MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37


Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 95   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 250743 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #540 am: 28.Oktober 2017, 20:14:07 »

Was für mich völlig unverständlich ist: Der Schiri zeigt offensichtlich nicht rot, sondern wartet auf den VAR. Dieser soll doch nur bei einer klaren Fehlentscheidung eingreifen. Eine "Kann-Rote" ist keine klare Fehlentscheidung, sondern liegt im Ermessensspielraum des Schiedsrichters, der die Karte eben stecken ließ.
Das führt den Sinn und vor allem den Zweck des Videobeweises mMn ad absurdum. Und das ist schon viel zu oft passiert, dass der VAR "Kann-Entscheidungen" geändert hat. Das stößt mir immer wieder sauer auf, und es wirkt aktuell auch so, dass die Schiris lieber nicht pfeifen und dann auf den VAR warten. Würde der tun, was er soll, nämlich nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen, würde ein Großteil der "Kann-Entscheidungen" in Zukunft einfach "Nein" sein.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #541 am: 28.Oktober 2017, 20:25:34 »

Der Schiri kann den VAR auch selbst anfordern, wenn er sich in solchen Szenen nicht sicher ist. Und sobald er in die Review Area geht, gilt das Prinzip "klare Fehlentscheidung" nicht mehr. Dann darf er die Entscheidung treffen, die er nach Ansicht der Kamerabilder für angebracht hält.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #542 am: 28.Oktober 2017, 20:53:21 »

Wieder was gelernt. Ob mir das gefällt weiß ich aber noch nicht...
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #543 am: 28.Oktober 2017, 20:59:58 »

Das kommuniziert der DFB aber auch richtig schlecht. Deswegen hält sich dieses Ding mit der klaren Fehlentscheidung so lange, obwohl das halt wirklich nur gilt, wenn der VAR sagt "klare Fehlentscheidung".
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #544 am: 28.Oktober 2017, 21:19:31 »

Und der VAR so: "Klare Fehlentscheidung kann ich jetzt nicht sagen, aber schaus dir mal an..." :D
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #545 am: 28.Oktober 2017, 21:22:56 »

In Sachen VAR informiert der DFB wirklich sehr schlecht.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #546 am: 29.Oktober 2017, 12:34:19 »

Mal wieder bürki. Selten dämlich da nicht einfach auf Abstand zu bleiben. So nimmt Klaus das Geschenk dankend an.

War für mich klarer Betrug von Klaus, würdest du sicherlich auch so sehen, wenn es andersherum gelaufen wäre.

Ansonsten kann ich jedem neutralen Zuschauer die Spiele vom BVB empfehlen. Ist zwar nicht hochklassig, aber extrem unterhaltsam und kurios.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #547 am: 29.Oktober 2017, 15:18:07 »

Warum Betrug ? Er nimmt halt dankend an das Bürki sich nicht entscheiden kann ob er zum Ball will oder einfach wegbleibt. Es gibt einfach keinen Grund da so nah ranzugehen. Für mich war es auch kein Elfmeter mal davon ab. Warum der Video Ref da allerdings trotz Kommunikation nicht eingeschritten hat muss man wohl eher hinterfragen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #548 am: 29.Oktober 2017, 15:40:39 »

Weil es für ihn ein Elfmeter war, wahrscheinlich deshalb.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #549 am: 29.Oktober 2017, 15:58:27 »

Die Aktion geht aktiv von Klaus aus, Bürki steht da quasi nur. Klaus schießt den Ball irgendwo hin, springt ab und fädelt dann beim gegnerischen Torhüter ein. Hinterher stellt er sich noch stolz vor die Kameras. Das kann man clever finden, ich nenne es Betrug.

Wolfgang Stark leidet bekanntlich regelmäßig unter "Wahrnehmungsfehlern". Hatte schon Gründe, warum der Jahre lang den BVB nicht mehr pfeifen durfte.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #550 am: 29.Oktober 2017, 16:25:10 »

Also wenn man sich als Mannschaft so verhält, dann steigt man halt ab. Da braucht man auch nicht über den Trainer zu reden.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #551 am: 29.Oktober 2017, 17:31:22 »

Die Aktion geht aktiv von Klaus aus, Bürki steht da quasi nur. Klaus schießt den Ball irgendwo hin, springt ab und fädelt dann beim gegnerischen Torhüter ein. Hinterher stellt er sich noch stolz vor die Kameras. Das kann man clever finden, ich nenne es Betrug.

