MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37


Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 95   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 248800 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #500 am: 21.Oktober 2017, 20:21:15 »

Der HSV spielt so als würden sie wirklich am Punkt schnuppern. Ich schätze aber, wenn sie das zweite Tor kriegen, brechen sie wieder ein und es endet 0:5.  :-\

Edit: huch, habe gerade erst gesehen, dass nur noch zwei Minuten zu spielen sind. Mal sehen... bleibe ich dabei??  ??? ;D
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2017, 20:22:47 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #501 am: 21.Oktober 2017, 22:52:53 »

Nicht zu fassen, was heute in Gladbach los war. Die erste Halbzeit was das Beste, was ich seit langer Zeit im Borussia Park gesehen habe. Mit Ausnahme der Chancenverwertung. Und dann dieser Einbruch ... nicht zu erklären.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #502 am: 22.Oktober 2017, 12:02:40 »

Also in meinen Augen hat der HSV gespielt wie ein Dritt- oder Viertligist in einem Pokalspiel gegen Bayern, Dortmund, etc.
25% Ballbesitz, Passquote 60%, ich sehe da nichts tolles dran. Es sei denn, man hat in Hamburg die Erwartungen ganz runter geschraubt. :p
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #503 am: 22.Oktober 2017, 12:39:40 »

Also in meinen Augen hat der HSV gespielt wie ein Dritt- oder Viertligist in einem Pokalspiel gegen Bayern, Dortmund, etc.
25% Ballbesitz, Passquote 60%, ich sehe da nichts tolles dran. Es sei denn, man hat in Hamburg die Erwartungen ganz runter geschraubt. :p

Hast du das Spiel gesehen? Die Zahlen verraten nix Besonderes.
Gegenpressing der Hamburger war unglaublich gut. Ich glaube es hat bis zur 20./25. Minute gedauert bis die Bayern sowas ähnliches wie gefährlich wurden. Robben und Coman wurden überragend aus dem Spiel genommen. Selbst nach der roten Karte hat der HSV das noch unglaublich gut gespielt und schnupperte stark am Unentschieden.
Alles in allem zwar ein "normales" Spiel in Hamburg, aber ein sehr gutes des HSV.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #504 am: 22.Oktober 2017, 15:41:32 »

Schade, dass jetzt Schmadtke und/oder Stöger u.U. gehen müssen. Finde beide haben insgesamt einen guten Job seit ihrer Anstellung gemacht, auch wenn Schmadtke sicherlich in der letzten Transferperiode daneben lag. Aber jeder, der Fußball spielt oder gespielt hat, weiß eben, dass man manchmal die Scheiße am Schuh hat.

So wie Guirassy eben, ich weiß gar nicht, wie man den nicht reinmachen kann, aber es geht. Und dass passiert ja nicht, weil Guirassy den nicht reinmachen wollte oder weil Stöger das Team falsch eingestellt hat.
Grundsätzlich müsste Köln jetzt einen Punkteschnitt von 1,52 Pkt. pro Spiel erreichen, um auf 40 Punkte zu kommen. Das halte ich schon für ziemlich unrealistisch. Für die Relegation reichen vermutlich ein paar weniger. Trotzdem fände ich es gut, wenn man zumindest bis zur Winterpause die Füße still hält und Stöger/Schmadtke weiterarbeiten lässt.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #505 am: 22.Oktober 2017, 20:13:24 »

Also in meinen Augen hat der HSV gespielt wie ein Dritt- oder Viertligist in einem Pokalspiel gegen Bayern, Dortmund, etc.
25% Ballbesitz, Passquote 60%, ich sehe da nichts tolles dran. Es sei denn, man hat in Hamburg die Erwartungen ganz runter geschraubt. :p

Hast du das Spiel gesehen? Die Zahlen verraten nix Besonderes.
Gegenpressing der Hamburger war unglaublich gut. Ich glaube es hat bis zur 20./25. Minute gedauert bis die Bayern sowas ähnliches wie gefährlich wurden. Robben und Coman wurden überragend aus dem Spiel genommen. Selbst nach der roten Karte hat der HSV das noch unglaublich gut gespielt und schnupperte stark am Unentschieden.
Alles in allem zwar ein "normales" Spiel in Hamburg, aber ein sehr gutes des HSV.

