MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37


Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 248781 mal)

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1840 am: 20.Mai 2018, 15:14:05 »

Selbst auf einen Rummel ist mehr Stimmung als bei den Bayern auf der Feier auf dem Balkon.
Gespeichert
#ForçaChape

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1841 am: 20.Mai 2018, 15:15:33 »

Selbst auf einen Rummel ist mehr Stimmung als bei den Bayern auf der Feier auf dem Balkon.

Das verlorene Finale ist noch nicht einmal 24 Stunden her...
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1842 am: 20.Mai 2018, 15:18:48 »

Selbst auf einen Rummel ist mehr Stimmung als bei den Bayern auf der Feier auf dem Balkon.

Das verlorene Finale ist noch nicht einmal 24 Stunden her...

Da sieht man wie Satt die Fans und das Team ist. Und zum Pokal muss man nix mehr sagen denn das auf den Schiri zu Schieben ist mir zu Einfach denn die Bayern hätten das auch ohne Hilfe gewinnen können sogar müssen.
Gespeichert
#ForçaChape

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1843 am: 20.Mai 2018, 15:24:31 »

Selbst auf einen Rummel ist mehr Stimmung als bei den Bayern auf der Feier auf dem Balkon.

Das verlorene Finale ist noch nicht einmal 24 Stunden her...

Da sieht man wie Satt die Fans und das Team ist. Und zum Pokal muss man nix mehr sagen denn das auf den Schiri zu Schieben ist mir zu Einfach denn die Bayern hätten das auch ohne Hilfe gewinnen können sogar müssen.

Es gibt eigentlich keine Aussage von einem Verantwortlichen der Bayern oder der Spieler, dass man die Niederlage dem Schiedsrichter zu verdanken hat. Wie sich das anhört, kannst du dir in der Berichterstattung zum CL-Spiel letztes Jahr gegen Madrid anlesen. Auch hier im Forum wird weitesgehend äußerst vernünftig und ohne "Fanbrille" damit umgegangen. So jedenfalls mein Eindruck.

Ich gestehe dem Team und auch den Fans eine gewisse Enttäuschung zu. Den Verlauf der Saison als Profisportler wegzustecken, darf meiner Meinung auch mal mehr als 24 Stunden dauern. Das hat für mich nichts mit satt zu tun. Dass ein paar Bayernspieler satt sind, da stimme ich dir zu. Hat aber, glaube ich, wenig mit der Stimmung gerade auf dem Balkon zu tun. Man hat in dieser Saison einfach mehr gewinnen wollen und hat vor ein paar Stunden ein Pokalspiel äußerst knapp verloren. Da darf man enttäuscht sein und das auch zeigen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1844 am: 20.Mai 2018, 17:45:32 »

Wer Party sehen will muss sich in der ARD oder auf Youtube die Feierlichkeiten in Frankfurt anschauen. Ich hoffe das sie zwischendrin nicht Chandler vergessen haben. Der ist mitten in der Stadt kurz ausgestiegen um bei jemandem zu Pinkeln. Und Falette hat sich bei einem Fan auf den Motoroller gesetzt um zum Römer zu fahren :D
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1845 am: 21.Mai 2018, 07:55:05 »

Die Aussagen der Bayernspieler zur Meisterfeier befremden mich, denn für meinen Geschmack zeigen sie das auf, was ich auch fühle: der Meisterschaftsgewinn ist eigentlich nicht wirklich mehr etwas wert.

Zitat
Ach wir gehen auf den Balkon morgen?", wunderte sich Mats Hummels am Samstagabend in Berlin. "Ich dachte, nur wenn wir den Pokal holen. Ich sage es ganz ehrlich: Ich brauch' das nicht nach einem verlorenen Finale. Aber man muss es wohl machen."