Wolfgang Stark leidet bekanntlich regelmäßig unter "Wahrnehmungsfehlern". Hatte schon Gründe, warum der Jahre lang den BVB nicht mehr pfeifen durfte.

Alles richtig, darum geht es aber nicht. Die Frage lautete, warum der VAR nicht eingeschritten ist. Eben deswegen, weil es für ihn kein Elfmeter war. Ob das korrekt ist, ist erstmal nicht Teil der Frage.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #552 am: 29.Oktober 2017, 17:45:56 »

Die Aktion geht aktiv von Klaus aus, Bürki steht da quasi nur. Klaus schießt den Ball irgendwo hin, springt ab und fädelt dann beim gegnerischen Torhüter ein. Hinterher stellt er sich noch stolz vor die Kameras. Das kann man clever finden, ich nenne es Betrug.

Wolfgang Stark leidet bekanntlich regelmäßig unter "Wahrnehmungsfehlern". Hatte schon Gründe, warum der Jahre lang den BVB nicht mehr pfeifen durfte.

Alles richtig, darum geht es aber nicht. Die Frage lautete, warum der VAR nicht eingeschritten ist. Eben deswegen, weil es für ihn kein Elfmeter war. Ob das korrekt ist, ist erstmal nicht Teil der Frage.

Ich weiss nicht, wie du darauf kommst, dass ich mich ausschließlich auf die eine Frage bezog? Die hast du schließlich schon beantwortet. Mir ging es primär um die Frage "warum Betrug". Außerdem regt es mich leider weiterhin auf, dass man Wolfgang Stark wieder auf Borussia Dortmund loslässt bei der Vorgeschichte.
https://www.youtube.com/watch?v=kXDKVHJWedM

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #553 am: 29.Oktober 2017, 18:17:04 »

Die Aktion geht aktiv von Klaus aus, Bürki steht da quasi nur. Klaus schießt den Ball irgendwo hin, springt ab und fädelt dann beim gegnerischen Torhüter ein. Hinterher stellt er sich noch stolz vor die Kameras. Das kann man clever finden, ich nenne es Betrug.

Wolfgang Stark leidet bekanntlich regelmäßig unter "Wahrnehmungsfehlern". Hatte schon Gründe, warum der Jahre lang den BVB nicht mehr pfeifen durfte.

Alles richtig, darum geht es aber nicht. Die Frage lautete, warum der VAR nicht eingeschritten ist. Eben deswegen, weil es für ihn kein Elfmeter war. Ob das korrekt ist, ist erstmal nicht Teil der Frage.

Ich weiss nicht, wie du darauf kommst, dass ich mich ausschließlich auf die eine Frage bezog? Die hast du schließlich schon beantwortet. Mir ging es primär um die Frage "warum Betrug". Außerdem regt es mich leider weiterhin auf, dass man Wolfgang Stark wieder auf Borussia Dortmund loslässt bei der Vorgeschichte.
https://www.youtube.com/watch?v=kXDKVHJWedM

Achso. Deine Antwort kam direkt nach meiner, und daher dachte ich, dass du dich darauf beziehst. Den Post von kn0xv1lle hatte ich irgendwie überlesen. Geschmeidig aneinander vorbei geredet. :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #554 am: 29.Oktober 2017, 22:54:58 »

Was bei mir nach diesem Spieltag hängen bleibt, ist das geile Tor von Yarmolenko (Volleyabnahme beim Rückwärtslaufen) und die Riesenparade von Casteels beim einen abgefälschten Schuss der Schalker. Dazu hat der HSV verloren, das ist toll. Leider hat die Hertha gewonnen, das ist nicht toll.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #555 am: 29.Oktober 2017, 23:10:48 »

Wahnsinn, da greift der VR bei Stuttgart vs. Freiburg ein um eine Fehlentscheidung zu präsentieren. So sehe ich echt schwarz...
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #556 am: 29.Oktober 2017, 23:30:25 »

Wahnsinn, da greift der VR bei Stuttgart vs. Freiburg ein um eine Fehlentscheidung zu präsentieren. So sehe ich echt schwarz...

