MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37


Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 95   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 250348 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1300 am: 11.März 2018, 06:52:54 »

Bei Werder muss ich auch immer an Nouri denken. Im letzten Frühjahr schaltete Werder "Plötzlich" von ca. Darmstadt 98 zumindest resultatetechnisch auf Bayern München um. 9 Siege aus 12 Spielen. Aufschwung Weser. Auch die Legenden aus Goldenen Bremer Jahren meldeten sich zu Wort. Und die WOrtlaute zu Nouri waren hier im letzten Jahr bestimmt verblüffend ähnlich. Werder ist ein Club, der im Normalfall leicht unteres Tabellendrittel ist mit den Ressourcen. Da kann kommen, wer will. Wahrscheinlich sogar Otto. Allerdings halte ich es bei Hamburg auch eher für Glück, dass die bis jetzt noch nicht abgestiegen sind. Nicht nur wegen haarscharfen Relegationsentscheidungen. Das geht eh schnell, so eng, wie das alles ist. Fragt mal in Stuttgart.

Trainer werden halt immer dann gefeuert, wenns nicht läuft. In obigen Beiträgen sieht man auch, wie es als Bonus angerechnet wird, wenn mal wieder "Fußball gespielt" wird. Mehr noch, angeblich wird der Club genau dafür belohnt -- belegen lässt sich das mit Sicherheit nicht, weil es schon Antifußball spielende Deutsche Meister gab. Sollte Werder in den nächsten Spielen verlieren und ordentlich was kassieren, wird das von irgendwem umgekehrt ausgelegt werden. Dann kommt das andere Klischee: "Im Abstiegskampf musst Du erst mal sicher stehen, weiß doch jeder!" Irgendwann ist es sicher auch für Kohfeldt zu Ende, auch wenn ich mir wünsche, dass er mal nicht nur im Tagesgeschäft an Punkten beurteilt wird. Clubs wie Brentford / Midtjylland führen sogar alternative Tabellen, die nicht rein auf Punkten beruhen, weil sie wissen, wie eng Fußballresultate sind (Glück/Pech). Das mag dann Rückblickend ein Rückschaufehler sein -- auch eine psychologische Geschichte: "musste ja so kommen" (war das wirklich so?). Aber so läuft es halt meistens mit den Trainern.

Es gibt Studien, nach denen machen die meisten sowieso keinen nennnswerten Unterschied. Völlig unromantisch: Über den Zeitraum von mehreren Saisons schneiden Clubs im Profifußball im Mittel dort ab, wo sie budgettechnisch etwa einzuordnen sind -- wie schnell man mal in der Buli eine Saison in die Europa League rutscht, sieht man umgekehrt ja auch. Allerdings: Die Zeit der großen Dynastien, in denen ein Trainer wirklich was aufbauen konnte, ist eh vorbei, wenn auch in Bremen der Übungsleiter maximal zwei Saisons hält, und der Sportdirektor ebenso gerne mal schnell wieder gewechselt wird. Ein Sir Alex Ferguson stand in seiner Anfangszeit bei United auch schon kurz vorm Rausschmiss. Und wirklich konstant oben anzugreifen, ist für vergleichsweise weniger betuchte Clubs immer schwerer, weil sich die finanzielle Schere weiter und weiter öffnet. Ein Duo Schaaf/Aloffs, das innerhalb weniger Jahre mit Mittelklassebudgets einen deutschen Meister bastelt, ist heute ein reines Fantasiegespinst, und selbst die Champions-League-Plätze werden eigentlich mehr und mehr zementiert.
« Letzte Änderung: 11.März 2018, 07:53:18 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1301 am: 11.März 2018, 11:37:45 »

Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1302 am: 11.März 2018, 18:53:36 »

Das war mal eine wirklich mieserable erste Halbzeit von uns gegen den BvB. Dumme Ballverluste, kein brauchbares Passspiel und Rebic verstolpert jeden Ball. Ich würde mich wundern wenn Kovac zur zweiten Halbzeit nicht Jovic oder Gacinovic für Rebic bringt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1303 am: 11.März 2018, 19:16:03 »

Das war mal eine wirklich mieserable erste Halbzeit von uns gegen den BvB. Dumme Ballverluste, kein brauchbares Passspiel und Rebic verstolpert jeden Ball. Ich würde mich wundern wenn Kovac zur zweiten Halbzeit nicht Jovic oder Gacinovic für Rebic bringt.

Keine Sorge, der BVB nimmt schon wieder 2 Gänge raus.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1304 am: 11.März 2018, 19:18:34 »

Wollen wir's hoffen, hab nämlich auf ein 1:1 getippt.  ;)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1305 am: 11.März 2018, 19:22:23 »

Das war mal eine wirklich mieserable erste Halbzeit von uns gegen den BvB. Dumme Ballverluste, kein brauchbares Passspiel und Rebic verstolpert jeden Ball. Ich würde mich wundern wenn Kovac zur zweiten Halbzeit nicht Jovic oder Gacinovic für Rebic bringt.

Keine Sorge, der BVB nimmt schon wieder 2 Gänge raus.

Na gut, Frankfurt hat auch die ersten 35 Minuten im Rückwärtsgang gespielt. Quasi genauso wie in Augsburg und in Stuttgart.