Zitat
"Eine brutal enttäuschende Saison" (J. Kimmich)

Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1846 am: 21.Mai 2018, 08:11:54 »

Kann ich nachvollziehen. Daran gemessen, wie "gut" der Rest der Liga war, hätten die Bayern einen neuen Punkterekord aufstellen "müssen".
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1847 am: 21.Mai 2018, 08:15:28 »

Die Aussagen der Bayernspieler zur Meisterfeier befremden mich, denn für meinen Geschmack zeigen sie das auf, was ich auch fühle: der Meisterschaftsgewinn ist eigentlich nicht wirklich mehr etwas wert.

Zitat
Ach wir gehen auf den Balkon morgen?", wunderte sich Mats Hummels am Samstagabend in Berlin. "Ich dachte, nur wenn wir den Pokal holen. Ich sage es ganz ehrlich: Ich brauch' das nicht nach einem verlorenen Finale. Aber man muss es wohl machen."

Zitat
"Eine brutal enttäuschende Saison" (J. Kimmich)

Die Bayern nehmen die Meisterschaft als Selbstverständlich an.

Kein Titel = Ganz Beschissene Saison
Pokalsieg = Beschissene Saison
Meisterschaft = Schlechte Saison
Double = Normale Saison
Triple = Bester Verein mia san mia ect.

Hätte Ancelotti bis zum Saisonende gemacht wäre er jetzt Gefeuert worden denn das ist nicht der Anspruch des großen FC Bayern München. Da muss es schon das Triple sein um von einer Geilen Saison zu sprechen.
Gespeichert
#ForçaChape

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1848 am: 21.Mai 2018, 08:51:58 »

Die Aussagen der Bayernspieler zur Meisterfeier befremden mich, denn für meinen Geschmack zeigen sie das auf, was ich auch fühle: der Meisterschaftsgewinn ist eigentlich nicht wirklich mehr etwas wert.

Zitat
Ach wir gehen auf den Balkon morgen?", wunderte sich Mats Hummels am Samstagabend in Berlin. "Ich dachte, nur wenn wir den Pokal holen. Ich sage es ganz ehrlich: Ich brauch' das nicht nach einem verlorenen Finale. Aber man muss es wohl machen."

Zitat
"Eine brutal enttäuschende Saison" (J. Kimmich)

Ich habe das Gefühl, du verstehst beide Aussagen halt auch einfach falsch. Absichtlich?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1849 am: 21.Mai 2018, 08:58:04 »

Die Aussagen der Bayernspieler zur Meisterfeier befremden mich, denn für meinen Geschmack zeigen sie das auf, was ich auch fühle: der Meisterschaftsgewinn ist eigentlich nicht wirklich mehr etwas wert.

Zitat
Ach wir gehen auf den Balkon morgen?", wunderte sich Mats Hummels am Samstagabend in Berlin. "Ich dachte, nur wenn wir den Pokal holen. Ich sage es ganz ehrlich: Ich brauch' das nicht nach einem verlorenen Finale. Aber man muss es wohl machen."

Zitat
"Eine brutal enttäuschende Saison" (J. Kimmich)

Die Bayern nehmen die Meisterschaft als Selbstverständlich an.

Kein Titel = Ganz Beschissene Saison
Pokalsieg = Beschissene Saison
Meisterschaft = Schlechte Saison
Double = Normale Saison
Triple = Bester Verein mia san mia ect.

Hätte Ancelotti bis zum Saisonende gemacht wäre er jetzt Gefeuert worden denn das ist nicht der Anspruch des großen FC Bayern München. Da muss es schon das Triple sein um von einer Geilen Saison zu sprechen.
Machst du das eigentlich absichtlich, immer nur die Hälfte zu lesen und dann zu urteilen? Hoeneß hat deiner Interpretation ja schon längst widersprochen und die Spieler sagen das auch nicht. Aber 16 Stunden nach einer so bitteren Niederlage feiert man wohl kaum gerne den Titel, den man seit Wochen sicher hat.
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1850 am: 21.Mai 2018, 09:06:31 »

Die Aussagen der Bayernspieler zur Meisterfeier befremden mich, denn für meinen Geschmack zeigen sie das auf, was ich auch fühle: der Meisterschaftsgewinn ist eigentlich nicht wirklich mehr etwas wert.

