MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg  (Gelesen 1486 mal)

Hindi

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« am: 12.April 2017, 16:01:22 »

So, jetzt hab ich mir den Salat einbrockt und muss hier was organisieren  ;D

Nun gut!



Regensburg



Wie ist Regensburg zu erreichen?
(click to show/hide)

Übernachtungsmöglichkeiten

(click to show/hide)


Regensburg

Regensburg hat kulturell viel zu bieten, gegründet als Castra Regina 175 n. Chr., im Mittelalter dann Bistumssitz, Freie Reichsstadt und Sitz des immerwährenden Reichstages. Im 2. Weltkrieg wurde die Altstadt zum Glück von Bombenangriffen verschont.
Regensburg liegt am Zusammenfluss von Donau, Regen und Naab, gleichzeitig auch am nördlichsten Punkt der Donau und daher auf fast jeder Karte kinderleicht zu finden.

Karte/Parken:
(click to show/hide)



Work in Progress
« Letzte Änderung: 12.April 2017, 17:44:07 von Hindi »
Gespeichert

Hindi

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #1 am: 12.April 2017, 16:01:41 »

Warum auch immer, sicherheitshalber ein Platzhalter  ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #2 am: 12.April 2017, 16:21:06 »

Ich sage schon mal zu, auch wenn die Anreise vermutlich das schwierigste Hindernis werden wird. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #3 am: 12.April 2017, 16:28:26 »

Die Stadt hat wohl jemand entworfen, der zu viel Sim City 1 gespielt hat. Gab es nur zwei unterschiedliche Arten von Gebäude? Die ganz vorne sehen sich ja alle verdammt ähnlich.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Hindi

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #4 am: 12.April 2017, 16:31:08 »

Die Stadt hat wohl jemand entworfen, der zu viel Sim City 1 gespielt hat. Gab es nur zwei unterschiedliche Arten von Gebäude? Die ganz vorne sehen sich ja alle verdammt ähnlich.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Im Zuge des aktuell laufenden Korruptionsskandals um OB und einem Bauunternehmer sollte einen da besser nichts mehr wundern, was Neubaugebiete angeht  ;D
Gespeichert

j4y_z

  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #5 am: 12.April 2017, 21:00:12 »

Die Rostbratwürstchen mit Sauerkraut sind oberlecker.  ;)
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Rejsinho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #6 am: 12.April 2017, 21:24:19 »

N Forentreffen ganz in meiner Nähe und dann das einzige WE, an dem ich nicht kann. Bravo ;)
Gespeichert
D.E.P. Miki Roque campeón.

MTF goes CONCACAF - Werde Spieler und verfolge deine Karriere. Die Nord- und Mittelamerikaner wurden auf die Fußballwelt losgelassen!

Fuchs

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #7 am: 13.April 2017, 09:41:28 »

Ich werde versuchen, diesmal dabei zu sein (zumal ich Regensburg reizvoll finde). :) Größter Knackpunkt wird bei mir der finanzielle Aspekt sein, aber das hat sich bis August hoffentlich erledigt.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #8 am: 18.April 2017, 13:44:04 »

Regensburg ist ne super Stadt und es war letztes Jahr echt super, mal ein paar Leute aus dem Forum persönlich kennenzulernen, aber leider werde ich es dieses Jahr ziemlich sicher nicht schaffen, weil ich da gerade Vater geworden bin und bei Frau und Sohn bleiben werde.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23227.0.html

ADRamone

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #9 am: 18.April 2017, 20:37:51 »

Gibt es schon ein (vorläufiges) Programm zum Meistertrainertreffen in Regensburg ?
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

Hindi

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #10 am: 18.April 2017, 20:43:08 »

Ist in Arbeit
Hoffe ich komme die Woche dazu :D
Gespeichert

ADRamone

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #11 am: 18.April 2017, 21:08:35 »

Ist in Arbeit
Hoffe ich komme die Woche dazu :D

Prima. Bin gespannt !  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

Henningway

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #12 am: 18.April 2017, 22:42:53 »

Henningway und Gattin (dann tatsächlich!! :D ) werden wohl auch dabei sein :)
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14357.0.html

HeP1982

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #13 am: 20.April 2017, 15:22:16 »

Henning, das freut mich echt zu hören! Wann ist es denn soweit?

Und Hindi, für August kannst Du mich einplanen!
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: Red Star FC - Retorte hat Paris genug

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #14 am: 20.April 2017, 17:00:17 »

Ich bin wie schon geschrieben auch dabei.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #15 am: 20.April 2017, 17:29:39 »

Ich bin auch dabei und werde per Rad anreisen. Allerdings nicht entlang der Donau. ;)
Gespeichert
Es ist nicht das, was man man empfindet, nicht nur das, was man fühlt,
nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut.
Rettung - Kettcar

Hindi

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #16 am: 23.April 2017, 18:11:46 »

Soo also was können wir so machen in Regensburg

Zuallererst wär ich über die Fahrpläne der vergangenen Treffen ganz dankbar. Wie wurde das da gehandhabt? Wenn möglich in Gehdistanz oder sind eh so viele mit dem Auto da, dass das kein Problem ist? Regensburg hat halt nur Busse, die am WE nicht ganz so häufig fahren


Fußball:

Zukucken - da bietet sich der Jahn an, wenn er denn gerade ein Heimspiel hat. Das Stadion ist im Süden am Rande der Stadt, leider etwas teuer was Karten angeht. Ob 2. oder 3. Liga wird sich die nächsten Wochen herausstellen... Ab wann ist denn der Spielplan draußen?

Selbst spielen: Die bessere Arena hat leider zugemacht, bleibt noch die Kickarena im Norden der Stadt. Bustechnisch nicht optimal zu erreichen. Preislich ganz ok. http://www.kickarena.com/ Termine dürften kein Problem sein

Selbst spielen: Fußballplatz. Kann nächste Woche mal bei der Uni fragen, ob man auf die Plätze könnte, man könnte denen ja auch einen kleinen Obulus geben. Die Duschen dürften dann allerdings nicht offen haben befürchte ich. Ansonsten sind die Plätze top. Kommt auch drauf an, wie viele wir werden


Tourismus:

Da gibts wieder viele Möglichkeiten, ob Stadtführung von mir oder eine offizielle Führung, die Geschichte der Stadt ist groß und eigentlich auch ordentlich was zu sehen.
Eine Schiffahrt auf der Donau wäre auch eine Überlegung wert.
Wie von J4y_z schon vorgeschlagen lässt sich das auch mit einem Besuch der Walhalla kombinieren, einer Art griechischem Tempel, mit schön vielen Stufen vorne dran :D
Etwas außerhalb, aber mit genügend Autos vielleicht etwas für den Sonntag oder für Leute auf der Anreise: Nahe Kelheim befindet sich der Donaudurchbruch mit dem Kloster Weltenburg und der Befreiungshalle. Regensburg bis Kelheim mit dem Auto ca. ne halbe Stunde
Natürlich auch verschiedene Museen, das Schloss zu Thurn und Taxis, der Dom, und und und


Essen, Trinken:

Möglichkeit 1: Grillen, die Jahninsel bietet sich da an. Hab ich aber noch nie dort gemacht, bräuchten wir auch irgendwie einen Grill, der dann auch da irgendwie hinkommen muss :D
Ansonsten fällt mir beispielweise ein in Lappersorf am Regen, das ist ne Orstschaft, die sich gleich nördlich anschließt an der Westseite des Regens, Bademöglichkeit wäre gegeben. Gleiches gilt für den Guggenberger Weiher, etwas außerhalb im Süden. Wird aber im Sommer je nach Wetter durchaus sehr voll  :police:

Möglichkeit 2: Diverseste Gaststätten. Ganz nett finde ich Al Camino/Peppers, ein Gemeinschaftsrestaurant bestehend aus Mexikaner und Italiener. Nicht ganz billig, aber schon ok für Innenstadt. (Je nach Gericht, Pizzas um die 10, mexikanisch auch 15€, aber nicht über 20, wenn ichs richtig im Kopf hab, Speisekarte ist im Link zu finden (http://www.alcamino-regensburg.de/). Wenn andere Richtungen gewünscht sind gibts auch ordentlich Alternativen, diverse Burgerrestaurants (Sam Kullman's Diner, Hans im Glück), bayrische Küche (ganz nett etwas außerhalb der Schweinswirt, wäre eventuell was für den Freitag), Tapas Bar oder auch asiatisches All-You-Can-Eat (inklusiver diverser exotischerer Tierarten (Krokodil, Zebra, Känguru, etc.)

Bars, Kneipen: Gigantische Auswahl, dafinden wir auf alle Fälle was, auch eine Kneipentour ist denkbar :D Für den Start würde ich das Murphy's Law, ne irische Kneipe empfehlen, haben nen ganz netten Cider  :)


Fragen, Wünsche, Anregungen? Bin mir nicht so sicher, ob ich einfach was planen soll, ob euch irgendwas abgeht, wie viel ihr mitentscheiden wollt :D
Gespeichert

Rejsinho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #17 am: 23.April 2017, 18:30:14 »

Hast mich überzeugt. Bin am Start
Gespeichert
D.E.P. Miki Roque campeón.

MTF goes CONCACAF - Werde Spieler und verfolge deine Karriere. Die Nord- und Mittelamerikaner wurden auf die Fußballwelt losgelassen!

Hindi

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #18 am: 23.April 2017, 18:36:37 »

Hast mich überzeugt. Bin am Start
Cool
Hast du dann Vorschläge für die Planung?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2017 - 11.8-13.8 in Regensburg
« Antwort #19 am: 23.April 2017, 18:41:27 »

Bisher war fast immer alles in Gehdistanz bzw. gut mit den ÖPNV erreichbar.

Kulinarisch waren regionale Köstlichkeiten immer sehr beliebt. Und falls du Grillen möchtest, dann würde ich mich als Grillmeister anbieten, damit es nicht solche Unglücke wie in 2011 in Dülmen gibt.  ;)
Gespeichert
Es ist nicht das, was man man empfindet, nicht nur das, was man fühlt,
nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut.
Rettung - Kettcar