MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Uff ins Ländle  (Gelesen 14093 mal)

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #40 am: 18.April 2017, 10:14:23 »

WINTERTRANSFERS IN LAUTERACH

Nur einen Neuzugang können wir vermelden.
Da wir auf der linken defensiven Seite nur Kapitän und Routinier Thomas Griesebner haben, entschliesse ich mich kurzerhand einen weiteren Aussenverteidiger unter Vertrag zu nehmen.




Vorbereitungsspiele



2 Siege gegen die Gäste aus der Schweiz steht einen Niederlage gegen FC Lustenau zu buche.
Das Testspiel gegen den Rekordmeister sagt wenig aus, da Rapid mit der II.Mannschaft aufgelaufen ist.



04/03/2017

VORALRBERG - LIGA
SAISON 2016/17

18. SPIELTAG

---
Start zur Rückrunde und wir bekommen es gleich mit dem engsten Verfolger dem FC Höchst (2.)  zu tun.
Im Hinspiel waren wir chancenlos und musste mit 0:3 die höchste Pleite hinnehmen.
---
Taktik

Altbewährtes 4-2-4 trifft auf 4-4-2
---
So war das nicht geplant.
Nach nur 6 Minuten kann David Smoljanovic die Gäste aus einem Freistoss in Führung bringen.
Es dauert bis zur 35. Minute, ehe uns Thomas Griesebner mit einem plazierten Linksschuss zum Ausgleich verhilft.
Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Pause.
In Durchgang 2 können wir das Spiel lange offen halten und kommen auch zu ein paar Halbchancen, Tor will uns keines mehr gelingen.
Im Gegenteil - in der Schlussminute kann Aleksandar Umjenovic nach einem Abwehrfehler das 1:2 besiegeln.
Fazit: Wir waren einfach noch nicht bereit für die Höchster. Schade, Spiel und Tabellenführung verloren
.
---

---
Die gesammelten Ergebnisse des 18.Spieltages



VORALRBERG - LIGA
SAISON 2016/17

19. SPIELTAG
---
Auf nach Dornbirn. Wir müssen zum Dornbirner SV, dem aktuellen Tabellen  12.
Mit den Dornbirner haben wir noch einen Rechnung offen. Immerhin waren sie die einzige Mannschaft die uns in der Hinrunde eine Heimniederlage zufügen konnte.
---
Taktik

Da die Dornbirner überraschend defensiv aufgestellt sind, versuche ich es mit einer offensiven 3-4-1-2
---
Es ist zum aus der Haut fahren. Das Spiel ist 2 Minuten alt und wir liegen zurück. Mathias Gstrein kann einen Fehler von Herzog ausnutzen und die Dornbirner in Führung bringen.
Und dieser Treffer schmerzt sichtlich, den wir schaffen es nicht unser Spiel zu finden und gefährlich zu werden.
Dieses Bild ändert sich mit Wiederanpfiff. Philip Fröwis wird am Strafraum angespielt, kurze Drehung, .. Ausgleich 1:1
Den Siegtreffer beschert und der 16 jährige Christian Marx, der nur aufgrund der Verletzung von Christoph Nagel in den Kader gerutscht ist, aus einem Weitschuss.1:2
DSV kann nicht mehr nachsetzen und so ist uns die Revance geglückt.
Fazit: Die Leistung war nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin 3 wichtige Punkte in der Ferne geholt.

---

---
Die gesammelten Ergebnisse des 19.Spieltages
Da sowohl der FC Höchst als auch SC Admira Dornbirn ihre Spiele gewinnen, ändert sich nichts an der Tabellenspitze. Wir bleiben weiterhin 2 Punkte hinter Höchst:



VORALRBERG - LIGA
SAISON 2016/17

20. SPIELTAG

---
Der FC Rot-Weiss Rankweil kommt uns besuchen. Gegen die Rankweiler konnten wir in der Hinrunde nur ein Unentschieden erzielen.
---
Taktik

Heute versuche ich es mal mit 4-3-1-2. Ich muss zugeben, das ich mir gegen 4-3-3 immer schwer tue, da ich durch meinen Offensivfussball kein geeignetes Rezept finde.
---
Lange dauert es nicht, da darf Philip Fröwis jubelnd abdrehen. Herrliches Zuspiel von Elvis Alibabic und Philip Fröwis braucht nur noch einzuschieben. 1:0 nach 12. Minuten.
Doch die Führung hät nicht lange. Unachtsamkeit in der Hintermannschaft und Deniz Erkan kann dies bestrafen. 24" - 1:1
Durch den Ausgleich bekommen die Gäste Oberwasser und so können wir vom Glück reden, das wir mit 1:1 in die Pause gehen.
In der 57 Minute ist es dann Raphael Mathis der uns erlöst.
Gestochere im Strafraum nach einer Ecke. Irgendwie kommt der Ball vor die Füsse von Raphael Mathis und der kann das 2:1 erzielen.
Fazit: Völlig unverdiente 3 Punkte mit einer katastrophalen Leistung erreicht. Glück gehört auch ein wenig dazu. Mund abwischen und an nächstes Spiel denken

---

---
Die gesammelten Ergebnisse des 20.Spieltages

Wir sind wieder Tabellenführer.



UP NEXT ......

Gelingt uns gegen den FC HÖCHST der Sieg im VFV - CUP ??

Können wir uns an der Tabellenspitze halten ??

Wie es weitergeht, erfährt ihr demnächst

« Letzte Änderung: 19.April 2017, 14:43:39 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #41 am: 18.April 2017, 12:08:17 »

Schaut guad aus. Höchst und die Admira braucht halt auch kein Mensch...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #42 am: 18.April 2017, 23:30:43 »

@Stefan von Undzu

Du hast mit beiden Recht. Es läuft einigermaßen gut und ja - die beiden braucht echt niemand. Vorallem die komischen Höchster sind mir ein Dorn im Auge.



VFV - TOTO CUP

VIERTELFINALE

---
It´s Cuptime im Ländle. Die Viertelfinalspiele stehen an und wir haben unseren schärfsten Konkurrenten zu Gast auf der Bruno-Pezzey-Sportanlage.
Den FC Höchst.
Die bisherigen Begegnungen gegen die Höchster haben wir beide mit 0:3 bzw. 1:2 verloren. Da kann man schon von einem Ansgtgegner sprechen und genau das ist er auch,
Und so gesehen auch der Favorit auf das 3. aufeinander treffen.
---
Taktik

Aufgrund der großen Gefahr die durch die Höchster Stürmer ausgeht, setze ich auf eine 4-3-3 mit Manndeckung auf Smoljanovic. Vorne sollen die 3 Stürmer für Druck sorgen, sodass Smoljanovic in der Luft hängt und keine Gefahr erzeugen kann.
---
Und diese Taktik soll mit Erfolg belohnt werden. Nach 4.Minuten steht es bereis 1:0. Flanke von Whiro und Elvis Alibabic kann völlig freistehend wuchtig unter die Latte köpfen.
Doch das wars auch dann schon wieder mit Angriffsfussball. Die Höchster werden von Minute zu Minute stärker, doch der Goalgetter Smoljanovic ist bei Dominik Kirchmann in sicheren Händen. Kurz vor der Pause hätte er dennoch beinahe zugeschlagen, doch ein Wahnsinnsreflex von Haselwanter lässt die 0 stehen. Pausenstand 1:0
Zu Anpfiff der 2.Hälfte, dürften noch einige Höchster ihre Köpfe in der Kabine gelassen haben, den aus einem Eckball von Griesebner, kann Philip Gridling unbedrängt einköpfen.
2:0 - Philip Gridling.
Danach können zwar die Gäste noch 2-3 mal gefährlich vors Tor kommen, doch entweder vereitelt Haselwanter die Chance oder der Abschluss ist zu ungenau. Wir selbst können genauso wie in Hälfte 1 keine Akzente mehr setzen, können aber das Spiel beruhigt nach Hause spielen.
Fazit: Aufgestiegen, wieder kein Gegentor. Nächste Runde erreicht. Alles positiv, das Spiel selbst eher nicht. Aber da es "nur" der Cup war, bin ich mit dem Sieg zufrieden.

---

---
Die Ergebnisse der Viertelfinalbegegnungen


SEMIFINALE im VFV - TOTO CUP

FC LAUTERACH vs. FC ALBERSCHWENDE
FC LANGENEGG vs. FC NENZING



VORARLBERG - LIGA
SAISON 2016/17

21.SPIELTAG

---
Der FC Alberschwende, derzeit nur an der 13.Stelle beheimatet, ist unser nächster Gegner.
Auswärts konnten wir knapp mit 1:0 als Sieger vom Platz gehen. Für das heutige Spiel sind wir klarer Favorit und da sollte der FC Alberschwende keine Hürde sein.
---
Taktik

4-2-2-2-1 ?? Gegen so eine Taktik habe ich auch noch nie gespielt. Da es sich um den 13. handelt, versuche ich noch offensiver aufzutreten und benutze ein 3-3-4.
---
Ultra defensiv agieren die Gäste. Egal was wir versuchen, ein Kopf, ein Zäh, ein was auch immer - klebt auf der Linie und bugsiert den Ball weg.
Nach 30 Minuten kann die 6er Abwehrkette geknackt werden. Irgendwie schafft es der Ball zwischen 2 Verteidigern hindurch und Philip Fröwis kann zum 1:0 treffen.
Wer denkt das der FC Alberschwende nun offensiver agiert, der liegt falsch. Es bleibt beim Spiel - knack den Gegner.
Doch ein 2tes mal schaffen wir es nicht und müssen uns mit einem mageren 1:0 zufrieden geben.
Fazit: So macht Fussball keinen Spass. Dennoch und das ist das wichtigste - 3 Punkte eingefahren.

---

---
Die weiteren Ergebnisse des 21. Spieltages

Punkteteilung bei Höchst gegen Admira Dornbirn, somit sind wir 2 Punkte vor Höchst und schon 4 vor der Admira



VORARLBERG - LIGA
SAISON 2016/17

22.SPIELTAG

---
22.Spieltag und wir müssen zum Tabellen 3 nach Dornbirn.
Ein Sieg könnte uns schon gewaltig von der Admira absetzen.
---
Taktik

Für den leicht angeschlagenen Fröwis kommt Alibabic und der junge Christian Marx darf als hängende Spitze debütieren.
---
Bei strömenden Regen ist ein spielen oft nicht einfach, Genauso sieht auch dieses Spiel aus. Beide Mannschaften wollen, können aber aufgrund der Witterung nicht.
So entsteht das 0:1 durch Alibabic eher aus Zufall. Ein weiter Ball von Kirchmann in den Strafraum, Benzer möchte wegköpfen, doch köpft in den Lauf von Elvis Alibabic. Der braucht nicht mehr viel zu machen und trifft.
Kurz vor der Pause, kann Simon Herzog per Kopf auf 0:2 erhöhen.
Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Kabine.
Gleich nach Wiederbeginn holt sich Pascal Peter die 2.Gelbe Karte ab und darf als erster unter die warme Dusche.
Obwohl ein Mann mehr, können wir kein Kapital aus der Überzahl erzielen und müssen sogar noch das 1:2 durch Leopold Arnus hinnehmen.
Die Dornbirner versuchen zwar noch den Ausgleich zu erzielen, doch wir können den knappen Vorsprung über die Zeit retten.
Fazit: Erste Hälfte war trotz der Witterung gut, in Hälfte 2 ging gar nichts mehr.

---

---
Die weiteren Ergebnisse des 22. Spieltages

Da RW Rankweil die Höchster besiegen kann und wir die Admira geschlagen haben, sind wir nun schon 5 Punkte bzw. 7 Punkte vorne.



VORARLBERG - LIGA
SAISON 2016/17

23.SPIELTAG

---
Heute müssen wir zum FC Bizau.
Die Bizauer können mit ihren gezeigten Leistungen und dadurch nur Rang 11 nicht zufrieden sein.
---
Taktik

Hat es vorige Woche geklappt, wird es doch heute auch klappen oder ??
Also setze ich auf die selbe Taktik wie schon gegen Admira Dornbirn.
---
Ein Spiel der Marke - bloss nicht hingehen, erleben wir in den ersten 45 Minuten. Wäre ich am Abend länger aufgeblieben, so wäre ich garantiert eingeschlafen.
0:0 zur Pause.
Nach 67 Minuten dürfen wir jubeln. Elvis Alibabic kann im 2ten Versuch das Leder unterbringen und uns mit 0:1 in Führung bringen.
Doch die Freude hält nicht lange. Stephan Kirchmann kann eine Flanke nicht wegköpfen und Alves Gomes braucht nur den Fuss hinhalten. 1:1
Bei diesem Spielstand bleibt es auch,
Fazit: Grauenhaftes Spiel. Leider bekommen wir durch eine Unachtsamkeit bzw. einem Stellungsfehler den Ausgleich. Aber wir hätten uns aufgrund der Spielweise keine 3 Punkte verdient.

---

---
Die weiteren Ergebnisse des 23. Spieltages

Die Höchster können erwartungsgemäß gegen Alberschwende gewinnen und somit sind es wieder 3 Punkte.



UP NEXT .......

Wird der FC ALBERSCHWENDE zum Stolperstein auf dem Weg zum Cupsieg ??

Können wir den Vorsprung auf den FC HÖCHST halten oder werden wir doch noch abgefangen ???  ?

Bleibt dran, dann wisst ihr mehr.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #43 am: 19.April 2017, 20:35:55 »

VFV - TOTO CUP

HALBFINALE


---
4 Mannschaften stehen noch im Bewerb und jetzt sind wir der Favorit auf den Cupsieg.
4 Spiele, keinen Gegentreffer. Das kann sich sehen lassen.
---
Gegner ist der FC Alberschwende. Niemand Unbekannter für uns und die beiden bisherigen Begegnungen konnte wir knapp mit je 1:0 für uns entscheiden.
Bin gespannt ob sich unser Gegner wieder mit allem was er hat einigelt.
---
Taktik

Bingo, wieder die Ultradefensive Ausrichtung, Na gut, dann versuchen wir es heute auf die stabilere Variante und setzen klassisch 4-4-2 dagegen.
---
Was soll man sich von so einem Gegner erwarten ? Nichts. Und genau das kam auch von den Gästen.
Ausser das sie uns ein überhartes Spiel aufgezwungen haben, haben sie für das Spiel nicht viel getan.
Wir sind bemüht, doch der Abwehrriegel ist noch kompakter als 3 Wochen zuvor.
Erst in der 104 Minute kann Philip Gridling aus einem Gewaltfreistoss den Aufstieg besiegeln.
Fazit: Wie schon 3 Wochen zuvor, Alberschwende ist kein Gegner für technisch anspruchsvollem Fussball. Zerstören, das können sie perfekt.
Der Aufstieg ist geschafft, wir stehen im Finale.

---

---
Im 2ten Halbfinale konnte sich der FC Langenegg durch ein Tor von Daniel Schmidler in der 115 Minute gegen den FC Nenzing für das Finale qualifizieren


VFV - TOTO CUP

FINALE


FC LAUTERACH vs. FC LANGENEGG



Nach dem Cupspiel kommt Dominik Kirchmann zu mir und fragt wegen einer Vertragsverlängerung an.
Da er eine absolut übertriebene Summe (425€/Woche) verlangt und ich weder bereit bin diese zu bezahlen, noch der Vorstand mir diese Mittel zur Verfügung stellt, muss ich ihm enttäuscht abziehen lassen.