Schön zu sehen, dass sie nun etwas mehr anfangen Fußball zu spielen.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1306 am: 11.März 2018, 19:53:15 »

Sowas is nich gut fürs Herz.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1307 am: 11.März 2018, 20:20:50 »

Vermutlich bin ich einfach zu verwöhnt, aber nach dem heutigen Sieg bin ich nur zu 50% happy und zu 50% elend.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1308 am: 11.März 2018, 20:39:49 »

Natürlich kann man einiges meckern, aber solche Siege haben auch ihren Charme. Guerreiro muss endlich wieder richtig fit werden, die Standards von Schmelzer gehen mir auf die Eier.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1309 am: 11.März 2018, 23:08:04 »

Natürlich kann man einiges meckern, aber solche Siege haben auch ihren Charme. Guerreiro muss endlich wieder richtig fit werden, die Standards von Schmelzer gehen mir auf die Eier.

Klar, wenn es noch Siege gäbe, die souverän zu stande kämen, würde ich das anders warnehmen. Standards werden in dieser Saison nichts mehr werden, egal wer die schießt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1310 am: 12.März 2018, 11:21:53 »

Hat jemand gestern den Doppelpass Stammtisch gesehen?
Finde Jochen Saier hat ein paar sehr treffende Dinge zu der 50+1 Sache gesagt und zur generellen Entwicklung der Vereine.

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1311 am: 12.März 2018, 22:56:30 »

Und Köln scheitert weiter am Gewinnenmüssen. Wenn Werder nicht selbst jeden Punkt dringend bräuchte, täten sie mir ja echt leid.
Allerdings muss ich Eurosport mal loben: so sehr diese Zersplitterung auch nervt, zu Sky ist es ein Klassenunterschied.

Wobei, ich hab da einen für KI-Guardiola: Kopfballchance aus vllt ca 10 Metern - Stach: "Für Pizarro ist das ne Hundertprozentige."  :D
Der sollte vielleicht einfach Tennis kommentieren statt Fußball. Was Pizarro heute nochmal geleistet hat, ist aber aller Ehren wert.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1312 am: 13.März 2018, 10:17:21 »

Und warum sollte das zu Sky ein Klassenunterschied sein?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1313 am: 13.März 2018, 10:19:31 »

Ich fand es Freitag weniger nervig als Sky, fachlich jetzt aber auch nicht unbedingt besser.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1314 am: 13.März 2018, 10:56:53 »

Wobei, ich hab da einen für KI-Guardiola: Kopfballchance aus vllt ca 10 Metern - Stach: "Für Pizarro ist das ne Hundertprozentige."  :D
Der sollte vielleicht einfach Tennis kommentieren statt Fußball. Was Pizarro heute nochmal geleistet hat, ist aber aller Ehren wert.

Er stand immerhin recht frei. Aber ist halt immer noch unglaublich einfach, so ein Ding überhaupt erst mal aufs Tor zu bekommen, klappt so gut wie immer. Er ist aber  nicht allein, das befruchtet sich halt alles gegenseitig. Vielleicht sollte man spaßeshalber mal sone Grafik ausdrucken und an die Anstalten schicken.  ;D Dann würde man manchmal vielleicht noch mal drüber nachdenken. Denn so manche Hundertprozentige ist nicht nur knapp daneben -- sie ist so was von brutal falsch eingeschätzt.



Bei Kommentatoren ist das noch okay. Die können eh kein Fußball spielen. Wenn die Spieler-Experten ins falsche Regal greifen, wirds schwierigier. Zur Verteidigung, die Leute sollen hier nicht belehren. Sie sollen Entertainment und Anti-Scheißstimmung machen. Wallung! Denn nix anderes ist TV-Fußball. Ein Produkt, das um Kunden wirbt, und das immer teurer/exklusiver wird... Bei manchem mag es in der aktuellen Bulisaison auch ein bisschen Autosuggestion sein. BEsonders torreich ist sie ja nicht -- tatsächlich könnte noch immer der größte Negativrekord der Liga in dieser Saison fallen. Wenn dann jeder zweite Torversuch an der Hunnnertprozentigen kratzt, kann man sich und den Zuschauern immer noch einhämmern, dass es nur der liebe Fußballgott ist, der mal wieder ne Nullnummer aufs Parkett gezaubert hat, und nicht der Panzer-, Pressing- und Sicherheitsfußball.  ;D
« Letzte Änderung: 13.März 2018, 11:30:34 von KI-Guardiola »
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1315 am: 13.März 2018, 11:30:22 »

Und warum sollte das zu Sky ein Klassenunterschied sein?

Ist sicher auch Geschmackssache. Ich finde es eben unglaublich angenehm, dass Sammer zumindest ernstahft versucht, seriös über Fußball zu reden. Meiner Meinung nach ist das schon ein deutlicher Unterschied zu dem Stumpfsinn, den Matthäus, Callmund und Co da regelmäßig auf Sky absondern.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1316 am: 13.März 2018, 13:11:48 »

Meiner Meinung nach bringen gerade Matthäus und Metzelder da durchaus gute Sachen rüber. Calli nervt mich halt mit seiner Art (und seiner Optik ::) )...
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1317 am: 13.März 2018, 13:36:02 »

Meiner Meinung nach bringen gerade Matthäus und Metzelder da durchaus gute Sachen rüber. Calli nervt mich halt mit seiner Art (und seiner Optik ::) )...
Calli ist - nach meinem Empfinden - absolut "stehengeblieben" und lebt quasi nur noch von Anekdoten oder Sprüchen wie „Briefmarke auf'n Arsch, Flugsteig A40, wiedersehen". Ähnlich Mehmet Scholl, der als Experte auch 15 Jahre nach dem Spiel noch die Anekdote von Jens Jeremies und Patrick Viera aufwärmt
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1318 am: 13.März 2018, 17:40:07 »

Da muss ich mal eben nachfragen: welche Anekdote?  ???
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 95   Nach oben