MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zwei Fragen Bewertungen/Analysetool  (Gelesen 1828 mal)

lecapture

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Zwei Fragen Bewertungen/Analysetool
« am: 12.Mai 2017, 14:18:38 »

Hi

1)Wie seht ihr das? Wie verlässlich sind die Bewertungen die die Spieler nach jedem Spiel bekommen?

2) Mit "Stats" bekommt man zu jeden Spiel ne Menge Daten, gibt's das auch als Zusammenfassung für alle bisher absolvierten Spiele?


Danke schon mal
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Fragen Bewertungen/Analysetool
« Antwort #1 am: 12.Mai 2017, 16:20:25 »

Hi

1)Wie seht ihr das? Wie verlässlich sind die Bewertungen die die Spieler nach jedem Spiel bekommen?

2) Mit "Stats" bekommt man zu jeden Spiel ne Menge Daten, gibt's das auch als Zusammenfassung für alle bisher absolvierten Spiele?


Danke schon mal

1) Ich weiß nicht genau wie du es meinst, aber es müsst doch eine Nachanalyse des Spiels kommen.

2) Weiß ich gerade nicht.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

lecapture

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zwei Fragen Bewertungen/Analysetool
« Antwort #2 am: 12.Mai 2017, 18:15:33 »

Ich meine die Bewertungen von 1 bis 10...
Ich frage mich, ob man sich drauf verlassen kann wenn ein Spieler einen Schnitt von z.b. 7,44 hat der bessere ist als z.b.der mit 7,09 o.s.ä.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zwei Fragen Bewertungen/Analysetool
« Antwort #3 am: 12.Mai 2017, 18:23:26 »

Ich meine die Bewertungen von 1 bis 10...
Ich frage mich, ob man sich drauf verlassen kann wenn ein Spieler einen Schnitt von z.b. 7,44 hat der bessere ist als z.b.der mit 7,09 o.s.ä.

Meinst du das?

Mann kann sich auch bei einem Schnitt von 9,02 nicht verlassen. Wenn er zu dir kommt kann er komplett scheiße spielen oder wenn es schon dein Spieler ist kann er plötzlich ja auch wie ein Kreisligaspieler auftretten.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

lecapture

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zwei Fragen Bewertungen/Analysetool
« Antwort #4 am: 12.Mai 2017, 18:40:50 »

Ja klar, aber was ist mit einem Team was z.b. 10 Spiele hinter sich hat.
Sind die die Notenbesten auch die Stützen der Mannschaft?
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: Zwei Fragen Bewertungen/Analysetool
« Antwort #5 am: 12.Mai 2017, 19:29:22 »

Es ist wie in jeder Statistik. Ein Schnitt bringt Dir nur was, wenn Du die genauen Werte kennst.

Es ist zu allgemein zu sagen, jemand mit 7.22 ist besser als jemand mit 6.8 ohne die Voraussetzungen zu kennen.
Gespeichert

RPMcMurphy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Zwei Fragen Bewertungen/Analysetool
« Antwort #6 am: 12.Mai 2017, 21:29:58 »

Ich würde mich nicht auf die Noten verlassen. Zumindest nicht blind. Sicherer ist es, sich die einzelnen Statistiken anzuschauen (natürlich auch zeitaufwendiger). Aber auch hier ist Vorsicht geboten, da das Spiel viele Dinge anders bewertet, als es in der Engine letztendlich aussieht. Haarsträubende individuelle Fehler werden zum Teil nicht den Spielern zugeordnet, simpelste Zuspiele gelten plötzlich als Keypass.
Die Noten haben aber trotzdem eine wichtige Funktion: Wenn ich das korrekt verstanden habe, entwickeln sich jene Spieler in ihren Attributen besser, die gute Bewertungen erhalten.
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zwei Fragen Bewertungen/Analysetool
« Antwort #7 am: 13.Mai 2017, 09:53:31 »

Das Ding mit den Noten ist auch, dass das Taktik-abhängig sein kann/ist. Ich habe bspw. eine Taktik gespielt, bei der ich über die Flügel spielte. Dadurch ware meine Spieler im zentralen (offensiven) MF nicht so sehr ins Spiel eingebunden und wurden schlechter bewertet. Selbe Taktik - nur ohne Spiel über die Flügel hat diese Spieler ein gutes Stück aufgewertet und die auf den Flügeln ab. Das ganze über einen längeren Zeitraum natürlich.
Gespeichert

lecapture

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zwei Fragen Bewertungen/Analysetool
« Antwort #8 am: 25.Mai 2017, 07:30:05 »

Danke für die Infos! :-)
Gespeichert