Na toll, da kann ich mich schon auf einen Abgang vorbreiten.

Auch bei einer Verlängerung des Vertrages von Elias Haselwanter gibt es derzeit Probleme.
Der SV Horn hat seine Fühler nach ihm ausgestreckt und Elias lässt sich ein wenig den Kopf verdrehen.
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, da wir auf Aufstiegskurs in die Regionalliga sind und im Gegenzug der SV Horn auf einem Abstiegsplatz steht und dann ebenfalls in der Regionalliga spielt.
Der Wechsel hätte nur einen finanziellen Aspekt für ihn. Sportlich, wird er es bei uns - im Falle eines Aufstiegs natürlich, sicher besser haben.
Immerhin wurde er von mir als Nummer 1 geholt.

Und weil wir gerade bei Internas sind,

Auch Raphael Mathis und Philip Fröwis sind derzeit begehrte Objekte.
Philip Fröwis wird desöfteren mit SC Austria Lustenau sowie dem Floridsdorfer AC in Verbindung gebracht und bei Raphael Mathis soll Interesse von Seitens des Kapfenberger SV 1919 bestehen.
Bislang kam noch kein Angebot rein, darum mache ich mir da recht herzlich wenig Gedanken drum.

Und Simon Herzog meint lustig zu sein und möchte plötzlich wieder beim Verein bleiben. Nix gibts, der bleibt auf der Liste. Wir sind ja kein Kasperltheater.
Mein Motto: Willst du weg, bring mir einen Klub und geh. Es gibt zig-tausend andere, die auch spielen können und wollen.



VORARLBERG - LIGA
SAISON 2016/17

24. SPIELTAG


---
Heute treffen wir auf den FC Kennelbach. Die Kennelbacher liegen derzeit auf Rang 8 in der Tabelle. Das Hinspiel konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden.
---
Taktik


Ahhh, wieder so eine 4-3-3. Wie schon einmal erwähnt, habe ich eine Abneigung gegen diese Taktik.
Ich entschliesse mich also für 4-3-2-1, wobei Christan Marx wieder hängende Spitze spielt.
---
Und das Spiel geht munter los. Kennelbach gewohnt offensiv aber auch aggressiv und ist in den ersten 10 Minuten die bessere Mannschaft.
Dennoch gelingt uns der erste Treffer. Raphael Mathis flankt in den Strafraum und Simon Herzog trifft zur 1:0 Führung.
24" - der Ausgleich. Wir lassen uns Schulbubenhaft auskontern. 1:1 durch Schuchter.
Die erneute Führung verschafft und Philip Fröwis nach 34 Minuten. Nach Zuspiel von Griesebner , schliesst er im Stile eines Klassestürmers 2:1 ab.
Nach Seitenwechsel kann Philip Fröwis - aus sehr abseitsverdächtiger Position - das 3:1 erzielen. Das solls gewesen sein.
Wenige Minuten später kann Hugo sogar auf 4:1 erhöhen. Auflösungserscheinung bei den Gästen.
Plötzlich bäumt sich der FC Kennelbach auf und kommt durch Baris Özcan auf 4:2 ran. Plötzlich gewinnen die Gäste Oberwasser. Kein Zweikampf wird mehr gewonnen und so müssen wir uns den Druck beugen und erhalten 2 Minuten vor Schluss noch das 4:3. Wieder war es Özcan.
Zum Glück können wir uns den Sieg über die Zeit erkämpfen. Viel länger hätte es nicht mehr dauern dürfen.
Fazit: Licht und Schatten. Wenn man 4:1 nach knapp einer Stunde zu Hause führt, dann darf man niemals mehr ins Wanken geraten. Da sieht man, das meine Mannschaft noch ziemlich jung und unerfahren ist. Dennoch, 3 Punkte.

---

---
Die weiteren Ergebnisse des 24. Spieltages



Der FC Höchst kommt zu Hause nur zu einem 0:0 und die Admira dürfte sich mit der Niederlage aus dem Titelrennen verabschiedet haben.
Ungeachtet hat sich plötzlich der RW Rankweil ins Titelrennen eingeschaltet.




6 Spieltage sind noch zu spielen und wir sind mit 5 Punkten vorne. Schauen wir in 3 Runden weiter, bevor wir es wie die Medien machen und uns als Favoriten sehen.



VORARLBERG - LIGA
SAISON 2016/17

25.SPIELTAG


--

Aufgrund der Unbespielbarkeit des Rasens in Langenegg wurde unser Spiel verschoben. Ich bin gar nicht böse darüber, da wir einige Spiele in den letzten beiden Wochen in den Füssen haben und Pause gut tut.

Ich hingegen nutze diese Absage dazu, um mir SW Bregenz gegen die Austria Amateure anzuschauen.
Leider konnte ich Herrn StefanvonUndzu nicht antreffen. Na vielleicht wirds ja mal was.
Wenn ich das nächste mal komme, dann wirds nicht viele Punkte geben, denn dann kommt die Vorstadt

Mit 4:1 können sich die Schwarz-Weißen aus dem Abstiegskampf verabschieden und die Austria steckt immer tiefer drinnen.
Und auch der Rot-Weiß Rankweil konnte nicht punkten und musste sich sogar mit 4:0 von Alberschwende vorführen lassen.

Die Ergebnisse des 25.Spieltages


So gesehen, könnten wir uns mit einem Sieg im Nachtragspiel bereits mit 7 Punkte absetzen.



CAUSA DOMINIK KIRCHMANN

Neuigkeiten sind an der Spielerfront zu vermelden. Dominik Kirchmann bitte mich nach dem Training zu einem Gespräch. Grund des Gespräches ist sein auslaufender Vertrag.
Ich erkläre ihm, das er auf keinen Fall die erwartete Summe bekommen wird.
Daraufhin zeigt er sich einsichtig und unterschreibt bis 2018 für 180€/Woche und 15%+ bei Aufstieg.



Nachtragsspiel zur 25. Runde

Ob die Verhältnisse heute besser sind, wage ich aufgrund des anhaltenden Regens in Vorarlberg nicht zu entscheiden. Entschieden hat indem der Unparteiische das der Platz in Langenegg bespielbar ist und angepfiffen werden kann. Na Halleluja un Prost Mahlzeit.

Seis wie es ist. Die Langenegger haben im laufe der Meisterschaft eine Achterbahn hinter ihnen. Zeitweise an der Tabellespitze lachend, sind sie nun seit mehrerern Spielen ohne Erfolgserlebnis. Uns soll´s recht sein. 3 Punkte müssen her.
---
Taktik

Scheinbar wird diese defensive Taktik immer beliebter bei meinen Gegner. Ich hoffe nur, das meine Jungs aus dieser Taktik lernen und wir endlich Mittel und Wege finden.
Ich entschliesse mich erneut zu 4-3-2-1 obwohl ich auch schon auf eine 4-2-4 spekuliert habe.
---
Zartes Abtasten zu Beginn. Der Riegel steht und durchkommen ist unmöglich.
In der Nachspielzeit der 1.Hälfte gelingt uns dennoch der Führungstreffer. Whiro wirft in den Strafraum, Coskun nimmt sich den Ball an und wird dabei von Röser von den Beinen geholt. Klarer Strafstoss. Raphael Mathis läuft an und schickt den Keeper in die falsche Ecke. 0:1. Kurz danach erfolgt der Pausenpfiff.
Wir bestrafen Langenegg vor der Pause, sie uns nach der Pause. Den gleich nach dem Seitenwechsel Haslacher ausgleichen 1:1
64" - und es heißt erneut Strafstoss für uns. Gasser wird im Strafraum von 2 Spielern in die Zange genommen und der Schiri zeigt auf den Punkt. Wieder läuft Raphael Mathis und kann den Ball mit ein wenig Glück in die Ecke plazieren. 1:2
In den Schlussminuten setzen die heimischen zu einer Offensive an, aber wir können geschickt die 3 Punkte vereidigen.
Fazit: Bei diesen Platzverhältnissen darf man sich kein Spiel der technischen Extraklasse erwarten, dennoch haben wir gut gespielt und verdient 3 Punkte entführt.

---

---
Somit sind wir 5 Spieltage vor Schluss mit 7 Punkten vorne. Dennoch, der Sekt bleibt warm.



VORARLBERG - LIGA
SAISON 2016/17

26.SPIELTAG


---
Der FC Egg kommt auf die Sportanlage in Lauterach. Die befinden sich derzeit nur auf der 14. Stelle und sind somit mitten im Abstiegskampf. Das Hinspiel konnte mit 1:0 gewonnen werden.
---
Taktik

All zu offensiv möchte ich auch nicht gegen Egg antreten, denn das könnte schwer ins Auge gehen. Auch wenn wir 7 Punkte vorne sind, so stelle ich defensiver um.
---
Das Spiel ist 11 Minuten alt, da kann der FC Egg den Druck nicht mehr Stand halten und wir gehen in Führung. Eine weite Flanke von Griesebner kann Beer in den Fünfmeterraum verlängern und Philip Fröwis drückt den Ball über die Linie. 1:0.
Noch vor der Pause kann uns Stephan Kirchmann mit einem schönen Freistoss mit 2:0 in Führung bringen.
Wieder verschlafen wir den Beginn der 2.Hälfte und fangen uns ein schnelles Tor ein. Flanke in den Strafraum und Philip Gridling köpft ins eigene Tor.  ::)
Und genauso unfähig stellen wir uns im laufe des Spieles weiter an. Der FC Egg drückt und wir lassen es zu. So muss natürlich der Ausgleich fallen.
Mathis verliert den Zweikampf gegen Probst und seine Flanke kann Routinier Harald Unverdorben einköpfen.
Fazit: 2 hergeschenkte Punkte. 2:0 Führung und dennoch schaffen wir es nicht zu gewinnen. Da merkt man das meine Truppe jung ist und mit so einer Situation nicht umgehen kann. Lernen, lernen, lernen.

---

---
Die weiteren Ergebnisse des 26. Spieltages

Der FC Höchst kann durch den knappen Sieg wieder auf 5 Punkte reduzieren. Dornbirn und Rankweil haben kaum mehr Chancen auf den Aufstieg und im Keller dürfte der Abstieg der Austria besiegelt sein.



VORARLBERG - LIGA
SAISON 2016/17

27.SPIELTAG


---
Heute sind wir zu Besuch im Casino Stadion der Landeshauptstadt. Die Bregenzer befinden sich derzeit nur an der 10 Stelle und können diese Saison als unbefriedigend Einstufen.
Noch dazu haben wir den Haupstädtern in den bisherigen Begegnungen einige Tore einschenken können, wodurch die Rivalität noch gesteigert wurde.
---
Taktik

4-1-2-3 soll uns heute zum Erfolg über die Schwarz-Weißen bringen. Die Hauptstädter wollen sich nicht wieder in Gefahr einer Abschlachtung begeben und betonieren ihre Hälfte zu.
---
Gähn, schnarch. 45 Minute spielen wir auf ein Tor - zumindest bis 16m davor. Dort stehen unzählige in schwarz gehaltene Spieler und verhindern ein weiterkommen.
Nach der Pause das selbe Bild. Wir greifen an, SWB steht am eigenen 16er. Bis zur 65". Aus einem weiten Befreiungsschlag kann Bregenz einen Konter starten und .... Ibrisimovic trifft zum 1:0 für die Bregenzer. Nicht zu glauben und nicht zu akzeptieren.
Danach übernehmen wir wieder das Kommando und können den Druck stetig erhöhen. Schlussendlich soll sich der Druck auszahlen. Sebastian Beer kann kurz vor Schluss den mehr als verdienten Ausgleich erzielen und uns zumindest 1 Punkt retten können.
Fazit: Nein, nein und nochmals nein. Wie kann man so leichtsinnig agieren und ein Spiel verschenken. Langsam aber doch, kann man die Nervösität nicht mehr abstreiten.


---
Die weiteren Ergebnisse des 27.Spieltages

---
Wie unschwer zu erkennen, kann der FC Höchst wieder voll punkten und somit sind es nur noch 3 Punkte bei verbleibenden 3 Spieltagen.
Wir müssen noch dazu mit dem Cupfinale ein weiteres Spiel bestreiten.

---

Jetzt wird es eng.


Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #44 am: 19.April 2017, 21:33:37 »

3 Spieltage noch, ich drück dir die Daumen  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #45 am: 19.April 2017, 22:38:18 »

VORARLBERG - LIGA
SAISON 2016/2017

28.SPIELTAG


---
3 Spieltage vor Schluss und wir sollten schnellstens wieder in die Spur finden.
Heute bekommen wir es mit dem 6. aus Andelsbuch zu tun.
Gegen die Andelsbucher konnte wir im Hinspiel nur ein 0:0 erreichen. Heute sind 3 Punkte fast ein MUSS!!
---
Taktik

Nicht all zu viel Risiko, wie auch schon gegen SW Bregenz, aber dennoch mit genügend Durchschlagskraft im Sturm.
---
Es dauert bis wir uns an die schnelle Spielweise von Andelsbuch gewöhnen. In Minute 38 können wir in Führung gehen. Eckball von Gasser und der Ball wird von Meusburger unhaltbar ins eigene Tor abgelenkt. 1:0
Nach der Pause präsentiert sich der FC Andelsbuch von einer ganz schmutzigen Seite.
Zuerst wird Philip Fröwis sehr hart von Christoph Hotter getackelt und kann nicht weiter machen. Der eingewechselte Hugo darf auch nur 10 Minuten mitwirken, ehe er von einem Ellenbogen von .... Hotter ebenfalls unter die Dusche geschickt wird. Für ihn kommt der junge Christian Marx und muss ebenfalls frühzeitig nach einem harten Einsteigen von Zech wieder runter vom Platz. Dennoch können wir die letzten Minuten auch mit 10 Mann bestehen und sichern uns die 3 Punkte.
Fazit: Freude überwiegt nur aufgrund der Punkte, jedoch verliert sich aufgrund der Verletzungen. Ich kann nur hoffen, das keiner zu schwer verletzt ist und in Anbetracht der wichtigen letzten Spiele schnell fit wird.

---

---
Die weiteren Ergebnisse des 28.Spieltages

---
Da der FC Höchst nur zu einem 1:1 gegen SWB kommt, sind wir 2 Spieltage vor Schluss mit 5 Punkten vorne. Jetzt können wir zumindest den Sekt mal einkaufen.



VFV - TOTO CUP

FINALE

2016/2017


---
1997 konnte der FC Lauterach zum letzten mal die Trophäe in die Luft stemmen. 20 Jahre danach könnte es wieder der Fall sein.
---
Taktik

Aufgrund der Verletzungen von Fröwis und Hugo, darf heute Stürmer Nummer 4 - Caner Mert - an der Seite von Elvis Alibabic stürmen.
Langenegg spielt wieder mit der offensichtlich in Vorarlberg sehr beliebten 4-2-2-1-1 Taktik. Da können wir uns wieder auf eine Abwehrschlacht einstellen.
---
Defensiv ja, Erfolgreich damit nein. Nur 6 Minuten benötigen wir um den Abwehrriegel der Langenegger zu knacken.
Elias Haselwanter pflückt einen Freistoss mühelos herunter und leitet sofort mit einem weiten Abschlag einen Konter ein. Elvis Alibabic kann die komplette Abwehr überlaufen und bezwingt den Keeper mit einem scharfen Schuss. 1:0. Die knapp 1000 Lauterach Fans sind aus dem Häuschen.
Das 2:0 kann der junge Caner Mert in seinem 1.Spiel für die Kampfmannschaft beisteuern. Nach schönem Zuspiel von Sebastian Beer, kann Caner Mert ins lange Eck abschliessen.
Das 3:0 kann Elvis Alibabic aus einem Strafstoss erzielen.
Fazit: Ungefährdeter, in dieser Höhe verdienter Cupsieg. Meine Mannschaft ist für den Showdown, 1 Sieg bis zur Meisterschaft, gewappnet.

---

---

Wir haben im kompletten Bewerb keinen Gegentreffer erhalten.



VORARLBERG - LIGA
SAISON 2016/2017

29.SPIELTAG


---
Vorletzter Spieltag in der Liga. Unser Gegner - die Amateure der Austria Lustenau oder auch genannt, der Absteiger aus der Vorarlberg Liga.
---
Taktik

Die Taktik der Gäste sind wir schon gewohnt. Ultradefensiv.
Philip Fröwis kehrt wieder in die Mannschaft zurück, doch jetzt hat sich Elvis Alibabic verletzt. Sturmduo: Fröwis/Mert
---
13 Minuten gespielt und es steht 1:0. Flanke von Griesebner und Philip Fröwis kann einköpfen.
5 Minuten später schon das 2:0. Nach einer Ecke kann Caner Mert aus 20m abziehen. Sein Schuss wird von Ziberi unhaltbar abgelenkt.
Gleich nach der Pause kann erneut Philip Fröwis anschreiben und es steht 3:0. Wahnsinn, das sollte es gewesen sein und wir sind Meister.
Doch plötzlich schalten meine Spieler ab und das Tabellenschlusslicht kommt durch Bönkendorf an 3:1 ran.
Nach dem Gegentreffer können wir uns ein wenig fangen, doch 10 Minuten vor Schluss sind wir defacto nicht mehr anwesend. Rilind Shala kann in Minute 82 ohne Gegenwehr auf 3:2 stellen.
In den Schlussminuten versuchen die Amateure noch den Ausgleich zu erzwingen, doch nach 93 Minuten ist das Spiel zu Ende und wir sind

MEISTER

Fazit:  Eigentlich in Anbetracht das wir Meister sind, sollte ich mich über dieses Spiel freuen. Aber da ich nie zu 100% zufrieden bin, sage ich nur .... 2 unnötige Tore.


---
Die weiteren Ergebnisse des 29.Spieltages


VORARLBERG - LIGA
SAISON 2016/2017

30.SPIELTAG


---
Letzter Spieltag und wir stehen bereits als Meister fest.
Der FC Wolfurt wird uns als letzter Gegner vor dem Aufstieg in die Regionalliga West dienen.
---
Taktik

Auch wenn wir schon als Meister feststehen, möchte ich auch heute noch einen Sieg zum Abschluss holen. Daher 4-4-2
Rekord in der Liga waren 17 Siege, den haben wir bereits eingestellt. Aber auch einen anderen Rekord könnten wir heute brechen. 61 Punkte aus der Saison 2012/13 sind bisher die meisten erreichten Punkte. Wir stehen bei 60.
---
Tolle erste Spielhälfte, doch Tore sind Fehlanzeige.
Nach der Pause können wir durch ein abgefälschtes Eigentor von Harun Erbek in Führung gehen, doch kurz vor Spielende müssen wir den Ausgleich durch Tobias Neubauer hinnehmen.
Fazit: Auch wenn wir das letzte Spiel nicht gewinnen konnten, so bin ich mit der gezeigten Leistung heute - aber genauso mit der Leistung über die ganze Saison zufrieden.

---

---
Die weiteren Ergebnisse des letzten Spieltages

---

DIE ABSCHLUSSTABELLE

DER

VORARLBERG - LIGA

SAISON 2016/17



Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #46 am: 19.April 2017, 22:48:45 »

Herzlichen Glückwunsch zu Meisterschaft und Aufstieg! Darf man auch ruhig mal mit zufrieden sein, trotz der zwei Gegentore :D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #47 am: 20.April 2017, 08:43:27 »

Sauber, dann mal viel Erfolg in der Regionalliga und einen attraktiven Cupgegner.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #48 am: 20.April 2017, 09:08:46 »

Danke für die Gratulationen-

Nix wirds mit Cupgegner. Keine Ahnung warum, aber ich darf nicht teilnehmen. Finde ich schon Schade, den ich hätte mich auf einen geilen Cupgegner gefreut.
Macht nix, kann ich mich mehr auf die Liga konzentrieren, das wird ohnehin nicht einfach.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #49 am: 21.April 2017, 10:36:44 »

Schade, dass du nicht im Cup teilnehmen darfst. Viel Glück in der Regionalliga. Bin gespannt wie und ob du dort mithalten kannst.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #50 am: 21.April 2017, 20:49:55 »

Nix wirds mit Cupgegner. Keine Ahnung warum, aber ich darf nicht teilnehmen. Finde ich schon Schade, den ich hätte mich auf einen geilen Cupgegner gefreut.
Macht nix, kann ich mich mehr auf die Liga konzentrieren, das wird ohnehin nicht einfach.

Darf dafür der FC Langenegg teilnehmen oder gar keiner aus dem Vorarlberg Pokal?  >:(
Du müsstest ja jetzt in der Regionalliga West sein oder?  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #51 am: 21.April 2017, 22:18:30 »

Da dürfte dem File Ersteller was passiert sein, den lustigerweise darf RW Rankweil, FC Nenzing und der FC Höchst als Landesligist teilnehmen, FC Hard, VfB Hohenems und wir dürfen als RLW Team nicht teilnehmen. SC Admira Dornbirn aus der RLW hingegen schon.
Sehr ärgerlich, aber was solls.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #52 am: 29.April 2017, 15:42:41 »




REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018


---

Ja wir sind in der Regionalliga West, die 3 höchste Stufe in Österreich.

Und mit dem Aufstieg hat sich natürlich der Druck erhöht. Aber auch mein Gehalt beim Verein.

Neuer Vertrag


Internas:

Das werben um Dominik Kirchmann wird größer. SC Austria Lustenau und der Kapfenberger SV zeigen reges Interesse an ihm und vermelden dies auch medial.
Auch um die Gunst von Philip Fröwis buhlt die Austria aus Lustenau.
Bei Philip brauch ich mir weniger Sorgen zu machen, den er besitzt einen Vertrag bis 2020. Kirchmann hingegen will weg und macht sonst stunk.
Ok, Challenge accepted. Er kann gehen, den Preis bestimme ich.

Nur wenige Tage später trudelt das erste Angebot von SC Austria Lustenau für Dominik Kirchmann ein. Sie wollen mir 14,000€ sofort und weitere 12000€ über 12 Monate bezahlen. Lächerlich, ich winke ab und mache ein Gegenangebot. 30000€ sofort, 45000€ auf 12 Monate und 10000€ nach 10 Einsätzen + 40% Beteiligung am Weiterverkauf.
Logischerweise wurde das Angebot ausgeschlagen.
Doch nur 2 Tage später kommt erneut ein Angebot, welches zu veränderten Konditionen angenommen wurde. Die Fans waren zwar nicht begeistert, aber man kann es nicht jedem Recht machen.
55,000€ (31,000€ sofort, 24000€ auf 12 Raten +20% Beiteiligung bei Weiterverkauf und 6000€ nach 10 Einsätzen) wandern somit in die Kasse des FC Lauterach.


Im Gegenzug konnte ich vom FC Andelsbuch den 22 jährigen Innenverteidiger Sebastian Zach ablösefrei verpflichten.


Und einen weiteren Neuzugang können wir vermelden.

Der ehemalige Nationalspieler des Fürstentums, wechselt ebenfalls ablösefrei zu uns.
Er war einer meiner absoluten Wunschspieler und ich bin froh das es geklappt hat.



Fussball gespielt wurde natürlich auch.

3 Spiele, 3 Siege.  Wenn auch die Gegner FC Sulzberg, SPG Großwalsertal und Dornbirner SV nicht die großen Kaliber waren, für die Moral und Eingespieltheit waren es die richtigen.
Die Vorbereitung kann als zufriedenstellend bezeichnet werden. Starke Leistungen von Neuzugang Duelli, aber auch bekannt starke Leistungen von Fröwis und Mathis



Weiterer Neuzugang in Lauterach

Mit Jakob setze ich den Weg der Jugend weiter fort und habe einen Alternative auf der ohnehin nur schwach besetzten rechten Seite im Mittelfeld. Jakob kann sowohl in der Defensive als auch in der Offensive eingesetzt werden.



Hier die Quoten für die Saison

Ich bin schon ein wenig überrascht das uns ein Platz im Mittelfeld zugetraut wird.


REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018

1. SPIELTAG

---
Es geht los, die Saison kann beginnen und wir dürfen gleich zu Hause ran.
Unser erster Gegner sind die Amateure von FC Wacker Innsbruck.
---
Vorbericht: Die Amateure des Tiroler Traditionsvereins konnten in der Vorsaison den 10. Tabellenrang erreichen.
Leider hat sich Hugo den Knöchel gebrochen und wird für die nächsten !!! 8-9 Monate !!! ausfallen. Da scheint Handlungsbedarf zu bestehen.
Taktik:

4-3-3 soll es richten.
---
Spielbericht:
Wir sind angekommen und können das Tempo der höheren Spielklasse mitgehen.
Vor der Pause, kann Stephan Kirchmann das erste Tor in der Regionalliga West erzielen. Eckball in den Strafraum, irgendwie wird der Ball vors Tor gebracht und Stephan Kirchmann kann zum 1:0 einschieben.
Und auch den 2.Treffer kann Stephan Kirchmann beisteuern. Nach einer Freistossflanke, kann er sich hinter die Abwehr schummeln und ungehindert einköpfen,
2:0
Fazit: Ungefährdeter erster Heimsieg, der vielleicht sogar um 2-3 Tore zu gering ausgefallen ist. Egal - 3 Punkte gegen den Abstieg,

---
Die Ergebnisse des 1.Spieltages

Somit sind wir nach dem ersten Spieltag gemeinsam mit dem SC Schwaz Tabellenführer.


REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018

2. SPIELTAG

Da in der Regionalliga West Saison 2017/2018 nur 15 Vereine spielen, haben wir am 2.Spieltag Spielfrei.


Die Ergebnisse des 2.Spieltages

Schwaz somit mit 6 Punkten alleiniger Tabellenführer. Wir haben aber 1 Spiel weniger



REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018

3. SPIELTAG

---
Vorbericht: Erstes Auswärtsspiel in der neuen Saison. Wir müssen nach Seekirchen ins Salzburger Land.
Die Seekirchener konnten den guten 7. Endrang in der abgelaufenen Saison beanspruchen, jedoch haben sie sich von ein paar sehr guten Leuten getrennt und werden dadurch als klarer Absteiger gehandelt. Derzeit liegen sie nach 2 Spieltagen mit 2 Punkten an der 11.Stelle.
---
Taktik

Da Elvis Alibabic wieder fit ist, kann ich eine Doppelspitze aufbieten und hoffe dadurch die Abschlussschwäche aus dem letzten Spiel zu reduzieren.
---
Spielbericht:
Schnelles gutes Spiel von beiden Mannschaften doch die hochkarätigen Chancen fehlen zunächst.
In Minute 40 das 0:1. Schwerer Abwehrfehler von Brauer. Philip Fröwis kann schneller schalten und spielt Ideal auf Elvis Alibabic. Der kann sich den Ball in Ruhe stoppen und am Tormann vorbei spielen.
Nach einer Stunde das 0:2. Aus einem Missglückten Freistoss kann Sebastian Beer über links marschieren. Seine scharfe Flanke findet Philip Fröwis und der lässt Keeper Tezzelle aus kurzer Distanz keine Chance.
Nur 7 Minuten später die Entscheidung. Schöne Flanke von Griessebner und Neuzugang Jakob Treindl steigt höher als sein Gegenspieler. Unhaltbarer Kopfball für den Seekirchen Schlussmann.
Nur wenig später kann Hübl aus einer Unachtsamkeit der Hintermannschaft dem Endstand von 1:3 herstellen.
Fazit: Starkes Spiel meiner Elf und auch die Chancenverwertung war nicht so schlecht. Leider hat sich Elvis Alibabic verletzt. Genaue Diagnose kann erst morgen mitgeteilt werden. 6 Punkte aus 2 Spielen, sind 6 Punkte gegen den Abstieg.

---

---
Die Ergebnisse des 3.Spieltages

Der SC Schwarz gewinnt auch sein 3tes Spiel und hält beim maximum von 9 Punkten. Bemerkenswert das 5:1 von SAK über die Altacher Jungs.



VERLETZUNG VON ELVIS ALIBABIC

Die Verletzung von Elvis Alibabic hat sich schlussendlich als schlimmer wie befürchtet herausgestellt.
Er wird mit einer Bänderverletzung im Knöchel für mindestens 5-6 Wochen ausfallen.
Nach dem Langzeitausfall von Hugo nun der nächste Stürmer.
Jetzt herrscht Handlungsbedarf.

Nur 2 Tage später können wir folgende Neuigkeit präsentieren

Philip Gisinger hatte ich schon Anfang der letzten Saison auf meiner Liste, jedoch entschied er sich gegen uns und blieb beim FC Wolfurt
Jetzt hat es geklappt und der 19 jährige wird das FCL Trikot überstreichen.

Herzlich willkommen Philip Gisinger




UP NEXT .........

Kann der Erfolgslauf in der Regionalliga West weitergehen ??
Wie wird sich der Neuzugang Philip Gisinger in der Mannscgaft zurecht finden ??

All das, in kürze
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #53 am: 29.April 2017, 20:38:55 »

Kurzer Rückblick zur 1b.

VORARLBERGER FUSSBALL CUP

Unsere 1b musste in der ersten Runde des Vorarlberger Cups gegen den FC Sulz 1b aus der 5.Landesklasse Oberland antreten.
Sollte eigentlich kein Problem sein.

Da die Erste Mannschaft weder im ÖFB-Cup noch im Vorarlberg-Cup antreten darf und wir einen großen Kader haben, entschliesse ich mich dazu mit einigen Spielern aus der Regionalliga aufzulaufen.

Mit Erfolg, den der FC Sulz 1b wird mit 7:1 nach Hause geschickt und somit steht die 1b in der 2. Runde. Nicht gerade fair wenn nicht so gar Arschlochaktion, aber fair ist der Verband zu uns auch nicht gewesen.


Nächster Gegner ist der FC Lustenau 1907



REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018

4. SPIELTAG


VORARLBERG DERBY I
heißt es heute.
Wir treffen auf den VfB Hohenems.
Die Hohenemser konnten letzte Saison den Abstieg als 13ter gerade noch abwenden. Ein Mittelfeldplatz wird ihnen für die laufende Saison vorhergesagt.
Derzeit rangieren sie auf Rang 8.
---
Taktik

Der Philip Sturm - Philip Gisinger/Philip Fröwis soll uns heute 3 Punkte bescheren
---
Spielbericht:
Tempofussball und tolle Kombinationen - ja das wurde in Hälfte 1 vermisst,
Warum - einfach weil die Emser mit teilweise 10 Spielern rund um den Strafraum gestanden sind oder der Schlussmann den Ball noch von der Linie, Ecke oder wo auch immer weggekratzt hat.
Kurz vor Schluss können wir dennoch jubeln. Nach einem Eckball kann Treindl den Ball auf Beer ablegen und Sebastian Beer bezwingt den Keeper mit einem schönen Schuss in die Ecke. 1:0
Fazit: Mehr als verdiente 3 Punkte gegen eine über-defensive Elf aus Hohenems. Egal - weitere 3 Punkte sind eingefahren. Und wir sind Derby Sieger.

