MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Uff ins Ländle  (Gelesen 14034 mal)

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #20 am: 04.April 2017, 11:26:33 »

Danke Sokratis.

Mal sehen was ich da erreiche.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #21 am: 05.April 2017, 18:14:18 »

Bei einer Österreich Story vom Head Researcher bin nich natürlich dabei. Auch wenn Vorarlberg für mich weit weg ist! :laugh:
Bin jedenfalls sehr gespannt was du in Lauterach reißen kannst und ob du auf dauer den größeren Klubs aus dem Ländle ein Bein stellen kannst.
Wie es Altach ja zurzeit macht.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #22 am: 06.April 2017, 10:53:23 »

Langenegg und der DSV wie ich echt vorneweg, aber dahinter ist einiges möglich. Erstaunlich, dass Alberschwende so schwach ist (und ja auch vor der Saison schon eingestuft wurde).
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #23 am: 06.April 2017, 10:55:35 »

Langenegg und der DSV wie ich echt vorneweg, aber dahinter ist einiges möglich. Erstaunlich, dass Alberschwende so schwach ist (und ja auch vor der Saison schon eingestuft wurde).


Da siehst wie gut der Researcher für Vorarlberg gewesen sein muss  ;D ;D
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #24 am: 06.April 2017, 15:14:56 »


Nach der Länderspielpause, in der das Österreichische Nationalteam die Kollegen aus Georgien mit 4:1 nach Hause geschickt haben, müssen wir zum Tabellen 11 dem FC Kennelbach

VORARLBERG - LIGA
2016/17

8.SPIELTAG


---
Zur taktischen Auslegung habe ich mir ein 4-4-1-1 überlegt, da die Kameraden mit einem 4-3-3 System beginnen.

---

Auf der rechten Seite im Mittelfeld wird Fabian Luder (17) debütieren. Und auf der Bank wird das erst 15 jährige Riesentalent und geborener Lauteracher - Sebastian Bachmayer (15) zum ersten mal Platz nehmen.

Kennelbach von Beginn weg bemüht und kommt zur ersten Großchance nach nur 3 Minuten. Erath kommt freistehend zum Kopfball, doch der fällt zu schwach aus und landet bei Haselwanter. In den ersten 20-25 kommen wir 2-3 mal gefährlich vors Tor, doch der letzte Pass will nicht klappen.
Doch dann. 29 Minuten gespielt, Eckball von Dominik Kirchmann, Beer steigt am höchsten und kann den Ball auf Thomas Griesebner köpfen. Der braucht das Leder nur noch in das Netz zu befördern und es steht 0:1
Gleich nach der Pause kann Elvis Alibabic zum 0:2 einschieben. Kennelbach wird in der 2. Hälfte überhaupt nicht gefährlich und so können wir die 3 Punkte locker einfahren.

Fazit: 3 locker gewonnene Punkte die uns sicher großes Selbstvertrauen für das anstehende Cupspiel gegen SW Bregenz bringen.



Die gesammelten Ergebnisse des 8. Spieltages

Langenegg muss die ersten Niederlage einstecken. Unerwartet das sie gegen Nenzing zu Hause verlieren.
Und auch der Dornbirner SV kann nicht voll gegen Alberschwende punkten. 2 Punkte gut gemacht auf beide.



VFV - CUP

2.RUNDE


----

Es ist soweit, wir steigen in den Cupbewerb ein. Gleich im ersten Spiel bekommen wir es mit dem großen Rivalen aus der Hauptstadt Vorarlbergs zu tun.

Die Schwarz-Weiss Bregenz wird kein leichter Brocken werden, doch ich bin mir sicher das einige meiner Spieler mit großem Ehrgeiz und Leidenschaft gegen ihren Verein spielen werden.
In unseren Reihen haben wir mit Florian Kloser, Raphael Mathis, Murat Coskun, Christoph Fleisch und Simon Herzog - 5 Spieler die diese Saison aus Bregenz nach Lauterach gewechselt sind.  Dennis Alibabic spielte auch schon für die Schwarz-Weissen

----

Taktik:



Mit Simon Gasser, Tobias Thurner und Florian Kloser habe ich 3 Umstellungen in der Stammelf vorgenommen.
Alle 3 haben sich durch gute Trainingsleistungen aber auch durch ihre Leistungen in der 1B empfohlen.
-----

Hartes Spiel in den Anfangsminuten - es wird kaum Platz gelassen und schon nach 10 Minuten sind meine beiden zentralen Mittelfeldspieler verwarnt.
Die müssen aufpassen, sonst bekommen sie das Wasser als erster in der Dusche, Doch auch die Gäste können ebenfalls hinlangen und bekommen rasch Gelb.
Und dann dürfen wir zum ersten mal jubeln. Raphi Mathis passt scharf in den Strafraum, der Ball wird immer länger und Tobias Thurner schiebt trocken ein. 1:0
Offensichtlich dürfte dieser Rückstand einen Knackpunkt bei den Bregenzern verursacht haben, den unmittelbar nach dem Führungstreffer gehen wir mit 2:0 in Führung.
Aus einer herrlichen Kombination, die an eine Art "Such das Balli" erinnerte, kann Kai Mähr den scharfen Schuss von Elvis Alibabic nur kurz abwehren und Tobias Thurner erneut einschieben. Doppelschlag - 2:0
33. Spielminute und jetzt wirds kitschig. Philip Fröwis darf sich mt einem satten Schuss von der Strafraumgrenze ebenfalls in die Schützenliste einreihen. 3:0
Danach versucht sich auch der Pfeifenmann in Szene zu setzen und verwarnt in kurzer Zeit S.Kirchmann, Thurner und den Bregenzer Abberger    :o - Selbstdarsteller hab ich schon gern  >:(
Vor der Pause ist es erneut Philip Fröwis. Nach Flanke von Mathis, kann er die Kugel aus 6-7m in die Ecke köpfen. 4:0, So gehen wir, Bregenz schleicht, in die Pause.
Nach Wiederanpfiff das gewohnte Bild. Wir drücken und Bregenz hält dagegen.
54 Minuten gespielt und es heißt erneut jubeln in Lauterach. Igor Jovicic, zur Pause für den Gelb verwarnten Nagel ins Spiel gekommen, packt einen Hammer aus gut 25m aus und das Geschoss schlägt unhaltbar für Kai Mähr in der linken Kreuzecke ein. Tor des Jahres ??
Den Schlusspunkt zum 6:0 setzt Tobias Thurner mit einem Volleyschuss aus 11m. Hattrick.

