MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Uff ins Ländle  (Gelesen 14031 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #80 am: 23.Mai 2017, 11:38:54 »

...
Für die SkyGo Erste Liga sind mind. 1000 überdachte Plätze, davon 750 Sitzplätze nötig. (Wobei es da auch noch Ausnahmen gibt)

Ist das im FM abgebildet? In der Bruno Pezzey Sportanlage gibt es ziemlich genau 0 Sitzplätze.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #81 am: 23.Mai 2017, 11:47:26 »

@ all

Gleich Vorweg, das Aufstiegsplayoff wurde nicht real im File umgesetzt.
Normalerweise sollte der 9. der Erste Liga gegen den Meister einer Regionalliga spielen und die anderen beiden Regionalliga Meister gegeneinander. Beide Sieger aus 2 Duellen steigen auf.

Im File wurde es leider vereinfacht. Bedeutet. Der 9 und 10 aus der EL steigen fix ab. Ein Meister der Regionalliga steigt sofort auf, der 2. aus der Regionalliga aus der der Fixaufsteiger kommt spielt Relegation gegen einen anderen Meister der Regionalliga und danach gibt es ein Finale gegen den verbleibenden Regionalliga Meister.

Sehr kurios die Geschichte.

Sieht im Detail so aus.

SC Austria Lustenau (9. EL) und WSG Wattens (10. EL) steigen ab.
Der Meister aus der RLM - ATSV Wolfsberg steigt in die EL auf
Der 2. aus der RLM - FC BW Linz spielt ein Ko-Spiel gegen den Meister aus der Regionallga Ost - SC Mannsdorf
Und der Sieger aus diesem Spiel, trifft auf dem Meister der Regionalliga West - FC Lauterach und spielt ein Ko-Spiel auf Neutralen Boden,

Alles klar soweit ??

@Stefan von Undzu

Bruno Pezzey SA hat in der DB ein 2000er ohne Sitzplätze . korrekt.
Bin auch gespannt, was passiert - sollte ich den Aufstieg schaffen.

Zitat Rudi Carell: "Lass dich überraschen, ...."
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #82 am: 23.Mai 2017, 12:15:53 »

Nope, es gab 2014? erneut eine Reform*.
Es gibt 2 Fixabsteiger aus der Ersten Liga. Ein Regionalliga-Meister (immer abwechselnd, die beginnende Region wurde gelost?) steigt fix auf.
Die beiden anderen Meister spielen Play-Off um den Aufstieg.

Das der zweite einer Regionalliga auch die Chance hat, ist natürlich Blödsinn. Ich glaube aber gelesen zu haben, dass es im FM nicht anders umsetzbar ist?

* Gab übrigens große Proteste, da zwei Fixabsteiger einer 10er Liga schlicht Wahnsinn sind. Aber da ohnehin nie alle Teams eine Lizenz bekamen, wurde es nicht so schlagend.

Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #83 am: 23.Mai 2017, 17:58:55 »

@Hodl

Ah genau, die haben das ja wieder umgedreht.
Aber das Playoff ist mit der neuen Reform sowieso Geschichte. Nur leider wurde die 12er Liga noch nicht im File umgesetzt, aber wir sind ja noch in der Gegenwart also ist es nicht so schlimm.




Im ersten Playoff Spiel, konnte sich der Meister der Regionalliga Ost, der SC Mannsdorf mit einem 3:2 gegen den Vizemeister der Regionalliga Mitte, dem FC BW Linz durchsetzen und trifft im Finale auf uns.




REGIONALLIGA
AUFSTIEGS PLAYOFF
FINALE





Heute findet das Entscheidungsspiel für den Aufstieg in die Erste Liga statt.

Austragungsstätte ist das Grenzlandstadion in Braunau am Inn


---------- .".".".". ----------

Der SC Mannsdorf ist ein Verein aus der gleichnamigen Niederösterreichischen Gemeinde und wurde 1985 wieder gegründet. Erstmalige Gründung war 1947, jedoch 1952 wurde der Klub wieder aufgelöst.
Jahrelang haben sie in den Niederungen des Niederösterreichischen Fussballverbandes gespielt. Erst ab 2003 ging es stetig bergauf und Dank der finanziellen Unterstützung des Mäzens, konnte ein Kader aus erfahrenen ehemaligen oder gescheiterten Bundesliga und Erste Liga Spielern zusammengestellt werden, sodass in der Saison 2015/16 der Meistertitel in der 1.NÖ Landesliga gefeiert werden konnte.


