MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37


Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 95   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 248798 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1580 am: 22.April 2018, 07:59:59 »

Sehe schon einen entscheidenden Unterschied: Füllkrugs Fuß war sichtbar im Abseits, weil die entsprechenden Spieler sehr nah beieinander standen. Heute das ist ohne kalibrierte Linie kaum aufzulösen. Ideal natürlich trotzdem nicht.

Du missverstehst mich. Ich meine, wieso schaut sich der Schiedsrichter die Szene nicht wenigstens mal an? Wieso wird er vom VAR nicht an die Seitenlinie gerufen? Es kam das Argument, dass man diese Szene nach mehrmaligem Anschauen kaum auflösen konnte, Füllkrugs Fußspitze im besagten Spiel war ähnlich knapp im abseits und eben nicht so eindeutig zu sehen. Aber ist jetzt auch egal, ich habe eine Nacht drüber geschlafen und muss nicht mehr drüber diskutieren, ändern tut sich dadurch ja ohnehin nichts, meine Meinung über die derzeitige Umsetzung des Videobeweises allerdings auch nicht.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1581 am: 22.April 2018, 08:43:46 »

Also das wird echt immer grotesker. Laut Gagelmann hat Söyüncü also "mehrmalig Foulgespielt", lassen wir mal aussen vor das es im ganzen Spiel zwei fouls waren (beide bestraft) und er vor der gelb-roten Karte selbst(! https://s1.gifyu.com/images/Freiburg-Soyuncu-2.gif) gefoult wird, wird kein Wort über Steinmann verloren und Cortus hat es gut gemacht?
Dazu sind für das erste Foul von Steinmann bereits Ravet und erst letztens Fernandes (auch ex-freiburger, ein Schelm..) für das fast 100% gleiche vom Platz gestellt worden.

Also zusammengefasst, der DFB in Form von Gagelmann lügt bewusst vor dem TV, binnen einer Minute entscheidet Cortus sich gegen eine ziemlich klare gelb-rote Karte für Steinmann und gibt im Gegenzug (als hätte er einen Geisteblitz schien mir sah er aus?) eine für den SC für den bis dahin einmalig aufgefallenen Söyüncü, dazu im Prinzip seit 5 Spieltagen teilweise unglaublich groteske Entscheidungen gegen den SC die ansonsten vllt einmal pro Saison vorkommen + unglaublich (verglichen zu anderen Spielen) viele Szenen mit unterschiedlichem Maß gemessen.

Ich verspreche hoch und heilig das ich weder Aluhüte trage noch einen Atombunker besitze (und ansonsten eher pragmatisch bin und handle), aber mir wird es langsam etwas zu fischig.. Mal davon ab das der DFB/DFL als Verband in meinem Eindruck inzw auf Fifa höhe steht was Zuverlässigkeit angeht, was alleine schon richtig armselig ist (VAR, so ein einfaches System derart verhunzen? Ziemlich sicher wollten einige Herren das ganze gar nicht und es wurde aufgezwungen, sodass man eben "kreativ" für eine Abschaffung "werben" muss).

Ist natürlich ebenso bitter das es niemand der anderen Vereine (und Fans) interessiert wie sehr Freiburg offenbar runtergewünscht wird (oder HSV oben), ist ja auch normal dank Fanbrillen und man einfach nicht so drin ist im "typischen" Spiel eines fremden Vereins. Aber bei dem Ausmaß sollte mal was passieren.. Denn sonst haben die garantiert weiterhin die Narrenfreiheit (selbst ohne Agenda, Gagelmanns Worte beweisen das sie weiterhin nur ihr Säckel beschützen und mit möglichst wenig Aufwand viel Ertrag einstreichen wollen) und nichts garantiert das man mal selbst das Ziel von sowas wird..

