MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM4 Supergau  (Gelesen 2409 mal)

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
CM4 Supergau
« am: 03.September 2003, 18:46:22 »

habe heute folgenden Absturz mit einem schönen blue-screen quittiert bekommen,das ganze natürlich mitten beim Abspeichern  >:( :

AVERAGE PC - 1 CPU's, Main Processor: INTEL CPU at 2088 Mhz
Physical Memory: 1023 Mb, Virtual Memory: 2047 Mb
OS: Windows XP

10.5.2003 Dortmund v Hannover 96 30, 69
MATCH_CONTROLLER::receive_server_match_seeds() - match differs to server:-
Time 30017, random index 112
Time 30018, old random index 49, new random index 58

der Auszug ist aus einer Textdatei die aus mir unerklärlichen Gründen im CM4 Ordner zwischen den Read-me Dateien steht und auf den Namen : "match error" hört ???

Habe mit nem Freund bereits telefoniert,der diese Datei nicht drin hat.
Des weiteren darf ich stolz verkünden einen weiteren Ordner zu besitzen der direkt unter dem "data" Ordner ist und "matches" heisst.
Bei dem Blue-Screen Absturz stand auch irgendein Zeug mit Festplatte und CM4 und ich sollte doch mal die Treiber anschauen und Virenprogramm checken.
Festplatte is aber in Ordnung und Viren habe ich auch keine
>:(
Jedenfalls hat der Rechner nach dem hochfahren aufgrund des Absturzes ein Scandisk gemacht und sagenhafte 5 Minuten allein dafür gebraucht,die ganzen CM4 Dateien zu checken und mich auf ungültige Verknüpfungen hingewiesen.
Wenn ich jetzt mein Save-Game starten will sagt er mir : "couldnt load save game"
Bin tierisch gefrustet,habe davor ein 0:1 Hinspiel im UEFA-CUP
zu Hause in der 90.Minute zum 4:2 umgebogen und stand mit meinen Roten aus Hannover auf Platz 3. :'(
Wenn ihr mir auch nicht helfen könnt oder Tipps habt dann kaufe ich mir FM2004 und hänge die CM4 CD ins Auto an den Rückspiegel.
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM4 Supergau
« Antwort #1 am: 03.September 2003, 19:16:18 »

R.I.P  :'(
Gespeichert

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CM4 Supergau
« Antwort #2 am: 03.September 2003, 19:31:53 »

was ich nich so ganz schnalle ist die Tatsache,das da was mit 10.5.2003 und Hannover v Dortmund steht denn das Game ist am 17.12.2003 beim speichern verreckt.
Konnte CM4 es nicht verschmerzen das ich am 10.5.2003 die Dortmunder mit 2:0 abgelascht habe??
Ausserdem habe ich keinen Intelprozzi sondern nen 2600 AMD :(
Zu allem Überfluss habe ich nur ein Save gehabt.
:'( :'(gebt mir nen Strick und verteilt meine Asche auf dem Rasen des Niedersachsenstadions :'( :'(
« Letzte Änderung: 03.September 2003, 19:37:04 von Luftpumpe »
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: CM4 Supergau
« Antwort #3 am: 03.September 2003, 23:07:48 »

Was ich nicht verstehe bei Win XP und einen BSoD ??
Schade um dein Savegame. Ich werde gleich mal nachschauen nach diesen benannten Dateien.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: CM4 Supergau
« Antwort #4 am: 04.September 2003, 09:52:39 »

Eine match_error.txt habe ich auch bei mir im Verzeichnis...
Die Fehlermeldung, die bei mir drin steht, sieht genauso aus wie deine - allerdings läuft bei mir der entsprechende Spielstand noch. Ich nehm mal an, die Datei hat nix mit dem Absturz zu tun - vergleich evtl. mal ob die Zeit des Absturzes mit dem der Datei zusammenpasst.

Wobei dir das im Endeffekt auch nicht weiterhilft...der Spielstand wird verloren sein :-[
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: CM4 Supergau
« Antwort #5 am: 04.September 2003, 15:01:47 »

Tut mir echt leid und das willst Du bestimmt nicht hören aber wieso speicher ihr ein Save nur einmal? Ich habe pro Spiel immer mindestens drei Savegames. Mir ist es einmal so ergangen das alles weg war und das hat mich auch ziemlich geärgert.

Ich brenne sogar alle drei oder vier wochen den Spielstand auf CD.

Aber ich würde mir deswegen bestimmt nicht den FM kaufen. ;D
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: CM4 Supergau
« Antwort #6 am: 04.September 2003, 16:27:56 »

Meine Rede, Marty.

IMMER ein Backup machen! Das kostet euch kaum Zeit, kaum Platz, kaum Energie. Es kann immer wieder mal passieren, dass CM4 während des Speicherns abstürzt, sei es die Schuld von CM4 oder die von Windows oder eines ganz anderen Programms...
Gespeichert

qui_killer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM4 Supergau
« Antwort #7 am: 28.Februar 2006, 20:48:29 »

So, ich hole den Theard hiermit nochmal hoch.
Bei mir ist es ziemlich ähnlich wie beim Theardersteller.
Ich benutzte CM 00/01.
Bei mir stürzt der Coputer fast bei jedem 2. speichern ab, und das geht mir wirklich ziemlich auf die Eier.
Bei mir sind jedoch nach einem Absturz ganz viele andere Datein im CM-Oderner, wie z.B.:
"Türkei 1.Liga_177.tmp" oder "Deutschlands Regionalliga_105.tmp".
Bei mir sind schon einige Spielständer kaputt gegangen, aber im Moment ist es mit den Abstürzen ganz schlimm.
Kann mir jemand helfen?
Gespeichert