---------- .".".".". ----------




---------- .".".".". ----------
Anstoss in Braunau.
Der FC Lauterach spielt von links nach rechts.
In den ersten 15-20 Minuten tasten sich beide Mannschaften lediglich vorsichtig ab.
Doch schon jetzt zeichnet sich ab, das der SC Mannsdorf über den qualitativ besseren und auch erfahrungsreicheren Kader verfügt.
Rene Schicker zeigt seine Bundesliga Erfahrung und ist sehr sicher am Ball.
---
Die erste große Chance des Spieles findet Nacho Casanova in Minute 39.
Weiter Pass von Rene Schicker, Nacho Casanova enteilt der Abwehr. Elias Haselwanter verkürzt den Winkel und ..... kann den Schuss zur Seite abwehren. Sebastian Zach befördert den Ball über die Seitenoutlinie.
---
Das wars auch an Möglichkeiten in der ersten Spielhälfte. Es geht Torlos in die Pause

45" - 1. Spielerwechsel beim FC Lauterach
Aus dem Spiel geht die Nummer 5, Murat Coskun - Neu im Spiel die Nummer 17 - Philip Gisinger


"Da ich mit der Chancenkreation alles andere ausser zufrieden bin, stelle ich auf 4-4-2 um."
---
Wie verändert kommen wir aus der Kabine und können gleich von Beginn an Druck auf den Gegner ausüben.
2 Halbchancen von Yusuf Özüyer kann Wolfgang Schober problemlos herunterpflücken.
---
Wir schreiben die 49 Spielminute. Freistoss von Rene Schicker. Der Ball fliegt hoch in den Strafraum, 4-5 Spieler bewegen sich zum Ball, plötzlich ein Pfiff.
Abseits, Freistoss ??
Doch nein, Schiedsrichter Schörgenhofer zeigt auf den Punkt. Tristan Hochsteiner soll Babacar Diallo gestossen haben.
Unfassbar. Auch alle Prostestversuche von Kapitän Griesebner scheitern. Es gibt tatsächlich Elfmeter für den SC Mannsdorf
---
Anze Kosnik schnappt sich den Ball und legt ihn sich auf den Punkt. Anlauf ...... knallhart in die Mitte ..... keine Chance für Elias Haselwanter ......

Fünfzigste Spielminute im Grenzlandstandion von Braunau
Neuer Spielstand: 0:1 für den SC Mannsdorf - Torschütze die Nummer 10 - Anze Kosnik


Nach dem Gegentreffer brauchen wir zwar einige Minuten bis wir uns wieder gefangen haben, aber schlussendlich finden wir wieder in unser Spiel zurück.
In dieser Phase konnte der SC Mannsdorf 2 mal gefährlich vor das Tor kommen.

66" - 2. Spielerwechsel beim FC Lauterach
Aus dem Spiel geht die Nummer 25, Christian Marx - Neu im Spiel die Nummer 19 - Christopher Nagel


Wir werden stärker und vorallem mutiger. Nach 67 Minuten die erste große Chance für den FCL.
Duelli spielt einen schönen Lochpass auf Yusuf Özüyer. Der schaut auf, zieht ab und ....... Wolfgang Schober kann den Ball im Nachfassen unter sich begraben.
---
72" - Starke Druckphase meiner Mannschaft. Rene Schicker versucht den Ball auf der rechten Seite nach vorne zu schlagen. Sebastian Beer kann den Abschlag blocken und der Abpraller landet bei Yusuf Özüyer. Özüyer setzt sich stark gegen Diallo durch, schaut auf und spielt scharf in den 5m Raum. Dort steht Philip Gisinger und kann den Ball an Wolfgang Schober vorbei spielen.

