MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37


Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 95   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 248797 mal)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #980 am: 20.Januar 2018, 19:07:29 »

Also ich hab anscheinend Tomaten auf den Augen. Für mich sieht das Handspiel von Serdar nach dem vierten Mal immer noch nach Brust aus.  :D

Klar Hand, aber ist ja im Endeffekt auch egal ... langsam muss Wolf sich mal überlegen, ob er nach Ibisevic, Werner, Terodde und Ginczek auch noch den Gomez vorne verhungern lassen möchte und ob sein Angsthasenfussball uns tatsächlich vor dem Abstieg retten kann.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #981 am: 20.Januar 2018, 21:01:33 »

Not gegen Elend heute beim HSV gegen Köln.

Ich würde gerne mal Gisdols Matchplan wissen.
Stets über außen sah ja teilweise gar nicht so verkehrt aus und man kam auch zu vielen Flanken. Aber wer soll die denn verwerten. Da stand nicht ein einziger richtiger Stürmer auf dem Feld.
Sein Schicksal hat Gisdol selbst besiegelt in meinen Augen. Fand ich die meisten Auftritte in der Hinrunde durchaus okay, so sind die zwei Rückrundenspiele nun ein Offenbarungseid.

Und täglich grüßt das Murmeltier beim HSV.
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #982 am: 20.Januar 2018, 21:14:20 »

dann kann man ja Magath, Stevens oder mein Favorit >>>> Keller<<<<< holen  :police:
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #983 am: 20.Januar 2018, 21:18:07 »

dann kann man ja Magath, Stevens oder mein Favorit >>>> Keller<<<<< holen  :police:

Oder Doll
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #984 am: 20.Januar 2018, 21:38:44 »

dann kann man ja Magath, Stevens oder mein Favorit >>>> Keller<<<<< holen  :police:

Oder Doll
Loddar hat sicher auch Zeit.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #985 am: 20.Januar 2018, 21:52:27 »

Vielleicht möchte Labbadia auch noch einmal...
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #986 am: 20.Januar 2018, 21:54:27 »

Jetzt weiss ich was Dr.Gonzo damit meinte, dass es hier eh kaum noch zu Diskussionen kommt die lesenswert sind.

Dann mal fröhliches weitergetrolle!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #987 am: 20.Januar 2018, 22:29:51 »

Ohne trollen zu wollen, aber warum wirft eigentlich nie einer den Weinzierl Hut in den Ring?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #988 am: 20.Januar 2018, 23:24:50 »

Jetzt weiss ich was Dr.Gonzo damit meinte, dass es hier eh kaum noch zu Diskussionen kommt die lesenswert sind.

Dann mal fröhliches weitergetrolle!

Ganz neutral betrachtet, bist Du daran aber auch nicht ganz unschuldig. Ich sehe hier jetzt kein "Rumgetrolle": Keller und Doll sind doch ernstzunehmende Kandidaten, Loddar ist ein Running Gag.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #989 am: 21.Januar 2018, 01:53:56 »

Ein nicht-trolliger Beitrag zum Thema:

Ein Trainerwechsel bringt dem HSV null komma null komma null komma null. Genau wie bei den anderen Austausch-Zauberern davor auch schon.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #990 am: 21.Januar 2018, 08:32:41 »

Jetzt weiss ich was Dr.Gonzo damit meinte, dass es hier eh kaum noch zu Diskussionen kommt die lesenswert sind.

Dann mal fröhliches weitergetrolle!

Ganz neutral betrachtet, bist Du daran aber auch nicht ganz unschuldig. Ich sehe hier jetzt kein "Rumgetrolle": Keller und Doll sind doch ernstzunehmende Kandidaten, Loddar ist ein Running Gag.

Beiträge die aus zwei oder gar einem Wort bestehen tragen zu einer gepflegten diskussionskultur bei? Soweit ist es nun im mtf?
Gut zu wissen.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #991 am: 21.Januar 2018, 08:43:23 »

Ein nicht-trolliger Beitrag zum Thema:

Ein Trainerwechsel bringt dem HSV null komma null komma null komma null. Genau wie bei den anderen Austausch-Zauberern davor auch schon.

Die anderen Austausch-Zauberer haben aber immer den Abstieg verhindert.
Wobei ich Dir Recht gebe. Ich sehe auf'm Markt maximal Tuchel der langfristig wohl Besserung verspricht. Geht der zum HSV? Mitnichten, vorallem würde ich es lächerlich finden, wenn der HSV nochmal bei Tuchel angetanzt kommt, nach der letzten Posse.

