MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Übersicht Besonderheiten Spielerregistrierung  (Gelesen 7834 mal)

Penetrator

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Übersicht Besonderheiten Spielerregistrierung
« am: 24.Mai 2017, 21:07:22 »

Hallo Freunde,

ich möchte mir per Editor eine kleine Liga (Finnland, Luxemburg o.ä.) schnappen und dort aus allen Clubs Vereine mit Investoren machen. Zusätzlich soll jeder Verein alte Legenden/Starspieler (Ronaldinho, Villa, Pirlo etc.) bekommen. Daraus soll sich dann eine Liga entwickeln, die es mit den großen Fünf aufnehmen kann.

Nun möchte ich aber nicht alle Ligen ausprobieren. Gerne hätte ich ein Land, bei dem die Registrierungsregeln sehr lasch sind. Ich weiß, dass es in China nur chinesische Torhüter gibt, dass es in England schwer ist für Nicht-EU Spieler eine Arbeitserlaubnis zu erhalten oder, dass man in Deutschland unterhalb der 2. Liga keine Nicht-EU Spieler registrieren darf. Doch gibt es diesbezüglich irgendwo eine Auflistung?

Oder habt ihr vielleicht sofort ein, zwei super Tipps für Ligen, bei denen es kein Problem ist die Kader der Clubs mit ausländischen Spielern "vollzupumpen"?

Vorab vielen Dank für eure Antworten!

LG
Penetrator
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Übersicht Besonderheiten Spielerregistrierung
« Antwort #1 am: 24.Mai 2017, 21:13:38 »

Du kannst ja die Ligaregeln der gewünschten Liga im Editor über die Nation Rules selber definieren und sämtliche unerwünschten Beschränkungen weg lassen :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Penetrator

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Übersicht Besonderheiten Spielerregistrierung
« Antwort #2 am: 24.Mai 2017, 21:18:29 »

Du kannst ja die Ligaregeln der gewünschten Liga im Editor über die Nation Rules selber definieren und sämtliche unerwünschten Beschränkungen weg lassen :)

Ehrlich gesagt tue ich mich bei den Regeln bzw. dem Ändern der Regeln im Editor sehr schwer. Nicht nur, dass ich die Funktion lediglich bedingt verstehe, bisher habe ich dadurch auch noch kein Langzeit-Savegame spielen können, weil ich jedes Mal an den Regeln etwas geändert habe, dass mir den FM regelmäßig zum Absturz gebracht hat. Ich versuche es nochmal, eine "vorgefertigte Lösung" wäre mir aber deutlich lieber und ich könnte beruhigter spielen.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Übersicht Besonderheiten Spielerregistrierung
« Antwort #3 am: 24.Mai 2017, 21:39:54 »

Ich weiss es gerade nicht auswendig, aber schau dir mal die griechischen Ligen an. Ich meine, da gab es keine grossen Einschränkungen, kann mich aber auch irren :) Oder ist die schon zu "gross"?

edit: oder Norwegen?
« Letzte Änderung: 24.Mai 2017, 21:41:31 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Penetrator

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Übersicht Besonderheiten Spielerregistrierung
« Antwort #4 am: 24.Mai 2017, 21:56:07 »

Ich weiss es gerade nicht auswendig, aber schau dir mal die griechischen Ligen an. Ich meine, da gab es keine grossen Einschränkungen, kann mich aber auch irren :) Oder ist die schon zu "gross"?

edit: oder Norwegen?

Schaue ich mir beide an. Vielen Dank!  :)
Gespeichert

zUDy09

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Übersicht Besonderheiten Spielerregistrierung
« Antwort #5 am: 25.Mai 2017, 12:08:52 »


Italien (Serie A)

Kaderbegrenzung analog UEFA-Richtlinien (max. 25 Spieler, U21-Spieler frei)
keine Ausländerbegrenzung
„locally trained player“-Bestimmung analog UEFA-Richtlinie (mind. 8 „vom Verband“, 4 „vom Verein“ ausgebildete Spieler)
Es darf max. 1 Nicht-EU-Spieler pro Saison von außerhalb Italiens gekauft werden.