ZweiundSiebzigste Spielminute im Grenzlandstadion von Braunau
Neuer Spielstand: 1:1  - Torschütze die Nummer 17 - Philip Gisinger


72" - 1. Spielerwechsel beim SC Mannsdorf
Aus dem Spiel geht die Nummer 7, Nacho Casanova - Neu im Spiel die Nummer 20 - Aljaz Naglic


Sofort nach dem Anstoss rücken die Mannsdorfer auf und können einen Eckball herausholen.
Eckball von der linken Seite durch Rene Schicker. Christian Königs springt hoch, sein Kopfballversuch misslingt doch wird zu einer Vorlage für den an der Stange stehenden Aljaz Naglic.
Der reagiert am schnellsten und drückt den Ball über die Linie.

VierundSiebzigste Spielmiute im Grenzlandstandion von Braunau
Neuer Spielstand: 1:2 für den SC Mannsdorf - Torschütze die Nummer 20 - Aljaz Naglic


80" - 2. Spielerwechsel beim SC Mannsdorf
Aus dem Spiel geht die Nummer 12, Christian Königs - Neu im Spiel die Nummer 22 - Marcel Brasko


82" - 3. Spielerwechsel beim SC Mannsdorf
Aus dem Spiel geht die Nummer 8, Bernhard Schachner - Neu im Spiel die Nummer 29 - Mirza Jatic


Langsam haben wir uns vom Gegentreffer erholt und können wieder Druck aufbauen und so Chancen kreieren.
Yusuf Özüyer kann sich auf der linken Seite gegen 2 Spieler durchsetzen und spielt einen schönen Seitenwechsel auf Jakob Triendl. Triendl spielt auf Mathis und der wird von Kosnik auf das Grün gelegt.
Schnell abgespielter Freistoss auf Thomas Griesebner. Der nimmt sich den Ball an und wird von Christian Hayden umgerissen.
Schiedsrichter Schörgenhofer schaut auf seinen Assistenten und zeigt auf den Punkt.

Raphael Mathis, wahrscheinlich sein letztes Spiel im FC Lauterach Trikot, übernimmt die Verantwortung.
Schon im Vorfeld des Spieles war er der Motivator und hat die Mannschaft positiv auf das Finalspiel aufgebaut.
Leider läuft sein Vertrag aus und er will derzeit nicht verlängern.


Mathis legt sich den Ball auf den Punkt, ..... Anlauf, kurz verzögert, ...... Tooorrrrrr.

VierundAchzigste Spielminute im Grenzlandstadion von Braunau
Neuer Spielstand: 2:2  - Torschütze die Nummer 6 - Raphael Mathis


Der Ausgleichstreffer dürfte aber keinen großen Schaden beim SC Mannsdorf angerichtet haben, denn die Niederösterreicher sind sofort wieder fokussiert und setzen uns wieder unter Druck.

Kurz vor Ende der regulären Spielzeit die Chance auf den Siegtreffer für den SC Mannsdorf.
Weiter Abschlag von Wolfgang Schober. Raphael Mathis verliert den Luftzweikampf gegen Kosnik. Der nimmt den Ball schön mit und kann ungehindert auf das Tor zulaufen, Schuss ..... knapp drüber.

Neunzigste Spielminute im Grenzlandstadion von Braunau
Gelbe Karte für den FC Lauterach - Thomas Griesebner


Freistoss von Rene Schicker. Der Ball fliegt wieder hoch und weit in den Strafraum. Babacar Diallo kommt ungehindert an den Ball und .... weit drüber.

Nach 92 Minuten bittet uns der Schiedsrichter in die Kabine.
Es gibt 2 x 15 Minuten Verlängerung.

---
Anstoss zur 1. Halbzeit der Verlängerung. Der FC Lauterach stösst an und spielt wieder von links nach rechts.

