ihm die Erfahrung aufgrund seines Alters.
Mal sehen wie er sich im laufe der Saison entwickelt. Ist noch zu früh um da näheres zu sagen. Vielleicht ein Leihgeschäft oder Aufbau in der eigenen Reserve



Simon Herzog ist der typische Mittelfeldspieler eines Landesligisten. Unspektakulär, aber konstant. Von ihm kann ich mir aufgrund seiner Erfahrung etwas Stabilität erwarten. Nach 2 Spielen ist es aber noch zu früh.



Igor Jovicic kann eine Verstärkung werden. Derzeit sehe ich in ihm nur einen Ergänzungsspieler mit Ambition auf die erste Mannschaft.
Hat aber mit Beer, Hugo, Thurner und Alibabic eine sehr große Konkurrenz die ihm vielleicht die Augen öffnet. Womöglich werde ich ihm sogar zu einem MC oder als AMC ummodeln, da er durchaus technische Fähigkeiten besitzt und da die Konkurrenz mit Herzog, Coskun und dem jungen Nagel nicht so groß ist.



Tobias Thurner ist ein ähnlicher Spielertyp wie Beer oder Jovicic. Auch bei ihm ist es noch zu früh um etwas näheres zu sagen. Auch da schliesse ich die Möglichkeit einer Leihe nicht aus oder wird zwischen Kader und Reserve pendeln.



16 Jahre jung und schon in der ersten Mannschaft. Christopher Nagel kann ein ganz großer werden. Trotz seines Alters, zeigt er das er Ahnung von seinem Hobby hat.
Wenn er weiter an sich arbeitet, dann wird aus diesem Hobby vielleicht sein Beruf.



Hugo - hmmm, will nicht sagen das er für selbigen ist - aber da ist nicht viel entfernt.
Keine Ahnung was sich da mein Vorgänger gedacht hat, den von einem Legionär erwarte ich mir mehr.
Wird es schwer haben, in der Mannschaft auf lange Sicht zu bleiben.



Elvis Alibabic - dribbelstarker Austro-Balkankicker.
Leider ist ihm bisher der Durchbruch misslungen. Obwohl er zahlreiche Einsätze für die damalige 2 Mannschaft des Zuckerlwasserherstellers abgespult hat, konnte er bislang nicht im Profifussball Fuss fassen. Vielleicht explodiert er dieses Jahr so richtig.
 



NEUZUGANG IN LAUTERACH

Obwohl wir mit Florian Kloser und Marc-Andre Bursac bereits 2 brauchbare Tormänner im Kader haben, habe ich mich dazu entschlossen einen dritten Tormann zu holen.

Fündig wurde ich in der Tiroler Landesliga beim SC Imst.



Elias bringt mit seinen 1,93 die idealen Werte für einen Tormann mit. Klar muss auch noch an ihm gearbeitet werden, aber obwohl er sehr groß ist, ist er auch ziemlich schnell.
Das wiederum hat mich auf den Plan gebracht, ihm als sogenannten "Sweeper Keeper" - also eine billige Kopie von "ColaZeroHero" - zu trainieren.

« Letzte Änderung: 28.März 2017, 18:29:05 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #7 am: 29.März 2017, 00:16:11 »


Das 3. Vorbereitungsspiel verschlägt uns ins Tiroler Land. Genau genommen in das Pitztal.

Die Spielgemeinschaft Pitztal (SPG Pitztal) entstand im Frühjahr 2000 aus dem Sportverein Arzl, dem Sportverein Wenns sowie dem Fussballclub Jerzens.
Aktuell befindet sich die SPG in der Tiroler Landesliga West (5.Liga).

------

Drittes Spiel, dritte Taktik. Dieses mal versuche ich es mit einer 4-4-1-1 Formation.