Zitat
Ach wir gehen auf den Balkon morgen?", wunderte sich Mats Hummels am Samstagabend in Berlin. "Ich dachte, nur wenn wir den Pokal holen. Ich sage es ganz ehrlich: Ich brauch' das nicht nach einem verlorenen Finale. Aber man muss es wohl machen."

Zitat
"Eine brutal enttäuschende Saison" (J. Kimmich)

Die Bayern nehmen die Meisterschaft als Selbstverständlich an.

Kein Titel = Ganz Beschissene Saison
Pokalsieg = Beschissene Saison
Meisterschaft = Schlechte Saison
Double = Normale Saison
Triple = Bester Verein mia san mia ect.

Hätte Ancelotti bis zum Saisonende gemacht wäre er jetzt Gefeuert worden denn das ist nicht der Anspruch des großen FC Bayern München. Da muss es schon das Triple sein um von einer Geilen Saison zu sprechen.
Machst du das eigentlich absichtlich, immer nur die Hälfte zu lesen und dann zu urteilen? Hoeneß hat deiner Interpretation ja schon längst widersprochen und die Spieler sagen das auch nicht. Aber 16 Stunden nach einer so bitteren Niederlage feiert man wohl kaum gerne den Titel, den man seit Wochen sicher hat.

Das eine sagen aber was anderes zeigen sind zwei Verschiedene Paar Schuhe. Und Fakt ist einfach es ist eine Entäuschende Saison wenn die Bayern nur einen Titel holen Unabhängig davon welchen Titel man wann Errungen hat. Ich stelle die Meisterschaft höher als die Champions League denn die ist Tagesform Abhängig ob man die Gewinnt oder eben im 1/2 Finale unglücklich oder Verdient rausfliegt. Und als Rheinländer sag ich mal so Lebbe geht weida auch für den großen FCB.
Gespeichert
#ForçaChape

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1851 am: 21.Mai 2018, 09:40:23 »

Die Aussagen der Bayernspieler zur Meisterfeier befremden mich, denn für meinen Geschmack zeigen sie das auf, was ich auch fühle: der Meisterschaftsgewinn ist eigentlich nicht wirklich mehr etwas wert.

Zitat
Ach wir gehen auf den Balkon morgen?", wunderte sich Mats Hummels am Samstagabend in Berlin. "Ich dachte, nur wenn wir den Pokal holen. Ich sage es ganz ehrlich: Ich brauch' das nicht nach einem verlorenen Finale. Aber man muss es wohl machen."

Zitat
"Eine brutal enttäuschende Saison" (J. Kimmich)

Ich habe das Gefühl, du verstehst beide Aussagen halt auch einfach falsch. Absichtlich?

Ich erlaube mir, von den gesprochenen Worten auf die Meinung der Spieler zu schließen. Ich wüsste einfach nicht, wie man sowas falsch verstehen kann, ob absichtlich oder nicht. Wenn München die Meisterschaft als nicht mehr feiernswert erachtet, weil ein zweiter Titel am Tag zuvor verpasst wurde, sagt das eine ganze Menge über die Liga aus.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1852 am: 21.Mai 2018, 09:50:32 »

Hummels' Aussage zeigt doch ganz deutlich, dass ihm ein Titel eben nicht am Allerwertesten vorbei geht. Dass man nicht mal 24 Stunden nach so einer Finalniederlage nicht in der größten Feierlaune ist, sollte eigentlich klar sein. Wenn du das könntest, gut, schön. Er kanns offensichtlich nicht, und auch ein paar andere nicht, was auch die gedämpfte Stimmung bei der Meisterfeier erklärt.

Zu Kimmichs Aussage: natürlich war die Saison enttäuschend. Nichtmal so sehr vom Ergebnis her, sondern wie es zustande kam. Wenn man sich anschaut, wie das mit Ancelotti lief, das Theater um den neuen Trainer, Verletzte (Coman zB, bester Spieler der Hinrunde, erneute Verletzung von Neuer), und wie man gegen Real und Frankfurt verloren hat, dann ja, ist das brutal enttäuschend. Eben wie die Dortmunder Saison auch. Auch dort weniger wegen dem Ergebnis, sondern dem Drumherum.

Du siehst, es gibt da so einiges, was man falsch verstehen kann.
« Letzte Änderung: 21.Mai 2018, 09:57:34 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1853 am: 21.Mai 2018, 10:06:03 »

Dann will ich mich auch mal zu den letzten Tagen äußern - bislang habe ich es absichtlich nicht getan.

1. Fehlentscheidung-/Interpretation des nicht gegebenen Strafstoßes im DFB-Pokal-Finale
Den hätte es auch meiner Meinung nach geben müssen. Ob man den Schiedsrichter auf dem Feld, der ansonsten einen super Job gemacht hat, die Schuld anlasten kann, ist fraglich. Er scheint durchaus komische Bilder gesehen zu haben - irgendwie nur eine Szene und diese immer wiederholend bis zum Stopppunkt. Im Zweifel für den Angeklagten: Er hat mit bestem Wissen gehandelt.

Auch gegen Bayern gibt es Fehlentscheidungen. Andere Bundesligisten machen diese Erfahrung m. E. wesentlich öfters. Und das liegt nicht am "Bayern-Bonus", auch wenn es einem manchmal (mir auch) so vorkommt. Bayern ist halt einfach eine Mannschaft die häufiger im Angriff ist, mehr Ballbesitz hat und deshalb strittige Szenen öfters für sich als gegen sich ausgelegt bekommt. Das liegt in der Natur der Sache. Schön übrigens, dass die Frankfurter offen mit dem Thema umgegangen sind. Umso unglücklicher, dass sich die Münchener Spieler größtenteils als schlechte Verlierer erwiesen haben. Da kann mir bitte keiner erzählen, dass sie gar nicht daran gedacht haben Spalier zu stehen oder auf dem Platz zu bleiben. Die waren doch fast alle schon einmal im Pokalfinale. Und die wussten genau was sie tun. Das fand ich dem "großen" FC Bayern wirklich unwürdig - beginnend bei den Spielern und endend bei den Verantwortlichen. Denn die hätten ja auch was sagen können.

2. Die Meisterschaft ist nicht genug!
Das spiegelt doch nur wieder, wie unwichtig die Meisterschaft in den vergangenen Jahren geworden ist. Angefangen bei den Fans. Wenn die Bayern mal wieder weggezogen sind, konzentriert man sich halt auf die Champions-League- oder Europa-League-Plätze, sowie auf den Abstiegskampf. Auch hier finde ich die Aussage der Spieler aber zumindest unglücklich. Denn in Anbetracht ihres Einkommens, sollte der Egoismus an dieser Stelle doch bitte ein bischen zurückgeschraubt werden. Denn viele Fans haben den FCB, trotz großer Dominanz in der Liga, stark unterstützt. Und diese Leute wollten vielleicht doch feiern - auch wenn den Spielern nicht danach war. Könnte mir durchaus vorstellen, dass diese schlechte Laune sich auch auf das Publikum vor Ort auswirkt. Und später wird dann wieder reklamiert, dass in den Stadion ja gar keine Stimmung mehr ist - kein Wunder wenn Bayern mal wieder weggezogen ist und sich dann irgendwann niemand mehr über "nur" die Meisterschaft freut.

