MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Taktik für den VFB  (Gelesen 1625 mal)

altstar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
[FM16] Taktik für den VFB
« am: 10.Mai 2017, 17:12:41 »

Tag,

Brauche mal Rat bei meiner Taktik, bin jetzt in der 2. Saison, die erste lief schon nicht so besonders.
Jetzt momentan läuft es aber richtig schlecht.

Habe folgende Taktik:




Was sagt ihr dazu? Normal spielt natürlich Kostic!

Grüße
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Taktik für den VFB
« Antwort #1 am: 11.Mai 2017, 11:36:39 »

Wo genau liegen denn deine Probleme?
Ich finde deine zentrale Mittelfeld-Achse mit 2x APs und BWMd nicht gut gelöst. Du hast vorne 4 offensive, da sollten die beiden anderen Mittefeldspieler eher "konservativ" sein um genügend Rückendeckung zu haben. Der AP im zentralen MF wird im Angriff weit mit aufrücken und der BWM wird seine Position verlassen um den Ball zu erobern. Wenn du also schnell überspielt wirst und der BWM den Ball nicht erobert hast du eigentlich nur 4 Defensive + Torwart. Ich würde bei der Formation daher den AP im zentralen MF auf DLP umstellen und statt BWM nen normalen DM oder Anchorman nehmen.
Außerdem würde ich bei den TI mal schauen ob du bei Control wirklich noch mehr Breite und eine höhere Defensivlinie benötigst.
Gespeichert

altstar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM16] Taktik für den VFB
« Antwort #2 am: 12.Mai 2017, 19:19:07 »

Hey Yaso,

Danke erstmal für die Antwort.
Ich glaube du hast meine Probleme ziemlich gut erkannt, ich werde zu leicht überspielt.
Ich versuche mal meien Taktik dementsprechend umzustellen und schaue wie es läuft.

Grüße
Gespeichert