Wir beginnen wie schon in den letzten beiden Spielen und setzen die Heimmannschaft sofort unter Druck.
Schon nach 3 Minuten wird es zum ersten mal gefährlich, doch der Schuss von Herzog wird ins Toraus abgefälscht.
In dieser Tonart geht es weiter, doch Tor will keines fallen.
Nach 14. Minuten der erste Schock. Dominik Kirchmann verschläft die Situation und Mark kann zum 1:0 einschieben.
Doch wir lassen uns nicht verunsichern und spielen weiter unser Spiel. Unzählige Schüsse (am Ende sind es 22 ) werden zwar abgefeuert, aber das Ziel wird nur ein paar mal getroffen. So gehen wir mit einem Rückstand in die Pause.
Nach 50 Minuten die Belohnung, Der starke Mathis zieht auf der rechten Seite auf und sein Querpass findet den Weg in den Strafraum, wo Elvis Alibabic goldrichtig steht und zum Ausgleich trifft.
Igor Jovicic kann einen Abwehrfehler ausnutzen und uns in Führung bringen. Doch leider hat sich meine Mannschaft ein wenig zu grün angestellt, sodass wir uns völlig unnötig einen Konter einfangen, den Detzel zum Ausgleich abschliesst.
Fazit: Phasenweise dominant, doch zu stümperhaft im Umgang mit den zahlreichen Chancen.  Ein Trainer für den Angriff muss her. Wir benötigen zu viele Chancen.




Ich habe meinen ersten Mitarbeiter. Jubel. Naja, soetwas wie Jubel - oder doch nur, naja ein Mitarbeiter ? In jedem Fall jemand der Geld verdient und mir Arbeit abnimmt.

Egal, darf ich vorstellen - unser Nachwuchskoordinator



Und auch am Spielersektor hat sich etwas getan

2. NEUZUGANG BEI FC LAUTERACH     2.NEUZUGANG BEI FC LAUTERACH   2.NEUZUGANG BEI FC LAUTERACH
Da wir für die rechten Seite im Mittelfeld nur den 22 jährigen Simon Gasser (AMR) sowie den 16 jährigen Fabian Luder haben, wurde kurzerhand eine weitere Kraft verpflichtet.


Vom SV Innsbruck kommt der aus Brixen in Südtriol geborene Samuel Mitterrutzner.
Samuel wechselte zwar erst vor wenigen Tagen in die Tiroler Landeshauptstadt, jedoch wurde ihm kein Vertrag angeboten.
Offenbar dürfte ich ihm mit meinem Konzept überzeugt haben.
Kurios: Auch bei uns wollte er keinen Vertrag, sondern lediglich als Amateur spielen.
Naja, ist zwar nicht gerade das was ich wollte, da ich junge Spieler so lange wie möglich binden möchte, aber dennoch gehe ich dieses Risiko ein,

Herzlich Willkommen im Ländel - Samuel Mitterrutzer



Das 4. und zugleich auch letzte Vorbereitungsspiel findet heute gegen SC Konstanz-Wollmatingen, einen Deutschen Verein aus der Landesliga Südbaden.

Für dieses Spiel habe ich mich für eine 3-5-2 entschieden. Warum ? Weiß ich ehrlich nicht, doch das Spielermaterial hat diese Formation ergeben.
Das Spiel dauert gerade 11 Minuten, das steht es auch schon 0:1. Hugo kann sich auf links durchsetzen und seine Hereingabe findet mit Elvis Alibabic den richtigen Abnehmer.
Erst nach rund 20 Minuten wird unser Gegner gefährlicher und kommt zur ersten Chance. Der Schuss geht jedoch weit am Tor von Florian Kloser vorbei.
In Minute 26 beinahe das 0:2. Hugo kann seinen Bewacher enteilen, doch schiebt die Kugel einen Meter neben das Tor. Doch das nächste Tor hängt in der Luft, den nur knapp 90 Sekunden später, kann Neuzugang Mitterrutzer über rechts durchbrechen und sein Querpass findet Elvis Alibabic. 0:2. Eine Kopie des ersten Tores nur von der anderen Seite.
Alle guten Dinge sind 3. Den nur wenig später steht es 0:3. Diesesmal kann Herzog ungehindert eine scharfe Hereingabe in den Strafraum bringen und der Top-Scorer Elvis Alibabic erzielt seinen Hattrick.
Nach dem dritten Tor gehen wir es ruhiger an und unser Gegner wird nur noch einmal in der 68 Minute mit einem Lattenschuss gefährlich.
Fazit: Verdienter Sieg, auch wenn wir in der 2.Spielhälfte einen Gang runter geschalten haben.

"Übrigens, die 12 mitgereisten Fans wurden im Mannschaftsbus mitgenommen. So sind wir zu unseren Fans  8)  "





Next: Die Vorarlberg Liga Saison 2016/2017 startet
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #8 am: 29.März 2017, 07:36:46 »

Hugo <3 sieht aus wie ein Chancentod. Dann doch lieber Alibabic und die 40 Räubertore!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #9 am: 29.März 2017, 08:20:40 »

Der Mannschaftsbus... sehr geil! Sowas hat der FC Lauterach natürlich nicht mal ansatzweise. Wahrscheinlich hat Geiger Reisen drei Neuner zur Verfügung gestellt, damit Ihr ans Ziel kommt. :-)

Einer von den Alibabic-Jungs war auch mal bei Schalke im Probetraining; wahrscheinlich der, der auch bei Red Bull war. Eh der Wahnsinn, wie viele Lauteracher früher auch bei SW Bregenz gekickt haben.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #10 am: 29.März 2017, 17:45:15 »

@Stafan von Undzu

Na dann soll der Geiger seine Flotte schnell auf größere Gefährte ausbauen. Die Lauteracher werden noch in Scharen in die anderen Stadien einmaschieren  ;D



START ZUR VORARLBERG-LIGA SAISON 2016/17

Die Vorbereitungsspiele haben mich im großen und ganzen überzeugt, wenn auch die Chancenverwertung zu wünschen übrig lässt.

Eine Lösung muss her, also wird ein neuer Stürmer verpflichtet. Ein dritter Stürmer zu Alibabic und Hugo kann nicht schaden und belebt den Konkurrenzkampf.
Vielleicht wacht Hugo dann mal auf und zeigt seine Fähigkeiten.

Genug gesulzt, hier ist unser neuer Stürmer.



Philip Fröwis, ein junger dribbelstarker Stürmer, der weiß wo das Tor steht. Sowohl mit dem Fuss, als auch mit dem Kopg.
Philip konnte ablösefrei vom SC Göfis verpflichtet werden.

Willkommen Philip

Doch auf dem Mitarbeitersektor können wir einen Neuzugang vermelden.



Mit Thorsten konnte ich einen alten Bekannten aus Oberösterreich ins Ländle holen.
Thorsten und ich haben ein paar Jahre gemeinsam Seite an Seite (war bis 2015 Assistant Researcher für Österreich) gekämpft, ehe sich die Wege gekreuzt haben.

Willkommen in Lauterach Thorsten



VORARLBERG-LIGA SAISON 2016/17

1. SPIELTAG



Erstes Spiel in der neuen Saison und wir dürfen zu Hause ran.
Unser Gegner ist der Fussballclub Nenzing.
Ein sehr bekannter Klub in Vorarlberg der kaum aus der Vorarlbergliga wegzudenken ist.

Für das erste Spiel entscheide ich mich für ein offensives 4-2-4.
Philip Fröwis wird von mir anstelle des doch enttäuschenden Hugo von Beginn weg gebracht und auf dem linken Flügel darf sich Sebastian Beer beweisen,
---
Ungewohnt für uns, doch es gibt auch Mannschaften die Druck auf uns ausüben. Nenzing ist so eine, zumindest in den Anfangsminuten.
Nach nur 5 Minuten streift das erste Geschoss von Meier knapp am Tor vorbei. Fabian Kloser wäre chancenlos gewesen.
Doch kaum auf den Gegner eingestellt, läuft es schon. Nur 11 Minuten gespielt, da kommt Christopher Nagel im Strafraum frei zum Schuss und erzielt den ersten Treffer der Saison. 1:0. Danach plätschert das Spiel ein wenig hin und her - bis zur 28.Minute.
Fabian Kloser schlägt weiter ab und dann geht es ganz schnell - Elvis Alibabic leitet den Abschlag per Kopf ideal in den Lauf von Fröwis. Der nimmt sich den Ball mit, schaut kurz auf und knallt das Leder aus rund 18-19m in die Ecke. Was für ein Debüt.
Doch wir haben nicht genug. Murat Coskun kann in der 35.Minute auf 3:0 erhöhen.
Vor der Pause werden wir nach einem Abspielfehler von Alibabic ausgekontert und Michael Vonbrül kann auf 3:1 verkürzen.
In der 49 Minute jedoch kann Philip Fröwis den alten 3 Tore Vorsprung wiederhestellen. Alibabic´s Traum Lochpass kann Fröwis im Sprintduell für sich und trifft zum 4:1.
In Minute 51 kommt es knüppeldick für die Nenzinger. Sebastian Beer startet (stark Abseitsverdächtig) in den freien Raum und sein Abschluss landet unhaltbar im Netz.
Warum meine Jungs dann komplett zurückschalten, kann ich nicht verstehen. So können die Gäste durch einen abgefälschten Schuss durch Eller noch das völlig unnötige 5:2 erzielen.
Fazit: Sehr gute Leistung und eine sehr gute Chancenauswertung. Das wir bei 5:1 aufgehört haben zu spielen, das stört mich.



