MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg  (Gelesen 106889 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #100 am: 31.Juli 2017, 09:50:08 »

Teilnehmer:
Sicher:
1. Hindi
2. Kaliumchlorid
3. Khlav Kalash
4. Henningway feat. Mrs. Way
5. HeP1982
6. Fuchs

Unsicher aber ziemlich wahrscheinlich:
1. Rejsinho
2. BigBoss
3. Body

Vielleicht oder sehr unwahrschlich
1. Octavianus

Ich bin da auch mal raus. Wir fliegen bereits 2 Tage später in unsere Flitterwochen und das würde mir zu stressig werden. Euch schon mal viel Spass!
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #101 am: 31.Juli 2017, 12:19:12 »

BigBoss hatte doch ziemlich deutlich abgesagt, oder habe ich das falsch verstanden?

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #102 am: 31.Juli 2017, 12:26:15 »

So hab ich ihn auch verstanden, genauso hatte Rejsinho abgesagt.

Also aktueller Stand:

Teilnehmer:
Sicher:
1. Hindi
2. Kaliumchlorid
3. Khlav Kalash
4. Henningway feat. Mrs. Way
5. HeP1982
6. Fuchs

Unsicher aber ziemlich wahrscheinlich:

Vielleicht oder sehr unwahrschlich
1. Octavianus

Und @Body: Meinen Glückwunsch und schöne Flitterwochen :D!
« Letzte Änderung: 31.Juli 2017, 12:29:06 von HeP1982 »
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #103 am: 31.Juli 2017, 15:23:39 »

Ich versuche heut abend mal nen plan auszuarbeiten, da ja die Teilnehmer jetzt wohl fix sind
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #104 am: 03.August 2017, 22:31:47 »

Leider müsst Ihr mich auch rausnehmen. Ich bin gestern erst aus einem Ein-Wochen-Urlaub gelandet, den ich zur Hälft am Telefon verbracht habe, heute dann gleich wieder voll arbeiten. Nächste Woche mache ich zwei Notdienste und es schaut sehr danach aus, dass ein arbeitsintensiver August bevorsteht. Es wird daher wohl das erste Forentreffen werden, bei dem ich nicht anwesend sein kann  :'(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #105 am: 04.August 2017, 00:10:07 »

Och schade. Auch dass Body nicht kann... :-\ Dann machen wir eben zu fünft Regensburg unsicher! ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #106 am: 04.August 2017, 00:16:15 »

Oh jeh
Morgen sollt ich aber zumindest mal wirklich zeit zum planen haben :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #107 am: 11.August 2017, 06:32:23 »

Dazu muss ich nichts sagen ;D



Bin auf jeden Fall gerade auf dem Weg zu meinem Flixbus.

Und keine Sorge, ich muss zwar über Frankfurt, aber ich purzel mit Sicherheit nicht vom Weg! ;D
« Letzte Änderung: 11.August 2017, 08:42:11 von HeP1982 »
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #108 am: 11.August 2017, 10:38:18 »

So, eigentlich gehört das in den Frust-Thread, aber meine Ankunft in Regensburg verzögert sich um mehrere Stunden. Die Riesenvollpfosten von Flixbus sind leider die Unfähigsten überhaupt. Auf meiner Buchung haben sie in FFM einen Umstieg verzeichnet - soweit noch korrekt. Dazu hätte ich laut Buchung von Terminal 2 auf Terminal 1 wechseln müssen - zu spät gesehen, mein Fehler. Nun hab ich mir einen Wolf nach diesem Terminal 1 gesucht, dabei auf einer Treppe im Vollsprint fast meinen Laptop und meinen linken Ellbogen zerlegt, meine Lunge irgendwo im Airport verteilt - um dann gerade noch rechtzeitig an Terminal 1 keinen Bus vorzufinden!
Also, noch keuchend wie eine alte, untermotorisierte Dampflok bei deren Hotline angerufen, um die Info zu bekommen, dass die Busse neuerdings alle von Terminal 2 fahren! Eine Info über die Änderung haben sie selbstverständlich nicht für notwendig gehalten...
Jetzt sitze ich also 5 Stunden im Frankfurter Flughafen fest, ganz großes Tennis. Zumindest sind die Brüder so kulant, mich mit dem nächsten Bus fahren zu lassen. Danke (für nichts), Flixbus!
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #109 am: 11.August 2017, 10:39:52 »

