MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Ich hab echt keinen Spaß mehr bei dieser Chancenverwertung!  (Gelesen 2507 mal)

scfreiburgfan

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hi Leute,
ich spiele gerade mit 1.FC Kaiserslautern meine zweite Saison und eigentlich läuft alles perfekt! Die Neuzugänge spielen solide, der Spielaufbau, Ballbesitz etc. ist perfekt und ich dominiere fast jeden Gegner! Zumindest bis ich vor dem Tor stehe. So sind Dinge wie (siehe Bilde) mein letztes Spiel kein Einzelfall! Ich sehe Großchance für Großchance und wollte deshalb auch meine Taktik nicht komplett umwerfen #neverchangearunningsystem jedoch schießen meine Stürmer a) fast bis zu Eckfahne b) lasch und rollend aufs Tor, weshalb ÜBEL wenig Tore schieße...

Bitte helft mir  :-\ :'(

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 07.Mai 2017, 15:06:59 von Octavianus »
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich hab echt keinen Spaß mehr bei dieser Chancenverwertung!
« Antwort #1 am: 05.Mai 2017, 22:38:45 »

Ich hör hier schon die Fachmänner anrollen, daher in aller Kürze: weniger Tempo im eigenen Angriff, geduldiger den Abschluss suchen, dann gehen auch von den 24 Torschüssen vielleicht mehr als 6 auf den Kasten. Du stehst ja schon mit allemann vorne und lässt Pressing spielen. Sollen deine Spieler denn wirklich jeden gewonnenen Ball so schnell wie möglich zum Abschluss bringen?!?
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

scfreiburgfan

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Ich hab echt keinen Spaß mehr bei dieser Chancenverwertung!
« Antwort #2 am: 05.Mai 2017, 22:47:00 »

Vielen Dank :) Also soll ich einfach bei Tempo die Balken runter machen?
Gespeichert

scfreiburgfan

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Ich hab echt keinen Spaß mehr bei dieser Chancenverwertung!
« Antwort #3 am: 05.Mai 2017, 22:51:29 »

Und kann mir einer sagen, warum ich in jedem Spiel durch EINEN hohen Ball über die Abwehr ein Gegentor kassiere?
Gespeichert

zUDy09

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ich hab echt keinen Spaß mehr bei dieser Chancenverwertung!
« Antwort #4 am: 05.Mai 2017, 23:14:30 »

Du stehst sehr hoch. Ist doch komplett logisch, dass du so sehr abfällig für lange bälle bist.
Gespeichert
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich hab echt keinen Spaß mehr bei dieser Chancenverwertung!
« Antwort #5 am: 05.Mai 2017, 23:16:02 »

hier mal ein Ansatzpunkt:

Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ich hab echt keinen Spaß mehr bei dieser Chancenverwertung!
« Antwort #6 am: 06.Mai 2017, 00:17:23 »

Enter KI-Guardiola  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ich hab echt keinen Spaß mehr bei dieser Chancenverwertung!
« Antwort #7 am: 06.Mai 2017, 09:48:47 »

Wieso machst du einen neuen Thead auf, wenn es hier
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24119.msg870622.html#msg870622
genau um das selbe geht und du dort auch schon recht gute Antworten bekommen hast? ::) Sogar ohnr Screens.

Außerdem 17 Beiträge und davon 11 mal einen Thread aufgemacht ist auch gut. Bitte nutze doch in Zukunft mehr den Erste-Hilfe- Thread. Danke!
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ich hab echt keinen Spaß mehr bei dieser Chancenverwertung!
« Antwort #8 am: 06.Mai 2017, 12:26:09 »

Enter KI-Guardiola  ;D

Wegen der laut Screenshot benutzten Download-Taktik?  ;D Da nen Überblick zu bekommen, dürfte schwer sein. Bestimmt noch hundert Spieleranweisungen drin.... Für einen Quickfix (es gibt mehrere Wege zum Ziel), was ich machen würde, ohne das leider in Bewegung sehen zu können (Spieler haben PPMs, Gegner spieeln verschieden).

- einschätzen lernen, was "Großchancen" wirklich sind, da oben ist kein Nachweis dafür (6 Torschüsse von 24 mit ultraeng-Taktik gegen mutmaßliche Defensiv-KI mit DM vor der Zentrale sieht nach Fernschüssen aus). Checken wie die Schussverwertung ist (Teamreport, 10% ist so Durchschnitt)
- Abwehr weniger aggressiv, falls zu oft einfach überspielt.
- Einen der Außenverteidiger auf Angriff statt Auto(?), auf dessen Seite den Zentralen Mittelfeldspieler auf Verteidigen
- gerade gegen defensive Gegner breiter spielen statt ultraeng, den zu deckenden Platz für den Gegner groß machen
- einen der IF in einen Flügelspieler ändern, der nicht zusätzlich nach innen zieht // Stichwort ultraeng
- Schauen ob die Spieler zur Taktik passen (hast Du überhaupt schnelle Verteidiger für so was? Einen AMC, der wirklich SPielmcherqualitäten hat? Spieler mit Kondition für so eine Pressingmaschine? Etc.)

In der Reihenfolge. Ach ja, und den Download-Taktik-Thread überfliegen.  ;D Standbeinkicker hat auch was Gutes gepostet, Stichwort Ballbesitzpressingmaschine gegen Mauergegner. Wenn das nicht genügt. Langfristig führt zur Frustvermeidung kein Weg um die Guides-Unterforen herum. Downloaden ist nicht spielen lernen, leider.
Gespeichert