Also zumindest Coman war ganz klar bester Spieler auf dem Platz. Der hat regelmäßig 2, wenn man den rausrückenden IV mitzählt, sogar 3, Hamburger nass gemacht. Dennoch, defensiv war das garantiert nicht schlecht vom HSV.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #506 am: 22.Oktober 2017, 20:57:21 »

Schade, dass jetzt Schmadtke und/oder Stöger u.U. gehen müssen. Finde beide haben insgesamt einen guten Job seit ihrer Anstellung gemacht, auch wenn Schmadtke sicherlich in der letzten Transferperiode daneben lag. Aber jeder, der Fußball spielt oder gespielt hat, weiß eben, dass man manchmal die Scheiße am Schuh hat. So wie Guirassy eben, ich weiß gar nicht, wie man den nicht reinmachen kann, aber es geht. Und dass passiert ja nicht, weil Guirassy den nicht reinmachen wollte oder weil Stöger das Team falsch eingestellt hat.

Kommt drauf an, wie der Kölsche Klüngel (de)eskaliert. Solange er sich drüber im Klaren ist, dass das die Spiele waren, die man in der letzten Saison teils mit mehreren Modeste-Buden gewonnen hat, sollte was möglich sein. Ist er sich darüber nicht im Klaren, und ist er sich auch dessen nicht bewusst, dass Personalwechsel nur um Personalwechsel willen idiotischster Aktionismus ist (und langzeittechnisch schlechter gestellten, aber entspannteren Clubs in die Hände spielt), prophezeie ich Köln wieder schöne Auf- und Ab-Jahre.
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2017, 21:04:04 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #507 am: 22.Oktober 2017, 22:47:16 »

Oder es läuft wie bei St. Pauli letzte Saison.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #508 am: 23.Oktober 2017, 08:59:09 »

Oder es läuft wie bei St. Pauli letzte Saison.

Wenn die Chemie intakt ist, wer weiß? Voraussetzung ist natürlich immer, dass das Vertrauen da ist; das kann nach Serien natürlich zerüttet werden. Würzburg legte den umgekehrten Stunt hin, was in der zweiten Liga vielleicht gar nicht mal so überraschend ist, wegen der relativen Ausgeglichenheit. Die hat Köln natürlich auch -- es dürfte zwar kaum ein Spiel geben, in das sie als klarer Favorit gehen. Andererseits sind andere auch nicht erheblich besser... schade, dass Bremen nach ihrer "Wunderserie" im Frühjahr nicht auch noch oben reingerutscht sind. Dann hätte man jetzt ja den "definitiven BEweise" für den "EL-Fluch", den es M.e. auch ohne EL weiter geben wird, weil viele BL-Clubs nicht nur punktemäßig kaum was trennt. In Jahren, in denen einer der Kandidaten dann abrutscht, ist das eine Bestätigung des "Fluchs". In anderen nicht. Da sich allerdings immer mehrere Clubs qualifizieren, unter anderem mit einem Minimal-Abstand von unten nach oben von 12 Punkten mittlerweile, ist die Wahrscheinlichkeit weiter relativ gering, dass einer der Kandidaten in der Folgesaison nicht abstürzt. Ergo wird jedes Jahr der Fluch bestätigt.