Der Witz ist, Freiburg hat nichtmal Erstligatauglichkeit wenn es um die offensive geht (was beim generellen Zustand des Offensivspiels in der ersten Liga extra Armselig ist) und würde wohl ohnehin runterkrebsen. Aber so? Mit inzwischen 5(!) konsekutiven extremen Fehlentscheidungen oder Entscheidungen die bei fast jedem anderen Verein nicht gepfiffen worden wären bzw extreme Ungleichbehandlung wenn VAR hinzugezogen wird und wann nicht (der elfer von Mainz vs das 2:0 Mainz war klar im Aus - kein Eingriff, Schalke, Stuttgart, heute). Gerade das mit dem Ball im Aus kann mir niemand erklären das der VAR das nicht sieht, und da gibts auch keine zwei Meinungen bez Tatsachenentscheidung blabla was sonst als Ausrede ausgepackt wird, denn genau das war eine Szene die mit dem VAR nicht mehr vorkommen sollte..

Ich fand da gelb rot auch übertrieben für und generell den Schiri nicht gut, eher pro Heimteam.

Aber ein Foul vorher kann ich da nicht erkennen, beide gehen zum Ball und versuchen es mit dem Arm. Steinmann ist halt vorher dran.
Wenn man dafür ein Foul fordert, dann wäre die gelbe danach auch zu recht. Denn das wäre schön extrem kleinliches pfeifen.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1582 am: 22.April 2018, 08:51:01 »

Ich fand da gelb rot auch übertrieben für und generell den Schiri nicht gut, eher pro Heimteam.

Aber ein Foul vorher kann ich da nicht erkennen, beide gehen zum Ball und versuchen es mit dem Arm. Steinmann ist halt vorher dran.
Wenn man dafür ein Foul fordert, dann wäre die gelbe danach auch zu recht. Denn das wäre schön extrem kleinliches pfeifen.

Das ist Kostic ;)

Er hat im Verlauf mehrmals exakt solche Szenen abgepfiffen. Verglichen zu vorigen war das eine der schwereren, dass selbst ein nicht kleinlicher Schiri pfeifen könnte (der Arm hat einfach nix da oben zu suchen).
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1583 am: 22.April 2018, 09:21:18 »

Ich fand da gelb rot auch übertrieben für und generell den Schiri nicht gut, eher pro Heimteam.

Aber ein Foul vorher kann ich da nicht erkennen, beide gehen zum Ball und versuchen es mit dem Arm. Steinmann ist halt vorher dran.
Wenn man dafür ein Foul fordert, dann wäre die gelbe danach auch zu recht. Denn das wäre schön extrem kleinliches pfeifen.

Das ist Kostic ;)

Er hat im Verlauf mehrmals exakt solche Szenen abgepfiffen. Verglichen zu vorigen war das eine der schwereren, dass selbst ein nicht kleinlicher Schiri pfeifen könnte (der Arm hat einfach nix da oben zu suchen).

Stimmt, wollte eigentlich was ganz anderes zu Steinmann schreiben.

Ich stimme dir auch zu, kann man abpfeifen und der Schiri war nicht gut.
Allerdings stimme ich dir nicht zu dass man Freiburg unten sehen will. Da habe ich genau gegenteiligen Eindruck.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1584 am: 22.April 2018, 09:28:43 »

Dr nächschde Streich: Daran kannschd schon au wachse. So viel Gelassenheit bekommt man vom Notwist-Hören statt Pizzagate-Battlecrap-Rap. Chapeau.  ;D

Saisonthese: Der VAR highlightet noch mal besonders, an welchen Kleinigkeiten (die oftmals wenig mit eigener Leistung zu tun haben) nicht nur einzelne Spiele, sondern auch Saisonverläufe hängen.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1585 am: 22.April 2018, 09:46:15 »

Sehe schon einen entscheidenden Unterschied: Füllkrugs Fuß war sichtbar im Abseits, weil die entsprechenden Spieler sehr nah beieinander standen. Heute das ist ohne kalibrierte Linie kaum aufzulösen. Ideal natürlich trotzdem nicht.