Bis gestern habe ich auch gesagt, Trainerwechsel bringt nichts. Aber was war das gestern. Einzige Spitze Hahn, dahinter Holtby und trotzdem werden ausschliesslich über außen hohe Flanken geschlagen. Wer soll die denn abnehmen? Das ganze basierte ja nur auf den Grundgedanken, wird schon jemand hinein stochern.
Dann zur Halbzeit gar kein Wechsel, obwohl es spielerisch ein Armutszeugnis war. Janjic und Jung total überfordert.
Vorallem Jung hat sich ja dann in Halbzeit 2 gefangen und machte mMn ein durchaus gutes Spiel.
Aber auch die Wechsel lassen einen doch eher mit dem Kopf schütteln. Generell nur zwei Wechsel in einem Heimspiel wo man zurückliegt. Das zeugt nicht gerade von Willen und/oder Kreativität.
Wood zu bringen macht ja durchaus Sinn, aber dafür direkt das ganze Mittelfeld aufgeben? Nach dem Wechsel ging ja dann noch weniger als zuvor.

Ich bin auch abolsut gegen Aktionsmus. Hätte auch Pollersbeck nicht mit Mathenia getauscht. Aber wie soll das noch Besserung bringen? Die individuelle Qualität ist mMn auf jeden Fall da auf den meisten Positionen. Aber einen (guten) Matchplan sehe ich zuletzt immer weniger von Gisdol. Und natürlich dann ständig extrem dumme individuelle Fehler womit die Mannschaft sich selbst bestraft.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #992 am: 21.Januar 2018, 09:50:50 »

Jetzt weiss ich was Dr.Gonzo damit meinte, dass es hier eh kaum noch zu Diskussionen kommt die lesenswert sind.

Dann mal fröhliches weitergetrolle!

Ganz neutral betrachtet, bist Du daran aber auch nicht ganz unschuldig. Ich sehe hier jetzt kein "Rumgetrolle": Keller und Doll sind doch ernstzunehmende Kandidaten, Loddar ist ein Running Gag.

Beiträge die aus zwei oder gar einem Wort bestehen tragen zu einer gepflegten diskussionskultur bei? Soweit ist es nun im mtf?
Gut zu wissen.

Nun komm, jetzt spiele Dich doch nicht zum großen Kulturverteidiger auf. Wir werden hier auch mit Ein- und Zweizeilern vernünftig und stilvoll miteinander reden können und die anspruchsvollsten Beiträge leistest Du auch nicht immer. Also immer mit der Ruhe. :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #993 am: 21.Januar 2018, 09:56:16 »

Jetzt weiss ich was Dr.Gonzo damit meinte, dass es hier eh kaum noch zu Diskussionen kommt die lesenswert sind.

Dann mal fröhliches weitergetrolle!

Ganz neutral betrachtet, bist Du daran aber auch nicht ganz unschuldig. Ich sehe hier jetzt kein "Rumgetrolle": Keller und Doll sind doch ernstzunehmende Kandidaten, Loddar ist ein Running Gag.

Beiträge die aus zwei oder gar einem Wort bestehen tragen zu einer gepflegten diskussionskultur bei? Soweit ist es nun im mtf?
Gut zu wissen.

Nun komm, jetzt spiele Dich doch nicht zum großen Kulturverteidiger auf. Wir werden hier auch mit Ein- und Zweizeilern vernünftig und stilvoll miteinander reden können und die anspruchsvollsten Beiträge leistest Du auch nicht immer. Also immer mit der Ruhe. :)
Ok
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #994 am: 21.Januar 2018, 10:14:52 »

In der derzeitigen Situation wird es sich jeder Trainer gut überlegen, ob er sich beim HSV bewirbt. Ich kann das verstehen. Die Frage ist natürlich, ob man nicht schon vor der Winterpause hätte reagieren sollen, denn die Lage ist ja nicht erst seit dem Rückrundenauftakt ernst. Die genannten Optionen sind nicht das Gelbe vom Ei und Thomas Tuchel wird den Teufel tun und seinen Nimbus als Startrainer nicht einfach so verheizen, dazu gärt es im Verein nach wie vor zu sehr.
Auch eine interne Lösung z.B. mit Titz, der die U21 momentan sehr erfolgreich auf Meisterschaftskurs in der RL Nord hält, ist in meinen Augen nur ein Provisorium.

Ich bin nicht sicher, ob der Vergleich mit dem VfB Stuttgart nicht hinkt, aber eventuell hätte ein Abstieg trotz des Verlusts des Dinostatus am Ende sogar eher positive Auswirkungen, da man sich so in der 2. Liga neu aufstellen kann. Für dieses Horrorszenario ist es selbstverständlich noch zu früh und der Abstand aufs rettende Ufer ist aktuell überschaubar und mit etwas Glück machbar, aber eventuell haben sich einige schon mit diesem Gedanken angefreundet und wollen daher keinen neuen Trainer holen, da der Kurzzeiteffekt in einer solchen Situation womöglich für einen Aufschwung aber letzten Endes doch nicht für den Klassenerhalt reichen wird.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #995 am: 21.Januar 2018, 10:31:06 »

Die anderen Austausch-Zauberer haben aber immer den Abstieg verhindert.