Dänemark (Alka Superliga)

Kaderbegrenzung analog UEFA-Richtlinien (max. 25 Spieler, U21-Spieler frei)
keine Ausländerbegrenzung
„locally trained player“-Bestimmung analog UEFA-Richtlinie (mind. 8 „vom Verband“, 4 „vom Verein“ ausgebildete Spieler)

Frankreich (Ligue 1)

Vereine der Ligue 1 dürfen maximal 4 Spieler, die nicht aus einem der Staaten des EWR² oder einem mit der EU assoziierten Gebiet³ stammen, unter Vertrag nehmen. Doppelstaatsbürger und Spieler aus Frankreichs überseeischen Besitzungen⁴ und Übersee-Départements⁵ fallen nicht unter diese einschränkende Klausel.

Frankreich (Ligue 2)

analog Ligue 1 nur mit 2 anstatt 4

Niederlande (Eredivisie)

Es gibt keine Beschränkungen bzgl. der Anzahl von Nicht-EU-Ausländern.
Es müssen aber alle Nicht-EU-Ausländer mindestens das 1,5-fache des durchschnittlichen Teamgehalts und mindestens 400.000 Euro pro Jahr (7.693 Euro pro Woche) verdienen. Damit soll verhindert werden, dass sich die Teams mit „billigen“ Spielern aus Südamerika und Afrika eindecken.
Jüngere Nicht-EU-Ausländer (U21) verdienen weniger als das 1,5-Fache, aber immer noch mindestens 200.000 Euro pro Jahr (3847 pro Woche). Der Verdienst muss bis zum 21. Geburtstag stückweise auf das 1,5-Fache bzw. auf 400.000 angehoben werden.

Portugal (Liga NOS)

keine Ausländerbeschränkungen

Belgien (Pro League)

keine Ausländerbeschränkungen bzgl. der Anzahl

Österreich (tipico-Bundesliga)

Es gibt keine Beschränkungen, aber Teams in der 1. und 2. Liga bekommen am Ende der Saison Prämien, deren Höhe sich nach der Spielzeit von österreichischen Spielern richtet.

Schweden (Allsvenskan)

Neun Spieler im Spieltagskader müssen das schwedische Jugendsystem im Fußball durchlaufen haben. ??

Polen (Ekstraklasa)

Saison 2016/17: Es dürfen maximal 2 Nicht-EU-Ausländern auf dem Platz stehen.

Russland (Premjer Liga)

In Russland gibt es die „6+5“-Regel, d. h. es dürfen maximal 6 Ausländer in der Startaufstellung stehen. Die anderen fünf Spieler auf dem Platz müssen theoretisch für das russische Nationalteam spielberechtigt sein.
Im Kader dürfen maximal 15 Ausländer sein.

Türkei (Süper Lig)

Ab der Saison 2015/16 gelten folgende Regeln, zunächst befristet bis 2020:

Nach den Transferphasen müssen dem Ligaverband die Kader vorgelegt werden, darin dürfen maximal 28 Spieler gemeldet sein.
Davon dürfen maximal 14 Spieler Ausländer (= Nicht-Türken) sein.
Im Spieltagskader dürfen maximal 11 Ausländer stehen – alle dürfen auch gleichzeitig auf dem Platz stehen.
Im Spieltagskader darf maximal ein ausländischer Torhüter stehen.
Spieler, die NEU in die türkische Liga kommen, die türkische Staatsbürgerschaft haben, aber für einen anderen Länderverband als Nationalspieler gemeldet sind, zählen NICHT als Inländer, belasten also das Ausländerkonto des Vereins. Spieler wie Erkan Zengin (Nationalitäten: Schweden/Türkei, spielt bei Eskisehirspor) zählen nach wie vor als „Türken“, aber ein Spieler wie Gökhan Inler (Nationalitäten: Schweiz/Türkei, spielt bei Besiktas) zählt aus Ausländer, da er für die Schweiz Nationalspiele bestritten hat und erst 2016 in die Türkei gewechselt ist.

Spanien (LaLiga)

Kaderbegrenzung 25 (am 31. August und Januar jeden Jahres bekanntzugeben)
keine EU-Ausländerbegrenzung
max. 3 Nicht-EU-Ausländer (AKP⁶-Staatsbürger können seit 2007/08 im Rahmen des Cotonou-Abkommens Sondererlaubnis beantragen)
Es gibt keine Jugendspielerbestimmungen, da Nachwuchsarbeit in Spanien i. d. R. gut läuft und die Durchlässigkeit für Talente sehr hoch ist.

