MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM17 - Probleme mit meiner Taktik  (Gelesen 1390 mal)

herthaberliner

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
FM17 - Probleme mit meiner Taktik
« am: 23.April 2017, 11:32:23 »

Hallo liebe Community,

ich bin aktuell in meiner zweiten Saison mit Hertha BSC und habe extreme Probleme mit meiner Taktik. Ich weiß, dass etwas nicht stimmen muss, da ich nach 9 Spielen und 6 Punkten auf Platz 15 stehe. Auf einen fulminanten 5:0 Auftakt gegen Stuttgart folgten seitdem nur noch Unentschieden (manche verdient, manche unverdient) und knappe Niederlagen. Im letzten Spiel gegen Mainz hatte ich 23 Schüsse (davon 12 aufs Tor und 1 CCC) während der Gegner nur 8 Schüsse (davon 3 aufs Tor) hatte.

Meinen Kader würde ich als solide beschreiben, mit Potenzial für die Europa League-Quali, mindestens für die obere Tabellenhälfte.

In der ersten Saison - bzw. in der Hinrunde - lief es ganz gut, ich holte 29 Punkte. In der Rückrunde kam allerdings der Einbruch mit 16 Punkten aus 17 Spielen. Die jetzige Taktik ist bis auf minimale Veränderungen noch die gleiche.

Was könnte ich ändern?

Vielen Dank im Voraus!



Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM17 - Probleme mit meiner Taktik
« Antwort #1 am: 23.April 2017, 11:43:04 »

Eine Idee wäre mMn den BWM zu einem zurückezogenen Spielmacher oder ZM(d) zu machen. Denn der BWM geht sehr stark auf den Ball, was problematisch ist, wenn das nicht klappt, weil du dann nur noch die IV hast.

Ein Ding ist, dass es so klingt, als würdest du offensiv ganz gut was erspielen können, ohne aber den Lohn zu ernten. Dabei helfen vielleicht schon kleine Veränderungen während des Spiels, wie etwa breiter spielen lassen oder was auch immer. Muss ja einen Grund haben, warum du zwar oft schießt, aber kaum triffst. Eine Idee wäre auch das Tempo zu verändern. Mit was für Pässen spielst du denn?
Gespeichert

Gylfi_Sigurdsson

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM17 - Probleme mit meiner Taktik
« Antwort #2 am: 24.April 2017, 16:11:40 »

Welche Taktik nutzt du denn? Und wie fallen deine Gegentore?
Gespeichert