---

---
Die weiteren Ergebnisse des 4. Spieltages

Der SC Schwarz lässt nicht locker und gewinnt auch das 4.Spiel. Somit mit 12 Punkten Tabellenführer. Wir sind nun mit 9 Punkten auf Rang 2, haben jedoch ein Spiel weniger.



REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018

5. SPIELTAG

VORARLBERG DERBY II
Der FC Hard ist unser nächster Gegner. Auch die Harder mussten letzte Saison hart und lange gegen den Abstieg kämpfen und durften schlussendlich mit Rang 12 in der RLW verbleiben. Auch in dieser Saison wird ihnen ein harter Abstiegskampf vorhergesagt,
---
Taktik

Offensiv trifft auf Offensiver. 4-2-3-1 gegen 4-2-4.
---
Spielbericht:
Das Spiel ist 23 Minuten alt. Wieder einmal kann der Kapitän eine seiner gefährlichen Flanken anbringen und Jakob Treindl trifft per Kopf zum 0:1
Nach der Pause kontrollieren wir weiterhin das Spiel doch es will bislang kein weiteres Tor fallen.
Für die Entscheidung sorgt Philip Fröwis in der 78.Minute. Philip Gisinger kann sich über rechts durchsetzen und seine Flanke findet den Fuss von Fröwis. 0:2
Fazit: 4 Spiel, 4 Sieg. Doch das Ergebnis täuscht ein wenig über die Leistung von Hard hinweg. Hard hat uns einen harten Kampf geliefert und ich bin froh das wir die 3 Punkte geholt haben. Dennoch, großartige Leistung meiner Mannschaft.


---
Die weiteren Ergebnisse des 5. Spieltages

Langsam aber doch, haben sich 2 Mannschaften an der Spitze festgesetzt. Zu einem ist es der SC Schwaz mit 15 Punkten und die anderen sind wir mit 12 und einem Spiel weniger



Internas:

Die Angebote für Philip Fröwis kommen stetig, aber umsonst.
Der SV Horn (13,500€), der Kapfenberger SV (18,000€) und der FC Wacker Innsbruck (13,500€) buhlen um unseren jungen Stürmer.
Doch sämtliche Angebote sind völlig uninteressant und auch Fröwis zeigt keinerlei Anstalten dem Interesse  zu verfallen.
Auch das "verbesserte" Angebot von SV Horn (16,500€) war nicht mal ein Gedanke wert.



REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018

6. SPIELTAG

---
Bundesliga Flair in Lauterach ?? Naja zumindest spielte unser Gegner bis vor 2 Jahren noch in der Bundesliga.
Heute haben wir den SV Grödig oder auch die Village People genannt, zu Gast auf der Bruno-Pezzey-Sportanlage,
Die Grödiger konnten in der ersten Saison nach dem Abstieg aus dem Profifußball den 4.Platz belegen.
In die laufende Saison werden sie zum Favoritenkreis gezählt. Bis dato läuft es jedoch nicht nach Plan und so finden sich die Salzburger derzeit nur auf dem 11.Platz wieder.
---
Taktik

Da ich nicht allzu offensiv gegen die Grödiger auftreten möchte, aber dennoch mit einer gewissen Durchschlagskraft ins Spiel gehen möchte, entschliesse ich mich, auch aufgrund der Doppel6 bei Grödig, zu einer 4-3-3 in der Breite.
---
Spielbericht:
Schon nach nur 2 Minuten könnte es 1:0 stehen, doch Hans-Peter Berger kann das Leder von der Linie kratzen.
Nach diesem Weckschuss, kommt Grödig langsam aber immer besser ins Spiel und es entwickelt sich ein rasches  und kampfbetontes Spiel.
24" - Christoph Duelli spielt einen Traumpass in den Strafraum, Sebastian Beer startet zum richtigen Zeitpunkt und lässt HPB keine Chance. 1:0
Offenbar durch den Rückstand in eine Schockstarre versetzt, klingelt es nur 4 Minuten später erneut.
Sebastian Beer setzt sich im Strafraum durch, sein Zuspiel findet Philip Fröwis und der hat keine Mühe das 2:0 zu erzielen.
Keine Ahnung was der Grödiger Trainer in der Pause seiner Mannschaft gesagt hat, jedoch es hat Wirkung gezeigt.
Den in der 2.Hälfte spielt eine völlig andere SVG Elf.
Nach 52 Minuten können die Gäste jubeln. Schubert spielt Jukic mit einem Zuckerpass Marke Weltklasse an und der lässt sich die Chance nicht nehmen. 2:1
Bei dem Treffer musste selbst ich applaudieren.
Nach dem Anschlusstreffer musste ich ein wenig umstellen, da der Druck der Salzburger einfach zu groß geworden ist.
3 Gelbe Karten in dieser Phase belegen, da wir mit aller Kraft und Kampf die 3 Punkte über die Zeit gerettet haben.
Fazit: 5 sehr gute Minuten reichen für 3 Punkte. Solche Spiele muss man eben auch erst mal gewinnen. Gratulation ans Team. 5 Siege, wer hätte das gedacht.

---

---
Die weiteren Ergebnisse des 6. Spieltages

Es bleibt dabei. Wir gewinnen, aber auch der SC Schwaz kann gewinnen.
---
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #54 am: 30.April 2017, 11:07:28 »

Starke Leistung ;)

Deine 1b muss ja beflügelt sein nach dem 7:1  :D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #55 am: 02.Mai 2017, 11:19:28 »

Super Saisonstart, der in der Form nicht zu erwarten war. Den Duelli hatte ich in meinem FM16-Save zu SWB geholt, wo er aber nur eine untergeordnete Rolle spielte. Mal schauen, ob er sich bei Dir dauerhaft durchsetzen kann. Bei mir wurde er zumindest wieder Nationalspieler.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #56 am: 04.Mai 2017, 19:37:39 »

Super Saisonstart, der in der Form nicht zu erwarten war. Den Duelli hatte ich in meinem FM16-Save zu SWB geholt, wo er aber nur eine untergeordnete Rolle spielte. Mal schauen, ob er sich bei Dir dauerhaft durchsetzen kann. Bei mir wurde er zumindest wieder Nationalspieler.
Ja das hast recht. Mit so einem Start habe ich echt nicht gerechnet, muss aber ehrlich sein, das wir Glück hatten.
Ich denke nicht das wir das Tempo halten können und da werden wir noch zahlreiche Punkte abgeben.
Abstiegssorgen sollten wir in keinem Fall bekommen. Na oben wir die Luft dann schon dünn.
Der SC Schwaz hat genug investiert und noch mit Gercaliu und noch einem Ex-Bundesliga Kicker, ordenltlich an Erfahrung im Kader.
Die spielen auf Aufstieg. Hat auch einen Vorteil, das wir bequemer spielen können.

Duelli hat seine Sache bisher ganz gut gemacht, aber ich erwarte mir ein wenig mehr. Nationalspieler ist er auch noch nicht wieder geworden und denke auch nicht, das er es noch einmal schafft.
Mein Fokus liegt mehr auf Fröwis und den anderen Jungen im Kader. Da wächst was ran.

Vielleicht schaff ich heute noch ein kleines Update - mal sehen
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #57 am: 11.Mai 2017, 10:57:56 »

Gratulation, guter Start. Denke du wirst dich da oben (einstellig) halten können.