Japan (J1 League)

max. 4 Ausländer, davon max. 3 Nicht-AFC⁷-Ausländer

Korea (K League Classic)

max. 4 Ausländer, davon max. 3 Nicht-AFC-Ausländer
kein ausländischer TW
Nordkoreaner zählen nicht als Ausländer

Saudi-Arabien (Saudi Professional League)

max. 4 Ausländer
kein ausländischer TW

Mexiko (Liga MX)

In jedem Spieltagskader dürfen maximal 10 Spieler sein, die einen Geburtsort außerhalb Mexikos haben.

Australien (A-League)

Der gemeldete Kader muss aus 20 bis 23 Spielern bestehen, mindestens 3 davon müssen U20 sein.
Zusätzlich zum „normalen“ Kader dürfen bis zu 3 weitere U20-Spieler unter Vertrag genommen werden.
Der 16er-Spieltagskader muss aus mindestens 2 Torhütern bestehen, d. h. die Ersatzbank aus einem Torwart und vier Feldspielern.
Im Kader gibt es fünf Plätze für „Visa“-Spieler, d. h. für Nicht-Australier oder im Falle von Wellington Phoenix Nicht-Neuseeländer.

USA (MLS)

Der Kader eines MLS-Klubs darf aus maximal 28 Spielern bestehen.
Es gibt für die 20 MLS-Klubs insgesamt 160 Plätze für internationale Spieler⁸. Diese Spots sind aber auch handelbar, sodass ein Team mehr als die „normalen“ 8 Spots haben kann, während ein anderes weniger hat. Es gibt auch keine Beschränkung für einzelne Teams, sodass eine Mannschaft theoretisch komplett aus internationalen Spielern bestehen könnte.

Deutschland (Bundesliga)

keine Kaderbegrenzung (Anzahl)
keine Nicht-EU-Spieler-Begrenzung
mind. 12 deutsche Spieler unter Vertrag⁹
„locally trained player“-Bestimmung analog UEFA-Richtlinie (mind. 8 „vom Verband“, 4 „vom Verein“ ausgebildete Spieler)

Deutschland (2. Bundesliga)

keine Kaderbegrenzung (Anzahl)
mind. 12 deutsche Spieler unter Vertrag
mind. 4 „vom Verband“, 2 „vom Verein“ ausgebildete Spieler

England (Premier League)

Kaderbegrenzung analog UEFA-Richtlinien (max. 25 Spieler, U21-Spieler frei)
keine EU-Ausländerreglung
Nicht-EU-Ausländer dürfen unbegrenzt spielen, MÜSSEN aber in den letzten 2 Jahren mind. 70/75 % (die Zahlen widersprechen sich da ??) aller Nationalspiele gespielt haben und die Nationalelf muss im Durchschnitt Platz 70 der Fußballwelt gewesen sein. Man kann aber auch bei der FA anfragen und um eine Sondererlaubnis erbitten, wenn ein Nicht-EU-Ausländer in der Lage ist, signifikant zur Entwicklung des Fußballs in Englands höchster Spielklasse beizutragen (Quelle: „able to contribute significantly to the development of the game at the top level in the UK.”) Dies war z. B. bei Willian der Fall, als er von Donetzk nach Chelsea kam.
„locally trained player“-Bestimmung analog UEFA-Richtlinie (mind. 8 „vom Verband“, 4 „vom Verein“ ausgebildete Spieler)

England (Championship)

Es müssen mindestens 6 „locally trained player“ im Spieltagskader stehen. Original-Text: „33.7 Home Grown Players. Each Club shall be required to nominate a minimum of six Home Grown Players on their Team Sheet of Players for all League Competition Matches (including Play Off Matches).“¹¹ (Es stand bei den 72 EFL-Klubs zur Debatte, dieses Limit auf 9 zu erhöhen¹⁰, das scheint dann wohl nicht geklappt zu haben.

England (EFL League One)

siehe Championship

England (EFL League Two)

siehe Championship

Schottland (Scottish Premiership)

Wenn ich es richtig interpretiere, gibt es keinerlei Bestimmungen und Auflagen. Original-Text: „C43 The Company shall not directly or indirectly operate any Homegrown Players Rule, Salary Cap, Squad Cap or Under 21 Rule or any like or similar concept or criteria.“¹²

Hab das mal aus dem Transfermarktforum kopiert
Gespeichert
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt