MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Lange Ladezeit ( 17 min. ) beim Aufbau der Datenbank  (Gelesen 1490 mal)

dede0661

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hallo zusammen,

habe etwas länger den FM nicht gespielt. Jetzt habe ich Urlaub und wollte wieder ran. Bis zum Bildschirm wo man die Anzahl der Länder und Ligen einstellen kann läuft alles wie sonst. Aber nachdem ich auf " Spiel starten " geklickt habe kommt ja die 2te Datenbank die aufgebaut werden muss. Hier kommt der Ladebalken bis zu einem viertel und bleibt dann stehen. Am Rechner sehe ich zwar das die Ladeleuchte an ist, sie flackert auch ab und zu, aber der Ladebalken geht nicht mehr weiter. Min. 17 Minuten lang nicht. Danach läuft wieder alles normal. Habe alles versucht, aber es bleibt immer so wie ich es beschrieben habe. Nur wenn ich die Standartversion einstell, also ohne Ligenerweiterung, läd die besagte Datenbank wieder normal. Weiß jemand an was es liegen könnte ?

Gruß    Dirk
« Letzte Änderung: 19.April 2017, 20:46:19 von Octavianus »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Lange Ladezeit ( 17 min. ) beim Aufbau der Datenbank
« Antwort #1 am: 10.April 2017, 23:28:55 »

Ich glaube ich lehne mich nciht allzu weit aus dem Fenster wenn ich sage: An der Ligenerweiterung.

Gespeichert

dede0661

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Lange Ladezeit ( 17 min. ) beim Aufbau der Datenbank
« Antwort #2 am: 11.April 2017, 07:54:34 »

Hallo White,

danke für deine Antwort. Das war auch meine Vermutung. Ich war mir nur nicht sicher.

Gruß    Dirk

Edit: Habe mir mal eine Ligenerweiterung aus dem Workshop genommen und was soll ich sagen ? Diese funktioniert. Wieder normale Ladezeiten.
« Letzte Änderung: 11.April 2017, 08:29:28 von dede0661 »
Gespeichert

munse

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Lange Ladezeit ( 17 min. ) beim Aufbau der Datenbank
« Antwort #3 am: 29.April 2017, 10:51:08 »

Hallo White,

danke für deine Antwort. Das war auch meine Vermutung. Ich war mir nur nicht sicher.

Gruß    Dirk

Edit: Habe mir mal eine Ligenerweiterung aus dem Workshop genommen und was soll ich sagen ? Diese funktioniert. Wieder normale Ladezeiten.

Hättest du evtl einen link für mich für die Erweiterung? Weil ich genau das selbe Problem habe mit den Ladezeiten am Anfang.

edit: habe das spiel jetzt nochmal komplett neu installiert, ohne mods usw. trotzdem läd es ewig bei "Erstellen der Datenbank". Jemand ein Tipp woran es liegen könnte?
« Letzte Änderung: 29.April 2017, 11:55:21 von munse »
Gespeichert