MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ablöseklauseln + Gehaltsbetrag des verkaufenden Vereins  (Gelesen 2445 mal)

Amijo9

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Funktion "Ablöseklausel" auszuschalten.

Als Trainer eines durchschnittlichen Teams möchte jedes vielversprechende Talent eine AK im Vetrag. Das ist auf Dauer nervig, wenn man einen talentierten bub für 5 mio verplichtet und er eine Ak in höhe von 9 mio haben möchte. Teilweise gehen meine Schlüsselspieler für lächerliche Ablösebeträge zur konkurrenz, nur ich muss diese Klauseln akzeptieren, da sie ansonsten nicht unterschreiben.

2.
Was auch oft nervig ist, sind Angebote wo ich einen Teilbetrag des Gehalts zahlen soll bei einem Wechsel. Wehe ich komme auf die Idee solche Angebote zu unterbreiten da bin ich bei den Clubs direkt untendurch.

Allgemein bin ich der Meinung das die KI im durchschnitt viel weniger Ablöse zahlt als ich.

Das ist natürlich meckerei auf hohem Niveau. Sind halt nur 2 Kleinigkeiten die auf Dauer etwas nerven können.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ablöseklauseln + Gehaltsbetrag des verkaufenden Vereins
« Antwort #1 am: 30.Mai 2017, 10:57:05 »

Du kannst die Option mit der fixen Ablösesumme theoretisch schon ausschließen, aber ob der Spieler dann unterschreibt? Wenn er allerdings vorgibt, nur unter dieser Voraussetzung zu unterschreiben, dann hast keine Chance, das zu ändern.

Die KI zahlt nur weniger Ablöse, wenn Du Dich drauf einlässt. Liegt ja an Dir, ob Du den Spieler fürs gebotene Geld ziehen lässt oder nicht.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Skottitohotti

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ablöseklauseln + Gehaltsbetrag des verkaufenden Vereins
« Antwort #2 am: 30.Mai 2017, 15:07:52 »

Das mit dem Gehaltsbeitrag kannst du, wenn du den Spieler anbietes, lösen, indem du 5k Gehaltsbeitrag als unverhandelabr angibst. Damit geben die sich meistens zufrieden. Das mit den Ausstiegsklauseln ist einfach realitätsentsprechend, mit sowas musste sich ja selbst Dortmund rumschlagen.
Gespeichert