MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37


Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 95   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 248641 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1140 am: 18.Februar 2018, 15:40:48 »

Ich meinte natürlich 6 Punkte mehr holen als ein anderer Club, der unten drinsteckt ;)

Ich möchte den Abstieg auch gar nicht ausschließen. Halte aber Prognosen zu diesem Zeitpunkt für etwas unseriös. 33 Punkte vor Schluss, nach einem Trainerwechsel und in der momentanen Bundesligasituation.

Für mich wird eher andersrum ein Schuh draus.
Der Trainerwechsel als beinahe letztes Mittel ist nun auch aufgebraucht, Effekt quasi 0.

Naja, we will see.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1141 am: 18.Februar 2018, 15:51:40 »

Seit Einführung der Relegation liegt der absolute Minusrekord für den 15. Platz bei 31 Punkten. Traut es jemand Köln zu in den verbleibenden 11 Spielen zu noch mindestens 17 Punkte zu holen? Bisher haben die nur 14 Punkte auf dem Konto.
Beim HSV sind wir nach den nächsten beiden Spielen deutlich schlauer.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1142 am: 18.Februar 2018, 16:11:48 »

Bin ich eigentlich der Einzige, dem es auf den Sa.. geht, wenn sich Spieler bei der geringsten Berührung hinschmeissen?

Jeder Mist ein Foul, nur Ellbogenschläge werden trotz Video-Kontrolle nur mit Gelb bestraft. Anscheinden ist inzwischen soviel Kohle im Spiel, dass man den Sport hinten einreiht.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1143 am: 18.Februar 2018, 16:21:29 »

Für mich wird eher andersrum ein Schuh draus.
Der Trainerwechsel als beinahe letztes Mittel ist nun auch aufgebraucht, Effekt quasi 0.

Naja, we will see.

Jein. Kommt drauf an, was Hollerbach in den nächsten Spielen noch so zeigt. Der Trainerwechseleffekt kann nicht in allen Fällen nur auf die ersten Spiele bezogen werden. Aber ja, wir werden sehen. Ich halte gerade beim HSV die Prognose gerade für sehr schwierig. Bei anderen Bundesligisten aber auch. Liegt vor allem an den Saisonleistungen von 17 von 18 Bundesligisten.


Seit Einführung der Relegation liegt der absolute Minusrekord für den 15. Platz bei 31 Punkten. Traut es jemand Köln zu in den verbleibenden 11 Spielen zu noch mindestens 17 Punkte zu holen? Bisher haben die nur 14 Punkte auf dem Konto.
Beim HSV sind wir nach den nächsten beiden Spielen deutlich schlauer.
Solche Fragen sind immer etwas schwierig. Natürlich traut man denen das im Moment eher nicht zu. Das Borussia Mönchengladbach von 2010/2011 hingegen hatte am 23. Spieltag 16 Punkte auf dem Konto und holte in den verbleibenden 11 Spielen ganze 20 Punkte. Das reichte damals zumindest für die Relegation. Was für die Kölner ja auch schon ein Riesenerfolg wäre. Ich halte die Relegation jedenfalls nicht für unmöglich.




Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1144 am: 18.Februar 2018, 18:09:07 »

Bin ich eigentlich der Einzige, dem es auf den Sa.. geht, wenn sich Spieler bei der geringsten Berührung hinschmeissen?

Jeder Mist ein Foul, nur Ellbogenschläge werden trotz Video-Kontrolle nur mit Gelb bestraft. Anscheinden ist inzwischen soviel Kohle im Spiel, dass man den Sport hinten einreiht.

ICH hab einen Wolfsburgfan gefunden! Darf ich ihn behalten?  :police:
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1145 am: 18.Februar 2018, 19:10:15 »


Dass der HSV gegen direkte Konkurrenten fast ausnahmslos verliert, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Der HSV hat diese Saison noch nicht massig Punkte geholt, wenn sie aber Punkte geholt haben, dann gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte und dem Mittelfeld: Siege gegen Augsburg, Köln, Stuttgart und Hoffenheim. Remis gegen Bremen, Wolfsburg, Freiburg und Hannover. Niederlagen aus diesem Bereich setzte es gegen Mainz, die Hertha, Augsburg und Köln. Das ist für mich relativ gleich verteilt. Diese Spiele können beim HSV in beide Richtungen ausgehen. Generell spielt der HSV in dieser Saison aber öfter gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte als gegen welche aus der unteren.
Augsburg und Köln war zu dem Zeitpunkt aber kein Abstiegskonkurrent, sofern man das so sagen kann. Vorallem Köln war eben Eurpoapokalteilnehmer.
Sieg gegen Stuttgart - stimmt. Aber mir gehts um die 6 Punktespiele. Wie gegen Köln und Augsburg zum Auftakt eben. Und die wurden teilweise desolat verloren. Und dies war die letzten Saison, bis auf Ausnahmen, immer so. Da waren dann plötzlich Siege gegen den BVB Big Points.