Du missverstehst mich. Ich meine, wieso schaut sich der Schiedsrichter die Szene nicht wenigstens mal an? Wieso wird er vom VAR nicht an die Seitenlinie gerufen? Es kam das Argument, dass man diese Szene nach mehrmaligem Anschauen kaum auflösen konnte, Füllkrugs Fußspitze im besagten Spiel war ähnlich knapp im abseits und eben nicht so eindeutig zu sehen. Aber ist jetzt auch egal, ich habe eine Nacht drüber geschlafen und muss nicht mehr drüber diskutieren, ändern tut sich dadurch ja ohnehin nichts, meine Meinung über die derzeitige Umsetzung des Videobeweises allerdings auch nicht.

Weil es keine (klare) Fehlentscheidung ist. Weil man sich die Szene dann auch nicht an der Seitenlinie anschauen soll. Du beschwerst dich gerade darüber, dass einmal das Schiedsrichtergespann richtig handelte, und willst die selbe Fehlbehandlung wie manchmal andere Vereine sie bekommen, und ich bin mal so nett anzunehmen dass du das nicht willst weil du dir einen Vorteil davon erhoffst, sondern weil die Linie der Schiedsrichter im Falle des VAR so schwammig ist, dass man selber nicht mehr weiß was denn eigentlich die Regel sein soll.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1586 am: 22.April 2018, 09:47:28 »

Dr nächschde Streich: Daran kannschd schon au wachse. So viel Gelassenheit bekommt man vom Notwist-Hören statt Pizzagate-Battlecrap-Rap. Chapeau.  ;D

Saisonthese: Der VAR highlightet noch mal besonders, an welchen Kleinigkeiten (die oftmals wenig mit eigener Leistung zu tun haben) nicht nur einzelne Spiele, sondern auch Saisonverläufe hängen.

Puuuuh, Kostic schlägt s. Ins Gesicht?
Solche Aussagen braucht es dann nun aber wahrlich nicht.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1587 am: 22.April 2018, 13:49:43 »

Sehe schon einen entscheidenden Unterschied: Füllkrugs Fuß war sichtbar im Abseits, weil die entsprechenden Spieler sehr nah beieinander standen. Heute das ist ohne kalibrierte Linie kaum aufzulösen. Ideal natürlich trotzdem nicht.

Du missverstehst mich. Ich meine, wieso schaut sich der Schiedsrichter die Szene nicht wenigstens mal an? Wieso wird er vom VAR nicht an die Seitenlinie gerufen? Es kam das Argument, dass man diese Szene nach mehrmaligem Anschauen kaum auflösen konnte, Füllkrugs Fußspitze im besagten Spiel war ähnlich knapp im abseits und eben nicht so eindeutig zu sehen. Aber ist jetzt auch egal, ich habe eine Nacht drüber geschlafen und muss nicht mehr drüber diskutieren, ändern tut sich dadurch ja ohnehin nichts, meine Meinung über die derzeitige Umsetzung des Videobeweises allerdings auch nicht.

Weil es keine (klare) Fehlentscheidung ist. Weil man sich die Szene dann auch nicht an der Seitenlinie anschauen soll. Du beschwerst dich gerade darüber, dass einmal das Schiedsrichtergespann richtig handelte, und willst die selbe Fehlbehandlung wie manchmal andere Vereine sie bekommen, und ich bin mal so nett anzunehmen dass du das nicht willst weil du dir einen Vorteil davon erhoffst, sondern weil die Linie der Schiedsrichter im Falle des VAR so schwammig ist, dass man selber nicht mehr weiß was denn eigentlich die Regel sein soll.
Ich gehe auch nochmal drauf ein, weil ich Aussagen wie: Klare Fehlentscheidung immer ganz putzig finde, wenn man dann sieht, dass die Bilder absolut nicht vergleichbar sind. Hier die Füllkrug-Situation mit Linie, die Füllkrugs Hacke einzeichnet (https://www2.pic-upload.de/img/35093278/Unbenannt.jpg) - klar erkennbar, dass der Leipziger oben und unten das Abseits nicht aufhebt, nichtmal wenn man fälschlicherweise die Arme mit einbezieht.
Hier im Gegenzug die drei Frames, erstes etwas zu früh gestoppt, zweites etwas zu spät aber nahezu ideal, drittes zu spät - in keiner der drei Positionen lässt sich ausmachen, ob Bernat wirklich im Abseits steht. Selbst mit eingezeichneter Linie (https://imgur.com/a/Vr01Cmw)

Da hat in beiden Fällen der VAR absolut richtig gehandelt. Man kann echt aus vielen Gründen gegen den VAR sein, aber die Argumentation hier ist nicht nachvollziehbar.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1588 am: 22.April 2018, 14:04:54 »

Jo aber auch nur, weil das Bild einfach katastrophal ist. Wenn ich schon so etwas Umsetze wie den VAR, dann muss ich auch sicherstellen das man eindeutige Bilder bekommt. Es kann einfach nicht sein das Bernat von der Kamera nicht komplett eingefangen werden kann und man deswegen keine eindeutige Entscheidung trifft. Also für die Nächste Saison die Kameraperspektiven überdenken.  ;D
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1589 am: 22.April 2018, 14:22:10 »

Wobei bernat auch nicht Schuhgröße 50 hat, sein Fuß dürfte, Beinstellung miteinbezogen, kaum weit über das Knie hinausgehen. Und das wäre immer noch schwer aufzulösen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1590 am: 22.April 2018, 21:37:16 »

Die Unabsteigbaren aus Hamburch haben jetzt auf jeden Fall noch einmal eine echte Chance, wenn sie in Wolfsburg punkten. Was nicht unmöglich ist -- bei all dem Fokus auf Köln und Hamburg im Keller spielt Wolfsburg im Zweifelsfall (wiederholt) eigentlich einen ähnlichen Knäckebrotfuppes -- finanzieller Aufwand und Ertrag stehen hier seit Jahren im gröbsten Missverhältnis der Liga, wahrscheinlich. Das lässt sich auch an relativ einfachen Stats schon etwas ablesen, etwa dem Verhältnis der abgegebenen zu den kassierten Torschüssen. Sowohl insgesamt (da ist Wolfsburg sogar Letzter) als auch "on target". Wird sicher auch ein echter Fußballleckerbissen a la "Bundesliga".  ;D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1591 am: 23.April 2018, 08:52:28 »

Ich sehe die Mainzer tatsächlich am bedrohtesten. Die haben mit Leipzig, Dortmund und Bremen ein fieses Restprogramm. Freiburg hat noch zwei machbare Spiele gegen Augsburg und Köln und die Wolfsburger müssen am letzten Spieltag gegen vielleicht schon abgestiegene Kölner ran und holen da (vielleicht) rettende drei Punkte.

Andererseits kann Bremen am letzten Spieltag auch das Zünglein an der Waage des Hamburger Abstiegs sein. Ich bleib aber dabei: Der HSV bleibt unabsteigbar und wird sich auch dieses Mal irgendwie retten können.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1592 am: 23.April 2018, 09:06:30 »

Und du meinst der HSV gewinnt gegen den Jahn?  8)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1593 am: 23.April 2018, 10:38:49 »

Erstmal muss der HSV überhaupt ein zweites Auswärtsspiel diese Saison gewinnen - sonst wird´s nämlich nix!

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1594 am: 23.April 2018, 10:44:56 »

Ich sehe die Mainzer tatsächlich am bedrohtesten.

Von denen, die noch "über dem Strich sind", sehe ich das auch so. Aber beim HSV sind Punktekonto und Tordifferenz halt eine Bürde. Es gibt viele Indizien, dass sich die Teams da unten (inklusive Köln) qualitativ kaum bis extrem wenig nehmen, selbst wenn das am Ende 10 Punkte+ Unterschied wären. Entsprechend listen auch Buchmacher auf einen HSV-Sieg in Wolfsburg gerade mal eine durchschnittliche 3er-Auswärtsquote. Hamburg muss erst mal mindestens in Wolfsburg gewinnen und dann noch entweder in Frankfurt oder daheim gegen Gladbach. Selbst das kann evtl. nicht mehr für selbst die Relegation reichen. Wenn sich Köln ordentlich verabschieden will, ist aber sogar ein direkter Abstieg von Wolfsburg noch möglich. Am wahrscheinlichsten steigt natürlich der HSV ab -- und Mainz oder Freiburg gehen in die Relegation.  Aber bei Hamburg hat man halt noch die Vorjahre im Kopf. Öfter aus eigenen Blechruinen auferstanden ist wahrscheinlich nicht mal der verdammte Terminator.  ;D
« Letzte Änderung: 23.April 2018, 10:50:52 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1595 am: 23.April 2018, 10:47:53 »

Denke, das Spiel in Wolfsburg wird vorentscheidend.

Verliert der HSV, sind es mindestens 5 Punkte Rückstand bei noch 6 Punkten zu vergeben (unter der Annahme, dass Mainz und Freiburg null Punkte holen) mit danach zwei Spielen gegen EL-Aspiranten mit Frankfurt und Gladbach. Sind beide nicht in Idealform, aber müssen auch bezwungen werden - und die Leistung gegen Freiburg war auch nicht überragend, so dass man davon nicht hundertprozentig ausgehen kann.

Gewinnt der HSV, sind es 2 Punkte Rückstand, die man wohl zumindest auf Mainz aufholen kann. Freiburg und Wolfsburg täten sehr, sehr gut daran, Köln zu schlagen - Mainz braucht ein kleines Wunder. In Augsburg hatte ich eigentlich mit einem Punktgewinn gerechnet, jetzt werden die Aufgaben noch schwerer. In Mainz kann man wohl nur hoffen, dass der HSV seine Hausaufgaben einfach nicht macht.

Und spielt der HSV unentschieden? Tja, dann sind es wohl 4 Punkte Rückstand, was nach einer HSV-typischen Rettungsaktion in aller letzter Sekunde am letzten Spieltag klingt.  ;D
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1596 am: 23.April 2018, 11:52:03 »

Ich habe mir gerade eine Zusammenfassung von Gladbach - Wolfsburg angeschaut.
Die Wölfe Abwehr ist ja mal übelst dilettantisch.
Ich dachte beim Freistoß von KRamer dass er halt sofort die Unruhe nutzt, aber da vergehen ja mal locker 10 Sekunden und es steht noch nicht ein Wolfsburger mal halbwegs :D
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1597 am: 23.April 2018, 13:13:02 »

Ich habe mir gerade eine Zusammenfassung von Gladbach - Wolfsburg angeschaut.
Die Wölfe Abwehr ist ja mal übelst dilettantisch.
Ich dachte beim Freistoß von KRamer dass er halt sofort die Unruhe nutzt, aber da vergehen ja mal locker 10 Sekunden und es steht noch nicht ein Wolfsburger mal halbwegs :D

Beschreibt unsere Saison ganz gut! ;)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1598 am: 28.April 2018, 15:47:48 »

Ok, klar Rot für Bentaleb, aber schon richtig ekelhaft, was da Stindl draus macht...
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1599 am: 28.April 2018, 15:55:33 »

Ja, irgendwie hatte ich leichte Hoffnung, dass in der Folge einer Stindl mit Ball dabei (kein Foul) die Beine bricht. Aber ich hab mich wieder beruhigt.


Edit: Instant Karma


Was das Tor angeht: Mir ist klar, dass die Regel es hergibt, dass das ne neue Spielsituation ist, aber ernsthaft? Der hat da doch einen riesigen vorteil dadurch, dass er 5 m im Abseits stand beim Pass vorher.

« Letzte Änderung: 28.April 2018, 16:11:38 von White »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 95   Nach oben