MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37


Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 95   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 250451 mal)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #360 am: 23.September 2017, 11:33:03 »

Man sieht doch ganz klar, dass er über den Oberschenkel fällt.

Wie soll er denn in der Rückenlage über den Oberschenkel fallen. Hast du das mal in der realen Geschwindigkeit gesehen? Er dreht sich in Tisserand rein .. nur dumm für uns, dass er Schiri gepfiffen hat. Aber dann wird es demnächst pro Spiel 2 Elfmeter geben ... schade.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #361 am: 23.September 2017, 12:19:45 »

Das sieht für mich wie ein klarer Kann-Elfmeter aus. Deshalb war der Strafstoß zwar strittig, aber nicht unberechtigt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #362 am: 23.September 2017, 12:47:38 »

Für mich ist das auch kein klarer Elfmeter. Was soll Tisserand machen? Lewandowski steht mit dem Rücken zu ihm und dreht sich geschickt um/in den Gegenspieler. Tisserand macht gar keine aktive Bewegung zum Ball oder Gegenspieler. Letztendlich ist das sehr geschickt von Lewandowski gemacht. Als aktiver Fussballer hasse ich solche Angreifer, die sich im Zweikampf immer geschickt in einen rein drehen und dann zu Boden gehen. Beim ersten Mal pfeift der Schiri das vielleicht nicht, aber beim zweiten oder spätestens beim dritten Mal schon. >:( ;)

Es fällt halt auf, dass es auch mit dem VAR keine klare Linie gibt. Lewandowski hat zum wiederholten Male einen schmeichelhaften Strafstoß bekommen und bei Sokratis beispielsweise warte ich weiterhin darauf, dass er mal für einen seiner Klammergriffe bestraft wird. Daher kann ich es schon verstehen, dass sich die kleineren Verein mal wieder benachteiligt fühlen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #363 am: 23.September 2017, 13:24:01 »

Wenn sich München allerdings nicht auf die eigene Leistung verlassen kann, können sie sich immer noch darauf verlassen, dass die anderen regelmäßig im Gleichschritt patzen. ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #364 am: 23.September 2017, 13:50:33 »

Für mich auch kein klarer Elfer, Lewandowski ist aber gut genug um richtig zu fallen und den Elfmeter zu bekommen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #365 am: 23.September 2017, 15:38:41 »

Was wir bis hier hin festhalten können: die, ohnehin etwas alberne, Befürchtung, mit Einführung des Videobeweises hätten wir keine Diskussionen mehr, hat sich definitiv nicht bestätigt.  ;)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #366 am: 23.September 2017, 15:46:32 »

Hat auch keiner Gegenteiliges erwartet (hoffe ich), weil ja die unklaren auch die sind, die nach zig Wiederholungen nach drm Spiel noch unklar bleiben, siehe der jetzt. Beim Videobeweis geht es erstmal um die nicht geahndeten klaren.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #367 am: 23.September 2017, 17:25:40 »

Mann, mann, mann...so ein Pech wie in den letzten Wochen ist doch nicht normal.  :(
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #368 am: 23.September 2017, 17:52:40 »

Hat auch keiner Gegenteiliges erwartet (hoffe ich), weil ja die unklaren auch die sind, die nach zig Wiederholungen nach drm Spiel noch unklar bleiben, siehe der jetzt. Beim Videobeweis geht es erstmal um die nicht geahndeten klaren.

Hier im Forum hoffentlich mit Sicherheit niemand, aber das IFAB ist in der Vergangenheit schon öfter mit hanebüchenen, rückwärtsgewandten Äußerungen aufgefallen, wenn es um die Ablehnung von Reformen des Regelwerks ging.
Vom gemeinen Fußballfan auf der Straße ganz zu schweigen. Gerade in den letzten Wochen habe ich durch einen Arbeitsplatzwechsel viele Idioten kennengelernt, die nur von der Tapete bis zur Wand denken und bezüglich Videobeweis den völlig hirnrissigen Zusammenhang:
"Videobeweis = keine Fehlentscheidungen = schlecht" herstellen...
Selbst FALLS dem so wäre, welcher vernünftige Mensch kann denn das Wegfallen von Fehlentscheidungen ernsthaft als negative Entwicklung betrachten?  :o

Zum Videobeweis, wie er im Moment gehandhabt wird: die ganze Sache ist ein Pilotprojekt von gigantischem Ausmaß in einer Sportart, deren Regeln teilweise 100 Jahre alt sind. Dass da nicht von vorneherein alles zweifelsfrei und ohne Unstimmigkeiten abläuft, sollte eigentlich auch jedem klar sein. Wir haben jetzt nicht mal sechs vollständige Spieltage absolviert, ein abschließendes Urteil zu fällen ist da beim besten Willen nicht möglich. Schon die Abschaffung der Abseitslinie nach EINEM (!) einzigen Spieltag war da in meinen Augen eher dem Aktionismus geschuldet, einige Benachteiligte nicht direkt zu vergraulen, als eine wirklich fundierte Maßnahme zur Verbesserung der Zustände.

