MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 Editordaten ins Spiel einbinden  (Gelesen 4327 mal)

Totti5793

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
FM2015 Editordaten ins Spiel einbinden
« am: 28.April 2017, 03:11:51 »

Hallo zusammen,

ich bin kein Football Manager Crack, aber habe bereits einige Teile gespielt und bisher auch in jedem Teil eine eigene Datenbank mit Wintertransfers etc. erstellt.
Nun habe ich mir den FM2015 zugelegt und habe auch hier über den (kompliziert zu findenden...) Editor meine eigene Datenbank erstellt.

Nun weiß ich aber nicht mehr weiter. Ich habe im Editor die Default Database geladen und meine Änderungen vorgenommen. Anschließend habe ich "Editordaten speichern als..." ausgewählt und dem Kind einen Namen gegeben. Das File finde ich auch unter:

C:\Users\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2015\editor data

Dort gibt es nun eine FMF Datei mit dem Namen, den ich angegeben habe und einer kryptischen Zeichenfolge danach.

Wenn ich nun aber ein neues Spiel starten möchte, kann ich nur die Default und die 15.3.0 Update Datenbank auswählen und nicht meine neu erstellte.
Ich habe mich hier ein bisschen durchgelesen aber habe irgendwie noch nicht die zündende Lösung gefunden.

Wie bekomme ich meine Datenbank ins Spiel?
Helft mir  :)

Danke!
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 Editordaten ins Spiel einbinden
« Antwort #1 am: 28.April 2017, 11:10:21 »

Du musst erst die Default-Datenbank von SI laden und im nächsten Schritt vor Spielstart die Editor-Daten einladen.
Gespeichert

Totti5793

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 Editordaten ins Spiel einbinden
« Antwort #2 am: 28.April 2017, 19:04:35 »

Hi,

danke für deine Antwort! Ich habe jetzt glaube ich den "Fehler" gefunden:

Ich habe gestern immer versucht, ein "Classic" Spiel zu starten. Wenn ich nun ein "normales" Spiel starte, kann ich die Editordatensätze auswählen, die ich angelegt habe. :)
Gespeichert

jonas0802

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 Editordaten ins Spiel einbinden
« Antwort #3 am: 28.Juni 2017, 22:09:32 »

Hey habe ein kleines Problem (FM2017)

habe die Finanzen bei Schalke hochgeschraubt und wollte dies dann ins Spiel einbinden.
habe dann Editordaten speichern als geklickt und dann unter C:\Users\test\Documents\Sports Interactive\Football Manager Touch 2017\editor data gespeichert.
Habe dann FMT gestartet aber die Veränderungen sind dort leider nicht. :/

Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 Editordaten ins Spiel einbinden
« Antwort #4 am: 28.Juni 2017, 22:42:29 »

Kann der Touch Datenbankerweiterungen nutzen?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

jonas0802

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 Editordaten ins Spiel einbinden
« Antwort #5 am: 29.Juni 2017, 08:54:35 »

Kann der Touch Datenbankerweiterungen nutzen?

ich glaub du hast Recht. Hab es mal bei dem normalen FM probiert und da funzt es.
Schade bin nämlich eigentlich eher der FMT Typ
Gespeichert