MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pressing im FM17  (Gelesen 1952 mal)

doro89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Pressing im FM17
« am: 14.April 2017, 18:43:52 »

Hallo zusammen habe den FM17 erst ein paar Tage. Ist das Pressing nun einfacher möglich? Spiele wie folgt:


                     TW
rv            iv                iv         lv
         
                 dm        dm

ra                   om                 la

                      st
Verein Grasshopper Club Zürich selbe formation wie in der Realität.
Wenn ich nun angreifen, dynamisch, viel höhere Defensivlinie und mehr pressing einstelle. Passiert in sachen Pressing genau gar nichts.
Das nervt schon gewaltig.


Gespeichert
Yakin raus!!!

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pressing im FM17
« Antwort #1 am: 15.April 2017, 12:04:54 »

Das mit dem Pressing ist so eine Sache. Das hängt von vielen Faktoren ab. Wichtig ist bspw., dass die Spieler auch die entsprechenden Attribute für starkes Pressing mitbringen. Das Weitere sind wohl auch die Rollen, denn viele von denen sind nicht allzu sehr auf Pressing ausgelegt. Sieht man ja bei den PIs. Was ich auch noch ein Gedanke wäre: Das Spielen mit hoher Dynamik kann u.U. auch dazu führen, dass die Spieler zu weit weg sind, um Pressing zu machen. Vorallem, wenn evtl. noch "Position verlassen" aktiviert ist. Evtl. macht es Sinn das Pressingverhalten auch über die OIs zu steuern. Denn insgesamt ist es mMn sinnvoll nicht permanent alles zu pressen, weil es die eigenen Spieler auslaugt. Aber da bin ich selbst grade noch am tüfteln :)
Gespeichert

jimjay203

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Pressing im FM17
« Antwort #2 am: 20.April 2017, 10:34:33 »

So wie ich das verstehe, willst du den Gegner früh im letzten Drittel attackieren und den Ball gewinnen. Das erfodert Risikobereitschaft, weshalb du mit "Angreifen" schon die richtige Mentalität gewählt hast. Auch die "Hohe Defensivlinie" ist notwendig, um das Spiel kompakt zu machen. Die Dynamik sollte auch passen. Das Pressingverhalten ist durch "Angreifen" schon so sehr hoch, das würde ich unverändert lassen. Stattdessen lieber Rollen wählen, die gern pressen oder per PI Pressing einstellen. Zusätzlich würde ich auf jeden Fall "enger decken" als PI bei den vier Angreifern aktivieren, damit die immer schön nah am Gegner sind und Druck ausüben.

Wie Standbeinkicker schon richtig geschrieben hat, sind die richtigen Spieler-Attribute unerlässlich. Sehr wichtig fände ich: Antritt, Ausdauer, Teamwork, Einsatzfreude, Aggresivität und Mut für die 4 Offensiven. Antritt, Ausdauer, Stellungsspiel, Konzentration, Tackling und Manndeckung für die Viererkette. Und eine gesunde Mischung für die beiden in der Mitte.

Du bist mit dieser Taktik natürlich sehr anfällig Bälle über die Abwehr, weshalb ich das Spiel genau beobachten und ggf. die Defensivlinie anpassen würde.
Gespeichert

Gylfi_Sigurdsson

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Pressing im FM17
« Antwort #3 am: 20.April 2017, 12:47:45 »

Ich möchte auch mit Pressing spielen und sammle Erfahrungen. Momentan bin ich auch vor allem darauf aus den Einfluss der Spielerattribute auszutesten. Ich suche nun Spieler, die neben ihren üblichen Stärken auch sehr viel Einsatzfreude, Agressivität, Stellungsspiel, Ausdauer, Antritt etc. haben. Immerhin soll der Spieler auch effektiv bedrängen können und wollen, abseits meiner taktischen Einstellungen.
Gespeichert