MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 20   Nach unten

Autor Thema: UEFA Europa League 2017/18  (Gelesen 57995 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #120 am: 12.Dezember 2017, 13:23:48 »

Gestern im Routenplaner Lissabon nach Astana eingegeben - das ist mal eine Auswärtsreise...

Der Genießer trampt.  ;D
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #121 am: 12.Dezember 2017, 13:36:53 »

Mal mit Skyscanner die billigste Flugroute mit unbegrezten Zwischenstopps eingeben. 8)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #122 am: 12.Dezember 2017, 14:04:59 »

Lissabon-Warschau-Minsk-Astana klingt doch geil  O0
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #123 am: 12.Dezember 2017, 14:19:48 »

Das Problem der deutschen Teams ist doch eher, dass in der Bundesliga bis auf Bayern und mit Abstrichen Leipzig fast keine Mannschaft mehr Fußball spielen will, sondern nur auf Pressing/Gegenpressing setzt. Das mag in der Bundesliga mal mit Glück für die Quali zu Europa reichen, aber da ist dann Endstation wenn man vom Gegner zum Spielaufbau gezwungen wird, der selber auf Konter setzt.
Dann kommt sowas dabei raus wie dieses Jahr bei Köln, Hertha und Hoffenheim.
Bezeichnenderweise hatte Köln seine besten Spiele gegen Arsenal, die selber das Spiel machen wollten.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #124 am: 15.Februar 2018, 22:32:40 »

Europa League auf Sport1 .. der Kommentartor spricht mehr darüber das Sarri Raucher ist als über das Spiel  ::)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #125 am: 15.Februar 2018, 23:19:34 »

Wow, das 1-3 von Leipzig gegen Neapel habe ich ja 0,0 erwartet. Mit drei Auswärtstoren sehe ich die eigentlich schon in der nächsten Runde. Aber Neapel hat mit Sicherheit die Qualität, um in Leipzig mit 2-0 zu gewinnen. Wird ein spannendes Rückspiel.

Dortmund hat mich noch nicht einmal wirklich überrascht. Nach dem 1-0 dachte ich mir schon, dass die es wieder irgendwie verbaseln werden. Dank Batshu dann aber doch noch die Kurve bekommen. Auch hier bin ich sehr aufs Rückspiel gespannt. In Bergamo kann das auch schnell in die Hose gehen. Batshu stellt aber gerade eindrucksvoll unter Beweis, weshalb Chelsea da keine Kaufoption ohne Rückkaufoption angeboten hat. Ich schätze, dass der unter einem anderen Trainer als Conte kurz- bis mittelfristig eine gute Rolle spielen kann. Aber zur Leihe kann man den BVB nur beglückwünschen. Das sieht bisher mehr als gut aus.
An die Dortmund-Kenner unter uns: Woran liegt's? Gerade nach der Pause war das ja eine wahre Nicht-Leistung. Ich weiß auch nicht, wie ich da Stöger einschätzen soll. Andererseits hatte er bereits eine relativ lange Zeit (seit dem 10. Dezember) mit der Mannschaft, andererseits sind neue Spieler gekommen und einige auch mit Verletzungen ausgefallen.

edit: Auswärtstore, klar. Da muss ein 3-0 her. Peinlich ;D
« Letzte Änderung: 16.Februar 2018, 00:22:49 von Topher »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #126 am: 15.Februar 2018, 23:49:01 »

Wow, das 1-3 von Leipzig gegen Neapel habe ich ja 0,0 erwartet. Mit drei Auswärtstoren sehe ich die eigentlich schon in der nächsten Runde. Aber Neapel hat mit Sicherheit die Qualität, um in Leipzig mit 2-0 zu gewinnen. Wird ein spannendes Rückspiel.

Wie bereits erwähnt:
Neapel ist der Europapokal scheissegal. Dieses Jahr ist der Fokus ganz klar auf der Meisterschaft. Das wurde dieses Saison schon oft in Neapel kommuniziert.

Alleine die heutige Aufstellung brachte mich zum schmunzeln.  ;D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #127 am: 16.Februar 2018, 00:07:04 »

Atalanta spielt die Heimspiele in der EL nicht in heimischen Stadion, sondern 200 km entfernt. Haben allerdings trotzdem eine makellose "Heim"bilanz in der EL. Ist so oder so eine ziemlich offene Geschichte.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #128 am: 16.Februar 2018, 00:13:30 »

Wow, das 1-3 von Leipzig gegen Neapel habe ich ja 0,0 erwartet. Mit drei Auswärtstoren sehe ich die eigentlich schon in der nächsten Runde. Aber Neapel hat mit Sicherheit die Qualität, um in Leipzig mit 2-0 zu gewinnen. Wird ein spannendes Rückspiel.

