MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37


Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 95   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 248780 mal)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1320 am: 13.März 2018, 18:08:42 »

Da muss ich mal eben nachfragen: welche Anekdote?  ???
https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/tid-7116/fc-bayern_aid_69860.html

 ;D ;D Ich muss ja sagen ich vermisse solche Persönlichkeiten. Die haben früher immerhin noch ein paar dumme Sprüche rausgehauen. Heute hört man dafür nur Medien geschulte Profis die Einheitsbrei erzählen.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1321 am: 13.März 2018, 18:27:26 »

Da muss ich mal eben nachfragen: welche Anekdote?  ???
https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/tid-7116/fc-bayern_aid_69860.html

 ;D ;D Ich muss ja sagen ich vermisse solche Persönlichkeiten. Die haben früher immerhin noch ein paar dumme Sprüche rausgehauen. Heute hört man dafür nur Medien geschulte Profis die Einheitsbrei erzählen.

Wenn man aber ewig die gleichen Stories erzählt ist es irgendwann verbraucht.
Gespeichert

Cookee

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1322 am: 13.März 2018, 18:34:26 »

Rummenigge hat sich öffentlich gegen die UEFA Nations League ausgesprochen und unterstellt der UEFA und der FIFA mit den Worten: "Ich muss offen und ehrlich sagen, ich sehe langsam die Fifa und die Uefa in einer Situation, die, ich muss fast sagen, schamlos und aggressiv, die Gesundheit der Spieler gefährdet", dass sie absichtlich die Gesundheit der Spieler in Gefahr bringen.

https://www.focus.de/sport/fussball/schamlos-und-aggressiv-fc-bayern-rummenigge-greift-fifa-und-uefa-wegen-gesundheit-der-spieler-an_id_8604819.html
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1323 am: 15.März 2018, 18:25:14 »

Der DFB schickt ausgerechnet Kamkpa aus Mainz am Samstag nach Hamburg.
Ich verstehe nicht wie man sowas entscheiden kann. Wird das gelost?
« Letzte Änderung: 15.März 2018, 18:27:19 von Flyinguwe »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1324 am: 15.März 2018, 19:33:44 »

Der DFB schickt ausgerechnet Kamkpa aus Mainz am Samstag nach Hamburg.
Ich verstehe nicht wie man sowas entscheiden kann. Wird das gelost?
Wo ist das Problem?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1325 am: 15.März 2018, 19:42:11 »

Ich glaub er meint das mit dem Abstiegskampf. Also das er gegen den HSV pfeifen würde (glaub das er das meint ;)).
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1326 am: 15.März 2018, 20:40:49 »

Ich glaub er meint das mit dem Abstiegskampf. Also das er gegen den HSV pfeifen würde (glaub das er das meint ;)).

Korrekt
Ich verstehe einfach nicht wieso der dfb sowas macht.
Damit tut man niemanden einen Gefallen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1327 am: 15.März 2018, 21:04:40 »

Damit implizierst du, dass die Herkunft des Schiedsrichters eine Rolle spielt. Ich kann das nicht nachvollziehen. Gab es diesbezüglich schon Aussagen Kampkas? Gab es in der Vergangenheit Spiele, in denen er die Mainzer bevorteilt hat? Die Geschichte mit Wolfgang Stark und dem BVB ist ja hinlänglich bekannt, aber ansonsten wüsste ich keinen Schiedsrichter, der sich als besonders parteilich erwiesen hat.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1328 am: 15.März 2018, 21:29:21 »

Ich glaub er meint das mit dem Abstiegskampf. Also das er gegen den HSV pfeifen würde (glaub das er das meint ;)).

