MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Bitte um Hilfe zum Verstehen  (Gelesen 1494 mal)

diego81

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
[FM17] Bitte um Hilfe zum Verstehen
« am: 23.April 2017, 12:20:30 »

Servus
Ich könnte gerne die aktuelle Taktik von Werder nachbauen.
Jetzt bräuchte ich Mal Hilfe beim Umsetzen von Pressing und / oder Deckung.
Was sticht was? Ich Stelle in der allgemeinen Einstellung z.b.: viel Pressing ein. Dann bei den Spieler Anweisungen gibt es manchmal nicht mehr Pressing sondern nur manchmal. Und dann habe ich noch die Gegneranweisung. Wenn ich mehr Pressing spiele muss ich dann noch einzelne Spieler oder Positionen auswählen?
Das selbe bei Deckung.
Das ist das erste u d größte Problem das mich leicht verwirrt. Andere folgen bestimmt ;D

Vielen Dank schon mal
« Letzte Änderung: 23.April 2017, 13:08:02 von Octavianus »
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] Bitte um Hilfe zum Verstehen
« Antwort #1 am: 24.April 2017, 11:04:47 »

Du kannst Pressing und Deckung über Teamanweisungen, über Spieleranweisungen und über Gegneranweisungen steuern.
Ich arbeite in der Regel erstmal mit Teamanweisungen und verfeinere dann über Spieleranweisungen. Die Gegneranweisungen nutze ich kaum.

Die Einstellungen überschreiben sich nicht, sondern arbeiten miteinander. Wenn du bereits die Teamanweisung "viel mehr Pressing" einstellst wird dein gesamtes Team viel mehr Pressing spielen, je nach Rolle aber unterschiedlich stark. Über die Spieleranweisungen bzw. die Gegneranweisungen könntest du den einzelnen Spielern weniger oder zusätzliches Pressing verordnen.
Gespeichert