ZweiundNeunzigste Spielminute im Grenzlandstadion von Braunau
Gelbe Karte für den FC Lauterach - Tristan Hochsteiner


Aus dem folgenden Freistoss resultiert keine Gefahr. Der Ball kann aus der Gefahrenzone befördert werden.
Einwurd auf Brasko. Der spielt auf Naglic. Naglic sieht Rene Schicker starten und spielt ideal in den Lauf. Rene Schicker auf dem Weg in den Strafraum ..... Schuss, Stange. Den Abpraller kann Sebastian Zach weg befördern.
Doch die Gefahr ist noch nicht vorbei. Einwurf von Kosnik auf Brasko, der sieht Naglic im Strafraum. Schönes Zuspiel, Drehung, Schuss ..... Haselwanter ist zur Stelle und es gibt Eckball.
Aus dem Eckball wurde schlussendlich nichts.
---
Der SC Mannsdorf erhöht nun spürbar und sichtbar den Druck, den wir können uns nicht aus der Umklammerung lösen.
Kurz vor Ende der Ersten 15 Minuten die nächste Großchance für die Niederösterreicher.
Rene Schicker spielt zu Naglic, der lässt den Ball abtropfen und der Gewaltschuss von Kosnik geht knapp über die Latte.
---
Ende der ersten Verlängerung
---
106" - 3. Spielerwechsel beim FC Lauterach
Aus dem Spiel geht die Nummer 20, Christoph Duelli - Neu im Spiel die Nummer 10 - Dennis Alibabicl


Leicht verändertes Bild zu Beginn der 2. Verlängerung.
Nun sind wir wieder die etwas aktivere Mannschaft, jedoch hochkarätige Chancen wollen nicht enstehen.
Aus so einer entstandenen Chance, kann der SC Mannsdorf einen Konter starten.
Rene Schicker, keine Ahnung woher er diese Ausdauer nimmt, kann auf der rechten Seite entlang maschieren. Flanke in den 5m Raum, da steht Marcel Brasko und kann Elias Haselwanter mit einem wuchtigen Kopfball bezwingen.

EinHundertDreiZehnte Spielmiute im Grenzlandstandion von Braunau
Neuer Spielstand: 2:3 für den SC Mannsdorf - Torschütze die Nummer 22 - Marcel Brasko


Sofort nach dem Gegentreffer stelle ich die Mannschaft komplett offensiv um. 2-3-2-3 Schon egal ob wir mit 2:3 verlieren oder 2:4. Aber die Chance auf den Ausgleich, die lasse ich mir nicht nehmen.
Und diese Umstellung soll für viel Gefahr sorgen und drängt die Mannsdorfer in die eigene Hälfte.
Kaum eine Befreiungsmöglichkeit .
---
Schönes Kombinationsspiel 25 m vor dem Mannsdorfer Tor von Mathis und Nagel. Nagel sieht Jakob Triendl in den Strafraum starten, schöner Pass in den freien Raum, Triendl läuft und wird von Marco Salvatore unsaft von den Beinen geholt. Eindeutige Geschichte. Abermals gibt es Elfmeter.

Und erneut ist es Raphael Mathis, der sich den Ball zurecht legt.
Anlauf ....... Schuss ......... rechte Ecke ......... drinnen.

EinHundertAchtZehnte Spielminute im Grenzlandstadion von Braunau
Neuer Spielstand: 3:3  - Torschütze, abermals die Nummer 6 - Raphael Mathis


Nach 122 Spielminuten pfeifft Schiedsrichter Schörgenhofer ab und es gibt Elfmeterschiessen.


ELFMETERSCHIESSEN

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 23.Mai 2017, 18:03:23 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Yilkan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #84 am: 23.Mai 2017, 19:18:10 »

Schade.. sehr spannendes Spiel gewesen am Ende! Hab jetzt das erste mal reingeguckt und lässt sich alles klasse lesen gute Arbeit!
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #85 am: 24.Mai 2017, 08:55:25 »

Mist. Aber eine sehr spannende und gelungene Darstellung. Dass der Casanova nicht eingelocht hat, darf durchaus als Erfolg bezeichnet werden...  ;D

Irgendeine Chance, dass Mathis bleibt, obwohl der Aufstieg verpasst wurde? Gibt es schon Interessenten? Evtl. kannst den Vertrag ja auslaufen lassen und dann neu verhandeln, wenn er ein paar Tage vereinslos war.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #86 am: 24.Mai 2017, 09:01:34 »

Schade. Aber es geht immer weiter :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #87 am: 24.Mai 2017, 11:32:29 »

@Plumps

Ja sowieso. Und sollte nicht ein größerer Verein aus dem Ausland anklopfen, dann mit Sicherheit beim FC Lauterach.