Zur Kaderzusammenstellung, zum Trainer und zur generellen Konstellation beim HSV hat gestern Rainer Calmund auf Sky etwas ganz sympathisches gesagt: Er hätte den Fehler wohl auch gemacht. In der Rückrunde 16/17 hat der HSV 25 Punkte geholt. Das ist für einen Verein, der sich in den letzten Jahren zwischen Platz 18 und Platz 12 eingependelt hat, eine sehr gute Punkteausbeute. Dann gewinnt man die erten zwei Bundesligaspiele in der neuen Saison. Da kann man schon mal den Eindruck gewinnen, dass es ganz gut läuft. Dass der Kader, so wie er ist, für mehr reicht als den Abstiegskampf. Da kann man jetzt von außen natürlich gut draufkloppen und sage "Ich hab's ja gewusst!", in 99% der Fälle kaufe ich das denjenigen aber nicht ab.

Da bin ich völlig bei dir. Die Kaderzusammenstellung per se macht durchaus Sinn.
Pollersbeck ein talentierter Keeper. Mit Hahn einen auf dem Papier soliden und durchaus flexiblen Angreifer. van drongelen als IV Talent.
Zu dem Zeitpunkt kann man die Transfers absolut nachvollziehen. Woran mag es aber fast durchweg liegen, dass die Spieler plötzlich weniger gut performen als davor. Wird zu kurzsichtig gescoutet? Wieso brauchen soviele Spieler erst eine komplette Saison um weiterzuhelfen?

Für mich ist halt Kühne auch eine Krux.
Maddux schrieb ja auch, er ist froh nicht Hahn in Frankfurt zu haben. Kühne hätte für Spieler ala Rebic und Wolf aber gar kein Geld gegeben. Bzw. musste ja sogar erst Woods Vertrag verlängert werden, sonst gibt es kein Geld von Hahn.
Sowas ist für mich ein absolutes Unding. Man macht sich abhängig von jemand Fachfremden und lässt sich dann sowas diktieren.

Ich glaube nicht daran, dass der HSV es jemals wieder schafft sich von Kühne zu emanzipieren. Vielleicht bei Abstieg, wenn Kühne die Lust verliert.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1146 am: 18.Februar 2018, 20:27:57 »

Solche Fragen sind immer etwas schwierig. Natürlich traut man denen das im Moment eher nicht zu. Das Borussia Mönchengladbach von 2010/2011 hingegen hatte am 23. Spieltag 16 Punkte auf dem Konto und holte in den verbleibenden 11 Spielen ganze 20 Punkte. Das reichte damals zumindest für die Relegation. Was für die Kölner ja auch schon ein Riesenerfolg wäre. Ich halte die Relegation jedenfalls nicht für unmöglich.

Ich auch nicht, vor allem, weil halt drumherum auch nicht unbedingt die Überclubs spielen. Wenn allerdings der Anschluss weg ist, wirds schwierig. Wenn man sich die reinen Daten anschaut, war Gladbach nach vorne interessanterweise immerhin eines der beseren Teams der Bundesliga, trotz Relegationsplatz (Schüsse / Schüsse aufs Tor). Woraus sich vielleicht schon ein bisschen erahnen lässt, was dann in der Folgesaison möglich war. Wirbel-Reus und Co halt, lange blieb er nicht mehr dort.. Köln ist sowohl nach vorne nicht viel als auch nach hinten nix, wenn man so will. Kein Team kassiert so viele Torschüsse und kriegt so wenig tatsächlich auf den Kasten des Gegners. Das kann bestimmt jetzt noch jemand taktisch aufschlüsseln. Aber 5 Torversuche insgesamt in einem Heimspiel gegen Teams wie 96 sind natürlich viel zu mau, um da unten rauszukommen. Unmöglich ist aber erst, wenn der Käs gesse is. Solange der Geisbock noch blökt, ist das Drama noch nicht zu Ende.   ;D
« Letzte Änderung: 18.Februar 2018, 21:18:19 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1147 am: 18.Februar 2018, 20:36:56 »

Was haben die in Gladbach eigentlich mit dem Rasen gemacht?



Gegen eine spielerisch überlegene Mannschaft kann es eine Maßnahme sein, so einen umgepflügten Kartoffelacker hinzustellen, aber doch nicht gegen den Rumpel BVB.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1148 am: 18.Februar 2018, 21:19:47 »

Das Problem für den HSV sehe ich nicht darin, noch irgendwie am Ende auf 34 Punkte zu kommen, sondern dass ich im Moment befürchte dass man eher mehr braucht.
Aber jetzt wird ja alles besser ist Bernd "von Kontinuität halte ich nichts" Hoffmann  :blank:
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1149 am: 18.Februar 2018, 22:10:49 »

Wäre auch fatal, wenn jemand etwas von dem kontinuierlichen entgegenschlidern in den Abgrund gutheissen würde, als Verantwortlicher.
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1150 am: 19.Februar 2018, 05:43:55 »

Was haben die in Gladbach eigentlich mit dem Rasen gemacht?



Gegen eine spielerisch überlegene Mannschaft kann es eine Maßnahme sein, so einen umgepflügten Kartoffelacker hinzustellen, aber doch nicht gegen den Rumpel BVB.

Tja das ist der neue Tuplen Acker der Holländer :-) Übrigends was ein Zuckertor vom Marco Reus zum wie immer wichtigen 0:1 :-) Und Roman Bürki war mal Überragend allerdings wird bald wieder eine Gürki zeit kommen.
Gespeichert
#ForçaChape

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1151 am: 19.Februar 2018, 07:30:26 »

Was haben die in Gladbach eigentlich mit dem Rasen gemacht?



Gegen eine spielerisch überlegene Mannschaft kann es eine Maßnahme sein, so einen umgepflügten Kartoffelacker hinzustellen, aber doch nicht gegen den Rumpel BVB.

Tja das ist der neue Tuplen Acker der Holländer :-) Übrigends was ein Zuckertor vom Marco Reus zum wie immer wichtigen 0:1 :-) Und Roman Bürki war mal Überragend allerdings wird bald wieder eine Gürki zeit kommen.

Das er so aber gar nicht wollte.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1152 am: 19.Februar 2018, 09:50:59 »

Das sollte eigentlich der offizielle Rasen der Bundesliga sein... Man könnte ihm auch einen Namen geben. Torverhinderungsfabrik oder so.

Jetzt spielt allerdings auch Dortmund schon so Minimalismus-Knäckebrot wie Burnley. Trotz Götzinho, Schürrlinho und Reusinho in der Startelf.

Wenn bei all dem Selbstgefeiere im Sommer noch La Mannschaft im Viertelfinale die Segel streicht, ist mal richtig Land unter.  ;D
« Letzte Änderung: 19.Februar 2018, 09:57:50 von KI-Guardiola »
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1153 am: 19.Februar 2018, 09:57:54 »

Ja gut, Freiburg spielt auch schon seit Jahren auf einem abschüssigen Quadrat. Sollte man halt alles nicht so eng sehen.  :P
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1154 am: 19.Februar 2018, 10:05:08 »

Jetzt spielt allerdings auch Dortmund schon so Minimalismus-Knäckebrot wie Burnley. Trotz Götzinho, Schürrlinho und Reusinho in der Startelf.

War gestern ganz ansehnlich von den Dreien, nur Batshuayi war leider völlig aus dem Spiel.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1155 am: 19.Februar 2018, 12:27:36 »

Ich wollte jetzt nicht sagen das ich Hahn für einen schlechten Spieler halte oder ich gegen eine Verpflichtung gewesen wäre. In einer anderen Mannschaft als beim HSV wird Hahn sicher seine Leistung bringen und Kovac würde ihn sicher so hinbekommen das er für die Eintracht eine Bereicherung wäre wenn wir nicht schon Wolf hätten. Aber 6 Mio Ablöse + das Gehalt das der HSV bereit war zu zahlen sind einfach absolut überzogen für einen Spieler wie Hahn.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1156 am: 19.Februar 2018, 14:29:55 »

Wow - Sakai hat gegen Leverkusen ganze 24% seiner Zweikämpfe gewonnen. Naja, immerhin war sein Gegenspieler Bailey. Das lasse ich als Ausrede gelten.

Kennt jemand eine Statistikenseite wo man die Zweikampf Statistiken gratis einsehen kann?
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1157 am: 19.Februar 2018, 14:48:57 »

Wow - Sakai hat gegen Leverkusen ganze 24% seiner Zweikämpfe gewonnen. Naja, immerhin war sein Gegenspieler Bailey. Das lasse ich als Ausrede gelten.

Kennt jemand eine Statistikenseite wo man die Zweikampf Statistiken gratis einsehen kann?

Eine deutsche Seite kenne ich jetzt nicht, aber whoscored ist ziemlich gut.

https://www.whoscored.com/Statistics/

Die Statisken sind eigentlich ziemlich detailiert, hier mal die Daten von Sokratis als Beispiel. Unter "Detailed" kannst du es noch genauer einsehen.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1158 am: 19.Februar 2018, 14:51:02 »

Die Seite kenne ich, habe ich auch nachgeschaut, aber wo sehe ich nun Zwikämpfe gesamt und gewonnene Zweikäpfe?
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1159 am: 19.Februar 2018, 15:01:13 »

Die Seite kenne ich, habe ich auch nachgeschaut, aber wo sehe ich nun Zwikämpfe gesamt und gewonnene Zweikäpfe?

Wenn du z. B. bei dem Link zu Sokratis auf Detailed gehst, dann "Category -Tackles" und "Accumulation - Total". Dann kannst du sehen das Sokratis in 27 Spielen von 69 Zweikämpfen 60 gewonnen hat.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 95   Nach oben