Laut Interview hat der Schiri den Var um seine Meinung gebeten, weil er ein Handspiel vermutete. Kann natürlich auch einfach gesagt worden sein, um den Einsatz des Var zu rechtfertigen.
Gespeichert

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #557 am: 30.Oktober 2017, 10:24:58 »

Ich verstehe die aufregung nicht, soyüncu ist letzter Mann spielt Hand und hat einen klsren Vorteil.
Rot zu geben ist meiner Meinung nach absolut vertretbar, wenn nucht sogar zwingend erforferlich.

dennoch gibt es ein  weiteres Problem mit dem VAR der sich such schon im Schalke-wolfsburg Spiel (kehrer Handspiel) angedeutet hat.
und das ist das der VAR bei aus den fernsehbildern nicht sofort ersichtlichen Fouls/Handspielen NUR dann eingreift wenn das Stadion eine Fehleintscheidung lautstark erkennbar macht.
Ein weiteres Beispiel ist eine Szene im Stuttgarter Strafraum als Asano den Freiburger meines Erachtens nach deutlich trifft
" Glücklicherweise" war die Szene vom gästeblock aus etwas etwas schwerer zu sehen, als direkt vom Hintertor.
So das die proteste relativ schnell abflachten.
bei uns im Block gab es nach dieser Szene erst ei mal kollektives Luftanhalten, weil wir bei jedem Pfiff befürchteten das der VAR doch noch eingreift.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #558 am: 30.Oktober 2017, 10:32:52 »

Ich habe die Szene nicht gesehen aber den Freiburgern gönne ich es wenn sie zu Unrecht in Unterzahl spielen mussten. Nach dem Spiel gegen die Eintracht hat Streich gegen den Videoschiri Stimmung gemacht weil ihnen ein klares Abseitstor aberkannt wurde und sie so nur 1 Punkt eingefahren haben. Karma is a Bitch, Herr Streich :D
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #559 am: 30.Oktober 2017, 10:59:42 »

dennoch gibt es ein  weiteres Problem mit dem VAR der sich such schon im Schalke-wolfsburg Spiel (kehrer Handspiel) angedeutet hat.
und das ist das der VAR bei aus den fernsehbildern nicht sofort ersichtlichen Fouls/Handspielen NUR dann eingreift wenn das Stadion eine Fehleintscheidung lautstark erkennbar macht.
Ein weiteres Beispiel ist eine Szene im Stuttgarter Strafraum als Asano den Freiburger meines Erachtens nach deutlich trifft
" Glücklicherweise" war die Szene vom gästeblock aus etwas etwas schwerer zu sehen, als direkt vom Hintertor.
So das die proteste relativ schnell abflachten.
bei uns im Block gab es nach dieser Szene erst ei mal kollektives Luftanhalten, weil wir bei jedem Pfiff befürchteten das der VAR doch noch eingreift.

Normalerweise hat der Var keinen Ton, deshalb entstand ja damals auch die Szene beim Spiel Dortmund gegen Köln, als er den Pfiff des Schiris nicht hören konnte. Weiß nicht, ob das mittlerweile geändert wurde.

Söyüncü kann man in der Szene schon rot geben, die Frage wäre nur, ob der Var da eingreifen darf, wenn er sich letztendlich doch nicht sicher ist und Stieler es sich nochmal anschauen lässt. Aber dadurch, dass Stieler sagt, dass er den Var eingeschaltet habe, ist die Sache eh vom Tisch.

Habe mir jetzt auch mal die Zusammenfassung von Hannover-Dortmund angesehen und für mich ist das auch kein Elfmeter. Klaus hat ja gar keine Chance mehr den Ball zu erreichen und läuft in Bürki rein. Also in meinen Augen auch Vorsatz von Klaus.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 95   Nach oben