MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Phil Stor - Aktuelle Station: FC Nordsjælland (2016/2017)  (Gelesen 1427 mal)

PeeGee

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Dänemark. Zweieinhalb Jahre später. Damals noch unter dem Trainernamen "MarcoReus" bei Borussia Dortmund unterwegs, hat man nun eine neue Bleibe gefunden.



Diese befindet sich in Dänemark. Nachdem man beim Ballspielverein schon eine überragende Jugendarbeit leistete, möchte man diese hier nun fortsetzen. Der Kader des dänischen Meisters aus dem Jahre 2012 umfasst viele junge, talentierte Spieler. Eine perfekte Herausforderung für einen ambitionierten Trainer wie mich, welche komplett meinen bisherigen Stationen widerspricht. Ich freue mich auf ein spannendes Abenteuer in Dänemark und gebe für die erste Saison das klare Ziel - Europa League Qualifikation - vor.

Die Stadt, der Verein, die Erfolge:

Der Klub ist ein Zusammenschluss der ersten Mannschaften von kleineren Vereinen aus diversen Kommunen im Norden der Insel Seeland in der Region Hovedstaden zu einer Profimannschaft.  Grundgedanke dieser Kooperation ist die Verbesserung des sportlichen Umfeldes für Nachwuchsspieler sowie der Aufbau eines Netzwerks von Vereinen aus der Region Nordseeland zur besseren Vermarktung. Damit wurde einem besonders in Dänemark erfolgreich praktizierten Konzept gefolgt, das es kleineren Vereinen ermöglichen soll, sich wirtschaftlich und sportlich dauerhaft in der obersten Spielklasse zu etablieren.

In seinen ersten drei Jahren war der FC Nordsjælland zwar durchgehend erstklassig, jedoch fand man sich in der unteren Tabellenhälfte wieder. Morten Wieghorsts Zusammenarbeit mit dem neuen Co-Trainer Kasper Hjulmand und dem Vorstand führte zu einem sportlichen Aufschwung, der in den kommenden Jahren in den Platzierungen acht, sieben und sechs mündete. 2010 und 2011 gewann man jeweils dazu den dänischen Pokal. Das Konzept von Wieghorst fand mit dessen Nachfolger Hjulmand seine Fortsetzung. Nach einem mäßigen Auftakt belegte man zum Ende der Hinrunde den zweiten Tabellenplatz. In der Rückrunde kam es zu einem Fernduell mit dem Tabellenführer FC Kopenhagen, den man am fünftletzten Spieltag mit 1:0 besiegte. In den folgenden letzten vier Spielen konnten drei Siege errungen werden, während Kopenhagen nur ein einziges Mal siegte. Der FC Nordsjælland eroberte dadurch die Tabellenführung und verteidigte diese bis zum Ende der Spielzeit. Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte war perfekt und der FC Nordsjælland feierte den Gewinn der dänischen Meisterschaft. In der Saison 2012/13 wurde der Verein Vizemeister. In den letzten drei Spielzeiten belegte der Verein die Plätze sechs (2x) und acht, was zu einer Umstrukturierung im Traineramt führte. Hjulmand wurde seines Amtes entbunden. Der neue und eher unbekannte Trainer Phil G. soll die erfolgreichen Zeiten nun zurückbringen. [Quelle Text/Bild: https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Nordsj%C3%A6lland]

Die Mannschaft:

(click to show/hide)

Der Kader umfasst viele junge Spieler mit großem Potenzial. Diese werden gestützt von gestandenen Spielern, die mit einer hohen Erfahrung glänzen können. Besonders hervorzuheben ist das Eigengewächs Marcus Ingvartsen. Mit seinen erst 20 Jahren ist er der Spieler mit dem höchsten Marktwert im Kader und vor allem im Offensivspiel natürlich die wichtigste Stütze des Vereins. Da das Transferbudget nur eine Million Euro umfasst werden die Aktivitäten dort sehr gering ausfallen. Eventuell wird das ein oder andere Talent noch zu uns stoßen.

Der Trainer:

(click to show/hide)

Die Taktik meiner Person ist auf die offensive und taktische Ebene ausgerichtet. Dazu kommen die Werte, die niemals fehlen dürfen, nämlich Zielstrebigkeit, Motivationsfähigkeit und Disziplin. Die ausgewählte Frisur erinnert mich im Nachhinein etwas an die des US-Präsidenten Donald Trump. Ich hatte aber einfach keine Lust alles nochmal von vorne zu starten. Daher hoffe ich auf einen guten Friseur in Dänemark!


« Letzte Änderung: 03.Juni 2017, 14:38:28 von PeeGee »
Gespeichert

Yilkan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] PeeGee - Aktuelle Station: FC Nordsjælland (2016/2017)
« Antwort #1 am: 30.Mai 2017, 00:18:08 »

Interessante Station  :D Viel Glück
Gespeichert

PeeGee

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] Phil Stor - Aktuelle Station: FC Nordsjælland (2016/2017)
« Antwort #2 am: 03.Juni 2017, 14:37:28 »

Die Intention:

Ich werde in diesem Spielstand eine andere Herangehensweise wählen - in meinen Augen eine realistischere Art und Weise den Football Manager zu spielen. Nach einigen Stunden des Stöberns im Forum bin ich nämlich auf diesen Gedanken gekommen, den ich vorher eigentlich noch nie wirklich hatte. Auch wenn es für viele jetzt vielleicht nicht die neue, revolutionäre Art ist, den Football Manager zu spielen - ich wäre von allein' wohl nie auf diesen Spielstil gekommen.

Ich überlasse in diesem Spielstand die Einstellung/Entlassung meines Staffs und meiner Spieler dem Sportdirektor. Natürlich schließe ich final diese Transfers ab, jedoch werde ich mich persönlich nur in sehr geringen Fällen um die Staff- und Spielersuche kümmern. Eventuell zu Beginn des Spielstandes noch etwas verstärkter, danach jedoch abflachend. Denn kein Trainer dieser Welt sucht sich seinen Staff und seine Spieler komplett alle selbst aus, übernimmt das Scouting und schon gar nicht die Vertragsverhandlungen. Diese Aufgaben habe ich alle an meinen Sportdirektor, Co-Trainer, Jugendabteilungsleiter und Chefscout übergeben. Allerdings werde ich mir diese Mitarbeiter zu Beginn des Spielstandes selber an Land ziehen, so wie es auch im reellen Leben einem Trainer möglich ist, seinen Staff mitzubringen.


« Letzte Änderung: 03.Juni 2017, 15:18:33 von PeeGee »
Gespeichert