Ist Kufstein aufgestiegen?
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #58 am: 11.Mai 2017, 18:54:33 »

@Hodl

Danke

Naja, die Liga ist nicht so stark wie zu Beginn erwartet. Ausnahme natürlich die Schwazer und Neumarkter. Der Rest spielt eigentlich auf dem gleichen Niveau.
Enttäuschend bisher die Grödiger, die auch schon den Trainer getauscht haben.

Da oben halten, das halte ich durchaus realistisch. Aufstiegszug dürften wir wohl nicht erreichen, war aber auf keinem Fall geplant und der Kader auch nicht dafür optimiert.

Kufstein ist letzte Saison abgestiegen und ist derzeit in der Tiroler Liga auf dem letzten Platz. Scheinbar dürften sie den umgekehrten Durchmarsch gewählt haben.
Aufsteiger war der USC Eugendorf und die sind derzeit nur am 9.Rang in der Ersten Liga.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #59 am: 11.Mai 2017, 23:22:05 »

REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018

7. SPIELTAG


Heute bekommen wir es mit dem Tabellen 3., dem TSV Neumarkt am Wallersee zu tun.
---
Taktik

Die Salzburger spielen offensiv mit 4-3-3. Ich halte mit einer 4-4-1-1 dagegen.
---
Spielbericht:
Abtasten in den ersten 10 Minuten.
Kurz danach haben wir die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch Gridling´s Schuss geht knapp vorbei.
Das rächt sich bekanntlich. In der 33 Minute müssen wir den Rückstand , wenn auch unverdient hinnehmen.
Slancik kann einen Stanglpass von Sturm verwerten.
Angetrieben durch den Rückstand versuchen wir noch vor der Pause den Ausgleich, doch der will nicht gelingen.
Obwohl wir auch in der 2.Spielhälfte das Spiel bestimmende Team sind, können wir die Partie nicht mehr drehen und müssen noch kurz vor Schluss das 2:0 hinnehmen. Erneut ist es Slancik der Haselwanter mit einem scharfen Schuss bezwingen kann.
Fazit: Erste Saisonniederlage in der RLW. Aufgrund des Spielablaufes unverdient, aber wir haben einfach zuwenig vor dem Tor gemacht. Somit, 3 verlorene Punkte

---

---
Die weiteren Ergebnisse des 7.Spieltages:

Der Tabellenführer lässt auch Punkte liegen. Somit erhöht sich der Rückstand nur auf 4 Punkte



REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018

8. SPIELTAG


Nach der Niederlage am letzten Spieltag heißt es heute gegen den Salzburger AK 1914 Wiedergutmachung. Die Salzburger sind derzeit auf Rang 9 wiederzufinden.
---
Taktik

Wir wollen gewinnen, wir müssen offensiv spielen. 4-2-4 sollte dafür richtig sein.
---
Von Minute 1 an bestimmen wir das Spiel und können zahlreiche Chance kreieren, doch Tor will keine gelingen.
Und so kommt es wie es zumeist kommt. Wir bekommen das Tor.
Raphael Mathis lässt sich Schülerhaft ausspielen und Prantl muss den Stanglpass von Starzer nur noch über die Linie drüclen. 0:1
Es sind 54 Sekunden in der 2.Hälfte gespielt und es heißt 0:2. Schmidt kann aus einem erhöhen.
Danach igeln sich die Gäste ein und wir müssen mit einem enormen Kraftaufwand dagegen spielen.
Diese Aufwand soll sich lohnen. 76 Minuten gespielt, da kann der führende der Torschützenliste - Philip Fröwis eine Flanke von Triendl zum 1:2 abschliessen.
Obwohl wir die letzten 15 Minuten mit allem was wir haben angreifen, will der Ausgleich nicht mehr gelingen und wir die 2 Niederlage hinnehmen.
Fazit: Wieder die bessere Mannschaft und dennoch wieder verloren. Sehr enttäuschend, aber haben wir wirklich geglaubt wir können dort oben mitspielen oder ??

---

---
Die weiteren Ergebnisse des 8.Spieltages:

Der Rückstand wächst auf 7 Punkte an. Irres Spiel in Schwaz.



REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018

9. SPIELTAG


Auf gehts ins Salzburger Land. Wir müssen zum 11. nach St.Johann. Der TSV St.Johann im Pongau liegt derzeit nur an der 11.Stelle.
Wir müssen nach den 2 Niederlagen wieder zurück in die Spur finden, da sollte die TSV vielleicht der richtige Gegner dafür sein.
---
Taktik

Nicht zu offensiv auftreten, aber da die heimischen nur 1 Sturmspitze aufbieten, sollten 3 Abwehrspieler reichen.
---
Spielbericht
Naja, etwas mehr als 20 Minuten war es ein maues Spiel, doch dann gehen die Salzburger in Führung
Niemand findet sich für Reiterer zuständig und so kann er das 1:0 erzielen.
Die Pausenansprache dürfte ihre Wirkung verfehlt haben, den gleich nach Wiederanpfiff kann Grüll zum 2:0 einschieben.
Nur 5 Minuten später gelingt Christopher Nagel nach Zuspiel von Gisinger der Anschlusstreffer. 2:1
Wir erhöhen den Druck und schlussendlich können wir tatsächlich den Ausgleich erzielen. Nach Flanke von Triendl, kann Fröwis den mehr als verdienten Ausgleich erzielen.
Fazit:Was soll man dazu sagen? Am besten gar nix. Heute müssen wir nur froh sein, das wir 1 Punkt gewonnen haben.

---

---
Die weiteren Ergebnisse des 9.Spieltages:

Schwaz ist spielfrei, somit können wir auf 6 Punkte verkürzen.



VFV - TOTO CUP
2. RUNDE


Unsere 1b muss heute nach Lustenau zum Vorarlberg Liga Aufsteiger - FC Lustenau 1907



Nächster Gegner ist der TSV Altenstadt aus der 1.Landesklasse Vorarlberg



REGIONALLIGA WEST

SAISON 2017/2018

10. SPIELTAG

Der Aufsteiger aus der Tiroler Liga, der SV Fügen ist zu Gast auf der Bruno-Pezzey Sportanlage in Lauterach.
Die Tiroler befinden sicher derzeit auf dem 6. Tabellenrang.
---
Taktik

Gegen defensiv eingestellte Gäste, hilft nur eine offensive Taktik
---
Spielbericht
Das Spiel ist gerade 4 Minuten alt, da kann Lauterach jubeln. Nach Eckball von Thurner, kann Jakob Triendl völig freistehend zum 1:0 einschiessen.
Traumstart. Doch weitere Tore wollen vorerst nicht fallen. Vorerst.
Den nach 56 Minuten ist es die Lauteracher Lebensversicherung - Philip Fröwis der mit einem geschlenzten Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:0 erhöht.
Nach 78 Minuten muss Philip Gisinger nach einem Ellbogenschlag von Gruber das Feld verlassen. Hoffentlich nichts ernstes.
80" - Eckball für Fügen. Der Ball landet irgendwie bei Toth der völlig alleine steht und der muss den Ball nur noch über die Linie drücken. 2:1
Doch die Freude für die Gäste wehrt nicht lange, den der eingewechselte Elvis Alibabic kann nach Flanke von Thurner per Kopf auf 3:1 stellen.
Nach einem Eckballl fangen sich die Gäste einen Konter ein und aus diesem resultiert das 4:1 in der 92,Spielminute, Torschütze Christoph Duelli per Kopf
Fazit: Wow, beeindruckende Leistung meiner Mannschaft. Aufsteigerduell klar für uns entschieden.

---

---
Die weiteren Ergebnisse des 10.Spieltages:

Da der SC Schwaz ebenfalls gewinnen konnte, sieht die Tabelle wie folgt aus

---

Soll ich den Schreibstil so beibehalten oder soll ich etwas verändern ??
« Letzte Änderung: 11.Mai 2017, 23:32:18 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout