MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Helft ihr mir bei der Vereinswahl? Zwei Stimmen sind möglich.

Velez Sarsfield
- 5 (9.1%)
CA Huracan
- 7 (12.7%)
Newell's Old Boys
- 23 (41.8%)
Rosario Central
- 6 (10.9%)
Boca Juniors
- 14 (25.5%)

Stimmen insgesamt: 38


Autor Thema: [FM17] Abstimmung Primera Divison Argentina!  (Gelesen 4053 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
[FM17] Abstimmung Primera Divison Argentina!
« am: 05.April 2017, 14:30:05 »

Wunderschönen Frühlingstag!

Da ich mich seit ein Wochen nicht für einen Club in Argentinien entscheiden kann, möchte ich nun auf die Variante der User-Abstimmung gehen, was eigentlich nicht so meine gewünschte Form ist.
Allerdings soll das nicht nur per Klick in einem Umfragetool passieren, da sich manche vllt einfach einen unreflektierten Spaß erlauben, sondern gerne parallel dazu als kurzes Statement im Thread.
Beispiel:
'Stimme für XY, weil.............!


Vorab schonmal vielen Dank an diejenigen, welche sich beteiligen.
Es sind aber nur bestimmte Clubs zur Auswahl, da ich keinen nehmen will, der bereits automatisch international vertreten ist.
Die Liste seht ihr ja oben. Man kann zwei Stimmen abgeben, falls man schwankt.

Grüße gehen raus!
« Letzte Änderung: 05.April 2017, 14:48:35 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Primera Divison Argentina, Abstimmung!
« Antwort #1 am: 05.April 2017, 14:48:03 »

Ich habe für die Newell's Old Boys gestimmt, weil das ein interessanter Verein ist mMn. Du könntest da ja auch super eine Story drum rum bauen, weil da ja so ein mehrfacher Weltfußballer existiert, der Gerüchten zu Folge unbedingt nochmals dort spielen möchte. Könntest ja alles darauf auslegen, Messi irgendwann in seine Heimat zu holen und wenn es nur als 38 jähriges Maskottchen ist.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Abstimmung Primera Divison Argentina!
« Antwort #2 am: 05.April 2017, 14:59:04 »

Rosario Central! Gibt für mich zwei Vereine in Argentinien: San Lorenzo (fällt ja leider aus, da nicht zur Auswahl stehend) und eben Rosario. Das Clásico rosarino ist für mich das intensivste Derby und die Stadt Rosario hat definitiv Geschichte und 'nen gewissen Flair, den man sehr gut in diese Story miteinbauen kann.

Wünsche dir dann mal, egal wer es am Ende wird, viel Spaß mit der mega aufgepumpten Primera Division.  ;D
« Letzte Änderung: 05.April 2017, 15:01:58 von LaGloriosa »
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Abstimmung Primera Divison Argentina!
« Antwort #3 am: 05.April 2017, 16:01:39 »

Ich wäre auch für die Newell's Old Boys. Zum einen gefällt mir der Name (und man könnte gut eine Challenge mit Ü30-Spielern damit basteln  ;D), zum anderen war es eben der Jugendclub von Messi und man könnte ja irgendwann mal versuchen, ihn vielleicht zurückzuholen, wie auch schon Rejsinho gesagt hat.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Abstimmung Primera Divison Argentina!
« Antwort #4 am: 05.April 2017, 17:36:05 »

Rosario Central! Gibt für mich zwei Vereine in Argentinien: San Lorenzo (fällt ja leider aus, da nicht zur Auswahl stehend) und eben Rosario. Das Clásico rosarino ist für mich das intensivste Derby und die Stadt Rosario hat definitiv Geschichte und 'nen gewissen Flair, den man sehr gut in diese Story miteinbauen kann.

Wünsche dir dann mal, egal wer es am Ende wird, viel Spaß mit der mega aufgepumpten Primera Division.  ;D

Meinst du da etwas Bestimmtes, oder generell? Konnte nämlich in deren Geschichte jetzt nicht DAS Highlight finden.
Danke an alle, die bisher abgestimmt, oder sich geäußert haben.  O0
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Abstimmung Primera Divison Argentina!
« Antwort #5 am: 05.April 2017, 17:58:11 »

Ich hab für den CA Huracan. Frag mich aber nicht wieso! :P
Der Name klingt cool, das Logo hats auch in sich finde ich und der Verein dürfte wohl einer der schwächeren sein, den sie haben ja nur einen Liga und einen Cuptitel bisher holen können.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Abstimmung Primera Divison Argentina!
« Antwort #6 am: 05.April 2017, 18:22:26 »

Meine Stimmen gehen an Boca & Newell's Old Boys.

Zum einen Newell´s weil wie es schon viele hier kommentiert haben der Jugendklub von Messi.

Zum anderen Boca weil es ein sehr großer Klub ist und da viele Weltstars spielten (Riquelme, Tevez, etc.)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Abstimmung Primera Divison Argentina!
« Antwort #7 am: 05.April 2017, 20:34:00 »

Finde ich mega spannend, dass hier viele schreiben Newell's und der Jugendclub von Messi......
Dabei haben die ihn ja im Prinzip für zu leicht und niemals profifähig erachtet und seine Spritzentherapie hat er erst bei Barca erhalten und wurde dort geformt.
Die zweite interessante Sache ist, dass viele Jugendclub von Messi schreiben, aber kein einziger erwähnt, dass Diego Maradona dort auch im Herbst seiner Karriere noch eine erfolgreiche Zeit gespielt hat.  8)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Abstimmung Primera Divison Argentina!
« Antwort #8 am: 05.April 2017, 20:48:15 »

Ich weiß zumindest, dass er, laut Aussage von einigen Zeitungen, irgendwann einmal zu Newell's zurückkehren möchte. Ob das jetzt eine Ente war oder der Wahrheit entspricht, kann ich nicht sagen. Wenn es stimmt, wäre es wirklich eine nette Idee, es irgendwann mal zu versuchen, ihn zu holen.
Und wenn Maradona auch noch dort im Herbst seiner Karriere spielte, umso besser  :)
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Abstimmung Primera Divison Argentina!
« Antwort #9 am: 05.April 2017, 21:13:49 »

Ich weiß zumindest, dass er, laut Aussage von einigen Zeitungen, irgendwann einmal zu Newell's zurückkehren möchte. Ob das jetzt eine Ente war oder der Wahrheit entspricht, kann ich nicht sagen. Wenn es stimmt, wäre es wirklich eine nette Idee, es irgendwann mal zu versuchen, ihn zu holen.
Und wenn Maradona auch noch dort im Herbst seiner Karriere spielte, umso besser  :)

Das hat er auch definitiv gesagt, kann mich daran auch erinnern. Er liebt ja den Verein und der Verein ansich, kann ja auch nichts dafür, dass gewisse Personen damals so entschieden haben.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Abstimmung Primera Divison Argentina!
« Antwort #10 am: 05.April 2017, 22:21:10 »

Ich habe für Velez Sarsfield gestimmt. Ich kenne den Club zwar nicht wirklich, zum meinem VfB wechselte aber 2003 ein gewisser Emanuel Centurion von dort. Der Wechsel erfuhr damals recht viel Aufmerksamkeit, weil Centurion als erster geleaster Profi in die Geschichte der Bundesliga einging. Deshalb erinnere ich mich noch recht gut an die ganze Geschichte. Beim VfB konnte sich Centurion allerdings weder unter Magath, der ihn geholt hatte, noch unter dessen Nachfolgern Sammer und Trapatoni durchsetzen und machte nur sechs Bundesligaspiele. Er hat uns dann auch wieder in Richtung Sarsfield verlassen. Deshalb ist der Name des Clubs bei mir hängen geblieben.

Hat zwar mit deiner Station reichlich wenig zu tun, aber seis drum :D
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Abstimmung Primera Divison Argentina!
« Antwort #11 am: 06.April 2017, 05:45:34 »

Boca weil ich im FM16 5 Tolle jahre fort verbracht habe :-)
Gespeichert
#ForçaChape

omt23

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM17] Abstimmung Primera Divison Argentina!
« Antwort #12 am: 06.April 2017, 07:28:47 »

Huracan und Newell' s, finde die Namen einfach passig. :)
Welcher auch immer es wird, viel Glück und vor allem Spass damit!  O0
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Abstimmung Primera Divison Argentina!
« Antwort #13 am: 06.April 2017, 09:36:14 »

Rosario Central. Weil's sich anhört wie ne Bushaltestelle.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Abstimmung Primera Divison Argentina!
« Antwort #14 am: 06.April 2017, 10:21:36 »

Velez Sarsfield, weils eben nicht Boca ist, wegen der Vereinsfarben - und wegen Chilavert!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Abstimmung Primera Divison Argentina!
« Antwort #15 am: 06.April 2017, 11:22:26 »


Meinst du da etwas Bestimmtes, oder generell? Konnte nämlich in deren Geschichte jetzt nicht DAS Highlight finden.
Danke an alle, die bisher abgestimmt, oder sich geäußert haben.  O0

Rosario ist, obwohl drittgrößte Stadt in Argentinien, ein vergleichsweise ruhiges Eckchen. Vor allem entlang des Río Paraná. Auch ist die Stadt nicht so "international" wie das Gegenstück Buenos Aires. Dort findet man also noch ein stückweit mehr "Argentinien" als in der Hauptstadt, auch weil die Unabhängigkeit des Landes hier ihren Ursprung hat und dieses "Revolụzzer-Gen" (tief) in die Mentalität der Leute verankert ist.

Klasse Überleitung übrigens womit man diese Story dann verbinden könnte: Revolution. Die hat der argentinische Fußball dringend und jeder Hinsicht nötig.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Abstimmung Primera Divison Argentina!
« Antwort #16 am: 06.April 2017, 12:13:35 »


Meinst du da etwas Bestimmtes, oder generell? Konnte nämlich in deren Geschichte jetzt nicht DAS Highlight finden.
Danke an alle, die bisher abgestimmt, oder sich geäußert haben.  O0

Rosario ist, obwohl drittgrößte Stadt in Argentinien, ein vergleichsweise ruhiges Eckchen. Vor allem entlang des Río Paraná. Auch ist die Stadt nicht so "international" wie das Gegenstück Buenos Aires. Dort findet man also noch ein stückweit mehr "Argentinien" als in der Hauptstadt, auch weil die Unabhängigkeit des Landes hier ihren Ursprung hat und dieses "Revolụzzer-Gen" (tief) in die Mentalität der Leute verankert ist.

Klasse Überleitung übrigens womit man diese Story dann verbinden könnte: Revolution. Die hat der argentinische Fußball dringend und jeder Hinsicht nötig.

Da könnte man ne tolle Story knüpfen mit Che Guevara als Trainer, der ja auch in Rosario geboren wurde. :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Abstimmung Primera Divison Argentina!
« Antwort #17 am: 06.April 2017, 13:57:34 »

Wow, dass wusste ich gar nicht, dass Rosario der Ursprung der Revolution war und das Che Guevara dort geboren worden ist.
Die User sind ja auch aktuell absolut in Rosario, aber bei den Newell's Old Boys. Na bis heute Abend lasse ich die Umfrage noch offen.
Gruß und vielen vielen Dank für die bisherigen Beteiligungen.
Grüße gehen raus!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Abstimmung Primera Divison Argentina!
« Antwort #18 am: 06.April 2017, 14:49:06 »

Wow, dass wusste ich gar nicht, dass Rosario der Ursprung der Revolution war und das Che Guevara dort geboren worden ist.
Die User sind ja auch aktuell absolut in Rosario, aber bei den Newell's Old Boys. Na bis heute Abend lasse ich die Umfrage noch offen.
Gruß und vielen vielen Dank für die bisherigen Beteiligungen.
Grüße gehen raus!

Na ja, "Ursprung der Revolution" ist vielleicht etwas übertrieben. Die argentinische Flagge wie wir sie heute kennen wurde eben das erste Mal in Rosario gehisst, Manuel Belgrano entwarf diese. Aufstände gab es zunächst in Buenos Aires, diese weiteten sich dann gen Nordwesten aus. :)

Che Guevara, ja. Wurde in Rosario geboren und ist ein prägendes Bild der Stadt bzw. auch der dortigen Straßenszene.

Dürfte dann reichen fürn Geschichtsunterricht. :D Bin gespannt welcher Verein es wird. :)

Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Abstimmung Primera Divison Argentina!
« Antwort #19 am: 06.April 2017, 19:58:13 »

So, die Umfrage hab ich geschlossen, sie ist aber noch einsehbar.
Vielen Dank an mindestens 21 Abstimmer.

Es wurde mit Abstand für die Newell's Old Boys gevotet.
Die werden es entsprechend auch.
Grüße gehen raus!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.