---
Fazit: Sprachlos, einfach sprachlos. Nie und nimmer hätte ich mit einem Sieg in der Größenordnung gerechnet. Gratulation an das Team. Gratulation an Tobias Thurner. Erstes Spiel, 3 Tore - so kann das weitergehen.


Die Mannschaft beim Jubeln mit dem Fanclub

---

Tweets zum Spiel:




Die Ergebnisse der 2 Runde und die Auslosung der 3.Runde des VFV-Toto Cup ergab folgende Paarungen

----

Grandios. Vereine aus allen Landesklassen sind noch im Bewerb vertreten (sogar die 1b von SW Bregenz  ;D  ), aber wir erhalten wieder einen Konkurrenten aus der gleichen Liga,
Naja, sehen wir es positiv. Wenigestens ein Heimspiel, sodass ein wenig Kohle in die Kasse gespült wird und wenn wir Cupsieger werden wollen, dann müssen wir ohnehin alle schlagen.



VORARLBERG - LIGA
2016/17

9.SPIELTAG


-----

Nach dem sensationellen Aufstieg in die 3 Runde, müssen wir auch unsere Leistungen in der Meisterschaft bringen um nicht den Anschluss an die Spitze zu verlieren.
Am letzten Spieltag hat sich die Tabelle ein wenig zusammengeschoben.
Langenegg liegt mit 5 Punkten mehr an der Spitze, der Dornbirner SV und der FC Höchst liegen mit 3 Punkten in Reichweite.
Unser heutiger Gegner, der FC Bizau, liegt in der Tabelle knapp hinter uns und will ebenfalls den Anschluss nicht verlieren.
----

Taktik:



Never change a winning team ?? Nicht so ganz, aber zumindest die Taktik bleib gleich. Nur im Tor wird wieder Elisas Haselwanter anstelle von Florian Kloser spielen.
---

Die ersten 25 Minuten sind ein hin und her ohne zwingende Chancen, bis eben die 28,Minute einläutet. Schnell abgespielter Freistoss von Coskun auf Thurner, Thomas Griesebner startet in den freien Raum und hämmert den Ball unhaltbar ins Tor. 1:0 durch den Kapitän. Sein 3er Saisontreffer.
Nicht einmal 5 Minuten hält die Führung, ehe Grizley aus kurzer Distanz den Ausgleich herstellt.
Gleich nach dem Pausentee, kann uns Stephan Kirchmann in Führung bringen. Eckball von Griesebner und Stephan Kirchmann köpft wuchtig ins Tor. 2:1
55 Minuten gespielt und abermals kann Grizley ausgleichen. 2:2.
In den Schlussminuten kommen wir noch zu einer Chance, doch Fröwis trifft nur die Stange.
Zu erwähnen ist jedoch, das auch der FC Bizau die Stange bzw. auch die Latte getroffen hat.

---
Fazit: Gerechte Punkteteilung. Schade das wir nicht die volle Punktzahl in Lauterach behalten konnten.



Die gesammelten Ergebnisse des 9. Spieltages

Leider konnte der FC Langenegg und der FC Höchst voll punkten.



HIOBSBOTSCHAF NACH DEM SPIEL

Diese Nachricht habe ich von Andreas Helfrich dem Head Physio erhalten


Sehr sehr bitter für Tobias. Endlich den Sprung in den Stamm geschafft und nun das. Bin mir aber sicher das er fit zurück kommt und wieder eine Chance bekommt.

Jetzt müssen sich die Kollegen Jovicic und Beer im Training beweisen, so leicht bekommen sie dieses Chance nicht noch mal.





Up next: Wir müssen zum Tabellenführer nach Langenegg.



tbc.......

Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #25 am: 07.April 2017, 09:58:12 »

Starker Auftritt im Pokal!
Die Verletzung von Thurner ist natürlich ärgerlich, wo er gerade so in Form ist, aber 3-4 Wochen sind ja verschmerzbar.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #26 am: 07.April 2017, 10:15:16 »

Madlener raus!  >:D
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #27 am: 07.April 2017, 10:59:48 »

Madlener raus!  >:D

So wie es aussieht, wird dein Wunsch bald in Erfüllung gehen.

Starker Auftritt im Pokal!
Die Verletzung von Thurner ist natürlich ärgerlich, wo er gerade so in Form ist, aber 3-4 Wochen sind ja verschmerzbar.

Ohja, das kannst laut sagen. Ich konnte es selbst nicht glauben, aber besser so als andersrum.
Thurner hat Pech, aber solange fällt er nicht aus und dann wird er sich wieder zurückkämpfen.
Mitterrutzner kommt auch noch, dann haben wir eine starke Flügelzange.
« Letzte Änderung: 07.April 2017, 11:01:27 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #28 am: 07.April 2017, 13:01:58 »

Madlener raus!  >:D

So wie es aussieht, wird dein Wunsch bald in Erfüllung gehen.


Na, in echt passt das schon, was der macht. War aufs peinliche Pokalaus im Vorort abgezielt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #29 am: 07.April 2017, 13:34:56 »

Mal schauen wie es mit ihm und seinem Haufen weitergeht - aktuell sieht es nicht gerade rosig für SWB aus, aber die Saison dauert ja noch,
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #30 am: 07.April 2017, 13:38:59 »

Sind ja auch ein paar Spieler, die man sich nicht mehr leisten konnte, zu einem Verein im Umland gewechselt, der etwas mehr Kohle hat. Tipp: Du kennst ihn mittlerweile auch ganz gut. :-)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #31 am: 10.April 2017, 00:53:16 »



VORARLBERG - LIGA
SAISON 2016/17

10.SPIELTAG


----

Der Tabellenführer ist zu Besuch auf der Sportanlage Bruno Pezzey.

Taktik:

Zu meiner Überraschung tritt der Tabellenführer aus Langenegg mit einer recht defensiven Taktik auf.
Ich halte mit einer 3-5-2 dagegen, da ich denke das gegen nur 1 Stürmer eine 3 Abwehrkette mit Manndeckung mehr Sinn macht und uns die nötige Überzahl im Mittelfeld erzeugt.
----
26 Minuten lang haben sich beide Mannschaften neutralisiert. Kaum erwähnenswerte Spielszenen. Doch dann ändert sich das Geschehen.
Einwurf von Griesebner auf Nagel. Schöne Flanke auf Coskun und Murat Coskun kann volley von der Strafraumgrenze einschiessen. 1:0
Vor der Pause vernebelt Elvis Alibabic das sichere 2:0 und so gehen wir mit einer knappen aber verdienten Führung in die Pause.
Nur wenige Momente nach der Pause die Vorentscheidung. Fabian Luder kann von rechts in den Strafraum flanken, Elvis Alibabic macht es diesesmal besser als noch vor der Pause und kann das 2:0 machen.
In der 69. Minute wird dem FC Langenegg nach Foul von Luder an Haslacher ein Elfmeter zugesprochen, den Thiago De Lima Silva trocken zum 2:1 verwandelt.
Ergebniskosmetik, den danach kommt Langenegg zu keiner Chance mehr und muss die 2.Saisonniederlage einstecken.
Fazit: Verdienter Sieg gegen den Tabellenführer. Alibabic hätte schon vor der Pause alles klar machen müssen.




Die gesammelten Ergebnisse des 10 Spieltages
Auch der FC Höchst muss eine Niederlage einstecken und wir können dadurch doppelt Punkte gut machen. Noch sind wir 3., aber wir greifen an.



VORARLBERG - LIGA
SAISON 2016/17

11.SPIELTAG


----

Wir müssen in den Bregenzerwald zum Tabellenschlusslicht FC Egg. Alles andere als 3 Punkte, wäre ein Katastrophe in Anbetracht der letzten Runden.

----
Taktik:

Etwas Risiko muss auch mal sein und so entschliesse ich mich aufgrund der Tabellensituation eine offensivere 3-4-1-2 Taktik anzuwenden.
----
Und ich dürfte recht behalten haben. Nur 7 Minuten gespielt, da steht es auch schon 0:1. Philip Fröwis enteilt seinem Bewacher und lässt Torhüter Fetz keine Chance.
Doch der Führungstreffer weckt den Letzten auf und plötzlich kommt auch der FC Egg zu Chancen.
Schlussendlich können wir, wenn auch mit etwas Glück, den knappen Vorsprung über die Zeit retten und 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Fazit: Schneller Führungstreffer der enorm wichtig war. Danach konnten wir kaum unser Spiel anbringen und der FC Egg hätte mit mehr Glück einen Punkt mitgenommen.
Keine Ahnung warum Egg da unten steht und ich bin mir sicher das sie wieder in die Spur finden.




Die gesammelten Ergebnisse des 11 Spieltages
Das Spitzenspiel findet mit dem FC Höchst einen Sieger, womit mir nun mit einem Punkt Rückstand aber auch einem schlechteren Torverhältnis an Dritter Stelle hinter dem FC Langenegg sind.
Der FC Höchst kann sich durch den Sieg mit 4 Punkten absetzen.



Beim Abschlusstraining bittet mich die Nummer 2 - Florian Kloser um ein Gespräch.
Er wäre mit der Anzahl der Einsätze nicht zufrieden. Ich erkläre ihm das er gegen die Austria Amateure im Cup spielen wird und er mir da seine Fähigkeiten unter Beweis stellen muss.
Damit wollte er sich nicht zufrieden gebe.
Da ich ihm jedoch nicht verlieren möchte, habe ich ihm eine ehrliche Chance für das nächste Spiel versprochen.

Naja mal sehen was er da zeigt.
Eigentlich ein wenig unfair gegenüber Elisas Haselwanter, der sich nichts zu Schulden kommen hat lassen, aber ich stecke in einer Zwickmühle.

-----


VORARLBERG - LIGA
SAISON 2016/17

12.SPIELTAG


-----
Heute müssen wir auf den Sportplatz an der Bezegg, also der Heimstätte des FC Andelsbuch.
Der FC Andelsbuch steht derzeit an der 11.Stelle und sollte nicht unbedingt die ganz große Schwierigkeit darstellen.
----
Taktik:

Warum 4-4-2 ?? Kein Ahnung, 3-5-2 ist mir aufgrund der 4-4-2 von Andelsbuch zu risikoreich gewesen, vorallem da wir im letzten Spiel gegen Egg auswärts auch nur knapp einen Sieg davon tragen konnten. 4-5-1 oder 4-4-1-1 scheidet aus, da ich das Sturmduo Alibabic/Fröwis noch weiter einspielen lassen möchte.
----
Viel Kampf auch viel Krampf, dadurch keine Tore.
Beide Mannschaften sind bemüht, doch zählbares schaut aufgrund der starken Leistung der Tormänner, aber auch aufgrund der schlechten Leistung der Stürmer nicht heraus.
Fazit: Leider 2 Punkte verschenkt. Ich hoffe nur, das die am Ende nicht fehlen.




Die gesammelten Ergebnisse des 12.Spieltages und der Tabellenstand


Der FC Höchst muss sich bei SW Bregenz geschlagen geben und der FC Langenegg setzt seinen Negativlauf weiter und verliert zu Hause gegen RW Rankweil.
Somit sind wir nur noch 1 Punkt hinter den Höchstern.



UP NEXT:

Cupspiel in der 3 Runde gegen die Amateure von Austria Lustenau

und

der Angriff auf die Tabellenführung



ich hoffe ihr seid weiterhin dabei ..... im Ländle


Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #32 am: 10.April 2017, 19:25:35 »




Wie unschwer zu erkennen, findet heute das 3.Runden Spiel im VFV-Toto-Cup statt.
Kurioserweise sehen die Wettexperten von "ODDS (Sportspesa)" die Amateure der Austria als klaren Favoriten für das Spiel.
Sehr verwunderlich, da wir auf Rang 2 stehen und die Austria mit Rang 15 doch sehr nah dem Abstieg ist.



Taktik:

Da die Amateure mit einer sehr defensiven 4-1-2-1-2 Takitk und da vorallem sehr zentral auftreten, entschliesse ich mich dazu mit einem Abräumer vor der 3er Kette zu positionieren und die Seiten zu forcieren.
----
Wie erwartet, beginnt meine Mannschaft druckvoll und kommt nach 9.Minuten zur ersten Chance. Flanke von Griesebner, Fröwis springt höher, aber sein Kopfball streift die Latte.
Danach passiert mal gar nichts. Bis zur 39.Minute. Weiter Ball über die Abwehr von Dominik Kirchmann. Philip Fröwis lauft auf das Tor zu, Zivanovic aus dem Tor. Zivanovic kann den Ball wegköpfen, doch genau in den Lauf von Igor Jovicic. Der wartet nicht lange und trifft aus gut 35 ind völlig verwaiste Tor zum 1:0.
Wahrlich nicht der Tag von Zivanovic. Nur 2 Minuten später -

Alternative 1:
Thomas Griesebners Flanke misslingt ihm völlig und der Ball senkt sich auf die Querlatte, den Abpraller kann Elvis Alibabic zum 2:0 einschieben. -
oder
Alternative 2:
Thomas Griessebner sieht das der Tormann zu weit aus seinem Kasten steht und versucht direkt auf das Tor zu schiessen, wobei der Ball auf die Latte prallt und Elvis Alibabic zum 2:0 einschieben kann
.
Seis wie es ist, es steht 2:0.
In der 2.Spielhälfte verwaltet meine Mannschaft klug das 2:0 und lässt kaum Spielszenen für die ALU Amateure zu.
In Minute 73 kann Elvis Alibabic durch das 3:0 alles klar machen, ehe der eingewechselte Hugo kurz vor dem Ende das 4:0 nach Vorarbeit von E.Alibabic besiegelt.
Fazit: Wettexperten - Pffff - ich hoffe da haben viele auf uns getippt *gg*. Na egal, zum Spiel. Toller Kombinationsfussball gegen eine schwache Austria. Chanceneffizienz war zufriedenstellend. Einzug in die nächste Runde damit geschafft, was will man mehr.




Die weiteren Ergebnisse der 3.Runde sowie die Auslosung zur 4.Runde
Mit der 1b von Wolfurt haben wir auf dem ersten Blick ein gutes Los gezogen.
Jedoch ist die Erste Mannschaft von FC Wolfurt bereits aus dem Bewerb geflogen und somit könnte der ein oder andere Spieler in der 1b aushelfen.
Schau ma moi, würd da Fraunz sagen.



VORARLBERG - LIGA
SAISON 2016/17

13.SPIELTAG


---

Am 13. Spieltag erwarten wir erneut Schwarz-Weissen aus der Vorarlberger Hauptstadt auf der heimischen Sportanlage.
Das erste Spiel wurde ja im Cup mit 6:0 klar entschieden und ich bin mir sicher das die Bregenzer auf Revanche aus sind.
Schon im Vorfeld wurde dieses Spiel von den Medien gehypt und natürlich wollten sie auch eine Fehde zwischen mir und Daniel Madlener provozieren.
Auf soetwas lasse ich mich nicht ein. Warum auch - dafür gibts keine Punkte in der Tabelle, also lasse ich es sein.
---
Takik:

Daniel Madlener versucht es mit exakt der selben Formation, mit der er schon im Cup prügel bezogen hat. Na gut, dann stelle ich mich auch taktisch genau so auf wie im ersten Spiel,
---
Druckvolles Spiel meiner Mannschaft in den ersten Minuten, doch es entwickeln sich kaum hochkaräter, Bregenz steht gut und wenn wir gefährlich sind, dann durch Distantschüsse.
Nach 23 Minuten hilft all das Mauern nichts. Mitterrutzner schiesst aufs Tor und der Schuss wird von Reiter ins eigene Tor abgelenkt. 1:0
Der Führungstreffer weckt die Hauptstädter ein wenig auf, wodurch wir mehr Platz vor dem gegnerischen 16er bekommen. Zählbares schaut aber nicht dabei raus.
Es dauert bis zur 71 Minute - ehe Philip Fröwis nach Doppelpass mit Hugo auf 2:0 stellen kann.
Nur kurz danach eine ganz unschöne Szene. Thomas Griesebner und der Bregenzer Latinovic springen zum Kopfball. Latinovic streckt dabei Thomas Griesebner mit einem Ellbogencheck nieder. Keine Rote Karte, keine Gelbe Karte - nicht mal Foul gepfiffen. Der Kapitän kann nicht mehr mitwirken und wurde sofort ins umgehende Spital zur Kontrolle gebracht.
Den Endstand von 3:0 erzielt der eingewechselte Hugo, völlig freistehend aus 10m.
Fazit: Toller 3:0 Erfolg vor heimischen Publikum. Weniger freut mich, das wir lediglich 3 von 16 Schüssen auf das Tor, wenn auch alle 3 ins Tor, gebracht haben.



Die weitere Ergebnisse des 13.Spieltages

Höchst muss vor eigenem Publikum eine 0:2 Niederlage gegen eine in Tritt kommende FC Egg einstecken.
Was diese Niederlage bedeutet, sehen wir hier



TABELLENFÜHRER, TABELLENFÜHRER




Entwarnung bei unserem Kapitän. Zum Glück ist seine Verletzung nicht sehr schlimm.


Natürlich wird dieses harte Foul - das ja laut dem Schiedsrichter keines war - von Latinovic in den Medien noch weiter hochgeschaukelt, doch weder Daniel Madlener noch ich lassen uns da reinziehen.



VORARLBERG - LIGA
SAISON 2016/17

14.SPIELTAG


-------

DERBYTIME IN LAUTERACH

Der FC Wolfurt kommt als Tabellen 7. auf die Sportanlage.

Taktik:

Ganz im Stil, never change a winning (team) tactic - setze ich erneut auf das erfolgreiche 4-2-4.
---
Wir sind von Beginn weg das überlege Team doch können diese Überlegenheit nicht in Tore wiederspiegeln.
Immer wieder scheitert einer meiner Stürmer am hervorragend spielenden Wolfurt Schlussmann - Catin Batir.
Nach 32 Minuten muss er sich jedoch geschlagen geben. Murat Coskun nimmt sich ein Herz und sein Kracher aus gut 25m landet im Netz. 1:0
Im 2.Spielabschnitt verabsäumen wir es noch weiter nach zu legen und so kann der FC Wolfurt durch den eingewechselten Philip Gisinger in der Schlussphase ausgleichen.
Fazit:Ärgerlch das wir 2 Punkte hergeschenkt haben. Cetin Batir war leider trotz zahlreicher Chancen nur 1x zu bezwingen.



Die weiteren Ergebnisse des 14.Spieltages

Da wir nur Unentschieden spielen und der FC Höchst erwartungsgemäß das Heimspiel gegen Andelsbuch gewonnen hat, sind wir nun Punkte gleich mit dem FC Höchst an der Sonne.



« Letzte Änderung: 10.April 2017, 21:52:14 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #33 am: 12.April 2017, 00:26:55 »

VORARLBERG - LIGA
SAISON 2016/17

SPIELTAG 15

---
Heute müssen wir nach Lustenau um gegen die Amateure der Austria anzutreten.
Die Amateure sind ein uns bekannter Gegner, da wir sie erst vor wenigen Wochen mit 4:0 aus dem Cup geschossen haben.
---
Taktik

Wie schon vor ein paar Wochen, versucht es der ALU Amateure Trainer erneut mit einer 4-1-2-1-2- Ich stelle meine Mannschaft offensiv mit der bewährten 4-2-4 auf.
---
Von Beginn weg versuchen wir auch in der fremde Druck aufzubauen. Dies gelingt uns zwar recht gut, jedoch schaut in den Anfangsminuten nur wenig zählbares heraus.
Aus einem Foulelfmeter, kann Elvis Alibabic trocken zum 0:1 verwandeln. Mitterrutzner wurde zuvor von Ziberi im Strafraum gelegt.
Durch den Führungstreffer können wir das Spiel fest an uns binden und einige Chancen kreieren.
Aus dem nichts der Ausgleich. Dominkovic kommt aus gut 25m frei zum Schuss. Florian Kloser kann den Ball nur abprallen lassen und Florian Riedemann staubt zum 1:1 ab.
Die Entscheidung fällt in der 55.Minute. Aus einem Konter kann Elvis Alibabic einen Querpass in den Strafraum spielen. Philip Fröwis ist einen Schritt schneller als Jatoba und trifft zum 1:2.
Danach schläft das Spiel ein wenig, jedoch können wir ungefährdet die 3 Punkte einfahren.
Fazit: 3 Punkte mitgenommen, aber auch genügend Chancen ausgelassen.
"Durch den Sieg sind wir HERBSTMEISTER"

---

---
Die weiteren Ergebnisse des 15.Spieltages

Der FC Höchst lässt nicht locker und gewinnt ebenfalls auswärts. Dennoch stehen wir oben.



VFV - TOTO - CUP

4.RUNDE


---
4.Runde im Vorarlberger Cup und wir bekommen Besuch von der 1b des FC Wolfurt.
Da der FC Wolfurt bereits im Bewerb ausgeschieden ist, können wir fest damit rechnen das einige Spieler der ersten Mannschaft auflaufen werden.

---

Taktik

Heute versuchen wir uns mal mit einer neuen Taktik. 4-3-1-2 soll uns in die nächste Cuprunde bringen.
Für Kloser wird Haselwanter im Kasten stehen und mir seine Fähigkeiten beweisen dürfen.
---

Wie erwartet kommen einige Spieler aus der ersten Mannschaft zum Einsatz.
Und viel gibt es zu diesem Spiel auch nicht zu sagen. Lediglich das wichtigste, der Siegtreffer durch Elvis Alibabic ist erwähneswert.
Gridling misslingt die Flanke, der Ball prallt von der Stange ab und Alibabic braucht nur noch den Ball über die Linie stochern. 1:0.
Nach dem Führungstreffer sind wir zwar sehr bemüht einen weiteren Treffer nachzulegen, aber gelingen mag dies nicht.
Auch den Nachbarn aus Wolfurt gelingt kein Tor mehr und so stehen wir in der nächsten Runde des Bewerbes.
Fazit: Keine Glanzleistung, aber der Aufstieg wurde fixiert. 10:0 Tore in 3 Spielen, kann sich sehen lassen.



-----
Die Ergebnisse der 4. Cup Runde


Die Auslosung für das Viertelfinale im Vorarlberger Cup



VORARLBERG - LIGA
SAISON 2016/17

SPIELTAG 16

RÜCKRUNDEN START


---
Wir müssen zum Tabellen 4. nach Nenzing. Das Heimspiel konnten wir mit 5:2 für uns entscheiden.
---
Taktik

Tja, wenn die Nenzinger zu Hause mit einer Solospitze auftreten, dann werden wir offensiv mit 3-4-1-2 entgegen wirken.
---
Und wie offensiv wir von Beginn an agieren. Bereits nach 5 Minuten prüft Elvis Alibabic den Nenzinger Schlussmann. Der kann nur zur Ecke abwehren.
Nur 3 Minuten später steht es 0:1. Griesebner kann von links ungehindert in den Strafraum ablegen und Elvis Alibabic schliesst trocken ab.
Der Beginn der ALIBABIC SHOW.
Nur 5 Minuten später hätte Philip Fröwis bereits auf 0:2 stellen müssen, doch sein Abschluss ist zu ungenau.
Bis zum 0:2 müssen wir uns jedoch gedulden, da wir unzählige Chancen vernebeln.
Minute 42. Einwurf von Mitterrutzner weit in den Strafraum, plötzlich geht Igor Jovicic zu Boden. Der Schiedsrichter schaut auf seinen Assistenten, dessen Fahne ist oben und somit eindeutig - Strafstoss.
Elvis Alibabic tritt an und verwandelt bombensicher zum Halbzeitstand.
Gleiches Bild zu Beginn der 2.Spielhälfte. Wir ziehen unser druckvolles Spiel auf und so steht es 0:3. Igor Jovicic wird von Murat Coskun im Strafraum angespielt, Drehung, Schuss - Tooorrr.
Ich hab doch vorhin was von ALIBABIC SHOW gesagt oder ?
Hier kommt sie.
Elvis Alibabic wird im Strafraum gelegt und der gefoulte verwandelt den Strafstoss, wie schon den ersten ganz souverän zum 0:4 !!!
Und auch das 0:5 geht auf die Kappe des Austo/Bosniers. Mitterrutzner setzt sich über rechts durch, sein Pass landet bei Alibabic und der Goalgetter erzielt seinen 4.Treffer im Spiel.
Offensichtlich selbst über den klaren Vorsprung überrascht, vergessen wir völlig auf das weiterspielen, wodurch die Nenzinger noch durch Ueverton da Silva bzw. Müller zum 2:5 Endstand kommen.
---
Fazit: Trotz des klaren Auswärtssieges, bin ich nicht völlig zufrieden. Wenn man 5:0 in der Ferne führt, dann darf man dem Gegner keine Tore mehr schenken

---
---
Die weiteren Ergebnisse des 16.Spieltages

Und auch diese Runde können wir uns trotz des klaren Sieges nicht absetzen. Höchst kann, erwartet, gegen die Austria Amateure voll punkten.



VORARLBERG - LIGA
SAISON 2016/17

SPIELTAG 17

LETZTER SPIELTAG VOR DER WINTERPAUSE


---
Der SC Röthis, aktuell an der 7.Stelle platziert, muss auf die Bruno-Pezzey Sportanlage.
Das Hinspiel in Röthis endete 1:1.
---
Taktik

Was letztes Spiel gut funktioniert hat, wird vielleicht heute auch funktionieren ?? 4-2-4 soll es richten.
---
Und ich sollte Recht behalten haben. Philip Fröwis kann uns bereits nach 4 Spielminuten in Führung schiessen. 0:1
Doch was dann kommt, kann ich nicht glauben und vorallem noch weniger gut heißen.
Wir spielen uns Chancen um Chancen heraus, sodass wir normalerweise mit 10 Toren vom Platz schreiten müssen.
Doch anstelle das wir den SC Röthis völlig in die Einzelteile zerlegen und ihnen das bevorstehende Weihnachtsfest vermiesen, lassen wir uns kurz vor Ende des Spieles noch den Ausgleich einschenken. Unachtsamkeit in der Abwehr und Julian Maier kann Florian Kloser bewzingen. 1:1
Fazit: Unglaublich, nein, eigentlich sehr beschämend wie wir so fahrlässig mit den Chancen umgegangen sind.

---
---
Die weiteren Ergebnisse des 17.Spieltages

---
Mit einem Punkt Vorsprung sind wir dank der Niederlage von FC Höchst gegen den FC Nenzing nicht nur Herbstmeister, sondern auch Winterkönig.
---





Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #34 am: 12.April 2017, 10:14:12 »

Hi,
stimmen eigentlich die Namen mit denn echten Namen überein? Also die Spieler.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #35 am: 12.April 2017, 10:45:19 »

Das fragst du den Head Researcher von Österreich ???    :o   ;D ;D

Ja klar sind alle Namen der Spieler die echten Namen. Aber es gibt auch generierte Spieler bei unterklassigen Vereinen oder Newgens.


Wieso fragst du ??
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #36 am: 12.April 2017, 10:50:40 »

Das fragst du den Head Researcher von Österreich ???    :o   ;D ;D

Ja klar sind alle Namen der Spieler die echten Namen. Aber es gibt auch generierte Spieler bei unterklassigen Vereinen oder Newgens.


Wieso fragst du ??

Nur so und ach ja habe ich voll vergessen ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #37 am: 12.April 2017, 19:58:13 »

WINTERPAUSE

Der Jahreswechsel steht an und somit erfolgt auch die Transferperiode.

Im Zuge der Transferperiode möchte ich euch die wichtigsten Ereignisse die im Halbjahr 2016 in Europa passiert sind, etwas näher bringen.

--------

Zu Beginn unsere 1b, die in der 2.Landesklasse Vorarlberg erfolgreich um Punkte kämpft und unsere U18, die in der 1.Leistungsklasse spielt

5 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer FC Wolfurt 1b und 3 auf den FC Mäder. Und die U18 kann sich als Tabellenführer behaupten.

Das kann sich sehen lassen. Alle 3 Mannschaften sind in ihren Ligen vorne dabei. Viel falsch haben wir bisher nicht gemacht, soviel steht schon mal fest


---

Bleiben wir in Österreich und schauen uns die beiden obersten Ligen an.


Thorsten (Schmutz)Fink wurde von den Rosanen aufgrund der schlechten Platzierung am 30/11 entlassen.
Interimistisch hat Andreas Ogris übernommen. Die Trainerstelle hat nun der Mexikaner Javier Aguirre erhalten.

"An dieser Stelle möchte ich dem leider viel zu früh verstorbenen Bruder, ERNST OGRIS, eine kleine Andacht hinterlassen.

LIEBER ERNSTL, danke das ich dich als Spieler und Menschen kennen lernen durfte.
Auch wenn sich unsere Wege schon lange gekreuzt haben, dennoch schmerzt dein Verlust sehr.
Machs gut dort oben, wir sehen einander wieder
"


Auch die Dosingers haben den Trainer getauscht. Oscar Garcia durfte nur 4 Tage später aus dem selben Grund die Koffer packen.
Nachfolger ist bis dato noch der Interimstrainer Gerhard Struber
---

Europäische Bühne

Wie heißt es so schön - 1000 mal probiert, 1000 mal ist nix passiert - naja 9x ist auch genug     :o    ;D ;D ;D
Nach 2 Siegen (3:0,1:0) gegen den Irischen Meister FC Dundalk, war in der nächsten Runde wieder ein Skandinavier der Partycrasher.

Danach gings - genauso erfolgreich in der Gruppenphase weiter

---
Auch die Grün-Weißen durften mitmischen
Gegen den FC Aberdeen reichte ein 3:0 und 1:1 für das Playoff, wo der FC Qarabaq mit 1:0 und 2:1 aus dem Bewerb geworfen wurde
In der Gruppenphase müssen sie sich mit Rang 3 begnügen.

---
Die Freunde aus Wien 10 sind ebenfalls dabei. Warum sind - weil sie in die Runde der letzten 32 aufgestiegen sind.
Der FC Differdingen aus Luxemburg war mit 2:1 und 2:0 keine Hürde, auch die Montenegriner Budocnost Podgorica konnten mit 3:0 und 3:0 besiegt werden. Im Playoff wurde Mlada Boleslav aus Tschechien nicht zum Stolperstein. 2:0 und 1:2 sollte für den Aufstieg reichen.

Nächster Gegner ist West Ham United
---
Gleich in der 1. Quali Runde hat sich die Admira Wacker verabschiedet. Die Montenegriner Rudar Pljevlja konnten sich im Elfmeterschiessen durchsetzen.


---

Transfers in der Bundesliga

Der Tabellenführer aus Graz muss auf die Dienste von Lukas Spendlhofer verzichten. Ihm verschlägt es erneut nach Italien. Da dreht er sich der Kreissl  ;D

---
Die Grün-Weißen aus Wien Hütteldorf können 4 Abgänge und einen Neuzugang vermelden.

Thomas Schrammel unterschreibt im Land des Lächelns und der Frühlingsrollen. Verdient dort 81,000€ pro Woche. Verständlich das er gegangen ist.
Nach der Saison

---
Die Überraschungself der Liga, die SV Ried kann einen Neuzugang zu Buche schreiben.