Korrekt
Ich verstehe einfach nicht wieso der dfb sowas macht.
Damit tut man niemanden einen Gefallen.
Wo ziehst du dann die Grenze? Kampka darf nur noch Spiele pfeifen, die nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben? Dazu ist er noch im Württembergischen Landesverband, darf also auch weder VFB, Hoffenheim und Freiburg sowie alle in der Tabelle benachbarten Vereine nicht pfeifen? Bayern - Schalke, Bayern - Dortmund, Schalke - Dortmund
Dann fiebert er einem dieser drei Spiele hin, die er überhaupt pfeifen darf, und dann spielt Hoffenheim so gut, dass sie in direkter Konkurrenz zu denen sind und dann darf er das Spiel auch nicht pfeifen  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1329 am: 15.März 2018, 21:36:22 »

Ich finde diese Unterstellung dem Schiedsrichter gegenüber Parteiisch zu sein auch mehr als unangebracht und absolut bescheuert.
Als wenn ein Schiedsrichter auf diesem Niveau sowas im Kopf hat. Da hängt ja nur die zukünftige Karriere dran.  ::) ::)
Als Schiri muss man da auch nichts tun. Der HSV beerdigt sich diese Saison schon selber.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1330 am: 15.März 2018, 21:50:17 »

Ich glaub er meint das mit dem Abstiegskampf. Also das er gegen den HSV pfeifen würde (glaub das er das meint ;)).

Korrekt
Ich verstehe einfach nicht wieso der dfb sowas macht.
Damit tut man niemanden einen Gefallen.
Wo ziehst du dann die Grenze? Kampka darf nur noch Spiele pfeifen, die nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben? Dazu ist er noch im Württembergischen Landesverband, darf also auch weder VFB, Hoffenheim und Freiburg sowie alle in der Tabelle benachbarten Vereine nicht pfeifen? Bayern - Schalke, Bayern - Dortmund, Schalke - Dortmund
Dann fiebert er einem dieser drei Spiele hin, die er überhaupt pfeifen darf, und dann spielt Hoffenheim so gut, dass sie in direkter Konkurrenz zu denen sind und dann darf er das Spiel auch nicht pfeifen  ;D

Haaalt Stop. Hoffenheim und Freiburg liegen sowas von gar nicht in Württemberg...behaupte das mal dort und du kannst froh sein mit Teer und Federn davon zu kommen. :P
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1331 am: 15.März 2018, 22:00:08 »

Ist Baden da eigenständig? Mea Culpa  :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1332 am: 15.März 2018, 22:29:10 »

Ist Baden da eigenständig? Mea Culpa  :D

Klar. Sonst würde es Baden-Württembergischer Landesverband heißen. So gibt es aber die badische und die württembergische Version. ;)

Aber zum Thema - wo soll man denn bitte noch die Grenze ziehen. Wurde ja schon gut dargestellt hier. Und ob er früher heimlich in HSV-Bettwäsche geschlafen hat weiß trotz aller Spekulationen keiner. ;)
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1333 am: 15.März 2018, 23:44:48 »

Mich würde interessieren woher nun stammt, dass ich sage dass der Schiri die Mainzer bevorteilt?! Genauso gut kann es eben andersherum laufen und der Schiri unbewusst bewusst für den HSV Pfeifen damit der Verdacht erst gar nicht aufkommt.

So oder so ist die Ansetzung einfach ungünstig gewählt und der dfb hätte genug andere Möglichkeiten gehabt sowas zu vermeiden.
Die Grenze kann man ganz einfach ziehen in dem man, gerade im Endspurt, Schiris eben nicht mehr bei direkten Konkurrenten einsetzt.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1334 am: 16.März 2018, 00:02:19 »

Weil du so ziemlich der einzige bist der sich daran stört ? Ich nehme mal an den DFB interessiert das eher weniger. Und auch ich bezweifle auch stark das sich jemand sonst daran stört.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1335 am: 16.März 2018, 00:06:14 »

Weil du so ziemlich der einzige bist der sich daran stört ? Ich nehme mal an den DFB interessiert das eher weniger. Und auch ich bezweifle auch stark das sich jemand sonst daran stört.

Ja, dass es den dfb nicht stört ist mir klar.
Den stört eh nix.

Aber was hat es damit zu tun dass es eben extrem ungünstig ist einen Schiri aus der Heimatstadt zu nehmen die in direkter Konkurrenz steht?
Wieso wird denn überhaupt nach Verbänden entschieden? Ist doch eh alles egal.

Und nein, ich bin nicht der einzige der sich daran stört. Diverse Medien und Fans haben eben dieses Thema aufgegriffen, sonst wäre ich wahrscheinlich erst am Spieltag drauf gekommen.

