MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37


Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 95   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 248799 mal)

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1560 am: 18.April 2018, 10:18:49 »

Im zuge der zunehmenden Kommerziellen vermarktung des Fussballs wäre es angebracht den VAR noch viel stärker in den Vordergrund zu rücken.
Ihn gewissermassen als eigenes Event zu präsentieren.

Denkbar wären neben gezielten Werbeeinblendungen von in der justiz Tätigen oder Brillenherstellern bis hin zum dezentem Raketenfeuerwerk bei der Verkündung des Urteils.
Eine eigene vAR Hymne sollte natürlich begleitend einhergehen.

Um auch die Emotionen richtig zu schüren, sollte pro Spiel eine Fehlentscheidung durchgeführt werden die mit einem lauten Knall kundgetan wird.

Generell sollte man die Bubdesliga aufpeppen,  die durchshnittlichen Spiele sind zu Torarm und spannungslos.
Mein Vorschlag :
jedes team erhält vor derm anspiel einen automatischen Elfmeter zugesprochen.

um die bayrische Vorherrschaft zu unterbinden bekommt die zurückliegende Mannschaft nach dem spiel einen weiteren Elfmeter zugesprochen, der falls verwandelt das Spiel auf den Stand 0:0 zurücksetzt.

Köstlicher Start in den Tag.  :)
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1561 am: 19.April 2018, 16:10:50 »

Der HSV erhält für beide Ligen ohne Auflagen und Bedingungen die Lizenz für 18/19

https://www.hsv.de/news/meldungen/allgemein/april-2018/hsv-erhaelt-die-lizenz-fuer-beide-ligen/
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1562 am: 19.April 2018, 18:19:05 »

Ich bin ja klar pro var, darüber will ich daher nicht diskutieren.

Zwei Sachen die mich aber massiv an der Sache gestern stören.
Der Schiri selbst gibt zu dass er sich nicht an Anweisungen des dfb gehalten hat.

Und wieso darf zur Halbzeit eingegriffen werden aber bei Abpfiff nicht?
Es darf genauso nach Abpfiff eingegriffen werden laut VAR-Regeln vom IFAB

Dann schreibt die BILD mal wieder Müll.

https://m.bild.de/sport/fussball/bild-kommentar/video-entscheidung-war-korrekt-55418340.bildMobile.html

Bin gespannt ob Freiburg dagegen vorgeht.
Der Schiedsrichter hatte das Spielfeld ja schon verlassen.
Was auch gegen eine entscheidungsänderung spricht.
Die Mainzer haben das Rätsel gelöst. Grund ist ein Übersetzungsfehler.
Aus das Spiel abgebrochen (terminated) im englischen wurde Spiel beendet in der deutschen IFAB-Fassung (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/721991/artikel_mainz-spiel-deckt-uebersetzungsfehler-in-fussball-regeln-auf.html)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1563 am: 20.April 2018, 08:06:01 »

Ich bin ja klar pro var, darüber will ich daher nicht diskutieren.

Zwei Sachen die mich aber massiv an der Sache gestern stören.
Der Schiri selbst gibt zu dass er sich nicht an Anweisungen des dfb gehalten hat.

Und wieso darf zur Halbzeit eingegriffen werden aber bei Abpfiff nicht?
Es darf genauso nach Abpfiff eingegriffen werden laut VAR-Regeln vom IFAB

Dann schreibt die BILD mal wieder Müll.

https://m.bild.de/sport/fussball/bild-kommentar/video-entscheidung-war-korrekt-55418340.bildMobile.html

Bin gespannt ob Freiburg dagegen vorgeht.
Der Schiedsrichter hatte das Spielfeld ja schon verlassen.
Was auch gegen eine entscheidungsänderung spricht.
Die Mainzer haben das Rätsel gelöst. Grund ist ein Übersetzungsfehler.
Aus das Spiel abgebrochen (terminated) im englischen wurde Spiel beendet in der deutschen IFAB-Fassung (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/721991/artikel_mainz-spiel-deckt-uebersetzungsfehler-in-fussball-regeln-auf.html)

Danke für den Link.
Sehr professionell :D
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1564 am: 21.April 2018, 16:52:20 »

Danke, VAR! Hoffentlich wird der Rotz eingestampft! So hat das keinen Sinn!
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1565 am: 21.April 2018, 16:58:47 »

Danke, VAR! Hoffentlich wird der Rotz eingestampft! So hat das keinen Sinn!

