MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

In welchem Modus soll das Turnier ausgetragen werden?

Double Elimination (KO-Runde mit zweiter Chance)
Schweizer System (5 Runden)

Autor Thema: "Best of the Rest - Volume 3 " Online-Turnier über den Versus Mode  (Gelesen 58070 mal)

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Link zum Turnierplan: http://challonge.com/bestofrest3

3 Jahre ist es mittlerweile her, dass das letzte "Best of the Rest" - Turnier gespielt wurde.
Daher dachte ich mir, es ist endlich mal wieder Zeit für ein Neuauflage  8) .


Ich habe es erst einmal hier gepostet, da der Post hier mehr Leser findet. Wenn die Teilnehmersuche abgeschlossen ist, werde ich Octa bitten, den Thread zu "Netzwerk- und Onlinespiele" zu verziehen.



Fragen zur Teamerstellung

Wie erstelle ich mir ein Team?

Dies passiert mit dem Editor. Am einfachsten ist es wenn du dir nicht ein komplett neues Team erstellst, sondern ein fertiges Team nimmst und dieses dann Spielermäßig anpasst. (Erspart eine Menge Arbeit, da es in keine Liga implementiert werden muss und du dich auch um sonstige unwichtige Daten wie Stadt, Einwohnerzahl etc. nicht zu kümmern brauchst).

Also lädst du im Editor einfach die Datenbank und suchst anschließend den Verein, den du verändern möchtest. Anschließend gehst du auf „Mitarbeiter und Spieler“ und danach auf „Spieler“. Hier siehst du nun den gesamten Kader des Teams. Am besten löscht du alle Spieler erst einmal raus. Nun kannst du beginnen, neue Spieler deinem Team hinzuzufügen. Dazu gehst du unten rechts auf „neu“ und gibst deinen gewünschten Spieler in die Suche ein. Nach einem Klick auf „OK“ ist er nun in deinem Kader. So machst du immer weiter bis dein Team komplett ist.

Am Ende würde ich empfehlen das Team auch noch umzubenennen.

Darf ich ein beliebiges Team bearbeiten?

Nein. Um etwaigen Problemen in Sachen Reputation etc. aus dem Weg zu gehen, sollten alle den gleichen Verein zum Umbau auswählen. In diesem Fall handelt es sich um FC Bayern München. Dieses sollte nach der Bearbeitung natürlich umbenannt werden, damit nicht andauernd Bayern gegen Bayern spielt.

Wie importiere ich mein erstelltes Team in den „Versus Mode“?

Dazu musst du erst einmal ein ganz normales Spiel starten. Wichtig ist, dass du dein erstelltes Team als deine Mannschaft auswählst. Wenn das Spiel gestartet ist lässt du dir dein Team anzeigen. Da müsste dann rechts ein Button „Weitere“ sein. Wenn du dort draufklickst erscheint unter anderem etwas wie „Für Versus Modus zur Verfügung stellen“ (sinngemäß und in englisch^^). Dies machst du und speicherst es ab. Nun kannst du auch diesen Spielstand wieder beenden.

Wenn man nun im Versus Modus ist soll man das Team auswählen, mit dem man spielen möchte. Dort gibt es oben nun einen Button „Team importieren“. Dort findest du ein exportiertes Team und kannst dieses auswählen.

Darf ich mein Team zu einem beliebigen Zeitpunkt aus dem Spielstand extrahieren?

Nein, alle sollten das Team spätestens am 30.08.2016 extrahieren. Früher ist auch möglich, da gibt es keine Grenze, jedoch nicht später. So kann jeder nach Bedarf mit seinem Team Spielpraxis sammeln und es einspielen. Es ist jedoch kein Muss, sodass ein Extrahieren auch sofort zum Spielstart möglich ist.

Darf ich die Attribute oder sonstige Werte meiner Spieler im Editor verändern?

Grundsätzlich gilt da ein klares Nein!
Ausnahmen: Sollten eure Spieler zu Beginn des Spiels eine Verletzung eingetragen haben dürft ihr diese rausnehmen. Außerdem ist es euch freigestellt, zu Spielbeginn feststehende Sperren (dazu zählt auch "Urlaub") zu entfernen. Ihr solltet außerdem darauf achten, dass der Spieler nicht bereits zum Spielstart verliehen ist, da er sonst nicht in eurem Team, sondern bereits bei der "Leihmannschaft" ist.

Es sind nicht alle Spieler in meinem Kader, obwohl ich sie im Editor hinzugefügt habe, woran liegt das?


Bei den entsprechenden Spielern könnte bereits ein Verleih-Status im Editor eingestellt sein, den müsst ihr rausnehmen. Wenn es daran nicht liegt, dann durchforstet im Spiel einmal eure zweite Mannschaft, dort werden gerne einige der gepickten Spieler abgelegt. Diese könnt ihr ja dann ganz einfach in die erste Mannschaft verschieben.

Es sind auch noch alle weiteren FC Bayern München Spieler im Kader, woran liegt das?


Es kommt häufig vor, dass ein einfaches Löschen der Spieler aus dem Kader im Editor nicht ausreicht. Stattdessen müsst ihr jedem Spieler unter Contract auch einen neuen Verein zuweisen, sodass er zu Spielbeginn nicht automatisch wieder bei Bayern ist. Dann sollte es auch keine Probleme mehr mit ungewünschten Spielern geben.



Bei diesem Turnier werden die Spieler alle aus einer bestimmten Liga gepickt (Welche Liga wird in einer Umfrage von euch entschieden). Je nachdem besteht also jede Mannschaft aus 16-22 Spielern.

(click to show/hide)

Von jedem Team wird dann (begonnen mit dem "schwächsten") der Reihe nach ein Spieler gepickt, dabei darf kein Spieler doppelt im Turnier vorkommen. Wie genau dieses Picken optisch aussieht, könnt ihr euch am besten in einem der alten Threads anschauen. Es ist aber sehr simpel und selbsterklärend. Lediglich der Zeitaufwand sollte jedem bewusst sein, da alle anderen Spieler immer auf den vorherigen Pick warten. Genauere Details folgen dann aber nochmal, wenn feststeht wer alles mitmacht und ob überhaupt das Interesse hier noch vorhanden ist?

Wer mitmachen möchte kopiert einfach die folgende Liste und schreibt seinen Namen dazu:

Teilnehmer

1. Kottikoroschko
2.



(Das Turnier wird am Ende im KO-Modus, Double-KO-Modus oder Schweizer System durchgeführt werden. Auf jeden Fall nicht in einer "Gruppenphase" oder einem "Jeder gegen Jeden" System, da erfahrungsgemäß die Motivation bei einigen über den längeren Zeitraum nachlässt und es schade ist, wenn man so ein Turnier nicht zu Ende spielt. Welcher Modus es dann letztendlich wird, wird wieder per Umfrage von euch entschieden.)



« Letzte Änderung: 09.Juni 2017, 16:51:32 von Kottikoroschko »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

War bis jetzt immer klasse, also bin ich abermals dabei.

Teilnehmer

1. Kottikoroschko
2. Kaliumchlorid
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

War bis jetzt immer klasse, also bin ich abermals dabei.

Teilnehmer

1. Kottikoroschko
2. Kaliumchlorid

Das freut mich, da ich auf meinen persönlichen Angstgegner bereits gehofft hatte  ;D
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Neuer PC, diesmal sollte es keine Probleme geben wie vor ein paar Jahren  ;D


Teilnehmer

1. Kottikoroschko
2. Kaliumchlorid
3. Tomminator4real
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich wünsche allen viel Spaß - kann leider nicht dabei sein (Hab den neuen FM gar nicht). Außerdem liegt mir OLOP sowieso besser.
Für diejenigen die es noch nicht kennen: Macht mit, ist ein großer Spaß :)
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Okay der Bedarf scheint überschaubar zu sein^^.

Denke aber unter 6 bzw. bestenfalls 8 Personen macht es wenig Sinn.

Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere, ansonsten probiere ich es in nem halben Jahr nochmal  ;D .
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hm, also ich hätte ausnahmsweise mal zeit und lust (auf den FM). Allerdings wäre mir alles außer Buli oder Ligue1 zu stressig (Wissen über die weniger bekannten Spieler, wer kommt wofür in Frage etc. Bräuchte beim Rest zuviel vorbereitungszeit das es wieder mehr Arbeit als Spaß wäre in meinen Augen. Und nach 3 Jahren hartem Studium brauch ich fürs erste keine Fleißarbeiten mehr  ;D)

Melde mich dennoch mal:

Teilnehmer

1. Kottikoroschko
2. Kaliumchlorid
3. Tomminator4real
4. Karenin
Gespeichert

ad1990

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Bin dabei fix
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

1. Kottikoroschko
2. Kaliumchlorid
3. Tomminator4real
4. Karenin
5. Bambel
Gespeichert

Vrsjako

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

1. Kottikoroschko
2. Kaliumchlorid
3. Tomminator4real
4. Karenin
5. Bambel
6. Vrsjako
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

1. Kottikoroschko
2. Kaliumchlorid
3. Tomminator4real
4. Karenin
5. Bambel
6. Vrsjako
7. juve
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

1. Kottikoroschko
2. Kaliumchlorid
3. Tomminator4real
4. Karenin
5. Bambel
6. Vrsjako
7. juve
8. vsick
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Es freut mich, dass sich jetzt doch noch einige Spieler gefunden haben, die Lust auf das Turnier haben.

8 Teilnehmer scheint auch eine gute Anzahl zu sein, da man so am Ende jeden Turniermodus sehr gut spielen kann :) .

Folgende Teilnehmer sind dabei:

1. Kottikoroschko
2. Kaliumchlorid
3. Tomminator4real
4. Karenin
5. Bambel
6. Vrsjako
7. juve
8. vsick

Bei der Umfrage hat die Bundesliga gewonnen. Das Team eines jeden Spielers wird am Ende also aus je 19 Spielern bestehen, wobei mindestens 1 Torwart dabei sein muss (graue Spieler dürfen nicht benutzt werden).

Wie kommt es das bei 18 Mannschaften am Ende jeder 19 Spieler hat? Da kommt der von mir im Spoiler bereits angekündigte Joker zum Einsatz.
Als 19. Spieler darf jeder Teilnehmer einen deutschen Spieler picken, der nicht in der Bundesliga aktiv ist.

Ich werde Octa bitten, den Post in den Online- und Netzwerkespiele Bereich zu verschieben. Dort wird es dann auch noch einen Kommentar geben in dem ich das "Picken" und die dazugehörige Reihenfolge genauer erkläre.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

In welcher Reihenfolge werden die Spieler gepickt?

Ich hab die Teilnehmerliste einmal durchgemischt. Dabei kam folgende Reihenfolge heraus:

1. Vrsjako
2. Kaliumchlorid
3. vsick
4. Karenin
5. Tomminator4real
6. Kottikoroschko
7. juve
8. Bambel

Das bedeutet, dass Vrsjako als erstes picken darf, dann Kalium etc.
Wenn der letzte Teilnehmer dran war, in diesem Fall Bambel, beginnt der zweite Durchgang mit einem neuen Verein. In diesem Fall wird jedoch der erste der Liste (hier Vrsjako) ans Ende rotiert, sodass nun Kalium als erstes und Vrsjako als letzes picken darf. Im nächsten Durchgang wird dann Kalium nach hinten rotiert und so geht es dann immer weiter. Das hat den Vorteil, dass jeder mal als erstes dran sein kann. (Wer hier nur Bahnhof versteht, sollte einmal im oben verlinkten vorherigen Turnier nachschauen, dort haben wir das gleiche System (erfolgreich  ;D) angewandt.

Bei welchem Verein werden zuerst Spieler gepickt?

Wir fangen mit dem (vermeintlich) schwächsten Verein an und arbeiten dann die Liste bis zum "stärksten" Verein ab.
Als Indikator dafür habe ich einfach die Tabelle der aktuellen Bundesliga genommen, da es am einfachsten ist^^.

Die Spieler werden also in folgender Reihenfolge von den Vereinen gepickt:

1. Darmstadt
2. Ingolstadt
3. HSV
4. Mainz
5. Wolfsburg
6. Augsburg
7. Leverkusen
8. Frankfurt
9. Schalke
10. Gladbach
11. Bremen
12. Köln
13. Hertha BSC
14. Freiburg
15. Hoffenheim
16. Dortmund
17. Leipzig
18. Bayern
19. Joker (ein deutscher Spieler, der nicht in der Bundesliga spielt)

--> Das bedeutet also in der ersten Runde müssen alle Teilnehmer einen Spieler von Darmstadt picken, wobei Vrsajko anfangen darf. In der nächsten Runde wenn Kalium anfangen darf, müssen alle von Ingolstadt einen Spieler auswählen und so weiter und so weiter.

Unklarheiten bei Vereinszugehörigkeiten

- Verliehene Spieler zählen zu dem Verein, bei dem sie gerade spielen
- Es zählt die aktuelle Vereinszugehörigkeit aus der Realität (also Wintertransfers inklusive und so)

Wie lange habe ich Zeit meinen Spieler zu picken?

Ab dem Moment wo der Spieler vor dir in der Liste einen Spieler ausgewählt hat, hast du maximal 12 Stunden Zeit. Solltest du in dieser Zeit nicht deinen Pick mitteilen, wirst du übersprungen.
Teilnehmer die dreimal in Folge ihre Frist verpassen, werden disqualifiziert, da man dann von einer Inaktivität ausgehen kann.

Wie soll ich meinen gepickten Spieler posten?

In einer übersichtlichen Liste, damit jeder Spieler deutlich sehen kann welche Spieler schon weg und welche noch zu haben sind.
Im Spoiler ein Beispiel aus dem vorherigen Turnier, wie so eine Liste während der Nominierungsphase aussehen sollte :) .

(click to show/hide)

So ich denke damit sollte erst einmal alles klar sein.

Vrsajko darf also anfangen :) .
Gespeichert

Vrsjako

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Vrsjako:
1. Mario Vrancic
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Vrsjako:
1. Mario Vrancic

Kaliumchlorid:
1. Jérôme Gondorf
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Vrsjako:
1. Mario Vrancic

Kaliumchlorid:
1. Jérôme Gondorf

vsick:
1. Aytac Sulu
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Kann ich noch mitmachen oder wäre zu 8. besser?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Wenn noch mehr gehen wäre ich generell auch sehr gerne dabei, aber ich denke wenn in Turnierform gespielt wird sind 10 Leute wohl etwas ungünstig. :S
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Also von meiner Seite aus könntet ihr beide noch mitmachen.

Würde da aber gerne auch kurz was von den anderen hören. Würde es davon dann abhängig machen.
Gespeichert