Schaden dürfte es aber auch nicht, wenn sich der Effzeh demnächst wohl voll auffe Liga "konzentrieren" kann. Immerhin hat Bremen schon satte drei Punkte mehr -- alles richtig gemacht letztes Jahr an der Weser und mit den Serienpleiten am Schluss zum richtigen Zeitpunkt noch die Reißleine gezogen.  ;D Die Tabellenkonstellationen der Liga sollten eigentlich ein Warnschuss an alle zu emotional getakteten Vereine sein... wegen einer verkorksten Saison und ein, zwei schlecht gelaufenen Transferfenstern kippt man nicht das ganze Personalgefüge inklusive Sportdirektor. Das ist imo ein Vorteil für jeden Verein, bei dem das dann nicht so läuft. Ein langfristiger. Offenbar findet in Kölsch aber auch ein Umdenken statt. Nicht zuletzt natürlich, weil Stöger+Schmadtke Jahre in Serie solide gearbeitet haben. Die Frage ist natürlich trotzdem, kann das auch halten, wenn die am Ende der Hinrunde plötzlich dastehen wie z.b. die Augsburger unter Weinzierl, mit weniger als 10 Punkten? Natürlich will so niemand dort denken, aber das Szenario ist nach so vielen verpassten Punkten jetzt halt auch nicht unrealistisch und sollte Clubintern seriös diskutiert werden. Ultimaten stellen finde ich da höchst unseriös.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2017, 09:34:20 von KI-Guardiola »
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #509 am: 23.Oktober 2017, 10:47:49 »

Das ist der Nachteil einer ausgeglichenen Liga - vorallem, wenn die "ausgeglichenen Clubs" in der Regel nicht gut genug sind, um die Europaligagruppenphase sicher zu überstehen.

An Kölns Stelle kann man nur folgendes machen: Entweder beide rauswerfen oder die Verträge mit beiden auch für die 2. Liga gültig verlängern.

Aber bei einem Verein, der Hoddies verteilt, um ungeliebte Abstimmungen abzuwehren.....höre ich Daum schon das Hörgerät justieren...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #510 am: 23.Oktober 2017, 11:14:08 »

Warum differenziert man denn hier nicht zwischen Schmadtke und Stöger? Ich würde den beiden ein sehr unterschiedliches Zeugnis ausstellen. Zumindest in der Annahme, dass Schmadtke maßgeblich für die Transfers verantwortlich ist.

Ich gehe einfach mal von der Grundannahme aus, dass der Modeste-Verkauf alternativlos war. Für den hat man 35 Millionen eingenommen und dieses Geld hat man komplett reinvestiert. Cordoba (17 mios), Horn (7 mios), Mere (7 mios) und Queiros (3 mios) wurden eingekauft. Mit Modeste hat man DEN ExG-Killer verkauft und mit Cordoba hat man einen zwar guten Stürmer geholt, der aber unfassbar torungefährlich ist. Stürmer werden natürlich nicht nur an Toren gemessen, wenn du aber eine insgesamt eher torungefährliche Mannschaft habe, gebe ich 17 Millionen Euro für Cordoba aus und hole auch nicht zusätzlich noch jemanden, der immer für Tore gut ist? An Uth war man dran, hat leider nicht geklappt, aber dann muss man eben vergleichbare Alternativen auftun. Das ist wohl Schmadtkes Job.
Dazu hat man 17 Millionen für Abwehrtalente ausgegeben, die sich bislang ganz weit hinten in der Hierachie eingeordnet haben und aktuell nicht ansatzweise helfen können. Horn ist beispielsweise schon hinter dem ablösefreien Handwerker zurückgefallen und Mere/Queiros schaffen es meistens gar nicht in den Kader.
Trotz dieser hohen Einnahmen und Ausgaben und der sicherlich gesunden Finanzen hat man diverse Baustellen (Torgefahr, Kreativität, ZM) komplett unbearbeitet gelassen. Mit Hector hat man den einzigen richtig hochwertigen DM/ZM, der mMn aber als Linksverteidiger noch besser ist, durch eine Verletzung verloren und jetzt hat man nur noch Höger, Özcan, Lehmann und Jojic. Diese Spieler sind maximal durchschnittlich (was schon eher geschmeichelt ist) und Lehmann/Höger sind zudem noch verletzungsanfällig.

