MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 17] Meine DoF-Challenge  (Gelesen 1653 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
[FM 17] Meine DoF-Challenge
« am: 31.Mai 2017, 11:54:43 »

Hallo liebe Meistertrainer,

da ich zuletzt in meinen Solo-Spielständen immer schnell (meist nach 1-2 Saison) die Lust verloren habe, wollte ich jetzt einfach mal ausprobieren, ob mich die DoF-Challenge länger motiviert.
Bisher schaut es richtig gut aus, auch weil man sich so immer wieder Spannung aufbaut, in der Form, dass man doch sehr neugierig ist, ob der DoF bspw. auf den Verkauf des Starverteidigers auch adäquaten Ersatz folgen lässt.
Eigentlich hatte ich gar nicht vor hier zu berichten, doch nachdem ich einen solch großen Spaß mit meiner ersten Station hatte, beschloß ich euch daran teilhaben zu lassen. Ich möchte aber anmerken, dass ich kein Schnellspieler bin, bei mir dauert eine Saison seine Zeit, so dass es bis zum nächsten Update durchaus etwas dauern kann. Über Kommentare würde ich mich natürlich freuen, wie jeder andere Schreiber hier ebenso.


Kommen wir zu der Ausgangssituation:

Ich habe das Spiel im Juni 2016 arbeitslos begonnen, mit maximaler Trainerlizenz und Erfahrung als Aktiver. Ich habe dann erstmal bis Mitte Dezember durchsimuliert indem ich in den Urlaub gegangen bin und habe dann nach interessanten, freien Vereinen geschaut. Beworben habe ich mich bei 3 Vereinen, geworden ist dann letztlich auch mein Wunschverein:

Rayo Vallecano de Madrid

aus der zweiten spanischen Liga.

Zum Zeitpunkt meines Jobbeginns (21. Spieltag) stand der Verein 2 Plätze vor den Abstiegsrängen mit 3 Punkten Vorsprung. Der Kader schien auf den ersten Blick extrem überaltert, allein in der IV waren alle 4 vorhandenen Spieler mindestens 33 Jahre alt. Doch ich dachte mir, ich breche einfach mal mit meinen Gewohnheiten und stelle strickt nach Können und Leistung auf, egal wie alt die Spieler sind, zudem ich ja auch dazu gezwungen war, da ich selbst keinen Einfluß auf die Transfers nehmen wollte.

Die ersten 3 Spieltage liefen dann auch super an, die Mannschaft schien mit meiner Taktik gut klar zu kommen, wie holten 7 Punkte und konnten uns ein wenig von den Abstiegsrängen distanzieren. Als nächstes stand dann das Spiel gegen Real Zaragossa an und just an diesem Tag kam mein DoF auf die Idee mit Quini und Ze Castro meinen Stamm-Rechtsverteidiger und Abwehrchef in der IV zu verkaufen. Vor allem der Verkauf des 34 jährigen Ze Castro tat hier richtig weh. Da mit den Verkäufen immerhin 1,6 Mio. € eingenommen wurden, hatte ich die Hoffnung mein DoF Ramon Planes würde auch zeitig Ersatz verpflichten, doch er ließ mich bis zum letzten Tag der Transferfrist zittern, ehe er mit Atanas Zehirov einen FVR, mit Bernardo Cruz einen IV, mit Rafael Crivellaro einen MZ und mit Joey O'Brien einen weiteren FVR verpflichtete, also genau das, was benötigt wurde. Und dabei bewies er ein goldenes Händchen. Atanas Zehirov wurde am Saisonende zum Spieler der Saison innerhalb des Vereins gewählt und war trotz der späten Verpflichtung der beste Vorlagengeber der Liga. Bernardo Cruz indes war von Beginn an Stammspieler und wurde zum Talent der Saison innerhalb des Vereins gewählt.

Überhaupt spielte mein Team eine überragende Rückrunde, allein die Statistik liest sich während meiner Regentschaft wie folgt: 15 Siege, 5 Unentschieden und 3 Niederlagen.

Dies sorgte dafür, dass wir am Ende mit dem Erreichen des 6.Platzes noch in die Aufstiegsplayoffs einzogen. Und auch hier konnten wir uns durchsetzen, obwohl uns in diesen zum Teil mit Lass Bangoura und Roman Zozulya zwei sehr wichtige Stammspieler fehlten.

Letztlich also eine überragende Saison, die in dem Höhepunkt des Aufstiegs in die Primera Division gipfelte.


Auch wenn ich jetzt nicht auf jeden einzelnen Spieler eingehen möchte, haben dann doch so einige herausgeragt und das waren vor allem die Oldies im Team:

Tono, 37, Torwart
Unter meinem Vorgänger war der geliehene Gazzaniga Stammtorwart, ich jedoch schenkte diesem Veteran mein Vertrauen und er zahlte es mit Klasseleistungen zurück. Leider kündigte er zum Saisonende sein Karriereende an und ließ sich von mir auch nicht überreden noch ein Jahr dranzuhängen.

Atanas Zehirov, 28, rechter Flügelverteidiger
Wie schon geschrieben, spielte der Bulgare eine überragende Rückrunde, weshalb meiner Meinung nach eine Nominierung zur Nationalmannschaft folgen muss, wenn er dies in der Primera Division auch nur ansatzweise bestätigen kann.

Razvan Rat, 36, linker Flügelverteidiger
Die Pferdelunge auf links, er mit nicht ganz so vielen Vorlagen wie Zehirov, dafür war er jedoch torgefährlicher mit 8 erziehlten Toren in 39 Spielen und einem Notenschnitt von 7,40. Die Zuverlässigkeit in Person.

Roberto Trashorras, 36, zentraler Mittelfeldspieler
Unser Captain und Lenker im Mittelfeld. Zudem als Freistoßschütze extrem torgefährlich. In 40 Spielen erziehlte er 13 Tore bei einem Notenschnitt von 7,23. Vor allem aber seine Freistöße waren überragend, mindestens 8 seiner 13 Tore fielen durch direkt verwandelte Freistöße.

Lass Bangoura, 25, Stürmer
Unter meinem Vorgänger spielte Lass keine Rolle, durfte nicht ein einziges Mal ran. Bei mir wurde er zum Stammspieler und dankte es mir mit tollen Leistungen, nach 21 Spielen standen 8 Tore, 4 Vorlagen und ein Notenschnitt von 7,45 zu Buche.


Hier nun die Endergebnisse, bzw. Statistiken








Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Meine DoF-Challenge
« Antwort #1 am: 31.Mai 2017, 11:58:03 »

Sehr stark.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Meine DoF-Challenge
« Antwort #2 am: 31.Mai 2017, 18:04:05 »

Ich suche auch immer mal nach etwas mehr Motivation für ein Langzeitsave... würdest du mir vllt. erläutern, was eine "DoF-Challenge" ist?


---------> UPDATE:

Danke sehr =)
« Letzte Änderung: 31.Mai 2017, 18:23:58 von Sh4DoxXx »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 17] Meine DoF-Challenge
« Antwort #3 am: 31.Mai 2017, 18:14:37 »

@ Stefan von Undzu

Danke, die Saison lief aber auch wirklich optimal und dazu kaum Verletzte.

@ Sh4DoxXx

Schaust du hier :)


--------------------------------------------------------------------------------------


Die zweite Saison, La Liga 17/18


Hier hat sich gezeigt, dass es ganz schön nervenaufreibend sein kann, wenn der DoF die Transfers tätigt. Nach dem Ende der letzten Saison hatten wir auf einen Schlag keinen Torwart mehr im A-Kader, Tono hat seine Karriere beendet und die Leihen von Gazzaniga und Mejias liefen aus. Im B-Team und auch in der Jugend befanden sich Talente, jedoch keines schon Reif für die Oberklasse Spaniens.

Der Saisonbeginn und Transferschluß rückte dann auch immer näher, doch mein DoF Ramon Planes wurde nur sehr zaghaft tätig. Zwei Versuche einen Torwart zu holen scheiterten und so musste ich schließlich im ersten Saisonspiel gegen den FC Barcelona mit unserem Stammkeeper aus dem B-Team, Lucho, antreten. Immerhin wurden wir hier nicht abgeschossen, nein, man muss sagen Lucho hat sich da ganz gut geschlagen. Auch im zweiten Spiel musste wieder Lucho ran, da immer noch kein neuer Torwart verpflichtet wurde. Erst am letzten Tag der Transferphase legte Planes dann los, ganze 6 Spieler holte er an diesem Tag, darunter mit Simone Scuffet auch ein richtig guter Keeper.
Ich bin nun gespannt, wer von den Neuen sich diese Saison in den Vordergrund spielen wird.


Hier eine Übersicht für euch über die Transfers, den aktuellen Kader, die bisherigen Spiele und die von mir bevorzugte Taktik/Formation:











Gespeichert