Sinnvoll hingegen in dem Maße, wenn man so argumentiert, dass man sich zunächst in kleinen Schritten dem Endergebnis im Großen und Ganzen nähern will.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #369 am: 23.September 2017, 19:14:26 »

Der BVB gefällt mir noch besser als unter Tuchel. Ich bin aber gespannt wie die Ergebnisse gegen richtig gute Teams aussehen werden. Wie schnell das hohe Stehen bestraft werden kann, hat Tottenham ja gut gezeigt. Aber es macht wieder Spass.
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #370 am: 23.September 2017, 19:49:56 »

Hatten nicht einige dran gezweifelt das Philipp gut genug wäre für den BVB?

Edit: Schön wie sich Auba da beim 5:0 durchsetzt, andere hätten sich wohl fallen lassen
« Letzte Änderung: 23.September 2017, 19:52:19 von ScouT »
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #371 am: 23.September 2017, 20:27:54 »

Also ehrlich gesagt muss man vor dem BVB als nächsten Gegner Angst haben und wenn man die Form von Real bedenkt wird der BVB sie auseinander nehmen  :P
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #372 am: 23.September 2017, 20:57:32 »

Dortmund kassiert gegen Gladbach daheim ein Gegentor. Bosz raus!
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #373 am: 23.September 2017, 21:28:31 »

Also ehrlich gesagt muss man vor dem BVB als nächsten Gegner Angst haben und wenn man die Form von Real bedenkt wird der BVB sie auseinander nehmen  :P

Wäre ja nicht das erste Mal :P
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #374 am: 23.September 2017, 21:29:08 »

Vom gemeinen Fußballfan auf der Straße ganz zu schweigen. Gerade in den letzten Wochen habe ich durch einen Arbeitsplatzwechsel viele Idioten kennengelernt, die nur von der Tapete bis zur Wand denken und bezüglich Videobeweis den völlig hirnrissigen Zusammenhang:
"Videobeweis = keine Fehlentscheidungen = schlecht" herstellen...
Selbst FALLS dem so wäre, welcher vernünftige Mensch kann denn das Wegfallen von Fehlentscheidungen ernsthaft als negative Entwicklung betrachten?  :o

Ich habe sogar "Experten"-Meinungen in Zeitungen gelesen, die das selbe behaupteten. Kopf und Tischplatte haben glücklicherweise keine bleibenden Schäden davongetragen.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #375 am: 23.September 2017, 23:59:27 »

Wenn sich München allerdings nicht auf die eigene Leistung verlassen kann, können sie sich immer noch darauf verlassen, dass die anderen regelmäßig im Gleichschritt patzen. ;)
Wirklich? Hab an diesem Spieltag aber nix von gesehen
...
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #376 am: 24.September 2017, 03:31:25 »

Also ehrlich gesagt muss man vor dem BVB als nächsten Gegner Angst haben und wenn man die Form von Real bedenkt wird der BVB sie auseinander nehmen  :P

Und das Lustige ist: Nur ein Spiel reicht dann aus (efffektiv 60 Minuten, fußballtypisch entschieden in verschwenderisch wenigen Schlüsselsekunden), um wieder hin Hysterie auszubrechen und alle Extremen zu fühlen: das Ende ist nah! Weltdominanz!  ;DKönnte auf jeden Fall ein ganz gutes SPiel werden.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #377 am: 24.September 2017, 08:30:47 »

Wenn sich München allerdings nicht auf die eigene Leistung verlassen kann, können sie sich immer noch darauf verlassen, dass die anderen regelmäßig im Gleichschritt patzen. ;)
Wirklich? Hab an diesem Spieltag aber nix von gesehen
...

Da kommst Du mir zuvor, ich wollte mich gerade selbst zitieren. Ich freue mich, nicht Recht behalten zu haben. :) dann läuft es eben beim nächsten Mal wieder so :P
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #378 am: 29.September 2017, 22:06:26 »

Videobeweis... Pff...
Ich ging davon aus, dass er sich die "Elfmeterszene" anguckt. Hätte man geben können, aber sicherlich keine Fehlentscheidung es nicht zu geben.
Ich dachte aber es geht um Spielentshceidende Szenen und offensichtlich schaut er 3 Minuten lang das "Rudel" danach an. Die Szene hat im Videobeweis doch theoretisch gar nix zu suchen, oder?
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #379 am: 29.September 2017, 22:31:27 »

Doch. Wenn der Verdacht besteht, dass Oczipkas Treten nach Abpfiff der Szene gegen den Gegenspieler gerichtet ist, kann der VAR dem Schiri empfehlen sich das ganze nochmal hinsichtlich Platzverweis anzuschauen. Ich dachte mir von vornherein, dass es um die Szene geht, weil Tahs Einsatz zuvor mMn dann doch zu sehr handelsüblich ist, als dass man da über einen klaren Elfer diskutieren könnte.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 95   Nach oben