MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37


Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 95   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 250166 mal)

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #700 am: 25.November 2017, 17:38:10 »

Absurd! Geiles Comeback der Schalker!  :D
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #701 am: 25.November 2017, 19:54:54 »

Unglaubliches Spiel!
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #702 am: 25.November 2017, 19:59:45 »

Zusätzlich zum spannenden Derby haben Leipzig sowie Leverkusen gewonnen, hat Super-Nils die Freiburger zum Sieg geschossen und die Bayern gehen auch gerade baden. Wenn morgen noch Hertha und der HSV verlieren, war es ein optimaler Spieltag.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #703 am: 25.November 2017, 20:01:54 »

Nach der gelbroten an Auba muss ich leider ausmachen. Schade, wird bestimmt spannend aber nachdem Schalke mit Kehrer noch zu elft spielen darf kann man das Match ohnehin nicht mehr ernst nehmen.

Beide gelben waren verdient, doch Kehrer hätte vom Platz gemusst, eigentlich schon mit glatt Rot beim ersten Foul.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #704 am: 25.November 2017, 20:58:59 »

Ja, klar. Auba hat mich nicht nur wegen den berechtigten 2 gelben Karten aufgeregt sondern auch wegen 2 Situationen davor wo er nur abspielen muss (einmal nach Ballverlust von Fährmann auf Götze und kurz vor der gelbroten Karte auf Yarmolenko) und das Ding wäre halt durch. Wenn dann solche Chancen hergeschenkt werden und man selbst in Unterzahl gerät, ist der BVB momentan einfach zu verunsichert um in so einem Spiel dagegen zu halten. Bringt dann sicherlich auch nichts den Schiri als Buhmann auszumachen, aber seinen Teil dazu beigetragen hat er sicherlich.
Ich schaue im Moment ohnehin wenig Fussball und wenn ich es doch mal tue, sehe ich im Grunde kein Spiel welches der Schiri nicht relevant beeinflußt. Ich brauche wohl mal ne längere Bundesligapause.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #705 am: 25.November 2017, 21:19:18 »

Man muss zu Aytekin, dem mal wieder von Sky eine überragende Leistung bescheinigt wurde (was an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist) sagen, dass er auf beidne Seiten nicht gut war. Nach mehrmaligem sehen bin ich mittlerweile ziemlich überzeugt, dass beim Schalker "Nicht-Tor" Naldo nciht im Abseits war. Hätte er Foul gepfiffen, darauf hätte ich mich vielleicht eingelassen, aber es wird klar Abseits angezeigt.
Zum Handtor: Wie gesagt, das verteidige ich so wie es ist. Dann muss diese Linie aber auch bei fälligen Elfmetern bei Verteidigern durchgezogen werden. Aber darüber haben wir oft genug gesprochen udn die Regel bracuht einfach eine Reform. Bekommt ein Verteidiger im 16er den Ball so an die Hand wette ich es gibt nen Elfer (es sollte keinen geben).
Das Tor nach dem Freistoß ist für mich ne ähnliche Situation wie das nicht gegebene Schalker Tor, Der Dortmunder am langen Pfosten steht klar im Abseits. Ist er dort nciht, muss Stambouli gar nicht zum Ball. Das Tor fällt nicht. Wobei er da halt auch einfach mit dem Kopf hin kann. Aber darum gehts ja gar nicht. Wann ist es denn nun passives Abseits und wann nicht?
Götzes Tor... Naja da hat Aytekin wieder ne Rolle. Kommt Kono dort durch findet der Konter vermutlich gar nicht statt. Aber das kann man dem Schiri nur relativ schwer vorwerfen und er ist ja immerhin Luft.
Letztlich denke ich wie gesagt, dass der BVB mit dem Punkt noch gut bedient ist. Noch 5 Minuten länger (die man hätte spielen lassen können bei 8 Toren, 4 oder 5 Verletzungen bzw. auf dem Boden rumwälzereien, 6 Wechseln, und Einwürfen bei denen es teilweise 40 Sekunden dauerte sie auszuführen) und das Spiel wäre komplett gekippt. Ich hatte mich in der Halbzeit gefragt wie lang die Dortmunder das Tempo wohl durchhalten würden. In der 50. Minute hatte ich meine Antwort und als es dann in Unterzahl weiter ging...
Ich verstehe, wenn man sich als Dortmunder über die vergebenen Chancen zum 5:0 ärgert, aber halte dagegen, dass es halt auch nie hätte 4:0 stehen dürfen.
Egal, da Fußball ja kein Spiel der Konjunktive ist müssen beide Seiten mit dem 4:4 leben und uns Schalkern gelingt das alleine durch die Entstehung des Ergebnisses deutlich besser, vor allem da es für uns positiv zuende ging, während der BVB sich in völliger Auflösung befand.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #706 am: 26.November 2017, 14:22:34 »

Kehrer muss in meinen Augen zweimal fliegen, ansonsten fand ich Aytekin nicht so schlecht. Der BVB kann so ein Auseinanderfallen auf jeden Fall nicht auf den Schiedsrichter schieben in meinen Augen.

Wieso aber Kehrer drauf bleiben darf, weiss nur Aytekin. Unverständlich.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #707 am: 26.November 2017, 15:17:01 »

Beim 4-3 lässt sich Zagadou zwar auch sehr einfach verarschen, aber was macht Schmelzer da? Das ist ja richtige Arbeitsverweigerung. Wenn der Zagadou absichert oder zumindest mal in Richtung Caliguiri geht, fällt das Tor so nicht.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #708 am: 26.November 2017, 15:40:08 »

Kehrer muss in meinen Augen zweimal fliegen, ansonsten fand ich Aytekin nicht so schlecht. Der BVB kann so ein Auseinanderfallen auf jeden Fall nicht auf den Schiedsrichter schieben in meinen Augen.

Wieso aber Kehrer drauf bleiben darf, weiss nur Aytekin. Unverständlich.

Naja, zweimal finde ich übertrieben.
Dass beim zweiten Foul Aytekin hat Gnade vor Recht ergehen lassen, was wohl dem 0-4 Spielstand geschuldet war, dürfte klar sein.
Was sagst du zu Castro gegen Harit?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #709 am: 26.November 2017, 15:54:08 »

Castro gegen Harit? Glatte rote Karte!! Das hat mich extrem geärgert - er ist ihm voll mit den Stollen auf die Achillessehne gestiegen und das ist noch milde ausgedrückt. PS: Ich bin weder Fan von Schalke noch von Dortmund. Für mich war das eine glatte Rot.
« Letzte Änderung: 26.November 2017, 15:56:14 von Volko83 2.0 »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #710 am: 26.November 2017, 23:47:27 »

Alter, in Köln wird's jetzt aber langsam tasmanisch, oder? Schaut man sich das Restprogramm der Hinrunde an, ist da außer dem Heimspiel gegen Freiburg keine Partie bei, bei der man sagen könnte, dass Köln da mit optimistischen Siegchancen reingeht auch. Rein statistisch ja schon durchaus kurios, bis auf die Niederlagen gegen die "Großen" waren das fast alles Spiele, die rein statistisch einigermaßen ausgeglichen oder sogar überlegen gestaltet wurden (2. Spieltag, HSV, zwei Schuss, zwei Tor). Zumindest hätte man ein paar Punkte mehr aufm Konto haben können. Bin mir nicht sicher, wie ich im FM auf so eine Saison reagieren würde -- aber das Spiel bildet so was imo auch gar nicht ab.

In jüngerer Zeit: Aufsburg ging unter Weinzierl glaube ich mal mit 8 Punkten in die Winterpause (Saisonende: Klassenerhalt). Aber das könnte "unterboten" werden. Es sei denn, es kommt jetzt doch mal ein bisschen mehr Glück mit rein, gegen Arsenal sah das ja in der Hinsicht schon nicht schlecht aus. Bloß: Jetzt gewinnt auch noch der HSV. Und der ist ja sowieso nachweislich zwar unlenkbar, aber auch unsinkbar.
« Letzte Änderung: 27.November 2017, 02:13:05 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Metal-Boris

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #711 am: 27.November 2017, 10:48:22 »

Wenn schon tasmanisch absteigen, dann bitte aber mit EL-Sieg  :P

Die positive Nachricht beim Effzeh ist ja erst einmal: es gibt keine weiteren Verletzten.
Also, rein physisch gesehen..

Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #712 am: 27.November 2017, 11:01:53 »

Das war ein Bundesliga WE, an welches ich noch lange denken werden. Top.
Grandioses Derby, toller Tedesco, Bayern verdient verloren und die Hoffnungen meines Meistertipps Gladbach ein klein wenig am Leben erhalten.
Dazu die TW-Patzer von seltener Güte und der grandiose No-Look-Pass von Latza  :-X
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #713 am: 27.November 2017, 11:08:12 »

Meine Eltern hatten übrigens ein befreundetes Ehepaar mit nach Dortmund. Meine Mutter 57, mein Vater 59, die begleitende Dame 68 oder 69 und der Herr 70.
Auf dem Weg vom Stadion zum Hotel wurden sie übelst bepöbelt (Dinge die man zu ner Frau um die 70 nicht sagen sollte), mein Vater wurde bespuckt und dem anderen Herren wurde - ich drücke es mal so aus - die Brille kaputt gemacht. Ich verstehe wirklich nicht, was bei manchen Menschen falsch läuft. Zum Glück war ich nicht dabei, das wäre übel ausgegangen, und ich hab mich seit gut 10 Jahren nicht mehr geprügelt. Aber das hätte ich mir nicht angeschaut.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #714 am: 30.November 2017, 12:51:53 »

Der BVB soll einfach die beiden frischgebackenen Sieger der Copa Libertadores holen.
Geromel als Abwehrchef und Barrios für Auba. Dann sollte es passen.  O0
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cookee

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #715 am: 30.November 2017, 17:50:37 »

Der BVB soll einfach die beiden frischgebackenen Sieger der Copa Libertadores holen.
Geromel als Abwehrchef und Barrios für Auba. Dann sollte es passen.  O0

Barrios? Den kenn ich doch irgendwo her  ???  ;D
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #716 am: 02.Dezember 2017, 16:01:55 »

Ach das ist doch echt witzlos. Da sind zich Bayern Spieler zu früh im Strafraum und man bestraft Hannover dafür und wiederholt den Elfmeter.  ::)
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #717 am: 02.Dezember 2017, 16:03:52 »

Füllkrug verwandelt Elfmeter gegen die Bayern.
Der Elfmeter muss wiederholt werden, weil Bayernspieler zu früh in den 16er laufen.
Dann verschießt er die Wiederholung.
Bestraft wird da niemand, außer die 96er durch ein verpasstes Tor.

Warum macht das nicht einfach jede Mannschaft bei einem Elfmeter gegen sich, um den Schützen unter Druck zu setzen?
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2017, 16:05:47 von Brand85 »
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #718 am: 02.Dezember 2017, 16:05:57 »

Jo das ist eine absolute witzlose Entscheidung gewesen. Bestraft wurde damit nur Hannover. Ich versteh die Auslegung vom Schiedsrichter in der Situation auch nicht. Anyway für uns gibt es in München heute eh nichts zu holen. Aber man muss es den Bayern dann doch nicht so einfach machen.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #719 am: 02.Dezember 2017, 16:06:16 »

Sieht so aus als geht das heute Böse aus für den BVB.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 95   Nach oben