Versteh es auch nicht wirklich. In der Wiederholung sieht man klar das Bernat im Abseits steht. Das versteht einfach kein Mensch warum in solchen Situationen dann nicht eingegriffen wird.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1566 am: 21.April 2018, 17:08:49 »

Und die Hertha bekommt einen Elfmeter geschenkt. In der Wiederholung sieht man klar wie Selke abhebt und Hasebe ihn garnicht trifft. Der Schiri schaut sich die Bilder an und pfeift trotzdem Elfmeter.
Das ganze Spiel über macht die Hertha garnichts, 6:0 Torschüße und dann gehen sie dank einem Witzelfmeter in Führung. Dafür das ein Herthaner im Fallen Jovic mit runterzieht gibt es dann keinen Elfmeter.
Hasebe jetzt zu Recht Rot nach einem Ellenbogenschlage. Aber Selke trotz Nachtretten, ein paar Schwalben und permanentem Meckern weiterhin ohne gelbe Karte.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1567 am: 21.April 2018, 17:38:15 »

Und die Hertha bekommt einen Elfmeter geschenkt. In der Wiederholung sieht man klar wie Selke abhebt und Hasebe ihn garnicht trifft. Der Schiri schaut sich die Bilder an und pfeift trotzdem Elfmeter.
Das ganze Spiel über macht die Hertha garnichts, 6:0 Torschüße und dann gehen sie dank einem Witzelfmeter in Führung. Dafür das ein Herthaner im Fallen Jovic mit runterzieht gibt es dann keinen Elfmeter.
Hasebe jetzt zu Recht Rot nach einem Ellenbogenschlage. Aber Selke trotz Nachtretten, ein paar Schwalben und permanentem Meckern weiterhin ohne gelbe Karte.

Es gab einen Kontakt am Fuß. Ob dieser dann aber für'n Elfer reicht...diese Entscheidung war in der Tat seeeehr glücklich für uns.

Ich kann dir auch nicht sagen, wie wir mit einem 3:0 vom Platz gegangen sind. Fußballerisch war das mal wieder ein totaler Offenbarungseid (bis auf Genius Kalou) und das Ergebnis täuscht über vieles hinweg.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1568 am: 21.April 2018, 17:42:34 »

Und mal wieder Freiburg. So offensichtlich, dass ich wirklich langsam einen Aluhut kaufen muss.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1569 am: 21.April 2018, 18:09:04 »

@laGloriosa:
In der Hintertorkamera sieht man das Selke ohne Kontakt abhebt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1570 am: 21.April 2018, 18:35:54 »

Danke, VAR! Hoffentlich wird der Rotz eingestampft! So hat das keinen Sinn!

Versteh es auch nicht wirklich. In der Wiederholung sieht man klar das Bernat im Abseits steht. Das versteht einfach kein Mensch warum in solchen Situationen dann nicht eingegriffen wird.
Die Wiederholung von Sky zumindest war falsch gestoppt. Bei richtig gestopptem Bild (siehe beispielsweise wahretabelle.de) ist es nicht aufzulösen.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1571 am: 21.April 2018, 18:56:12 »

Danke, VAR! Hoffentlich wird der Rotz eingestampft! So hat das keinen Sinn!

Versteh es auch nicht wirklich. In der Wiederholung sieht man klar das Bernat im Abseits steht. Das versteht einfach kein Mensch warum in solchen Situationen dann nicht eingegriffen wird.
Die Wiederholung von Sky zumindest war falsch gestoppt. Bei richtig gestopptem Bild (siehe beispielsweise wahretabelle.de) ist es nicht aufzulösen.

Stimmt wohl. Allerdings kann man vermuten das Bernats linkes Bein im Abseits steht. Da aber die Kamera dort abschneidet ist es letztendlich nicht zu 100% aufzulösen. Sei es drum ich denke die Bayern hätten dennoch ihr Tor gemacht.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1572 am: 21.April 2018, 19:07:59 »

Danke, VAR! Hoffentlich wird der Rotz eingestampft! So hat das keinen Sinn!

Versteh es auch nicht wirklich. In der Wiederholung sieht man klar das Bernat im Abseits steht. Das versteht einfach kein Mensch warum in solchen Situationen dann nicht eingegriffen wird.
Die Wiederholung von Sky zumindest war falsch gestoppt. Bei richtig gestopptem Bild (siehe beispielsweise wahretabelle.de) ist es nicht aufzulösen.

Stimmt wohl. Allerdings kann man vermuten das Bernats linkes Bein im Abseits steht. Da aber die Kamera dort abschneidet ist es letztendlich nicht zu 100% aufzulösen. Sei es drum ich denke die Bayern hätten dennoch ihr Tor gemacht.

