MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Spiel ruckelt nach Update auf Win 10 Creator Update!!  (Gelesen 5162 mal)

micha72

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hallo,

nach dem WIN 10 Creator Update läuft der FM 2017 langsamer und das 3D-Spiel ruckelt. Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß Rat?

Grüße
Micha
« Letzte Änderung: 19.April 2017, 20:46:01 von Octavianus »
Gespeichert

Koroshiya

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Spiel ruckelt nach Update auf Win 10 Creator Update!!
« Antwort #1 am: 15.April 2017, 23:32:46 »

Hallo,

nach dem WIN 10 Creator Update läuft der FM 2017 langsamer und das 3D-Spiel ruckelt. Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß Rat?

Grüße
Micha

Kann ich so nicht bestätigen, im Gegenteil. Bei mir läuft er im Spielmodus deutlich runder.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

micha72

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spiel ruckelt nach Update auf Win 10 Creator Update!!
« Antwort #2 am: 16.April 2017, 22:15:36 »

Hallo,

nach dem WIN 10 Creator Update läuft der FM 2017 langsamer und das 3D-Spiel ruckelt. Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß Rat?

Grüße
Micha

Kann ich so nicht bestätigen, im Gegenteil. Bei mir läuft er im Spielmodus deutlich runder.

Lag am Grafikkartentreiber. Jetzt habe ich den neuesten und alles wieder wie vorher.
Gespeichert

Joergs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spiel ruckelt nach Update auf Win 10 Creator Update!!
« Antwort #3 am: 18.April 2017, 19:07:30 »

Bei mir ruckelt es auch seit dem Windows 10 Update. Meine Nvidia Treiber sind alle aktuell.
Gespeichert

Mac1279

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM17] Spiel ruckelt nach Update auf Win 10 Creator Update!!
« Antwort #4 am: 19.April 2017, 22:27:07 »

Erstmal ein Gut Kick in die Runde, bin neu hier :)

Habe das Problem leider auch seit dem Windows Update. Selbst in den Übergängen der Menüs, Tooltips etc. ist nun ein deutlicher Verzug drin, kaum vernünftig bedienbar  :-\
Nutze den Default Skin, GraKa Treiber sind auch aktuell.
Was kann man machen?
Das Problem werden doch sicher noch mehrere haben...?

Grüße
Mac
Gespeichert

BoettelHSV

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM17] Spiel ruckelt nach Update auf Win 10 Creator Update!!
« Antwort #5 am: 21.April 2017, 14:10:17 »

Moin!!!

Habe das Problem mit dem ruckeln auch, aber nur im 3D Spiel!!
Treiber sind alle aktuell!!
Gespeichert

death-shadow

  • Bambini
  • *
  • Online Online
Re: [FM17] Spiel ruckelt nach Update auf Win 10 Creator Update!!
« Antwort #6 am: 21.April 2017, 22:15:49 »

Hy.

Bei mir ruckelts seit Windows 10 Update auch im 3D Spiel.  >:(
Nvidia Grafikkarte mit aktuellen Treibern.
Habe hier was gefunden.

Hat mir leider nicht geholfen.


MfG
Sandro
Gespeichert

Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: [FM17] Spiel ruckelt nach Update auf Win 10 Creator Update!!
« Antwort #7 am: 22.April 2017, 16:10:27 »

Probiert doch mal den Spielemodus zu deaktiveren, der ja mit diesem Update für Windows 10 erschienen ist.

BoettelHSV

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM17] Spiel ruckelt nach Update auf Win 10 Creator Update!!
« Antwort #8 am: 22.April 2017, 20:13:20 »

Danke für den Tipp, aber daran liegt es wohl nicht. Habe keine Verbesserung!
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] Spiel ruckelt nach Update auf Win 10 Creator Update!!
« Antwort #9 am: 22.April 2017, 20:29:28 »

Ich hatte das gleiche Problem und habe den Grafikartentreiber nochmal installiert, obwohl die aktuellste Version bereits drauf war. Das 3D Spiel läuft nun wieder wesentlich flüssiger, insgesamt hat das Creators Update der FM Performance aber gefühlt geschadet. Ist allerdings auch ein veralteter Laptop.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

death-shadow

  • Bambini
  • *
  • Online Online
Re: [FM17] Spiel ruckelt nach Update auf Win 10 Creator Update!!
« Antwort #10 am: 22.April 2017, 21:09:06 »

Hab den Game Modus deaktiviert. Keine Besserung in Sicht. :-(
Auch Treiber nochmals installiert.
Hab die gtx 1070. Sollte stark genug sein.
Gespeichert

Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: [FM17] Spiel ruckelt nach Update auf Win 10 Creator Update!!
« Antwort #11 am: 22.April 2017, 21:57:33 »

Und wenn vielleicht der Treiber selbst schuld ist statt dem Windows Update?! Am 6. April erschien nämlich fast zeitgleich mit dem Creators Update die Version 381.65 von NVIDIA.

Hans

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM17] Spiel ruckelt nach Update auf Win 10 Creator Update!!
« Antwort #12 am: 07.Mai 2017, 20:02:39 »

Hallo,

ich habe mit meiner Geforce das gleiche Problem und mir hat die folgende Vorgehensweise geholfen:

1. Mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken und die NVIDIA Systemsteuerung aufrufen.
2. Auf "3d Einstellungen verwalten" klicken.
3. Unter dem Reiter "Globale Einstellungen" als Einstellung den Menüpunkt "Vertikale Synchronisierung" auf "Adaptiv" ändern. Alternativ kann dieser Menüpunkt auch unter dem Reiter "Programmeinstellungen" neben "Globale Einstellungen" nur für das Programm FM17 geändert werden.

Ich bin kein Computerfreak und habe es nur durch ausprobieren herausgefunden. Daher kann ich auch nicht sagen, ob durch die Änderung der Einstellung in "Globale Einstellungen" andere Programme negativ beeinflußt werden. 
Gespeichert

BoettelHSV

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM17] Spiel ruckelt nach Update auf Win 10 Creator Update!!
« Antwort #13 am: 10.Mai 2017, 13:54:43 »

Es liegt eindeutig an dem Treiber. Der letzte aus dem März funktioniert ohne ruckeln!! Die aus dem April funktionieren nicht ( habe eine gforce ).
Gespeichert

Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: [FM17] Spiel ruckelt nach Update auf Win 10 Creator Update!!
« Antwort #14 am: 10.Mai 2017, 15:42:16 »

Vor ein paar Tagen gab es erneut ein Update von NVIDIA. Vielleicht wurde der Fehler damit ja nun behoben.

BoettelHSV

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM17] Spiel ruckelt nach Update auf Win 10 Creator Update!!
« Antwort #15 am: 11.Mai 2017, 09:51:37 »

Leider nicht  :(
Gespeichert

BoettelHSV

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM17] Spiel ruckelt nach Update auf Win 10 Creator Update!!
« Antwort #16 am: 11.Mai 2017, 09:54:18 »

ich habe das Creator Update wieder zurückgesetzt, und auch danach funktionieren die April Treiber nicht ( ruckelt auch ohne dem Update )!!! Sehr merkwürdig
Gespeichert

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM17] Spiel ruckelt nach Update auf Win 10 Creator Update!!
« Antwort #17 am: 11.Mai 2017, 20:54:34 »

Das mit dem Ruckeln hab ich auch seit kurzem. Allerdingsnicht jedes Mal. Einmal läufts normal, dann wieder ruckelt es grauenhaft. Im Spiel hilft mir die Framerate auf 45 runter zu setzen. Schaut dann auch nicht schön aus, aber es wird mir nicht so übel, wie wenn so eigenartig ruckelt. Bilde mir auch ein, das es begonnen hat, als ich mir dieses GForce Experience runtergeldaden habe und es den FM optimiert hat (warum auch immer). Gibts mit ATI Karten auch diese Probleme?

Würde schon hoffen, das es da bald mal Abhilfe gibt....
Gespeichert

Amijo9

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM17] Spiel ruckelt nach Update auf Win 10 Creator Update!!
« Antwort #18 am: 11.Juli 2017, 13:35:28 »

Hat schon jemand eine Lösung? Ich spiele weiterhin ohne 3D Modus aber würde gerne den Modus wieder nutzen ohne das es ruckelt.
Gespeichert

death-shadow

  • Bambini
  • *
  • Online Online
Re: [FM17] Spiel ruckelt nach Update auf Win 10 Creator Update!!
« Antwort #19 am: 29.August 2018, 19:23:40 »

Hallo alle.

Spät aber doch.
Bei mir hat folgendes geholfen.
Auch im Manager 2018.
Bei Nvidia Systemsteuerung auf ---> 3D Einstellungen verwalten ---> Programmeinstellungen ---> Football Manager 2018 auswählen ---> Vertikale Synchronisierung auf schnell stellen und dann auf übernehmen.

Viel Spaß.

LG
Gespeichert