MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37


Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 250177 mal)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1880 am: 22.Mai 2018, 14:15:40 »

Selbst wenn, es gibt dazu keinerlei vernünftige Belege und diese Spekulationen auf dem Hörensagen von Fans/Leuten aus dem Internet weiterzuführen finde ich persönlich nicht gut.

Aber es wohl gut, wenn die Moderation da eine einheitliche Linie vorgibt, ob das hier gestattet oder nicht ist.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1881 am: 22.Mai 2018, 14:26:25 »

Bitte verzichtet doch auf Spekulationen in dieser Hinsicht. Zu Schmadtke gibt es diverse Gerüchte und nicht alle entsprechen der Wahrheit. Dennoch sollten wir uns auch im Sinne des klassischen Rechtsgrundsatzs "im Zweifel für den Angeklagten" nicht an diesem Gerede beteiligen. Schmadtke hat sicher schon mal bessere Arbeit abgeliefert, das kann man wohl konstatieren, alles andere ist Spekulatius.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1882 am: 22.Mai 2018, 18:49:19 »

Ich bin der Meinung das die Relegation abgeschafft gehört wenn ein Team es nicht schafft sich 34 Spieltage lang über Platz 16 zu halten haben sie den Abstiegt auch Verdient und in der 2. Bundesliga hat es ein Team Verdient das sich bis auf Platz 3 gekämpft hat. Aber das wird leider nicht passieren da da noch zuviel TV Kohle dran hängt.

Da bin ich zu 100 % deiner Meinung. Damit die "TV-Kohle" stimmt kann man doch (nach Vorbild anderer europäischer Ligen) die 2. Liga Verein ein Playoff spielen lassen z. B. nach diesem Modell:

- 3 feste Bundesliga-Absteiger

- Platz 1 & 2 aus der 2. Liga steigt direkt auf

- Platz 3-6 spielen Playoffs

So belohnt man schließlich eine Mannschaft für eine gute Saison!  ;)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1883 am: 22.Mai 2018, 19:49:09 »

Also das Modell Belgien wo man nach der Saison selbst mit 20 Punkten Rückstand auf den Ersten noch Meister werden kann.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1884 am: 22.Mai 2018, 21:01:08 »

Ich denke Schmadkte wird dort ganz gut mit Rudi Wojtowicz Arbeiten können falls Rudi noch bei Wolfsburg ist (müsste mal seine Söhne fragen was der Papa noch macht) denn laut TM ist er noch Scout in Wolfsbrug. Denke mal der VW Konzern wird nicht soviel Geld investieren in den Klub wie in den Jahren zuvor. Schmadke wird den Kader aufräumen aber das ist auch eher ein Langfristiges Projekt.

Ich weiß nicht genau wer bei uns noch Scout ist.
Und da liegst du leider falsch. VW wird weiterhin investieren.

Es geht doch nur um langfristigen Erfolg. Wir hatten immer mal eine gute Saison und danach ging es wieder bergab mit nun 2x in Folge Relegation. Deshalb kann es eig. nicht schlechter laufen. Und Rebbe hat immerhin einen Job in der PL bekommen. Einfach nur der Wahnsinn.

Ob das HSVler ebenso sehen? O0
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1885 am: 22.Mai 2018, 22:22:04 »

Ich bin der Meinung das die Relegation abgeschafft gehört wenn ein Team es nicht schafft sich 34 Spieltage lang über Platz 16 zu halten haben sie den Abstiegt auch Verdient und in der 2. Bundesliga hat es ein Team Verdient das sich bis auf Platz 3 gekämpft hat. Aber das wird leider nicht passieren da da noch zuviel TV Kohle dran hängt.

Da bin ich zu 100 % deiner Meinung. Damit die "TV-Kohle" stimmt kann man doch (nach Vorbild anderer europäischer Ligen) die 2. Liga Verein ein Playoff spielen lassen z. B. nach diesem Modell:

- 3 feste Bundesliga-Absteiger

- Platz 1 & 2 aus der 2. Liga steigt direkt auf

- Platz 3-6 spielen Playoffs

So belohnt man schließlich eine Mannschaft für eine gute Saison!  ;)

Damit würde sich die Situtation für den Dritten aber noch verschlechtern. Trotzdem fände ich das auch besser, wenn schon Relegation.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1886 am: 22.Mai 2018, 22:27:35 »

In den meisten Fällen ist der dritte Aufsteiger aber nur sehr knapp vor den Teams dahinter. In Italien ist (oder war) das so geregelt, dass es nur dann eine Relegation gibt, wenn zwischen den betroffenen Teams eine bestimmte Punktzahl nicht überschritten wird. Also wenn der Dritte zwölf Punkte vor dem vierten steht, gibt es keine Relegation, liegt er nur drei Punkte davor, gibt es eine. Finde ich, wenn überhaupt, noch am sinnvollsten und einen wirtschaftlichen Vorteil hätte dann (theoretisch) auch kein Team, da die Play Offs Zweitliga-intern stattfänden.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1887 am: 23.Mai 2018, 10:08:09 »

Ich denke Schmadkte wird dort ganz gut mit Rudi Wojtowicz Arbeiten können falls Rudi noch bei Wolfsburg ist (müsste mal seine Söhne fragen was der Papa noch macht) denn laut TM ist er noch Scout in Wolfsbrug. Denke mal der VW Konzern wird nicht soviel Geld investieren in den Klub wie in den Jahren zuvor. Schmadke wird den Kader aufräumen aber das ist auch eher ein Langfristiges Projekt.