Dortmund hat mich noch nicht einmal wirklich überrascht. Nach dem 1-0 dachte ich mir schon, dass die es wieder irgendwie verbaseln werden. Dank Batshu dann aber doch noch die Kurve bekommen. Auch hier bin ich sehr aufs Rückspiel gespannt. In Bergamo kann das auch schnell in die Hose gehen. Batshu stellt aber gerade eindrucksvoll unter Beweis, weshalb Chelsea da keine Kaufoption ohne Rückkaufoption angeboten hat. Ich schätze, dass der unter einem anderen Trainer als Conte kurz- bis mittelfristig eine gute Rolle spielen kann. Aber zur Leihe kann man den BVB nur beglückwünschen. Das sieht bisher mehr als gut aus.
An die Dortmund-Kenner unter uns: Woran liegt's? Gerade nach der Pause war das ja eine wahre Nicht-Leistung. Ich weiß auch nicht, wie ich da Stöger einschätzen soll. Andererseits hatte er bereits eine relativ lange Zeit (seit dem 10. Dezember) mit der Mannschaft, andererseits sind neue Spieler gekommen und einige auch mit Verletzungen ausgefallen.

Ich stimme dir voll und ganz zu. Leipzig hat heute wirklich alles auf den Punkt abrufen können und hochverdient gewonnen. Leipzig hat generell heute so gespielt, wie quasi die ganze letzte Saison. Schnelles Umschaltspiel nach Pressing und jeder hat für den anderen gekämpft. Wenn sie nur annähernd diese Leistung im Rückspiel abrufen, sehe ich Neapel mit kaum Chancen, wobei man die (eigentliche) Qualität von Neapel niemals vergessen darf.

Neapel muss aber mindestens 3 Tore in Leipzig schießen, um die Chance zu haben, weiterzukommen. Ein 2:0 würde für Neapel das Aus bedeuten.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #129 am: 16.Februar 2018, 02:52:56 »

Alleine die heutige Aufstellung brachte mich zum schmunzeln.  ;D

Zeigt immer wieder, wie sehr der ehemalige Uefa-Cup entwertet wurde. In der Liga ist Neapel sicherlich etwa auf Augenhöhe mit Juventus zu verorten. In Europas Cup der Verlierer und kommenden "Euro-Flüchler, die sich je nach Liga mitunter einfach nur durch ein bisschen mehr Glück für den Bewerb qualifizieren, gibts statt Bengalos dann Pflichtprogramm vor Drittliga-Kulisse, die trotzdem zahlt. So gewinnen muss man natürlich trotzdem erst mal da, klar. Passend dazu: Die durchschnittlichen Buchmacherquoten, die man für Leipzig vor Anpffif bekommen hätte, lagen am Schluss bei 3,3. Das ist eine durchschnittliche Auswärtsquote, gibts auch auf einen Sieg von 96 in Köln. Im Dezember nach der Auslosung boten Buchmacher 6er-Quoten an. So eine Schrumpfkur schaffen nicht mal die Weight Watchers.

Der Wettbewerb für die "Reichen" mit den üblichen Verdächtigen unter sich, und die Krümel für die "Armen". Die Teilung zieht sich konsequent auch durch die europäischen Wettbewerbe. Je höherwertiger die nationalen Wettbewerbe sind, je größer die Dysbalance.
« Letzte Änderung: 16.Februar 2018, 07:14:59 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #130 am: 16.Februar 2018, 10:23:08 »

Alleine die heutige Aufstellung brachte mich zum schmunzeln.  ;D

Was war denn so zum Schmunzeln? 6 von 11 haben auch Samstag gegen Lazio gespielt und die restlichen 5 sind Jungs, die regelmäßig zumindest eingewechselt werden und nicht die Schlechtesten sind.
« Letzte Änderung: 16.Februar 2018, 10:55:16 von Towelie »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #131 am: 16.Februar 2018, 12:37:00 »

Alleine die heutige Aufstellung brachte mich zum schmunzeln.  ;D

Was war denn so zum Schmunzeln? 6 von 11 haben auch Samstag gegen Lazio gespielt und die restlichen 5 sind Jungs, die regelmäßig zumindest eingewechselt werden und nicht die Schlechtesten sind.

Sorry, aber ohne Mertens, Insigne oder unser Spielmacher Jorginho, geschweige unseren Abräumer Allan fand ich die Aufstellung doch recht amüsant. Opa Maggio hinten links und mit Mittelstürmer Callejon dazu Tonelli mit seinem zweiten Saisoneinsatz.
Ich musste schmunzeln weil man sehr, sehr deutlich sah, das man das Spiel herschenken möchte.
Die schlechtesten sind sie nicht nur einfach nicht unsere Stammspieler in der Liga. Man könnte sie einfach auch Ergänzungsspieler nennen...
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #132 am: 16.Februar 2018, 14:21:09 »

Wenn man das Spiel herschenken möchte, wieso schont man dann nicht alle Stammspieler, oder lässt sich einfach "abschiessen"?
Ist der Kader nicht breit genug dafür?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #133 am: 16.Februar 2018, 15:10:41 »

Oder dürfen einfach nur X Spieler für den Wettbewerb gemeldet werden, die dann logischerweise auch spielen müssen.

LG Veni_vidi_vici

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #134 am: 16.Februar 2018, 15:49:02 »

Das wäre sogar noch cleverer, dann müssen die Spieler sich gar nicht erst die Reisestrapazen antun.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #135 am: 16.Februar 2018, 16:04:55 »

Vom finanziellen Standpunkt aus ist die Europa League wirklich nicht der Rede bzw. den Aufwand wert. Fans mögen das anders sehen, aber v.a. die europäischen Top-Vereine sehen das unter diesem Aspekt. Da zähle ich auch Napoli, Milan und Arsenal dazu.
In Deutschland wird das noch nicht so pragmatisch gesehen, was ich gut finde. Der BVB hat eine echte Chance einen internationalen Titel zu holen. Auch RBL ist da nicht chancenlos. Nur kaufen kannst du dir davon nix. Nicht umsonst, ist der Sieger inzwischen automatisch für die CL qualifiziert - damit hat die UEFA einen finanziellen Anreiz geschaffen, was anscheinend notwendig war.

Persönlich mag ich die EL. Da sieht man Mannschaften, die man sonst nicht so oft sieht. Sympathische Underdogs wie Östersunds und das Wichtigste: Marseille gewinnt auch international mal ein paar Spiele :D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #136 am: 16.Februar 2018, 16:24:07 »

Vom finanziellen Standpunkt aus ist die Europa League wirklich nicht der Rede bzw. den Aufwand wert. Fans mögen das anders sehen, aber v.a. die europäischen Top-Vereine sehen das unter diesem Aspekt. Da zähle ich auch Napoli, Milan und Arsenal dazu.
In Deutschland wird das noch nicht so pragmatisch gesehen, was ich gut finde. Der BVB hat eine echte Chance einen internationalen Titel zu holen. Auch RBL ist da nicht chancenlos. Nur kaufen kannst du dir davon nix. Nicht umsonst, ist der Sieger inzwischen automatisch für die CL qualifiziert - damit hat die UEFA einen finanziellen Anreiz geschaffen, was anscheinend notwendig war.

Persönlich mag ich die EL. Da sieht man Mannschaften, die man sonst nicht so oft sieht. Sympathische Underdogs wie Östersunds und das Wichtigste: Marseille gewinnt auch international mal ein paar Spiele :D
Da stimme ich mit dir voll über ein. Vor allem, dass Marseille gewonnen hat(wobei sie teilweise mit einer B-Elf gespielt haben(Thauvin, Pele)! Bei den Highlights sah man wie Marseille Braga an die Wand gespielt hat(hätte auch 5 bzww. 6:0 ausgehen können!) :)
Und es gab ja 10(!) Minuten Nachspielzeiten :o
Vor allem das Clinton N'Jie gespielt hat mich gefreut :D
@Cubano Warst du mal im Velodrome?
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #137 am: 16.Februar 2018, 16:47:28 »

@balolympique:
Ja, war ich.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #138 am: 16.Februar 2018, 16:51:01 »

Ich auch.
Was ist deine Einschätzung zum Abschneiden in allen Wettbewerben?
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #139 am: 16.Februar 2018, 17:03:26 »

Ich auch.
Was ist deine Einschätzung zum Abschneiden in allen Wettbewerben?

Um nicht offtopic zu schreiben:

In der EL bin ich sehr zufrieden. In der Liga zu unkonstant, aber dennoch überraschend positiv. Am Ende wird nicht mehr drin sein als Platz 4.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 20   Nach oben