Stöger macht aus dem vorhandenen Material relativ viel, hat aber enormes Pech, was wir schon mehrfach thematisiert hatten.
https://understat.com/league/Bundesliga/2017

Wenn ich in Köln etwas zu sagen hätte, würde ich Schmadtke ganz genau hinterfragen und Stöger weitermachen lassen. Einen besseren Trainer wird man mMn nicht finden können, aber einen mit mehr Glück vielleicht schon. Den Trainer der mit dem DM/ZM Jojic/Özcan in dieser prekären Situation das Bundesligafeld von hinten aufrollt, möchte ich gerne sehen.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2017, 11:17:29 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #511 am: 23.Oktober 2017, 11:38:23 »

mit Cordoba hat man einen zwar guten Stürmer geholt, der aber unfassbar torungefährlich ist. Stürmer werden natürlich nicht nur an Toren gemessen, wenn du aber eine insgesamt eher torungefährliche Mannschaft habe, gebe ich 17 Millionen Euro für Cordoba aus und hole auch nicht zusätzlich noch jemanden, der immer für Tore gut ist?

Das fand ich im Sommer auch etwas kurios (aber na ja, Fußball). Dachte mir aber, der hat ja bestimmt noch versteckte Attribute, Potenzial oder keinen störenden Berater oder so.  ;D  Ist auch ein guter Punkt, das Kölner Gespann ist ja nicht verheiratet und hat auch unterschiedliche Aufgaben. Aber hier stößt man doch genau ans Gleiche, der Mann hat, soweit ich mitbekommen habe, im Sommer und davor noch Auszeichnungen erhalten, auch für seine davor stabile Arbeit. Wenn ich mir ansehe, welche Fehler in anderen Clubs gemacht werden, regelmäßig -- dann ist ein Austausch auch in der Schmadtke-Position doch genauso kurzfristig gedacht. Im Prinzip verdichtet sich das sowieso immer auf die Suche nach dem einen Sündenbock, mit dem man dann zu erklären versucht, warum, wieso, weshalb. Im Fußball kannst Du Dir zwar auch kurzfristigen Misserfolg oft kaum erlauben. Aber jeder der es kann, ist aus meiner Sicht dramatisch im Vorteil. Weil man Resultate auf dem Platz nur zu einem bestimmten Grad "kontrollieren" kann -- die langfristige Entwicklung eines Vereins aber ganz bestimmt. Allerdings ist es natürlich schwer zu beurteilen von außen. Einer intakten, gut zusammenarbeitenden sportlichen Leitung müsste eigentlich jeder einigermaßen vernünftig geführte Club was einräumen können. Zumal man auch in Köln wissen sollte, wie schnell man zweite Liga kickt -- Stuttgart, Frankfurt, Gladbach und Co. lassen grüßen.  :)
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2017, 11:58:55 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #512 am: 23.Oktober 2017, 11:52:21 »

Schmadtke hat in der letzten Transferphase bzw. im letzten Jahr in puncto Spielereinkäufen danebengelegen, aber in den Jahren davor auch sehr oft günstig fähige Spieler geholt, u.a. Modeste oder auch Osako. Und auch bei Höger und Jojic hat damals so ziemlich jeder von super Transfers für den Verein gesprochen. Das würde ich deshalb bei einer Beurteilung nicht außer Acht lassen.
Die verpflichteten Spieler in diesem Sommer waren auch allesamt vielversprechend. Aber was mich damals schon gewundert hat, war, dass weder jemand für die offensiven Außenbahn noch jemand für den Kreativteil auf der 8/10 geholt wurde.

Ich weiß auch nicht genau, wie das zwischen Trainer und Manager abläuft, aber ich stelle es mir zumindest so vor, dass der Trainer dem Manager sagt, für welche Position er jemanden braucht oder dass zumindest der Trainer das letzte Wort hat. Demnach könnte man das auch Stöger ankreiden. Aber da weder Schmadtke und noch weniger Stöger Menschen sind, die Dinge nach Außen tragen, weiß man natürlich nicht, wie es abgelaufen ist und ob es da möglicherweise schon Uneinigkeiten gegeben hat. Stöger hat immer nur gesagt, dass er sich freuen würde, wenn noch jemand kommt, aber er auch mit dem vorhandenen Kader in die Saison gehen würde.