@Stefan von Undzu

Sehr spannend sogar. War echt ein Nervenkitzel, vorallem wenn man die Verlängerung im Vollzeit Modus miterlebt hat.
Nacho dürfte einen schlechten Tag erwischt haben und wurde dann auch zu recht ausgetauscht.

Leider ist die Vienna an ihm dran. Die sind in der letzten Saison (eingestellt von mir) zwangsabgestiegen, aber haben dieses Jahr die Wiener Stadtliga zerschossen und sind wieder in der RLO.
Ich glaube das er sich auch für die Vienna entscheiden wird. Aber ich biete ihm am 1.7. sofort einen Vertrag an, vielleicht bleibt er ja

@Yilkan

Kann man nichts machen. Auch die RLW ist eine tolle interessante Liga und jetzt kommt auch noch SC Austria Lustenau und WSG Wattens, dann wird es eine geile Liga
« Letzte Änderung: 24.Mai 2017, 11:34:41 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #88 am: 24.Mai 2017, 11:40:11 »

Luschi grün wird sicher ein harter Konkurrent.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #89 am: 24.Mai 2017, 11:53:22 »

Ja denke auch,

Favoriten sind sicher: Austria Lustenau, SC Schwaz, TSV Neumarkt, Austria Salzburg und WSG Wattens

Uns sehe ich nicht dabei. Aber auch letzte Saison hat uns niemand auf der Rechnung gehabt. Also mal schauen.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #90 am: 25.Mai 2017, 00:07:02 »

RÜCKBLICKE IN DIE SAISON 2017/18


Wir konnten den Meistertitel in der Westliga völlig überraschend erreichen, jedoch blieb uns der Aufstieg in die Erste Liga durch die Playoffniederlage gegen SC Mannsdof verwehrt.

Somit heißt es erneut Regionalliga West, statt Erste Liga


Abschluss Statistiken aller eingesetzter Spieler in der RLW Saison 2017/18





---



#<<<>>>----------<<<>>>#

Werfen wir einen Blick auf die 1b.



Starke Leistung meiner 1b.
Gegen die starken Hohenemser war kein Land zu gewinnen und auch die waren eine Nummer zu gross.
Dennoch, beachtlicher 3.Endrang in der 2.Landesklasse.
In der kommenden Saison wird aber der Aufstieg als Ziel gesetzt.


#<<<>>>----------<<<>>>#

Ein Blick auf die U18



Das war eindeutig nix. Dieser Jahrgang war im Vergleich zum letztjährige eine Katastrophe und derzeit sehe ich auch keinen jungen der in nächster Zeit nachrücken wird.

Aber wie ich gesehen habe, dürfte SW Bregenz einen guten Nachwuchs haben. Vielleicht werde ich dort fündig  ;D



ÖSTERREICH ALLGEMEIN

Das Österreichische Nationalteam hat sich für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland als Gruppensieger der Gruppe D qualifizieren können.

Bei der Endrunde werden sie auf Nord Irland, Kolumbien sowie die Vereinigten Staaten von Amerika treffen.

Trainer ist weiterhin Marcel Koller

Der derzeitige Kader

#<<<>>>----------<<<>>>#



SK Rapid Wien kann sich die 33. Meisterschaft knapp vor FC Red Bull Salzburg sichern.
Und der Aufsteiger wird wieder zum Absteiger. SC Wiener Neustadt muss nach nur einem Jahr wieder in die Erste Liga Absteigen.

Darunter konnte sich der Kapfenberger SV nach langjähriger Abwesenheit wieder zurück in die Bundesliga schiessen.
Der SC Austria Lustenau und die WSG Wattens müssen den Gang in die Regionalliga West antreten.

Cupsieger wurde zum ersten mal in der Vereinsgeschichte der SCR Altach
Die derzeitige Nummer in Vorarlberg gewinnt das Finalspiel gegen den SV Horn mit 2:0.


Trainerwechsel und wichtige Transfers

Schon am 18.11.2017 musste Heimo Pfeifenberger beim Wolfsberger AC gehen. Grund war die schlechte Tabellenplazierung.
Neuer Trainer wurde am 05.12.2017 der ehemalige Wiener Neustadt, Rapid Wien und SV Grödig Trainer - Peter Schöttel.