Was mich ankotzt ist diese Ungleichbehandlung! Füllkrugs Tor gegen Leipzig war ähnlich knapp, dort wurde eingegriffen und hier nicht - wieso nicht?!
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1573 am: 21.April 2018, 19:21:01 »

Sehe schon einen entscheidenden Unterschied: Füllkrugs Fuß war sichtbar im Abseits, weil die entsprechenden Spieler sehr nah beieinander standen. Heute das ist ohne kalibrierte Linie kaum aufzulösen. Ideal natürlich trotzdem nicht.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1574 am: 21.April 2018, 19:22:05 »

Weil es anscheinend keine Perspektive gibt die das zu 100% auflösen konnte. Auf den Bildern auf wahretabelle.de kann man Bernats linken Fuß nicht sehen.  ::)

Wieso spielt Sancho eigentlich erst jetzt von Anfang an. Der ist bei den Dortmundern eine unfassbare Belebung.
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1575 am: 21.April 2018, 20:01:09 »

Weil es anscheinend keine Perspektive gibt die das zu 100% auflösen konnte. Auf den Bildern auf wahretabelle.de kann man Bernats linken Fuß nicht sehen.  ::)

Wieso spielt Sancho eigentlich erst jetzt von Anfang an. Der ist bei den Dortmundern eine unfassbare Belebung.

Und Akanji auf Links als Schmelzer Ersatz ist Bärenstark
Gespeichert
#ForçaChape

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1576 am: 21.April 2018, 20:49:33 »

Wieso spielt Sancho eigentlich erst jetzt von Anfang an. Der ist bei den Dortmundern eine unfassbare Belebung.

Berechtigte Frage. Sancho war zu Beginn der Rückrunde bereits Stammspieler (3 x hintereinander 90 Minuten), verletzte sich dann, andere Spieler kamen wieder zurück und Sancho verhielt sich wohl nicht unbedingt sehr vorbildlich. Ist aber definitiv der beste Dortmunder 1gg1 Spieler, daher sollte man ihn zumindest immer im Kader haben, was leider auch nicht immer der Fall war.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1577 am: 22.April 2018, 00:22:22 »

Also das wird echt immer grotesker. Laut Gagelmann hat Söyüncü also "mehrmalig Foulgespielt", lassen wir mal aussen vor das es im ganzen Spiel zwei fouls waren (beide bestraft) und er vor der gelb-roten Karte selbst(! https://s1.gifyu.com/images/Freiburg-Soyuncu-2.gif) gefoult wird, wird kein Wort über Steinmann verloren und Cortus hat es gut gemacht?
Dazu sind für das erste Foul von Steinmann bereits Ravet und erst letztens Fernandes (auch ex-freiburger, ein Schelm..) für das fast 100% gleiche vom Platz gestellt worden.

Also zusammengefasst, der DFB in Form von Gagelmann lügt bewusst vor dem TV, binnen einer Minute entscheidet Cortus sich gegen eine ziemlich klare gelb-rote Karte für Steinmann und gibt im Gegenzug (als hätte er einen Geisteblitz schien mir sah er aus?) eine für den SC für den bis dahin einmalig aufgefallenen Söyüncü, dazu im Prinzip seit 5 Spieltagen teilweise unglaublich groteske Entscheidungen gegen den SC die ansonsten vllt einmal pro Saison vorkommen + unglaublich (verglichen zu anderen Spielen) viele Szenen mit unterschiedlichem Maß gemessen.

Ich verspreche hoch und heilig das ich weder Aluhüte trage noch einen Atombunker besitze (und ansonsten eher pragmatisch bin und handle), aber mir wird es langsam etwas zu fischig.. Mal davon ab das der DFB/DFL als Verband in meinem Eindruck inzw auf Fifa höhe steht was Zuverlässigkeit angeht, was alleine schon richtig armselig ist (VAR, so ein einfaches System derart verhunzen? Ziemlich sicher wollten einige Herren das ganze gar nicht und es wurde aufgezwungen, sodass man eben "kreativ" für eine Abschaffung "werben" muss).

Ist natürlich ebenso bitter das es niemand der anderen Vereine (und Fans) interessiert wie sehr Freiburg offenbar runtergewünscht wird (oder HSV oben), ist ja auch normal dank Fanbrillen und man einfach nicht so drin ist im "typischen" Spiel eines fremden Vereins. Aber bei dem Ausmaß sollte mal was passieren.. Denn sonst haben die garantiert weiterhin die Narrenfreiheit (selbst ohne Agenda, Gagelmanns Worte beweisen das sie weiterhin nur ihr Säckel beschützen und mit möglichst wenig Aufwand viel Ertrag einstreichen wollen) und nichts garantiert das man mal selbst das Ziel von sowas wird..

Der Witz ist, Freiburg hat nichtmal Erstligatauglichkeit wenn es um die offensive geht (was beim generellen Zustand des Offensivspiels in der ersten Liga extra Armselig ist) und würde wohl ohnehin runterkrebsen. Aber so? Mit inzwischen 5(!) konsekutiven extremen Fehlentscheidungen oder Entscheidungen die bei fast jedem anderen Verein nicht gepfiffen worden wären bzw extreme Ungleichbehandlung wenn VAR hinzugezogen wird und wann nicht (der elfer von Mainz vs das 2:0 Mainz war klar im Aus - kein Eingriff, Schalke, Stuttgart, heute). Gerade das mit dem Ball im Aus kann mir niemand erklären das der VAR das nicht sieht, und da gibts auch keine zwei Meinungen bez Tatsachenentscheidung blabla was sonst als Ausrede ausgepackt wird, denn genau das war eine Szene die mit dem VAR nicht mehr vorkommen sollte..
« Letzte Änderung: 22.April 2018, 00:28:05 von karenin »
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1578 am: 22.April 2018, 01:18:47 »

Und die Hertha bekommt einen Elfmeter geschenkt. In der Wiederholung sieht man klar wie Selke abhebt und Hasebe ihn garnicht trifft. Der Schiri schaut sich die Bilder an und pfeift trotzdem Elfmeter.
Das ganze Spiel über macht die Hertha garnichts, 6:0 Torschüße und dann gehen sie dank einem Witzelfmeter in Führung. Dafür das ein Herthaner im Fallen Jovic mit runterzieht gibt es dann keinen Elfmeter.
Hasebe jetzt zu Recht Rot nach einem Ellenbogenschlage. Aber Selke trotz Nachtretten, ein paar Schwalben und permanentem Meckern weiterhin ohne gelbe Karte.

Es gab einen Kontakt am Fuß. Ob dieser dann aber für'n Elfer reicht...diese Entscheidung war in der Tat seeeehr glücklich für uns.

Ich kann dir auch nicht sagen, wie wir mit einem 3:0 vom Platz gegangen sind. Fußballerisch war das mal wieder ein totaler Offenbarungseid (bis auf Genius Kalou) und das Ergebnis täuscht über vieles hinweg.

Möchte nicht bestreiten, dass Davie zu spektakulär abhebt, aber achte mal auf das linke Knie, von "kein Kontakt" kann keine Rede sein.

https://twitter.com/CollinasErben/status/987787623396724736
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1579 am: 22.April 2018, 02:43:53 »

Und die Hertha bekommt einen Elfmeter geschenkt. In der Wiederholung sieht man klar wie Selke abhebt und Hasebe ihn garnicht trifft. Der Schiri schaut sich die Bilder an und pfeift trotzdem Elfmeter.
Das ganze Spiel über macht die Hertha garnichts, 6:0 Torschüße und dann gehen sie dank einem Witzelfmeter in Führung. Dafür das ein Herthaner im Fallen Jovic mit runterzieht gibt es dann keinen Elfmeter.
Hasebe jetzt zu Recht Rot nach einem Ellenbogenschlage. Aber Selke trotz Nachtretten, ein paar Schwalben und permanentem Meckern weiterhin ohne gelbe Karte.

Es gab einen Kontakt am Fuß. Ob dieser dann aber für'n Elfer reicht...diese Entscheidung war in der Tat seeeehr glücklich für uns.

Ich kann dir auch nicht sagen, wie wir mit einem 3:0 vom Platz gegangen sind. Fußballerisch war das mal wieder ein totaler Offenbarungseid (bis auf Genius Kalou) und das Ergebnis täuscht über vieles hinweg.

Möchte nicht bestreiten, dass Davie zu spektakulär abhebt, aber achte mal auf das linke Knie, von "kein Kontakt" kann keine Rede sein.

https://twitter.com/CollinasErben/status/987787623396724736
Ich muss zugeben das ich in jeder Szene nur auf den Fuß geschaut habe und nie auf das Knie. Nachdem ich jetzt gesehen habe wie er Selke am Knie trifft ist das für mich ein klarer Elfmeter.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 95   Nach oben