Der Bulgarische U21 Nationalspieler Stoycho Atanasov (DR - 19 Jahre - 5/0 U21) kommt Leihweise aus Sofia ins Innviertel.
---
Bei den Dosen aus Wals haben gleich 8 Spieler Flügel bekommen und haben den Verein verlassen.

Valon Berisha versucht seinen Bundesligadurchbruch bei den Fohlen, während Marc Rzatkowski zum Schwesternverein verkauft wird.
Duje Caleta-Car zum A.C. Milan kann man verstehen.. Den wechsel von Valetino Lazaro zu Genk eher weniger.
Auch Jonathan Soriano wird die Bullen in Kürze ins Reich der Mitte verlassen.

---
Die Wölfe aus Wolfsberg vertrauen auf den selben Kader. Keine Neuzugänge, keine Abgänge
---
Die blass-rosanen vom Verteilerkreis haben namentlich den großen Coup erzielen können.

Ronaldo Rodrigues de Souza - 19 jähriger Innenverteidiger von Crzuzeiro.
---
Die Südstädter haben sich nu 1x verändert.

Fabio Strauss versucht sein Glück in beim dritten der Regionalliga Mitte.
---
Die derzeitige Nummer 1 von Vorarlberg versuchen es Brasilianisch

Samba Style im Ländle soll es dank der beiden Herren von Cruzeiro und Vasco da Gama heißen.
---
Die Mattersburger wollen noch mehr technisches Feingefühl in die Mannschaft bringen.

Ob der 20 jährige Gaucho mit der Edeltechnik eines Stefan "Major" Maierhofer mithalten kann ??
---
Der SKNiederlande St.Pröllten hat sich dank des redegewandten fliegenden Fahrradverkäufers auch 2x verstärken können.

Völlig überraschend - 2 Holländer. Die beiden jungen Dutchies (18 und 19) sollen offenbar den Letzten retten.    :o



Schauen wir zum großen Bruder nach DEUTSCHLAND



Auch in der Deutschen Bundesliga gab es Rauswürfe.
Manuel Braun vom FC Augsburg wurde als erster beurlaubt (20.01), nur einen Tag später wurde Andries Jonker beim VfL Wolfsburg seinen Job los und auch Markus Gisdol wurde vor die Türe des HSV gesetzt. Alle 3 wurde aufgrund der schlechten Tabellenplatzierung gefeuert. Nachfolger wurden noch nicht bestimmt.

In der 2.Bundesliga musste Victor Perreira die Koffer bei TSV 1860 München packen. Erfolglosigkeit war auch hier der Grund.

---

Europäische Bühne

Der FCB musste sich 2x gegen Arsenal geschlagen geben, schaffte aber dennoch den Aufstieg.

Nächster Gegner - Atletico Madrid
---
Vizekusen konnte ebenfalls als Gruppenzweiter in die nächste Runde aufsteigen.

Nächster Gegner - Real Madrid
---
Und ebenso haben es die Borussen in die nächste Runde geschafft.

Nächster Gegner - Manchester City
---
Für die Fohlen war im Playoff der Champions League gegen Villareal schluss.

In der Euro League wurde souverän der Einzug in die Ko-Phase geschafft.
Nächster Gegner - FC Kopenhagen
---
Die Gelsenkrichner konnten die Gruppe klar gewinnen.

Nächster Gegner - AS St-Etienne
---
Der Karnevalsverein konnte ebenfalls den Sprung unter die besten 32 schaffen.

Nächster Gegner - Konyaspor
---
Die Hauptstädter konnten sich durch zwei 2:0 Siege über Istanbul Basaksehir und einem knappen 2:1 und 2:2 gegen Worskla Poltawa für die Gruppenphase qualifiziern.

Knapp den Aufstieg verpasst, aber ohne Sieg auch nicht verdient.
---

Wichtige Transfers

Die Bayern verpflichten Alexis Sanchez für 86 Millionen € von FC Arsenal und
Sven Bender für 15,25 Millionen von den Borussen
-
Die Borussia schnappt sich André Hahn für 18,5 Millionen von Borussia Mönchengladbach, geben aber Sven Bender an die Bayern ab.
-
Die Gladbacher holen sich den Kosovaren Valon Berisha für 4,4 Mio von den Dosen aus Salzburg und Gregoire Defrel von US Sassuolo für 11,75 Millionen
-
Die Geißböcke holen Gianluca Lapadula vom A.C. Milan für 3,7 Millionen €
-
Der Mainzer Suat Serdar wechselt für 3 Millionen € zum FC Barcelona



Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #38 am: 13.April 2017, 10:54:07 »

Thorsten (Schmutz)Fink wurde von den Rosanen

bis jetzt hab ich eigentlich gern mitgelesen ::)

Zumindest als einziges Team in Europa überwintert  8)
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #39 am: 13.April 2017, 11:50:07 »

Thorsten (Schmutz)Fink wurde von den Rosanen

bis jetzt hab ich eigentlich gern mitgelesen ::)

Zumindest als einziges Team in Europa überwintert  8)

Du weißt ja wie das zwischen den beiden Wiener Vereinen so ist.
Aber, ich bin kein Mensch der irgendjemanden beleidigt, sondern solche Scherze sind bei mir immer an der Tagesordnung,

Ja, bin ich auch überrascht, da sie in der Liga nicht gerade die Übersaison spielen.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout