MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schneller Erfolg, oder langsamer Aufbau??  (Gelesen 1323 mal)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Schneller Erfolg, oder langsamer Aufbau??
« am: 03.September 2003, 08:25:18 »

Mich würd mal interessieren wie ihr Eure Mannschaften aufbaut.
Wenn der Verein unteres Mittelmaß ist und nur wenig Geld vorhanden ist.

Verstärkt ihr die Manschaft geziehlt und fördert die Jungen Spieler, oder holt ihr jeden Spieler der einen graden Schuß zusammenbringt oder für wenig Geld zu haben ist?

Wenn man sich nur geziehlt verstärkt und sich haupsächlich auf die eigenen Jungen Spieler verlässt, dauert es natürlich Jahre bis es wirklich eine sehr gute Mannschaft mit Titelambitionen wird.

Also bei meinem jetztigen Verein (SV Mattersburg) werd ich hauptsächlich auf die schon vorhandenen jungen spieler setzten.
Vielleicht 1 maximal 2 neue Spieler nächste Saison.
Dafür werden aber 4-5 ältere die Mannschaft verlassen.


Mir persönlich machts mehr Spaß, über Jahre hinweg was aufzubauen.
Grad die Rüchschläge (die es immer gibt) machen für mich den Reiz aus.
Wenn man vor jeder neuen Saison zittert, und sich fragt, ob man diese Saison wieder nur die Graue Maus in der Liga ist, vielleicht sogar gegen den Abstieg spielt, oder ob man sich schon weiter nach oben arbeiten kann.

Wenn man zusehen muss, wie sich die Topklubs der Liga mit Millionen Transfers zudecken, und man selbst wieder nur kleine Brötchen backen kann.
Wenn man sieht wie Aufsteiger haufenweise neue Spieler holen um irgendwie in der Liga zu bleiben.
Das ist schon geil ;D
« Letzte Änderung: 03.September 2003, 08:32:24 von Atahualpa »
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Pauli_Timmy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schneller Erfolg, oder langsamer Aufbau??
« Antwort #1 am: 03.September 2003, 09:43:47 »

Meistens bleibt einem ja nichts anderes übrig als auf die jugend zu bauen wenn man bei einem armen club arbeitet!
Habe gerade einen spielstand mit trento in der serie c2 angefangen ! Das team bestand am anfang fast nur aus alten spieler ! ich konnte in der ersten saison keinen spieler gestanden spieler verplichten ausser klas ingesson ablöse frei !
Null geld da ! bin  jetzt in der vorbereitung zur zweiten saison :und siehste da 10 jugenspieler kamen aus dem eigenen nachwuchs in das u20 team einige ganz brauchbare .
also ich muss sagen macht echt spass (obwohl man sich aufregt ohne ende wenn man keinen spieler verplichten kann )
mal sehen was daraus wird  ??? ::) :P
Gespeichert
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schneller Erfolg, oder langsamer Aufbau??
« Antwort #2 am: 03.September 2003, 10:10:44 »

Zitat
obwohl man sich aufregt ohne ende wenn man keinen spieler verplichten kann )

Wem sagst Du das ;D

Hat man mal einen Spieler an der Angel, kommt sofort ein größerer Verein, und schnapt den Spieler weg :(
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

mannimoneto

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schneller Erfolg, oder langsamer Aufbau??
« Antwort #3 am: 03.September 2003, 12:32:29 »

ich teile deine vorliebe. spiele den msv. hat zwar ein passables zweitligateam, aber am anfang einen etat von 130.000euro. hinnzu kommt, dass man mit jeder neuverpflichtung schulden macht, weil das gehaltsgefüge nicht mehr passt. der vorstand meckert, der ersatzspieler möchte plötzlich mehr kohle. ihr kennt das. ich finds aber  spannend.
bei den verpflichtungen/aufbau des teams ist meine taktik ein mischmasch. man braucht ein paar ältere fussballer, die einem sofort weiterhelfen. sind sie einigermassen erfolgreich verscheuer ich diese, bevor sie zu alt werden. hat man sich damit 2-3 saisons über wasser gehalten sind meistens einige talente rangewachsen, mit denen man auch in einer höheren liga beständig erfolg hat.
Gespeichert

satanklaus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schneller Erfolg, oder langsamer Aufbau??
« Antwort #4 am: 05.September 2003, 12:35:58 »

tach,
wenn der verein unteres mittelmaß ist und wenig transfergelder zur verfügung stehn,schau ich mich meist immer erstmal aufm transfermarkt um was zu machen ist,sprich ablösefreie spieler anzulocken.diese spieler müssen aber in die manschaft  und wie gesagt ins gehaltsgefüge passen.
sonst schick ich im laufe der saison meine scouts los um zu sichten,und falls ich mal den einen oder anderen spieler entdecke versuch ich auf verschieden weise transfergelder aufzutreiben.
falls das mit dem transfergeld nicht besser wird bau ich mein team meist langsam auf,seh wies sich entwickelt...
Gespeichert
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:
"Komm, Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."