Die gesammelten Ergebnisse des 1.Spieltages




VFV - Cup 1 Runde

Wir dürfen noch eine Runde warten und steigen erst in der nächsten Runde ein. Jedoch spielt unsere 1b in der ersten Runde und muss nach Dornbirn zur 1b von SC Dornbirn,

Ich lasse ein paar Spieler, die derzeit weniger bis gar nicht zum Zug kommen in der 1b im Cup spielen.

Obwohl unsere 1b eine Klasse höher als SC Dornbirn 1b spielt, können wir das Spiel nicht gewinnen und scheiden mit 2:1 aus. Das Tor erzielte Martin Holzknecht.
Schade, da wäre mehr drinnen gewesen. Leider muss ich sagen, das die abgestellten Spieler nicht zu meiner völligen Zufriedenheit gespielt haben. Die werden es dadurch nicht. unbedingt einfacher haben.

Abgestellte Spieler: Bursac 6,7,Holzknecht 6,7, Fleisch 6,7, Gridling 6,2, Jovicic 6,5, D.Alibabic 6,4, Tobias Thurner 6,5, Hugo 6,3



AUSLOSUNG ZUR 2.RUNDE im VFV-CUP

66 verbleibende Vereine aus diversen Landesklassen sind noch im Bewerb vertreten und die Losfee meint es gar nicht gut mit uns.



Ausgerechnet gegen SW Bregenz. Naja wenigstens können wir zu Hause antreten, was die Situation jedoch nicht leichter macht.



VORARLBERG-LIGA SAISON 2016/17

2. SPIELTAG

---

Als Tabellenführer reisen wir ins 25km entfernte Röthis. Der Sportclub aus Röthis musste am ersten Spieltag eine 3:2 Pleite gegen Kennelbach hinnehmen und will gegen uns zu Hause punkten.

Als Taktik wähle ich eher vorsichtig eine 4-4-1 Formation, damit wir stabilisiert die ersten Minuten abwarten können wie sich der SC Röthis verhält.
 
---

Öhmmm - obwohl ich 2x die Taktik offensiver ausgerichtet habe, gelingt uns einfach kein Tor. Zuerst auf 4-4-2 und dann noch auf 3-4-3. Offensiv waren wir genug,
Röthis war uns in allen belangen unterlegen und ich befürchte die wissen selbst nicht wie sie gegen uns einen Punkt gemacht haben.
Fazit: Chancenauswertung lässt grüssen. Unglaublich wieviele hochkarätige Chancen meine Spieler vergeben. Das muss sich baldigst ändern.



Die gesammelten Ergebnisse des 2.Spieltages

Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #11 am: 29.März 2017, 21:02:20 »

Sorry, dass ich das jetzt so schreiben muss, aber: Forza SWB!  :-*
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #12 am: 30.März 2017, 00:33:10 »

Sorry, dass ich das jetzt so schreiben muss, aber: Forza SWB!  :-*

Ja das wusste ich, aber eines verspreche ich - wir werden kämpfen, beißen und kratzen.   >:(
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #13 am: 30.März 2017, 00:35:47 »

Gegen Bregenz wird verdammt schwer. Aber mit ein bisschen Glück packt ihr das. In der Liga läuft es ja auch einigermaßen. Macht Spaß die Story zu lesen, finde Storys aus Österreich immer sehr interessant, habe dort auch ein paar Saves gestartet. Viel Glück weiterhin.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #14 am: 30.März 2017, 08:38:22 »

In der Realität wäre Lauterach Favorit.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #15 am: 30.März 2017, 11:41:03 »

In der Realität wäre Lauterach Favorit.

Und ich bin Trainer von Lauterach, also auch im Football Manager  ;D
« Letzte Änderung: 02.April 2017, 23:40:38 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #16 am: 03.April 2017, 01:32:52 »


VORARLBERG - LIGA SAISON 2016/17

3. SPIELTAG


Am 3. Spieltag müssen wir nach Höchst zum FC. Höchst kann man aufgrund der Nähe zu Lauterach, als Rivalen ansehen.
Der FC Höchst konnte bisher genauso durchwachsen wie wir selbst in die Saison starten. Beim Eröffnungsspiel wurden die Amateure der Austria mit 4:2 nach Hause geschossen und beim ersten Spiel im der Fremde konnten sie auch nur einen Punkt aus Nenzing entführen.


Für das heutige Spiel habe ich mich für eine 3-5-2 entschieden, da ich mir dadurch mehr Druck aus dem Mittelfeld erwarte.
Die Stimmung ist sehr gut und das Stadion mit 520 Zuschauern gut gefüllt. Leider haben nur 11 Lauterach Fans ins nahe Höchst gefunden. Finde ich sehr schade, aber ich befürchte die hatten eine Vorahnung.


Höchst beginnt sehr druckvoll - und wir lassen uns ihr Spiel aufzwingen. In den ersten 20 - 25 Minuten sind wir de facto nicht vorhanden und können keine Chance herausspielen.
Nach 29 Minuten können die Hausherren jubeln. Gehrer kann in den Strafraum flanken und Umjenovic braucht aus 5m nur noch einzuköpfen.
Doch wer denkt das wir jetzt aufgewacht sind, der irrt. Nur der starken Vorstellung von Kloser bislang ist es zu verdanken, das wir nicht mit einem höheren Rückstand in die Kabine gehen.
Selbes Bild in Hälfte 2. Meine Spieler sind bemüht, doch es will nichts gelingen. Höchst ist immer einen Schritt schneller und lässt uns keinen Platz.
73 Minzen gespielt und Höchst geht mit 2:0 in Führung. Und wie ..... - Pruritsch auf Gasovic, der kann ohne Gegenspieler in den Strafraum flanken und Pruritsch braucht nur noch den Kopf hinhalten. Keine Ahnung was da die 3 Weihnachtsmänner - Kloser und die Kirchmann Brüder vor hatten.
Nach dem 2:0 stelle ich die Taktik auf ein 3-2-2-2 um und siehe da, wir kommen zu Chancen. Vielleicht aber auch nur, weil der FC Höchst zurück geschalten hat. Zählbares kommt aber nicht raus.
Leider fangen wir uns in der Nachspielzeit noch den 3 Treffer durch Gasovic ein.
Fazit: Wer nicht kämpft, der nicht gewinnt. Und heute haben wir nicht gekämpft. Punkt aus.




Die gesammelten Ergebnisse des 3. Spieltages




VORARLBERG - LIGA SAISON 2016/17

4. SPIELTAG


Nach der bitteren und herben Enttäuschung, konnte ich das Team wieder aufrichten und auf das heutige Heimspiel gegen den HELLA Dornbirner SV einstellen.
Taktisch lasse ich ein 4-2-4 beginnen.
Florian Kloser bekommt eine Nachdenkpause und dadurch wird Elias Haselwanter sein Pflichtspieldebut geben.
Auch Mathis und Griesebner kehren in die Elf zurück.

--

Kaum auf die Bank gesetzt, steh ich schon wieder. Es steht 0:1 , gespielt 25 Sekunden. Auch wenn Julian Birgfellner einen kleien Schritt zu weit vorne war, Dominik Kirchmann muss seinen Körper reinstellen und darf ihn nicht schiessen lassen.
Aufopfernd kämpft meine Mannschaft, doch treffen tun die Gäste. Demircan bringt Dornbirn nach einer halben Stunde mit 0:2 in Führung.
Nach einem Eckball durch Sebastian Beer, kann unser Kapitän - Thomas Griesebner den Ball an der Stafraumgrenze annehmen und zum 1:2 Anschlusstreffer einschiessen.
In der 2 Hälfte spielen wir zwar sehr bemüht, doch der Ausgleichstreffer will einfach nicht fallen. Der DSV steht zu stabil in der Abwehr und kann den Sieg über die Zeit retten.
Fazit: Sehr unglückliche und sehr unverdiente Heimniederlage. Aber was solls - verloren ist verloren. Wir werden dennoch nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern weiter an uns arbeiten. Der Erfolg wird wieder kommen.



Die gesammelten Ergebnisse des 4. Spieltages


----------
Morgen gehts weiter. Bin zu müde um noch weiter zu schreiben
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #17 am: 03.April 2017, 08:43:33 »

Zwei bittere Rückschläge. Dem DSV schaue ich ja in echt sehr gerne zu; die sind offensiv super und defensiv vogelwild - viele Tore sind also vorprogrammiert.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #18 am: 03.April 2017, 20:09:14 »

So, da bin ich wieder


@Stefan vonUndzu

Ja, vorallem die Heimpleite gegen Dorbirn schmerzt sehr.
Gegen Höchst waren wir einfach chancenlos, da kann man nix schön reden. Aber Dornbirn, war Unvermögen meiner Spieler



VORARLBERG - LIGA
2016/17

5.SPIELTAG

---

Heute bekommen wir es mit einem anderen Klub aus Dornbirn zu tun.
Wir haben den SC Admira Dornbirn zu Gast in der Bruno-Pezzey-Sportanlage.
Die Admira is durchwegs positiv in die Saison mit 2 Siegen, einem Unentschieden und einer klaren Niederlage gegen den FC Wolfurt gestartet, jedoch erwarte ich mir heute 3 Punkte.
 
Gewählte Taktik : 3-5-2. Dadurch muss sich Raphael Mathis mit der Bank anfreunden.
---

Und mit der selben Erwartung gehen meine Spieler auch sichtbar ins Spiel. Den es sind 5 Minuten gespielt und es müsste schon 1:0 stehen. Elvis Alibabic vergibt völlig frei aus 10m.
Doch nur wenigen Minuten ist es soweit. Simon Herzog spielt einen Freistoss schnell zum freistehenden Mitterrutzner ab. Der kann ungehindert in den Strafraum flanken, wo Philip Fröwis nur noch einschieben muss. 1:0. Danach geht es in der selben Tonart weiter und die Gäste können sich bei ihrem Schlussmann Defrancheschi bedanken, das sie nur ein Tor erhalten haben. Der Schock kommt vor der Pause. Nach einem Fehler im Mittelfeld, kann Gasovic in den Strafraum flanken. Leopold Arnus (ohne "r" wäre er wohl nicht so glücklich) übernimmt volley aus 7-8m, den Schuss kann Haselwanter zur Seite abwehren, aber gegen den Nachschuss von Böhler ist er machtlos. 1:1
Wie bitter, wieder einmal durch eine Unkonzentriertheit den Ausgleich vor der Pause hinnehmen zu müssen.
In der 60 Minute können wir von Glück reden, das wir noch zu 11 weiterspielen können. Stephan Kirchmann reisst den durchgebrochenen Arnus 25m vor dem Tor um (Torraub ??) und bekommt nur Gelb.
Irgendwie kommt es mir, als hätten die Spieler in der Pause einen Nichtangriffspakt unterzeichnet, den ich könnte von der Bank kippen. Es geschieht nichts - rein gar nichts.
Minute 82 - Sebastian Beer setzt sich gut über links durch und seine Flanke landet genau auf dem Fuss von Benzer. Eigentor, es steht 2:1.
Damit hätte ich aufgrund der letzten 35 Minuten nicht mehr gewettet,
Als Sahnehäubchen - weil man ja das Glück überstrapazieren soll - in der Nachspielzeit gelingt Sebastian Beer noch das 3:1 mit einem sehenswerten Treffer.
Fazit: 3 Punkte die gefordert wurden sind eingefahren. Erste Halbzeit Top. 2 Halbzeit: zum Nachdenken. Warum wir 35 Minuten rein gar nichts gezeigt haben, ist mir nicht begreiflich. Der glückliche Führungstreffer zum 2:1 hat das Spiel schlussendlich auf die Siegerstrasse gelenkt.
[/u]



Die gesammelten Ergebnisse des 5.Spieltages




VORARLBERG - LIGA
2016/17

6.SPIELTAG

Heute müssen wir nach Rankweil. Der FC Rot-Weiß Rankweil liegt mit 10 Punkten an der 3 Stelle und wird garantiert ein harter Brocken Arbeit.

Taktik: Die Rankweiler wollen uns offensichtlich fressen und laufen vor eigenem Publkum mit 4-3-3 auf.  Ich entschliesse mich zu einem 4-4-1-1 und stabilisere die Abwehr. Mathis kehrt zurück und Griesebner nimmt den Aussenpart links ein.