Oh je  :blank:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #110 am: 11.August 2017, 10:43:24 »

Naja, zumindest hab ich meinen Laptop dabei, und nach dem Sturz lebt er noch. So kann ich zumindest meiner Arbeit nachgehen - hab für ein paar Inder noch eine Deadline einzuhalten
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #111 am: 11.August 2017, 10:58:23 »

Ohje, da hast du dir dein Bier heute Abend aber redlich verdient!
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #112 am: 11.August 2017, 11:01:44 »

Viele Grüße an alle Teilnehmer, ich relaxe hier bei 30 Grad im Schatten an einem Pool nördlich des Balkans.  8)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #113 am: 11.August 2017, 11:05:30 »

Es sei Dir gegönnt, ich sitze hier bei vielleicht der Hälfte in der nicht existenten Sonne am Frankfurter Flughafen an einer Übersetzung - Deutsch/Englisch, und jeder Deutschlehrer, der das Original liest, bekommt spontan Heulkrämpfe
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #114 am: 11.August 2017, 14:45:27 »

(click to show/hide)

Oh ja, der legendäre Thread von 2015 :D. Das entwickelt sich schon zum Running Gag.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #115 am: 11.August 2017, 16:56:43 »

So, die gute Nachricht zuerst: Die Inder sind versorgt, das Übersetzungsprojekt ist durch - auch wenn mich jetzt mein Nacken umbringt.

Zu Flixbus: Expect violence. >:( Der Bus um 15:38, den die nette Dame mir heute morgen in Aussicht gestellt hatte - hat nie existiert! Jetzt kann ich irgendwie zum Frankfurter Hbf, da soll um 18:40 einer fahren, der mich so gegen 11 nach Regensburg bringt. Wenn heute abend aus FFM eine Bombendrohung durch die Nachrichten gehen sollte, wisst ihr bescheid, was passiert ist.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #116 am: 11.August 2017, 17:09:56 »

Oh Mann, so eine Sch***e, HeP! Ich hoffe, du hast zumindest Lesestoff oder sonstwie Unterhaltung dabei (oder anderen Stoff ;D)... Ich drücke die Daumen, dass jetzt alles gut geht und du heil und "pünktlich" in Regensburg ankommst.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #117 am: 11.August 2017, 22:55:51 »

Dazu muss ich nichts sagen ;D

(click to show/hide)

Bin auf jeden Fall gerade auf dem Weg zu meinem Flixbus.

Und keine Sorge, ich muss zwar über Frankfurt, aber ich purzel mit Sicherheit nicht vom Weg! ;D

So kann man sich wohl irren  :-[ :police:
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #118 am: 11.August 2017, 23:01:14 »

Naja, der Weg hat sich zwar nach Kräften gewehrt, aber derzeit bin ich auf der A9 und einer knappen Stunde in Regensburg!
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #119 am: 14.August 2017, 11:52:18 »

So, dass Forentreffen ist vorbei und wir sind alle wohlbehalten in der Heimat angekommen. Ich nutze die Gelegenheit, um euch hier einen kleinen Bericht vorzulegen und den Nachweis zu erbringen, dass wir uns auch ohne Mods anständig benommen haben. ;D



Forentreffen 2017 in Regensburg
12. - 13. August

12.08.
Bevor es ans Eingemachte ging, musste erst einmal der Preis für die härteste Anreise vergeben werden. Während HeP eigentlich schon am Abend des 11. August ankommen wollte, erlebte er eine mittelgroße Odyssee. Kalium hingegen nutzte seinen Urlaub vor dem Treffen um eine vierstellige Zahl an Kilometern auf dem Rad herunterzuspulen. Man einigte sich schließlich auf ein leistungsgerechtes Unentschieden.

So traf sich die handvoll Meistertrainer, die den Weg nach Regensburg gefunden hatte, zur Mittagszeit vor dem Regensburger Dom. Speis und Trank wurden uns im Weltenburger Wirtshaus dargereicht. Während wir HePs verunglückte Anreise noch mit dem Fluch eines gewissen P. (fortan "Der-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf") in Verbindung brachten und darüber witzelten, schlug das Schicksal erneut zu. Die Kellnerin - ob vom Fluch Desjenigen-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf getroffen, oder von einem der Meistertrainer in Verlegenheit gebracht ließ sich nicht abschließend klären - geriet ins Schwanken und so kippelte bereits Khlavs Getränk bedrohlich, während HeP seines vollständig über die Hose geschüttet bekam. Fortan hielten wir uns mit Witzen über eine gewissen Person zurück. HeP konnte seine Hose zum Trocknen aufhängen, nachdem eine Kellnerin ihn nachdrücklich darum gebeten hatte, diese auszuziehen - wie sich herausstellte steckten dahinter keine anrüchigen Absichten (oder doch?), denn dem Unglücksraben wurden für die Zeit seines Aufenthalts (saubere) Hosen der Wirtshausköche dargeboten.

Nun aber genug der Pechsträhne, es ging bergauf. Organisator Hindi führte uns durch die sehenswerte Altstadt von Regensburg. Am Dom vorbei ging es durch diverse Gassen und Gässchen über die Steinerne Brücke und wieder zurück. Die architektonisch bewanderten Meistertrainer erkannten natürlich sofort, dass sie unter anderem eines der bedeutendsten spätromanischen Bauwerke betreten hatten und ließen sich auch sonst nicht lumpen, wenn es darum ging, diverse Baustile zu analysieren.
Weiter ging es auf den Spuren der alten, römischen Befestigungsanlage, wovon noch einige Wallabschnitte und der Teil eines Tores erhalten geblieben sind. Kurz gesagt: die Geschichte war in Regensburg mit den Händen zu greifen.
Anschließend begaben wir uns in eine örtliche Kneipe und gaben uns unser aller Liebe hin: dem Fußball. Diesmal konnten wir unsere Getränke ohne Unglück genießen. Leider schlug jedoch unser Versuch, die Zeche zu prellen, schief, als der Wirt uns hektisch hinterher rannte. Auf frischer Tat ertappt...
Offenbar sprach sich unser zwielichtiges Treiben schnell herum, denn in der nächsten Lokalität wurden wir dazu angehalten, das Essen und unsere Getränke sofort zu zahlen. Da Niemand wusste, dass wir aus dem MTF kamen, blieb der Ruf des Forums jedoch unbefleckt. Im Irish Pub ließen wir schließlich auch den Abend ausklingen.

13.08.
Gegen halb Zehn trafen wir uns am Hauptbahnhof uns schlenderten Richtung Altstadt. Dort genossen wir Kaffee und Tee am Rande des schönsten Platzes in Regensburg. Die Zubereitungszeit ließ darauf schließen, dass die Teeblätter frisch gepflückt und getrocknet, sowie die Kaffeebohnen vor Ort geröstet worden waren. Wir hatten es scheinbar mit etwas ganz Exklusivem zu tun.
Danach musste Kalium leider schon die Heimreise antreten, während wir verbliebenen noch einen Abstecher in den Kneitinger Biergarten machten. Unter Kastanienbäumen wurde dann das Forentreffen 2017 schließlich beendet. Hindi und Khlav machten sich auf den Heimweg, während HeP und ich noch ein wenig Zeit in der Altstadt totschlugen und bei Pizza und Pasta dem Treiben des Triathlons "Regensburg Challenge" folgten. Schließlich mussten aber auch wir uns auf den Weg machen und können nun auf ein sehr schönes Treffen mit fünf sehr lieben Meistertrainern zurückblicken. In diesem Sinne: hoffentlich auf ein Neues in 2018!
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!