Ich könnte auch noch davon anfangen, dass das eingeführte warnsystem bei Manipulationsverdscht erstmalig bei ausgerechnet ihm anschlug. Aber es gibt ja keine Korruption in Deutschland.
« Letzte Änderung: 16.März 2018, 00:15:44 von Flyinguwe »
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1336 am: 16.März 2018, 00:14:26 »

Und ? Weil er in Mainz wohnt ist er automatisch Mainz Fan ?  ::) ::) Wäre aber interessant zu wissen ob Schiedsrichter angeben müssen ob sie Fan von einem gewissen Verein sind?

Mal ehrlich das klingt sehr stark nach Bild Story. Aus einem absolut banalen Sachverhalt eine Story zu machen. Und der HSV Fan der sich an jeden Strohhalm klammert springt auch noch drauf an getreu dem Motto "Skandal".
Dann formulier ich meine Aussage mal um. Außerhalb von Hamburg interessiert es anscheinend keinen. Zumindest die Internet Medien die ich konsumiere schreiben nichts in der Richtung.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1337 am: 16.März 2018, 00:21:13 »

Und ? Weil er in Mainz wohnt ist er automatisch Mainz Fan ?  ::) ::) Wäre aber interessant zu wissen ob Schiedsrichter angeben müssen ob sie Fan von einem gewissen Verein sind?

Mal ehrlich das klingt sehr stark nach Bild Story. Aus einem absolut banalen Sachverhalt eine Story zu machen. Und der HSV Fan der sich an jeden Strohhalm klammert springt auch noch drauf an getreu dem Motto "Skandal".
Dann formulier ich meine Aussage mal um. Außerhalb von Hamburg interessiert es anscheinend keinen. Zumindest die Internet Medien die ich konsumiere schreiben nichts in der Richtung.

Du hast es scheinbar immer noch nicht verstanden.
Niemand behauptet er wäre Fan von xy.
Es ist schlichtweg ungeschickt einen Schiri aus einer Stadt der direkten Konkurrenz einzusetzen.
An welchem Strohhalm sollen sich da hsv Fans Klammern?
Weder behaupte ich er wäre parteiisch für irgendwen, noch er wäre ein schlechter Schiri oder irgendwas.

Die umformulieren macht es nicht besser. Es ist sowohl im Mainzer Fan Foren ein Thema und in den Medien auch dort eine Erwähnung wert.

Seit wann ist es denn nun normal einen Schiri aus der Stadt der direkten Konkurrenz zu schicken?
Ich bin die letztens Saison durchgegangen. Absolute Ausnahme und (fast) immer gibt es darüber dann Diskussionen.
Aber klar, liegt wie immer nur am Hamburger Umfeld.

Dfb- mal wieder alles richtig gemacht! Bloß kein Fingerspitzengefühl zeigen. Ist ja auch zu schwer bei 44 dfb schiedsrichtern.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1338 am: 16.März 2018, 00:31:36 »

Klar ist es offensichtlich worauf du anspielst Aber nochmal es ist einfach bescheuert überhaupt diese Frage zu stellen.
Würde irgendein Schmierblatt das als Story verkaufen, sollte er tatsächlich schlecht pfeifen und der HSV dadurch benachteiligt werden ? Bestimmt! Sollte es jemanden interessieren ? Nein!
Ich sehe nicht wieso der DFB dort Fingerspitzengefühl zeigen müsste. Es entspricht ja anscheinend den Regularien.
Wenn das jemand hinterher als Aufhänger nimmt kann ich das ebensowenig ernst nehmen und zeugt dann einfach von Frust abbauen und nach jedem Strohhalm greifen obwohl der HSV ganz andere Probleme hat.  ::) ::)
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1339 am: 16.März 2018, 00:38:05 »

Warum der dfb Fingerspitzengefühl zeigen müsste?
Vielleicht um seine Schiedsrichter zu schützen? :D

Dass du es nicht ernst nimmst ist ja schön für dich, der dfb sollte aber daran gelegen sein möglichst kein Diskussionspielraum zu geben.

Auch super dass es den eigenen regularien entspricht. :D dann ist ja alles super beim dfb :D

Ich kann diese aufleimenden Diskussionen vollends nachvollziehen. Egal wo sie stattfanden, sei es in Dortmund, in Bayern oder Bremen.
« Letzte Änderung: 16.März 2018, 00:41:44 von Flyinguwe »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 95   Nach oben