---

Gegen jeder Erwartung, stürmen die Rankweiler nicht blind los sonder lassen uns das Spiel machen. So kommt es auch, das wir zur ersten grossen Möglichkeit kommen. Simon Herzog nimmt aus 25m Maß, doch Markus Breuß kann sich auszeichnen.
Schock in der 13.Minute. Kopfballduell zwischen Samuel Mitterrutzner und Marvin Lins. Lins springt hart in den Zweikampf und knockt Mitterrutzner aus. Kein Foul sagt der Pfeifenmann. Mitterrutzner ringt um Luft am Boden und kann nicht mehr weitermachen.
---
Weiterspielen nicht möglich. Hmmm, toll - das wird ein Problem. Ich habe keinen Ersatz für ihn. Und keine Zeit für eine neue Taktik.
Den eingewechselten Holzknecht wird in die Innenverteidigung gestellt und Sebastian Beer wechselt von der linken Aussenbahn ins halblinke Offensive Mittelfeld. 5-2-2-1 könnte man das nennen.
---
Auch nach der taktischen Umstellung bewegt sich auf beiden Seiten wenig auf dem Spielfeld. Doch nach 37 Minuten kommt Bewegung auf der Anzeigetafel.
Philip Fröwis kann uns nach Zuspiel von Murat Coskun mit 0:1 in Führung bringen. Mit diesem Ergebniss geht es in die Pause.
Verwunderlich das wir nicht vor der Pause eines kassiert haben. Die Freude wehrt nicht lange. Nur 50 Sekunden dauert es und der führende der Torschützenliste, Martin Prentner kann nach einem völlig unnötigen Fehler von Beer den Ausgleich erzielen. "Zum aus der Haut fahren ist das".
Nach dem Ausgleich kommen wir, aber auch die Rankweiler zu ein paar Halbchancen, es bleibt jedoch beim 1:1.
Fazit: Da war mehr drinnen als nur der eine Punkt. Die Verletzung von Mitterrutzner hat uns auch nicht in die Karten gespielt. Abwarten wie lange er uns durch diese harte Aktion fehlen wird.




Die gesammelten Ergebnisse des 6.Spieltages







Eine Rippenfraktur also. Hmmm 6-7 Wochen sind schon eine lange Zeit, aber da kann man nix machen.
Sehr süffisant finde ich die Bezeichnung des Unfallhergangs  :o

---

Und zum drüberstreuen hat sich auch noch mein Lieblings-Portugiese im Spiel der 1b gegen FC Wolfurt 1b verletzt,
Guckst du hier:

----

Und das AMS (Arbeitsmarksservice) dürfte einsehen mit uns gehabt haben. Nach langer Suche, die mir schon fast unmögich erschien, darf ich endlich meinen Co-Trainer begrüssen.


Der Öberösterreicher aus dem Hausruckviertel ist nicht der beste, jedoch der einzige der auf den Mindestlohn von 95€/Woche eingestiegen ist  ;D

Wilkommen LUKAS WACHTER



VORARLBERG - LIGA
2016/17

7.SPIELTAG

Der FC Alberschwende ist heute der Gastgeber für den 7.Spieltag.
Alberschwende liegt derzeit an der 11. Stelle. In Normalform, sollte dieses Spiel kein Problem darstellen.

---
Taktik:


Aufgrund der eher defensiv ausgerichteten Taktik der Heimelf, versuche ich es mit einer 3er Kette und einem defensiven Mittelfeldspieler in alter Libero Manier.

----
Viel gibts nicht zu sagen ausser: 90 Minuten zum abgewöhnen, dennoch 3 Punkte mitgenommen.
90 Minuten war es bei beiden Mannschaften ein Leerlauf auf der Stelle. Kaum erwähnenswerte Spielszenen.
Lediglich das Freistoß-Tor durch Christopher Nagel in der Nachspielzeit.
Fazit: Die offensive Taktik war nicht zwingend der Erfolgsgeber. Prinzip Zufall hatte das schon stark die Hände drinnen. Egal, wir nehmen die 3 Punkte dankend mit.[/i]



Die gesammelten Ergebnisse des 7.Spieltages



Die Tabelle nach 7. Spieltagen

Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #19 am: 04.April 2017, 10:28:33 »

Eine interessante Station, schön geschrieben und spannend zu lesen. Werde das hier weiterverfolgen.