Hatte Gisdol ja auch. Das haben solche Zyklen an sich: Der jeweilige Vorgänger wird in der Regel am Tiefpunkt der Puntkeausbeute entlassen. Genau dann werden seine Amtshandlungen auch besonders kritisch hinterfragt, das wirst Du zu allen Vorgängern finden. Hamburg ist aber über die Jahre konstant unterdurchschnittlich, da nehmen sich die im medialen Fokus stehenden Personen nichts.  Ich glaube, das hatten wir hier schon mal. Niemand schreibt: "Der HSV wäre mal dran", weil er so gehässig ist, aus meiner Sicht. Aber instinktiv spürt jeder, dass es eigentlich ein Wunder ist, dass es ihn bis jetzt noch nicht getroffen hat. Der Anti-FC-Bayern der Liga halt.

Der Trainerwechsel ist beim Schleudersitz HSV konstant die letzte Patrone, die letzte Panikaktion, vielleicht was damit zu bewirken. Gar nicht mal so unsteile These: der jeweilige Klassenerhalt wäre auch so geglückt, denn Glück spielte sowieso immer eine ganz große Konstante, am medial präsentesten natürlich beim Diaz-Treffer in Karlsruhe, während seiner gesamten HSV-Zeit ein Kunstschütze vor dem Herrn. Auch das ist konstant. Das ist die Kernfrage, warum das konstant so ist. Aber da gehts vermutlich an Themen und an Strukturen, die seit Jahren zum HSV dazugehören wie das legendäre Festgeldkonto zum FC Bayern. In diesem Sinne: Gisdol raus, der nächste, bitte.
« Letzte Änderung: 21.Januar 2018, 10:54:41 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #996 am: 21.Januar 2018, 11:28:01 »

Ich bin nicht sicher, ob der Vergleich mit dem VfB Stuttgart nicht hinkt, aber eventuell hätte ein Abstieg trotz des Verlusts des Dinostatus am Ende sogar eher positive Auswirkungen, da man sich so in der 2. Liga neu aufstellen kann.

Hatten wir das hier nicht schonmal irgendwo diskutiert oder jemand hatte einen Link gepostet, der analysiert hat, wie schlimm der Abstieg finanziell wirklich ist und dass diese Phrase "ein Abstieg würde dem Verein gut tun" falsch ist?

Wenn ich mir überlege, wie viele Mannschaften aus der ersten Liga in den letzten Jahren weiter abgestürzt sind anstatt sich wie der VfB oder FC wieder zu fangen, bin ich mir nicht sicher, ob ein Abstieg dem HSV wirklich gut tun würde...
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #997 am: 21.Januar 2018, 11:31:14 »

Der FC? 1. FC Köln?
Wie oft ist der nun abgestiegen? Hat der sich wirklich gefangen? Stuttgart hat sich gefangen?
Spontan fällt mir gar kein Verein ein dem ein Abstieg gut tat.

VIel besser kann man eigentlich in Liga 1 ein Umdenken stattfinden lassen aufgrund der finanziellen Mittel.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #998 am: 21.Januar 2018, 11:34:19 »

Köln hält ja dieses Jahr auch die Liga und nicht der HSV  ;D

Spaß beiseite, @Salvador Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob dem HSV der Abstieg finanziell mehr weh tut, als ein weiteres Jahr 1. Liga. Ich bin leider bezüglich dem HSV relativ wenig informiert, aber Gewinn macht er ja aktuell nicht, oder?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #999 am: 21.Januar 2018, 11:39:31 »

Der FC? 1. FC Köln?
Wie oft ist der nun abgestiegen? Hat der sich wirklich gefangen? Stuttgart hat sich gefangen?
Spontan fällt mir gar kein Verein ein dem ein Abstieg gut tat.

VIel besser kann man eigentlich in Liga 1 ein Umdenken stattfinden lassen aufgrund der finanziellen Mittel.

Ich empfand den Umbruch nach dem letzten Absieg, als Altlasten wie Petit und Maniche endlich "entsorgt" wurden und einige Verantwortliche ausgetauscht wurden, durchaus als positiv für den FC (+ Stöger). Die Philosophie wieder mehr auf junge Spieler als auf überbezahlte Altstars zu legen war bis vor kurzem ja doch recht erfolgreich und hat den FC in meinern Augen sogar wieder deutlich sympathischer gemacht als vorher.

@Hindi:
Die finanziellen Unterschiede zwischen 1. und 2. Liga sind ziemlich groß. Das einzig positive daran wäre vielleicht, dass sie die ganzen überbezahlten Altlasten gehen müssten, aber finanziell würde der HSV garantiert große Einbußen bei den Einnahmen und auch bei der Qualität des Kaders hinnehmen. Wie gesagt meine ich mich zu erinnern, dass jemand vor 1-2 Jahren mal einen Link mit konkreten Zahlen gepostet hat und die waren in der Hinsicht ziemlich eindeutig.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 95   Nach oben