Zeigt aber auch ein wenig das Anspruchsdenken. Bayern will und muss scheinbar überall gewinnen. Aber im Pokal fand ich München nicht einmal besser. Sie hatten mehr Chancen, ja. 22 zu Acht um genau zu sein. Machen wir es, wie ich immer im FM. Aufs Tor kamen jeweils fünf. Und wenn wir uns davon die Qualität zu Gemüte führen, hatte Frankfurt die besseren Chancen und es verwundert somit auch nicht, dass sie die bessere Torausbeute hatten. Sicherlich, Bayern mit zwei Lattentreffern und das war ärgerlich - aber das waren trotzdem nicht die besten Chancen im Spiel wo man sagen würde, der hätte doch jetzt reingemusst.

Fazit:
a) Zwayer hat einen guten Job gemacht; Keine Ahnung ob er das Foul in seinen Wiederholungen so eindeutig erkennen konnte, wie wir am Fernseher (nach wie vor scheint mir die Umsetzung des Videobeweises - und ich verstehe nicht warum das so ist - nicht immer perfekt zu funktionieren).
b) Die Bayern waren für mich einfach schlechte Verlierer und auch die schlechte Laune zur Meisterfeier ist den Fans gegenüber unglücklich.
c) Herzlichen Glückwunsch Frankfurt. Das bessere Team hat gewonnen. Und es wäre auch gemein gewesen, wenn die Bayern erst den Trainer "klauen", dann gegen Stuttgart verlieren und damit die Frankfurter auf den achten Platz befördern und anschließend sogar noch den Pokal holen und die Saison der SGE komplett versauen.

Und noch ein Nachtrag zum Videobeweis: Wie häufig lese ich noch, dass er wieder abgeschafft gehört. Dabei wird sich immer auf die Szenen fokussiert, wo es vermeintlich Fehler gab. Logisch eigentlich. Aber ich vermute, dass eine Analyse der gesamten Saison und der Videobeweise doch eine relativ hohe Trefferquote - trotz Anfangsschwierigkeiten - zutage bringen würde. Nach wie vor würde ich mir den Videobeweis aber taktisch wünschen - so dass jeder Trainer ihn einmal je Halbzeit beantragen kann. Könnte sogar zu mehr Fairness beitragen.

LG Veni_vidi_vici

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1854 am: 21.Mai 2018, 10:29:41 »

Hummels' Aussage zeigt doch ganz deutlich, dass ihm ein Titel eben nicht am Allerwertesten vorbei geht. Dass man nicht mal 24 Stunden nach so einer Finalniederlage nicht in der größten Feierlaune ist, sollte eigentlich klar sein. Wenn du das könntest, gut, schön. Er kanns offensichtlich nicht, und auch ein paar andere nicht, was auch die gedämpfte Stimmung bei der Meisterfeier erklärt.

Zu Kimmichs Aussage: natürlich war die Saison enttäuschend. Nichtmal so sehr vom Ergebnis her, sondern wie es zustande kam. Wenn man sich anschaut, wie das mit Ancelotti lief, das Theater um den neuen Trainer, Verletzte (Coman zB, bester Spieler der Hinrunde, erneute Verletzung von Neuer), und wie man gegen Real und Frankfurt verloren hat, dann ja, ist das brutal enttäuschend. Eben wie die Dortmunder Saison auch. Auch dort weniger wegen dem Ergebnis, sondern dem Drumherum.

Du siehst, es gibt da so einiges, was man falsch verstehen kann.

Nach Deinen Aussagen verstehe ich das dann doch richtig. Meisterschaft gewonnen, aber sonst nichts = enttäuschende Saison. Vielleicht ist so ein Gefühl tatsächlich nachvollziehbar, aber ich finde es schon mehr als unglücklich, sowas breit in die Öffentlichkeit zu tragen - insbesondere, nachdem man sich den Fauxpas bei der Frankfurter Pokalübergabe geleistet hat.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1855 am: 21.Mai 2018, 11:17:45 »

Du meinst, dass man bei der Pokalübergabe nicht anwesend war und applaudiert hat? Joah, ich erinnere da gerne an das Pokalfinal gegen Bayern, als der BVB um das Tor beschissen wurde. Weißt du noch, was die Dortmunder da gemacht haben? Sie sind während der Siegerehrung zu ihren Fans und haben der Pokalübergabe demonstrativ den Rücken zugekehrt. Hat man es ihnen verübelt? Also ich nicht. Medienaufschrei gleich null. Aber klar, die Bayern sind die einzigen, die jemals eine Pokalübergabe boykottiert haben. Echt ekelhaft.
Übrigens: Spalier für die Frankfurter stand man. Erst danach ging es in die Kabine.
Wieso unglücklich? Wenn Kimmich sagt: jawoll, geile Saison, dann glaubt ihm das zurecht keiner.
« Letzte Änderung: 21.Mai 2018, 11:28:33 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1856 am: 21.Mai 2018, 11:29:41 »

Aber klar, die Bayern sind die einzigen, die jemals eine Pokalübergabe boykottiert haben. Echt ekelhaft.

Nein, wohl nicht. Aber Bayern ist nun einmal der Vorzeigeverein - nicht nur in Deutschland - von dem erwartet wird, dass alles besser gemacht wird. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben. Außerdem ergibt zwei Mal Unrecht noch lange kein Recht (bezogen auf die Dortmunder). Allerdings wird es dazu wohl keine Regel geben. Trotzdem wäre es ein Zeichen von Größe gewesen, der Siegerehrung beizuwohnen. Bayern steht bei den Medien halt mehr im Fokus als jeder andere Verein - daher wird das Positive wie das Negative eben besonders hervorgehoben und das färbt generell ab. Dass muss man jetzt einfach abkönnen.

Und das Bayern die Pokalübergabe boykottiet hat ist wirklich echt ekelhaft. Und ja, ich habe dich absichtlich missverstanden.  ;D
Bitte mit einem Augenzwinkern verstehen.

Bin weder Frankfurter noch Münchener. Nach Jahren der Bayern-Dominanz ist es mir aber auch einfach lieber, dass Frankfurt gewonnen hat.

LG Veni_vidi_vici

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1857 am: 21.Mai 2018, 11:35:35 »

Ich hab dich schon richtig verstanden, keine Angst. :D
Ich kann auch deine Vorliebe für die Eintracht in diesem Fall verstehen. Ist ja auch nicht wild. Mir wird das Thema Pokalübergabe nur schon wieder viel zu hoch geschaukelt.
Aber das ist wohl das, was der geneigte Sportkonsument nach so einem Finale hören bzw sehen möchte.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1858 am: 21.Mai 2018, 11:48:37 »

Ich finde die Erwartungshaltung allgemein sehr komisch, einerseits ist das Spitzensport, andererseits wird aber gefordert, dass man nicht enttäuscht ist, wenn man verliert, bzw. die Enttäuschung dann nicht zeigt. Jeder, der Mal etwas mehr Sport Richtung Leistungslevel gemacht hat, wird nachvollziehen können, dass man nach einer Niederlage nicht feiern möchte. Egal was man sonst gewonnen hat.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1859 am: 21.Mai 2018, 14:17:30 »

Mir wird das auch viel zu hoch gekocht, auch von beiden Seiten. Natürlich bist Du als Spitzensportler enttäuscht, wenn Du Deine Ziele nicht erreichst. Natürlich ist es scheiße, anderen beim Feiern zuzusehen. Niemand wird den Münchnern das verübeln. Es gehört sich aber einfach, ein fairer Verlierer zu sein und dazu gehört eben auch, den anderen bei der Siegerehrung Beifall zu spendieren. Und meiner Meinung gehört da auch zu, die Meisterschaft zu feiern. Hat nicht Hoeneß irgendwann mal gesagt, die Meisterschaft wäre der schwierigste Wettbewerb wegen der längsten Phase der Konzentration? Dann sollte man sich auch so benehmen und nicht achselzuckend hinnehmen (müssen), dass man hier Erster geworden ist.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.