Ich weiß nicht genau wer bei uns noch Scout ist.
Und da liegst du leider falsch. VW wird weiterhin investieren.

Es geht doch nur um langfristigen Erfolg. Wir hatten immer mal eine gute Saison und danach ging es wieder bergab mit nun 2x in Folge Relegation. Deshalb kann es eig. nicht schlechter laufen. Und Rebbe hat immerhin einen Job in der PL bekommen. Einfach nur der Wahnsinn.

Ob das HSVler ebenso sehen? O0

Ich habe keine Ahnung die die Strutkuren beim HSV aufgebaut sind. Bei uns ist es an vielen Stellen so, dass Kompetenz fehlt. Es ist ja nun nicht so, dass wir 22 Jahre in der 1. Liga wären und keine Erfolge hatten bis dato ...

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1888 am: 24.Mai 2018, 20:27:56 »

Also das Modell Belgien wo man nach der Saison selbst mit 20 Punkten Rückstand auf den Ersten noch Meister werden kann.

Ne!

Platz 1 & 2 gehen ja direkt hoch - dementsprechend kann man kein Meister mehr werden.  :D
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1889 am: 24.Mai 2018, 21:02:19 »

Also das Modell Belgien wo man nach der Saison selbst mit 20 Punkten Rückstand auf den Ersten noch Meister werden kann.

Ne!

Platz 1 & 2 gehen ja direkt hoch - dementsprechend kann man kein Meister mehr werden.  :D
Ich meinte auch die erste Liga. Da werden ja am Ende der Saison zwischen Platz 1-10 noch der Meister und die Europapokalteilnehmer ausgespielt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1890 am: 24.Mai 2018, 21:06:35 »

Und was hat das jetzt mit der Relegation zu tun? Das sind doch zwei komplett verschiedene paar Stiefel. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1891 am: 26.Mai 2018, 10:51:02 »

Also das Modell Belgien wo man nach der Saison selbst mit 20 Punkten Rückstand auf den Ersten noch Meister werden kann.

Ne!

Platz 1 & 2 gehen ja direkt hoch - dementsprechend kann man kein Meister mehr werden.  :D
Ich meinte auch die erste Liga. Da werden ja am Ende der Saison zwischen Platz 1-10 noch der Meister und die Europapokalteilnehmer ausgespielt.

Davon halte ich nichts - habe ich allerdings auch nirgendwo erwähnt  :D
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1892 am: 06.Juli 2018, 13:43:36 »

https://www.youtube.com/watch?v=RhPkgm_X7E0

Wer Interesse hat -> Vorstellung Favre Live!
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1893 am: 06.Juli 2018, 13:54:49 »

Favre: "Wir werden Ballbesitz haben und hoch stehen, aber auch kontern können müssen, sonst sind wir keine große Mannschaft, wenn wir das nicht können."

Ansonsten wenig spannendes zu berichten von Lucien. Kein Kontakt zu Reus gehabt, Kader soll noch verkleinert werden. Luciens Deutsch scheint mir etwas gelitten zu haben, teils sehr knapp ausgeführt, weil ihm die entsprechenden Worte fehlten.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1894 am: 06.Juli 2018, 14:09:13 »

Von einem Schweizer nach so langer Abwesenheit brauchbares Hochdeutsch zu erwarten, ist aber auch naiv. :D :P
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1895 am: 06.Juli 2018, 14:25:41 »

So ein kleiner Kryptologe war Lucien ja schon immer, bin gespannt darauf, wie die Journalle daraus seitenlange Berichte schustern will. "Haben Sie den BVB verfolgt?" - "Ja immer, aber auch andere Teams." Das mit seinem stoischen Blick, ohne eine einzige Gefühlsregung, muss man einfach lieben.  ;D
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1896 am: 06.Juli 2018, 14:48:11 »

So ein kleiner Kryptologe war Lucien ja schon immer, bin gespannt darauf, wie die Journalle daraus seitenlange Berichte schustern will. "Haben Sie den BVB verfolgt?" - "Ja immer, aber auch andere Teams." Das mit seinem stoischen Blick, ohne eine einzige Gefühlsregung, muss man einfach lieben.  ;D

"Cagey press conference from Favre"
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1897 am: 06.Juli 2018, 16:55:06 »

Ich werde nicht anders können, als an 32 von 34 Spieltagen für Dortmund zu sein... Dieser Favre ist einfach  :-*
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1898 am: 06.Juli 2018, 16:58:48 »

Ich werde nicht anders können, als an 32 von 34 Spieltagen für Dortmund zu sein... Dieser Favre ist einfach  :-*

Und wenn er Leipzig trainieren würde?  :P
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1899 am: 10.Juli 2018, 00:52:58 »

Ist egal, er ist doch eh Bayernfan.
Gespeichert