Und was gäbe es überhaupt für fähige Alternativen zu Schmadtke? Weiß nicht, ob der FC mit einem Allofs oder so mittel-/langfristig besser bedient wäre.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #513 am: 23.Oktober 2017, 12:08:19 »

Schmadtke hat in der letzten Transferphase bzw. im letzten Jahr in puncto Spielereinkäufen danebengelegen, aber in den Jahren davor auch sehr oft günstig fähige Spieler geholt, u.a. Modeste oder auch Osako. Und auch bei Höger und Jojic hat damals so ziemlich jeder von super Transfers für den Verein gesprochen. Das würde ich deshalb bei einer Beurteilung nicht außer Acht lassen.
Die verpflichteten Spieler in diesem Sommer waren auch allesamt vielversprechend. Aber was mich damals schon gewundert hat, war, dass weder jemand für die offensiven Außenbahn noch jemand für den Kreativteil auf der 8/10 geholt wurde.

Ich weiß auch nicht genau, wie das zwischen Trainer und Manager abläuft, aber ich stelle es mir zumindest so vor, dass der Trainer dem Manager sagt, für welche Position er jemanden braucht oder dass zumindest der Trainer das letzte Wort hat. Demnach könnte man das auch Stöger ankreiden. Aber da weder Schmadtke und noch weniger Stöger Menschen sind, die Dinge nach Außen tragen, weiß man natürlich nicht, wie es abgelaufen ist und ob es da möglicherweise schon Uneinigkeiten gegeben hat. Stöger hat immer nur gesagt, dass er sich freuen würde, wenn noch jemand kommt, aber er auch mit dem vorhandenen Kader in die Saison gehen würde.

Und was gäbe es überhaupt für fähige Alternativen zu Schmadtke? Weiß nicht, ob der FC mit einem Allofs oder so mittel-/langfristig besser bedient wäre.

Jojic ist ein talentierter, aber phlegmatischer Spieler und Höger ist zwar ziemlich gut, aber übertrieben verletzungsanfällig. Sicherlich keine schlechten Transfers, aber Glückwünsche hätte und hat es von mir dafür nicht gegeben. Die Sommertransfers haben alle Potential, sind aber die falschen Spielertypen und keine Soforthilfen. Daher kann man da nur ein schlechtes Zeugnis ausstellen.

Für eine tiefgehendere Analyse fehlen uns die entsprechenden Informationen. Wie laufen Transfers beim FC ab? Welche Spieler(typen) wollte Stöger haben? Welche Spieler konnte man letztendlich nicht bekommen? Welche Alternativen hat Schmadtke aufgetan?* Welche strukturellen Änderungen gab es und wie wirken sich diese aus? U.a. hat er wohl seinen Sohn im Scouting befördert. Verdient oder Klüngel?

Mir ging es auch nur darum aufzuzeigen, dass ich nicht verstehen kann, warum nun Stöger gehen sollte. Der hat in seinen primären Tätigkeitsfeldern aus meiner Sicht viel besser agiert als Schmadtke.


*Möchte nicht zu sehr off-topic werden, aber genau dieses Vorgehen könnte Klopp den Job kosten. Die A-Lösungen (Keita, van Dijk) konnten nicht realisiert werden, stattdessen hat man entweder niemanden geholt oder "Potentialspieler". Die Saisonziele muss der Trainer dann trotzdem erfüllen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #514 am: 23.Oktober 2017, 12:28:04 »

Mir ging es auch nur darum aufzuzeigen, dass ich nicht verstehen kann, warum nun Stöger gehen sollte. Der hat in seinen primären Tätigkeitsfeldern aus meiner Sicht viel besser agiert als Schmadtke.

Ja, aus der Ferne betrachtet scheint das so zu sein. Nur denke ich mir, dass Schmadtke selbst erheblichen Anteil daran hatte, dass der Verein diesen Sommer überhaupt die Möglichkeit hatte, so viel Geld ausgeben zu können. Wenn er jetzt entlassen würde, wäre er also gewissermaßen Opfer seines eigenen Erfolgs. Hätte er dieses Geld nicht zur Verfügung gehabt, wäre das Geschrei um ihn nun vermutlich nicht so groß.
Vielleicht ist Schmadtke auch nur ein Shortstackstratege, der, sobald er mehr Geld zur Verfügung hat, nicht wirklich damit umzugehen weiß und daher nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gute Arbeit leistet. Zumindest konnte er noch nie Gegenteiliges beweisen.

Stöger halte ich auch für einen für den Verein guten Trainer und würde ihn im Amt belassen.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #515 am: 23.Oktober 2017, 19:01:15 »

Jemand vom FC scheint hier mitgelesen zu haben: Schmadtke und der FC haben sich heute getrennt.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #516 am: 23.Oktober 2017, 19:37:49 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/709067/artikel_sind-die-vorwuerfe-gegen-kaderplaner-schmadtke-haltbar.html

Na ja, bekommen die Kölsche Fans halt das, was sie verdienen. Nicht ausgeschlossen, dass sie in Köln langfristig was Bess'res aus dem Hut zaubern. Nicht ausgeschlossen, dass es intern schlechter bestellt war, als es von außen aussah. Aber einspielen muss sich auch das erst mal. Wenn Du Dir gar keinen Fehler erlauben kannst, den Du selbst noch eingestehst, dann ist es kein Wunder, dass bei einigen Clubs so viel Durchgangsverkehr herrscht wie in einem Bordell in Köln-Kalk. Der typische Fußball-Irrsinn dabei bleibt, wenn die möglichen Punkte geholt worden wären, dann gäbe es die Diskussion in dem Ausmaß halt gar nicht. Augsburg, Freiburg und Mainz gefällt das.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2017, 19:45:41 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #517 am: 23.Oktober 2017, 20:09:21 »

Ich finde das, wie ich vorher schon geschrieben habe, auch verfrüht. Vor zwei Monaten war Schmadtke noch der gefeierte Mann, der nicht weit von einem unbefristeten Vertrag entfernt war (Vertrag lief ja eh noch bis 2023!) und jetzt rollt sein Kopf. Aber wie KI-Guardiola schreibt, vielleicht war intern nicht alles so rosig, auch oder vor allem zwischen Stöger und Schmadtke. Alles andere würde diesen Schritt für mich (noch) nicht rechtfertigen.

Edit: Die Top-Kommentare unter der offiziellen Meldung bei Facebook sind einheitlich pro Schmadtke. Dachte, da hätte es mehr Gegenwind gegeben.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2017, 20:17:48 von Towelie »
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #518 am: 23.Oktober 2017, 21:32:54 »

Naja, einen ganz großen Anteil am Erfolg von Schmadtke dürfte auch Jörg Jakobs haben. Sobald der weg war (in Hannover), bzw. degradiert wurde (in Köln) lief es nicht mehr bei den Vereinen, die Transfers saßen nicht mehr wie vorher und auch im sportlichen ging es bergab.
Finde da besteht schon ein Zusammenhang. Und gerade in Köln war ja die Degradierung von Jakobs völlig unnötig, nur um dafür Schmadtkes Sohn als Scout zu installieren. Den Fallstrick hat sich Schmadtke selbst gebaut und dürfte auch darüber gefallen sein.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #519 am: 24.Oktober 2017, 13:20:59 »

Da hier so schön der Kölner Kader analysiert wird wollte ich mal fragen wie ihr den Frankfurter Kader einschätzt. Die Meinung der meisten Eintrachtfans ist es das wir ein Mittelfeldclub sind weil sich ein großer Teil des Kaders erstmal an die Bundesliga gewöhnen muss. Zukünftig dürfte es aber nur nach Oben gehen weil einige der unerfahrenen Spieler teilweise riesiges Potenzial haben.
Nur sind die eigenen Spieler ja eh immer die Besten und wie sieht der Kader ohne Vereinsbrille aus?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 95   Nach oben