Am selbigen Tage wurde auch der FC Admira Wacker Mödling Trainer - Damir Buric beurlaubt. Auch bei ihm war die schlechte Tabellensituation ausschlaggebend.
Sein Nachfolger ist Luka Elsner. Enkel des ehemaligen Österreichischen Nationaltrainers (und auch ein halbes Jahr mein Nachwuchstrainer) Branko Elsner-
Der Slowene wurde am 07.12.2017 von NK Olimpija Ljubljana geholt.
 
Am 9.12.2017 wurde Franko Foda seines Amtes enthoben - Grund dafür war, das die Spieler das Vertrauen verloren haben. Foda ist seither arbeitslos
Den Posten des Cheftrainers bei SK Sturm Graz durfte am 15.01. 2018 - René Wagner übernehmen. Er wurde vom Tabellenletzten SC Wiener Neustadt in die Murstadt geholt.

Der freigewordenen Trainersessel beim SC Wiener Neustadt, wurde von Gerhard Fellner übernommen.
---
Die Zeiten von Karl Daxbacher beim FC Wacker Innsbruck waren am 03.11.2017 vorbei. Grund war auch hier das die Spieler das Vertrauen verloren haben.
Sein Nachfolger wurde am 03.12.2017 präsentiert. Maurizio Zoccola. War Trainer bei FC Deutschkreuz und zuletzt Data Analyst bei SK Rapid Wien.

Weiter östlicher musste "Mr.Flying Dutchman" Frenk Schinkel am 01.12.2017 beim SKN St.Pölten seine Koffer packen. Grund war auch hier die schlechte Tabellensituation.
Sein Nachfolger wurde am 21,12, 2017 der FC Kufstein Co-Trainer Michael Mohr.

Und zu guter Letzt, musste vor wenigen Tagen Lassad Chabbi beim SC Austria Lustenau gehen. Da liegt der Grund mit dem Abstieg auf der Hand.
Sein Nachfolger wurde Franz Maresch. Ehemaliger FAC Trainer.

---
Sommer:
Lucas Versissimo wechselt für 2,2 Mio.€ von FC Santos zum FC Red Bull Salzburg
Tarkan Serbest wechselt für 1 Mio.€ von FK Austria Wien zu Konyaspor
Alison wechselt für 1 Mio,€ von FC Santos zu SK Rapid Wien

Winter:
Konrad Laimer von FC Red Bull Salzburg wechselt für 5,25 Mio,€ zu Manchester City, Bilanz: PL 1/0 - FA Cup 1/1   - wurde Nationalspieler
Thomas Murg von SK Rapid Wien wechselt für 4,4 Mio.€ zu Olympiakos Piräus. Bilanz: SuperLeague: 13/1 - Cup 2/1
Patrick Farkas von SV Mattersburg für 1,7 Mio,€ zu Leeds United. Bilanz: Championship: 12/0 - FA Cup 1/0 - wurde Nationalspieler



Ein Blick ins restliche Europa

Deutschland
(click to show/hide)

Trainerwechsel, große Transfers und Legionäre

(click to show/hide)
---

England

(click to show/hide)

Trainerwechsel, große Transfers und Legionäre

(click to show/hide)

Italien
(click to show/hide)

Spanien
(click to show/hide)

Champions League und Euro League
(click to show/hide)



Weitere Ligenendstände kann ich euch sehr gerne bei Bedarf übermitteln.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2017, 00:22:28 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #91 am: 06.Juni 2017, 13:45:54 »

Neues aus Lauterach? Ein Blick aus dem Bürofenster verrät mir, dass gerade der Rasen gemäht wird...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: [FM17] Uff ins Ländle
« Antwort #92 am: 07.Juni 2017, 17:55:09 »

Das sind sehr gute News.
 ;D


Ja, ich bin derzeit leider so mit dem Research eingesetzt, das ich nicht dazu komme ..... zu schreiben.

Gespielt habe ich bisher schon eine Halbsaison, also wäre genug Material da.

Mal sehen, vielleicht schaff ich heute Abend ein kleines Update
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout